Landry Nnoko geht nach Berlin, ein alter Bekannter der Würzburger aus dem FIBA Europe Cup, ob der für Berlin die Klasse hat, bleibt abzuwarten.
In Würzburg hätte ich ihn gerne gesehen, oder was meint ihr?
https://sportando.basketball/en/landry-nnoko-leaving-sakarya-to-sign-in-Germany
Leider ging dieser Krug an den Baskets vorbei. Man war wohl auch an Nnoko interessiert, aber für einen Spieler seiner Klasse hat wahrscheinlich das nötige Budget gefehlt. Nnoko hätte uns nicht nur offensiv, sondern auch defensiv einen Schub gegeben.
Zu Stuckey:
Wenn es den Bambergern darum geht Kosten einzusparen, kann man durchaus eine Leihe bis Saisonende mit anschließender Wechseloption machen. So ein Vorgehen ist doch nichts Ungewöhnliches und wäre zu realisieren wenn sich alle drei (Bamberg, Würzburg und Stuckey) einig werden und jeder ein kleines Stück entgegen kommt.
Ich mache mal ein Beispiel:
Stuckey Gehalt in Bamberg z. B. 300.000 p.a.
Stuckey Gehalt in Würzburg war z. B. 150.000 p.a.
Wir zahlen für den Rest der Saison die Differenz, also 150.000 Euro/4x3 = 112.500 Euro (schließlich ist schon ein Viertel der Saison vorüber).
Wenn Stuckey bereit wäre auf einen Teil seines üppigen Gehaltes zu verzichten, würde es noch günstiger werden.
Für Stuckey könnte man zudem einen Guard abgeben (z. B. Bowlin). Damit wäre der Stuckey Deal wahrscheinlich schon finanziert ohne einen zusätzlichen Euro nachzulegen. Zudem wäre eine Ausländerposition frei.
Dann noch von Olaseni trennen und einen Center holen, auch das könnte man fast kostenneutral bewerkstelligen, wenn man das Gehalt von Olaseni spart. Wenn man geschickt verhandelt würde das Alles gehen, selbst wenn nicht mehr üppig Budget vorhanden ist.
..... und by the way:
Wenn eine Stuckey-Rückkehr eine Option ist, dann sollte man Herrn Freier ins Boot holen. Ich glaube nicht, dass er dazu nein sagt.