Ruslan Chagaev VS Francesco Pianeta (Vorbesprechung, O Scoring & Nachbesprechung)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sorry, aber Chagaev ist so über den Berg, dass nichtmal Reinhold Messner mithalten kann. Pianeta wird jede Runde gewinnen. Chagaev wird nur hinterher tapsen und schnaufen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sorry, aber Chagaev ist so über den Berg, dass nichtmal Reinhold Messner mithalten kann. Pianeta wird jede Runde gewinnen. Chagaev wird nur hinterher tapsen und schnaufen.
Ach was. Chagaev ist in der Form seines Lebens. ;)
„Ich fühle mich topfit! So gut war ich lange nicht in Form – zuletzt wahrscheinlich vor zehn Jahren mit Mitte 20.“
Das gibt einen klaren Punktsieg für Chagaev. Möglicherweise auch ein K.O., wenn er seine "Spezial-Linke" ins Ziel bringt! :jubel:
 
N

npu

Guest
leider sind seine guten Zeiten längst vorbei, trotzdem gönnen ich Chagaev den Sieg und hoffe, dass er noch genügend im Tank für eine KO in den Fäusten hat. Pianeta hat einfach absolut nichts in einem WM-Kampf verloren, der sollte um die Deutsche Meisterschaft boxen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Ich kann gar keine Prognose abgeben ,mag beide aber die Promotor sind ,na ja möge der bessere gewinnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Schauen wir mal was Chagaev noch drauf hat. Bei ihm steht und fällt alles mit seiner körperlichen Fitness. Top in shape ist er IMO immer noch ein ernst zu nehmender HW-contender.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann gar keine Prognose abgeben ,mag beide aber die Promotor sind ,na ja möge der bessere gewinnen.

Ist das Chagaevs Promoter? Ich dachte das ist sein jüngerer Bruder! :clown:
Und Chagaev könnte auch Schauspieler werden als der Nachfolger von Bud Spencer, das wäre doch was!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
chaggy gehört normal schon in die top 15, da er schon lange an "der spitze"mit boxt und einige namhafte gegner geschlagen und andere weitere geboxt hat...
finde den kampf interessant, da er schwer vorauszusagen ist, wenn aber mein mann francesco gewinnt, wäre ich natürlich mehr als glücklich...

mal sehen, finde aber airich als gegner für schwarz auch sehr ok für einen 20-jährigen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Meiner Meinung sollte in jedem O-Scoring Thread die Angabe der Startzeit des Events oder Kampfes Pflicht sein. Wenigstens der Ortszeit. Hier haben wir wieder O-Scoring im Threadnamen stehen, was meist ein Zeichen dafür ist, dass der Kampf bald losgeht (was wohl hier nicht zutrifft, da hier alle themen + O-scoring bunt durcheinander gemischt werden - das alleine finde ich schon sehr irritierend) und trotzdem weiß keine Sau (außer evtl. dem Threadersteller) wann, weil keine Angabe zu finden ist. Morgen? Heute? Nachts? IMO nervig weil man dann ständig fragen muss!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
chaggy gehört normal schon in die top 15, da er schon lange an "der spitze"mit boxt und einige namhafte gegner geschlagen und andere weitere geboxt hat...
finde den kampf interessant, da er schwer vorauszusagen ist, wenn aber mein mann francesco gewinnt, wäre ich natürlich mehr als glücklich...

mal sehen, finde aber airich als gegner für schwarz auch sehr ok für einen 20-jährigen!

Den Zirkusbär Valuev hat er besiegt danach ist sein bester Sieg gegen Leute wie Travis Walker und Kali Meehan. Upps nicht zu vergessen Werner Kreisgott hat er auch noch besiegt.
Dein Mann Francesco *no homo* waaa? :D :D :D
Wegen solchen "WM" Kämpfen lacht die ganze Boxwelt über Deutschland. Das alles ist sehr,sehr,sehr Schade, aber man will es offenbar nicht anderst. Früher hatte Deutschland wenigstens noch echte Typen im HW da brauchte man auch keinen WM Titel ausgraben um Leute zu ziehen.
Heutzutage muss man den Leuten andere Namen geben(trifft nicht auf Pianeta zu) oder wie in dem Fall einbürgern um krampfhaft einen deutschen "Weltmeister" zu präsentieren, einfach nur traurig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Welche 30 HW-Boxer die heute aktiv sind sollen denn besser sein als der Pianeta der gegen Klitschko geboxt hat ? Pianeta ist in Sachen Power unterer Durchschnitt, kann aber ganz ok professionell boxen. Wenn er richtig gut in Form ist, und das ist halt die Voraussetzung bei ihm, dann kann er auch irgendwo in den Top 15 mitschwimmen. Ich weiss nicht wieviel er trainiert wenn er keinen Kampf hat, da könnte ein Problem liegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Welche 30 HW-Boxer die heute aktiv sind sollen denn besser sein als der Pianeta der gegen Klitschko geboxt hat ? Pianeta ist in Sachen Power unterer Durchschnitt, kann aber ganz ok professionell boxen. Wenn er richtig gut in Form ist, und das ist halt die Voraussetzung bei ihm, dann kann er auch irgendwo in den Top 15 mitschwimmen. Ich weiss nicht wieviel er trainiert wenn er keinen Kampf hat, da könnte ein Problem liegen.
Das Problem ist dass er in allen Bereichen schlicht durchschnittlich ist, genau wie der heutige Chagaev.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Welche 30 HW-Boxer die heute aktiv sind sollen denn besser sein als der Pianeta der gegen Klitschko geboxt hat ? Pianeta ist in Sachen Power unterer Durchschnitt, kann aber ganz ok professionell boxen. Wenn er richtig gut in Form ist, und das ist halt die Voraussetzung bei ihm, dann kann er auch irgendwo in den Top 15 mitschwimmen. Ich weiss nicht wieviel er trainiert wenn er keinen Kampf hat, da könnte ein Problem liegen.

