s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Wir sind uns doch sicher alle einig, dass Felix kein zweiter Michael Jordan ist. Aber er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und er hat sich auch spielerisch in den letzten Jahren verbessert. Er ist ballsicherer geworden, zieht zum Korb und ist einer unserer besten Rebounder - sofern er mal auf das Feld darf. Was allerdings noch viel wichtiger gerade in der jetzigen Phase ist - und was Wucherer offenbar völlig übersieht - ist die Wirkung von Felix auf das Publikum. Er ist Einer von uns und nimmt das Publikum durch seinen Einsatz mit. Gerade in Zeiten, in denen die Stimmung in der Halle dermaßen nach unten geht ist dieser Effekt nicht zu unterschätzen.

In einem funktionierenden Team, das oben mitspielt wäre er sicherlich trotzdem eher Bankwärmer. Aber bei dem, was viele unserer Spieler aktuell abliefern ist er für mich eher einer der Leistungsträger .....

100%ige Zustimmung!

Gerade in der jetzigen Situation ist ein Spieler wie unser Felix Gold wert. Wie ich gehört habe, war es auch größtenteils seine Idee sich mit den Fans zum Bowling zu treffen.

Laut meinem Kumpel muss das gestern Abend auch richtig spaßig gewesen sein.

Vielleicht war das ja so ein bisschen der Umschwung für die Stimmung zwischen Team und Fans. Wobei viele Fans, wie ich, eher ein Problem mit der Führungsetage haben und nicht mit der Mannschaft.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Eine Trennung von Ellis und die Neuverpflichtung eines neuen Importspielers macht doch nur dann Sinn, wenn man dann mit Morrison nicht weiter verlängert, sonst sitzen wir wieder in der wöchentlichen „7-Ausländer-Falle. Oder sehe ich das falsch?

Wenn man weiter im Eurocup dabei ist, sehe ich keine Falle bei einem 7. Ausländer.

Eine erneute Weiterverpflichtung von Morrison hängt auch davon ab, welchen Spielertyp man jetzt bekommt und ob der Ellis Abgang funktioniert bzw. man sich einigen kann.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Vielleicht war das ja so ein bisschen der Umschwung für die Stimmung zwischen Team und Fans. Wobei viele Fans, wie ich, eher ein Problem mit der Führungsetage haben und nicht mit der Mannschaft.

Glaube ich auch nicht. Das mit dem Bowling war natürlich eine gute Idee, nachhaltig an der allgemeinen Stimmung wird das aber gar nichts ändern. Die Fanbasis besteht ja schließlich auch nicht nur aus dem Fanclub und viele der langjährigen Fans haben mit dem wenig zu tun. Da muss dann von Vereinsseite bisschen mehr kommen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Crailsheim stemmt sich mit Allem was sie haben gegen den Abstieg!
Sieg nach overtime gegen Braunschweig.
Das wird schwierig am Samstag.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Crailsheim stemmt sich mit Allem was sie haben gegen den Abstieg!
Sieg nach overtime gegen Braunschweig.
Das wird schwierig am Samstag.
Crailsheim gewinnt das Ding wirklich nach Overtime :mensch:
Vorallem wenn man das letzte viertel so verliert, dann in der OT so zurück zu kommen zeigt was für einen Charakter sie haben!
In der Liga kann echt jeder zwischen 3 und 18 jeden schlagen! Aber gerade das macht die Liga so intressant.

Spätestens jetzt muss unserem Team klar sein das man dort nicht mal so im vorbei gehen gewinnt und man mindestens an der Leistung vom MBC spiel anknüpfen muss!

Ich schau grad Crailsheim gegen Braunschweig und muss mich definitiv selbst korrigieren: Wir haben nicht den schlimmsten Hallensprecher der Liga!
Was ist das denn bitte???? :mensch:
Kann mich noch an die Aufstiegssaison um das Team von Lee Jeka erinnern da war der Hallensprecher dort auch ein Pausenclown! Vll noch der gleiche ???

Sorry off-Topic
Bauermann wird evtl in Bonn neuer Trainer, da Krunic kurz vor der Entlassung steht.
Fände ich ne interessante Lösung.:laugh:
Gibt es dazu eine Quelle oder ist das nur Spekulation??
Kann mir bei bestenwillen nicht vorstellen das Bauermann nochmal einen Job iin der BBL bekommt!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bauermann ist für jeden Club in der BBL interessant.
Wenn man mal seine persönlichen Probleme gegen die Person Bauermann weg lässt, ist er sicherlich immer noch ein sehr guter Trainer, der viel Ahnung hat.
Das Argument, er lässt veralterten Basketball spielen habe ich nie verstanden.
Aber sorry ich ich will keine erneute Bauermann Diskussion starten ;-)

Würde mich aber auch mal interessieren, wo Du das Gerücht her hast @Wue-Baskets ??
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.008
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Von Bauermanns Spielweise kann man ja halten was man will.
Aber dass er aufgrund eines höher dotierten Angebots aus China, aus seinem Zwei(?)-Jahresvertrag einfach aussteigt, trotz vollmundig ausgegebenen hohen Zielen, das sollte jedem Vereinschef zu denken geben. Bei Spielern ist man das ja leider gewohnt...
Und seine letzten "Erfolge" als Coach sind auch überschaubar. Bisher ja wohl nur ein Gerücht bei den Bonnern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nochmal zum Crailsheim Spiel Gestern:
Die haben wirklich eine sehr gute defense gespielt. Besonders Eatherton hatte ungewohnte Probleme und einen ziemlich gebrauchten Tag.
Bin gespannt, ob es Crailsheim schafft, 3 Tage später mit der gleichen Intensität zu spielen, dann werden wir Probleme bekommen!
Offensiv haben sie teilweise echt wilde Würfe getroffen, das wird auch nicht jedes Spiel passieren, aber dennoch, die Einstellung und der Kampf war schon beeindruckend, den sie geliefert haben.
Man darf nicht vergessen, dass Braunschweig davor 6 Spiele am Stück gewonnen hat!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ohne Kampf geht es bei Crailsheim auch nicht, denn zum schön spielen ist man eigentlich zu limitiert. Daher überrascht mich auch der Kampfgeist nicht, den haben sie diese Saison schon öfter gezeigt.

Ich hoffe das kommt für unsere Truppe nicht völlig überraschend. Ausgerechnet jetzt nach den Siegen gegen Frankfurt und Braunschweig hat Crailsheim und das Publikum aber auch noch richtig Blut geleckt und da mache ich mir bei unserer Truppe schon sorgen...

Von souverän runterspielen bis hin zum nächsten Debakel a la Vechta ist da alles drin.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Von Bauermanns Spielweise kann man ja halten was man will.
Aber dass er aufgrund eines höher dotierten Angebots aus China, aus seinem Zwei(?)-Jahresvertrag einfach aussteigt, trotz vollmundig ausgegebenen hohen Zielen, das sollte jedem Vereinschef zu denken geben. Bei Spielern ist man das ja leider gewohnt...
Und seine letzten "Erfolge" als Coach sind auch überschaubar. Bisher ja wohl nur ein Gerücht bei den Bonnern.
Nochmal. Lt meiner Quelle war DB im März schon vor dem Aus gestanden. Durch den Ausfall von Benzing und dem anschließenden Erfolg, hat man sich dann zum Jahresende entschieden ihn "gehen zu lassen".
Er hätte wohl sehr gerne weiter gemacht und ging wohl nicht freiwillig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Könnte ein weiterer Fehler unserer Geschäftsführung gewesen sein aus sportlicher Sicht.
Weiß man leider nicht.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Nochmal. Lt meiner Quelle war DB im März schon vor dem Aus gestanden. Durch den Ausfall von Benzing und dem anschließenden Erfolg, hat man sich dann zum Jahresende entschieden ihn "gehen zu lassen".
Er hätte wohl sehr gerne weiter gemacht und ging wohl nicht freiwillig.

Da muss ich wieder nachfragen. Nenne mir einen plausiblen Grund für diese Geschichte und warum Bauermann das Spiel mitgemacht haben soll?

In der Öffentlichkeit steht er als derjenige da, der einfach von Bord gegangen ist und das schadet seinem Image zusätzlich. Also, warum sollte Bauermann das tun?
Es hieß immer ausdrücklich er gehe auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.008
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Da muss ich wieder nachfragen. Nenne mir einen plausiblen Grund für diese Geschichte und warum Bauermann das Spiel mitgemacht haben soll?

In der Öffentlichkeit steht er als derjenige da, der einfach von Bord gegangen ist und das schadet seinem Image zusätzlich. Also, warum sollte Bauermann das tun?
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass er nicht schon wieder gefeuert werden wollte...Aber gerade weil es am Schluss der Saison ja wieder ganz gut wurde, hätte er von mir aus gerne hier weitermachen können, um zu zeigen, dass er noch was drauf hat.
Aber heute ich sehe es wie Du, er hat Fahnenflucht begangen, wurde in China wieder vorzeitig als Coach abgelöst und nun soll ihn noch wer einstellen?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bauermann hat aber vielleicht auch erkannt, dass seine Pläne mit Würzburg in ernsthafte Gefahr geraten sind.
Die endlose Hallendiskussion, die Unprofessionalität in der Geschäftsstelle, fehlende Rückendeckung usw.
Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
In Würzburg wird ja jetz so weiter gewurstelt wie vor Bauermann.
 
Oben