Ich weis nicht warum Pianeta für den Klitschko Kampf soviel Respekt gezollt wird. Da sieht man mal wie der Anspruch vor dem Kampf war da hat man wohl gedacht er geht in den ersten 10 Sekunden der 1. Runde KO.
Fakt ist Pianeta hat viel einstecken müssen, hat in der 6 Runde die Segel gestrichen und die Judges hatten es 50:44 50:44 50:43 Pro Klitschko... Klarer geht es nicht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Tu mir einen gefallen und beleidige Ali,Tyson und Lewis nicht indem du die diese Legenden in Zusammenhang mit diesen 2 Pappnasen bringst.
Naja auch Brähmer ist ja ein Witz WM aber er kam immerhin zurecht in die WBA Rangliste dort kam der gute Francesco Pianeta auf wundersame Weise ohne Kampf rein, wie kannst du dir denn diesen Zufall erklären? Beide Top 15 im Heavyweight? Hahahhahaha warst du gestern ein bisschen zu lange unterwegs? :D Die BoxRec Platzierung von Pianeta trifft sein Leistungsvermögen schon recht gut, wem man einen Punktsieg gegen Ivica Bacurin schenken muss soll Top 15 sein? Chagaev würde ich aufgrund seiner letzten Leistungen so zwischen Platz 30-40 einordnen aber ja hauptsache man kann irgendwie einen Titel präsentieren...
natürlich kann man chaggy/pianeta nicht mit den oben genannten legenden vergleichen, dennoch ist es nun mal fakt, dass der sieger den selben titel TRAGEN (ob zurecht/unrecht ist in dem fall diskussionswürdig) wird, wie damals tyson/ali/lewis...
nichts anderes wollte ich damit aussagen!

chaggy ist top 15 und pianeta top 20 im moment...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Den Zirkusbär Valuev hat er besiegt danach ist sein bester Sieg gegen Leute wie Travis Walker und Kali Meehan. Upps nicht zu vergessen Werner Kreisgott hat er auch noch besiegt.
Dein Mann Francesco *no homo* waaa? :D :D :D
Wegen solchen "WM" Kämpfen lacht die ganze Boxwelt über Deutschland. Das alles ist sehr,sehr,sehr Schade, aber man will es offenbar nicht anderst. Früher hatte Deutschland wenigstens noch echte Typen im HW da brauchte man auch keinen WM Titel ausgraben um Leute zu ziehen.
Heutzutage muss man den Leuten andere Namen geben(trifft nicht auf Pianeta zu) oder wie in dem Fall einbürgern um krampfhaft einen deutschen "Weltmeister" zu präsentieren, einfach nur traurig.
naja siege über valuev,meehan,ruiz,virchis und oquendo sind schon ordentlich und besser als 80& der siege von anderen heavyweights, oder etwa nicht ?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
natürlich kann man chaggy/pianeta nicht mit den oben genannten legenden vergleichen, dennoch ist es nun mal fakt, dass der sieger den selben titel TRAGEN (ob zurecht/unrecht ist in dem fall diskussionswürdig) wird, wie damals tyson/ali/lewis...
nichts anderes wollte ich damit aussagen!

chaggy ist top 15 und pianeta top 20 im moment...

Ist zwecklos mit dir darüber zu diskutieren ich will dir ja die Freude an deinem persönlichen Highlight dieses WE nicht nehmen :D
Stimmt Chagaev gehört zu den 15 besten HW`s in Uzbekistan und Pianeta gehört zu den 20 besten HW`s in Deutschland.
Michael Wallisch ist die Nummer 5 der Welt und Tom Schwarz die Nummer 3 im P4P Ranking
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
naja siege über valuev,meehan,ruiz,virchis und oquendo sind schon ordentlich und besser als 80& der siege von anderen heavyweights, oder etwa nicht ?

Ich will dir jetzt nicht die Leute aufzählen die bessere Leute geschlagen haben(davon gibt es einige) vielleicht mach ich dass Mal wenn ich mehr Zeit und Lust habe.
Die Sieg über Oquendo naja da gabs ja in der Kampfwoche totale Turbulenzen Oquendo reiste erst am Tag des Wiegens an etc. und dann gab es einen hauchdünnen Sieg den man auch anderster scoren kann. Oquendo ist vielleicht Top 50 im HW.
Die anderen Siege die du aufzählst waren allesamt vor mindestens 5 Jahren oder noch länger her, mehr muss ich dazu denk ich nicht mehr schreiben. Ich habe nie bestritten dass Chagaev vor einigen Jahren mal ein guter Mann war, die Betonung liebt aber auf "vor einigen Jahren"
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
DannyGarcia hat eben nicht mitbekommen, was der Begriff "Zeit" bedeutet. Nach seiner Logik würde LaMotta selbstverständlich gegen GGG gewinnen, weil er ja Robinson besiegt hat. Das ist natürlich mehr wert als Murray oder Geale. ;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Also Chagaev und Pianeta sind für mich mitlerweile eher top 50.

Will jetzt doch das Chagaev gewinnt,
sehe sonst schon wie Pianeta Trainer den neuen Schmeling in jeder 2. Talkshow präsentiert.

Soweit ich weiß soll Chagaev auf einem Auge blind oder so gut wie blind sein.
 
Oben