s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
„Breaking News aus dem europäischen Basketball. Rytas Vilnius suspendiert mit sofortiger Wirkung seinen Neuzugang Dominique Sutton. Der 32-jährige hat gegen interne Teamregeln verstoßen.

Sutton suspendiert

Die deutschen Basketball-Fans kennen den Forward noch vor allem aus seiner Zeit bei ratiopharm ulm. Dort stand der US-Forward 2016 unter Vertrag.

Mittlerweile hat Dominique Sutton seine Zelte bei Rytas Vilnius aufgeschlagen. Dort wurde der 32-jährige nun allerdings bis auf Weiteres freigestellt. Grund hierfür ist ein Verstoß gegen die interne Teamordnung.“
Quelle:BBL-Profis .de
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Macht es wirklich Sinn einen SF zu verpflichten? Cooks ist auch ein SF, dazu Koch und Hoffmann - das wäre auf dieser Position einiges zu viel. Als PF hat man dann eigentlich nur Johannes Richter im Team...

Apropos zum Thema Loncar... @starting-line-up hast Du was von dem Gerücht gehört, Kreso hätte seine Sportinvalidität bei der Berufsgenossenschaft beantragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Meine Infos zu Loncar sind, dass er sicher aufhört und das vorzeitig, da könnte das Gerücht dazu passen @BasketballGuru !

Die sportlich Verantwortlichen sehen Cooks eher als stretch four, also als Loncar Ersatz, auch wenn er weniger Masse hat. Er hat einen guten 3er und kann wenn er Platz hat auch gut zum Korb ziehen. So lange mit Morrison noch ein Spieler da ist der etwas Masse mitbringt, kein Problem.

Interessant wird es sein, wie man eben mit Morrison weiter verfährt.
Wenn man jetzt noch einen Spieler für den kleinen Flügel verpflichtet, sehe ich bei uns wieder das Problem, das wir vor der Morrison Verpflichtung hatten. Ellis und Cooks waren einfach oft zu weich unterm Korb.

Ich persönlich hätte auch lieber einen athletischen, reboundstarken power forward gesehen.
Cooks hätte mit Hoffmann und Koch die 3 gespielt und meistens stehen eh auch 3 guards gleichzeitig bei uns auf dem Feld.

Wucherer wird hoffentlich wissen, was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Ort
Würzburg
Loncar verdient zwar weniger als die letzten zwei Jahre, aber damit ist er immer noch ganz vorne dabei. Man darf nicht vergessen wo er Gehaltstechnisch her kommt, er hat zu Glanzzeiten vor 5-6 Jahre im Ausland 1Mio verdient. Man hat sich das mit Loncar anders vorgestellt, der Plan war das er rund 15 Minuten spielt. Mein Bekannter von den Baskets meinte vorhin das die Verletzung an der Hand immer noch Probleme macht, es sogar unklar ist ob das nochmal wird.

Bereits vor vier Wochen stand im Raum das Loncar seine Karriere vorzeitig beenden muss/wird, logische Folge ist dann das er nach sechs Wochen von der Versicherung bezahlt wird, was dann gleichbedeutend mit vorzeitigem Karriereende wäre. Die Baskets hatten schon vor Weihnachten darauf gedrängt um Geld zu sparen, aber Loncar wollte es nochmal probieren, was man akzeptiert hat.
Der bevorstehende Abgang von Ellis und die Einsparungen bei Loncar dürften einiges an Budget frei machen.

Nachdem diese Saison vermutlich ziemlich gelaufen ist, würde ich eigentlich dazu tendieren mit dem aktuellen Kader weiter zu spielen. Wenn man nochmal verpflichtet müsste man eigentlich meiner Meinung nach etwas nachhaltiges machen. Reiner Wunschgedanke der dazu passen würde, wäre Maurice Stuckey zurück zu holen. Ausnahme wäre ein verletzter Spieler bis zum Ende der Wechselfrist.

Die Hinrunde ist, mit Ausnahme der zwei Nachholpartien vorbei. Man steht bei sechs Siegen, realistisch betrachtet würde ich mal noch einen Sieg aus den Spielen gegen Ulm und Frankfurt einkalkulieren, macht sieben Siege. Für die Playoffs wird man erfahrungsgemäß mindestens eine ausgeglichene Bilanz hinlegen müssen, würde bedeuten das man in der Rückrunde mindestens zehn, besser wären elf Spiele gewinnen muss. Ist zwar nicht unmöglich, aber rein der Glaube daran fehlt mir, dazu ist die Liga zu ausgeglichen. Für den Klassenerhalt wird man wieder zehn Siege brauchen, sollte ohne Probleme machbar sein.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Nachdem diese Saison vermutlich ziemlich gelaufen ist, würde ich eigentlich dazu tendieren mit dem aktuellen Kader weiter zu spielen. Wenn man nochmal verpflichtet müsste man eigentlich meiner Meinung nach etwas nachhaltiges machen. Reiner Wunschgedanke der dazu passen würde, wäre Maurice Stuckey zurück zu holen. Ausnahme wäre ein verletzter Spieler bis zum Ende der Wechselfrist.
Lasst doch Stuckey bitte dort wo er ist, er hat uns zweimal den Rücken gekehrt für mehr Geld (sein gutes Recht), das sollte es aber auch gewesen sein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Nachdem der Block in crailsheim so gut ausgesehen hat , warum nicht auch so das Motto " Alle in Rot Weiß in die Halle " gegen Lubu
Am besten auf allen social media Kanälen so kommunizieren und schon passt es
Eine Serie starten jetzt evtl. ein Neuzugang und es kann eine aufbruchstimmung entstehen
Das,Wucherer viel trainiert sieht man an der Ganzfeldpresse und Bowlin und Olasenie und Wells klar im Aufwind
Red Passion geht in Instagram auf das thema ein! „Freitag alle in Rot“
Mal gespannt ob der Verein auch aufs Boot mit aufspringt!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Noch schöner wäre natürlich, wenn die Farben der Zuschauer auch zu denen der Spielertrikots passen würden ...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gerüchten zu Folge reist Jordan Hulls aus privaten Gründen nicht mit zum Europapokalspiel. Außerdem fällt Obiesie mit Grippe aus. Laut Ollis Office hat sich ja Albus am Sonntag auch wieder verletzt. Loncar wird nicht spielen, Ellis meines Wissens nach auch nicht. Da wird es langsam eng, vorallem da man ja am Freitag schon wieder ran muss.
Guards: Wells, Lösing, Bowlin, Buck
Forward: Koch, Hofmann, Richter, Cook
Center: Olaseni, Morrisson
Ist zwar immer noch ordentlich, aber passieren darf da nicht mehr viel.
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Gerüchten zu Folge reist Jordan Hulls aus privaten Gründen nicht mit zum Europapokalspiel. Außerdem fällt Obiesie mit Grippe aus. Laut Ollis Office hat sich ja Albus am Sonntag auch wieder verletzt. Loncar wird nicht spielen, Ellis meines Wissens nach auch nicht. Da wird es langsam eng, vorallem da man ja am Freitag schon wieder ran muss.
Guards: Wells, Lösing, Bowlin, Buck
Forward: Koch, Hofmann, Richter, Cook
Center: Olaseni, Morrisson
Ist zwar immer noch ordentlich, aber passieren darf da nicht mehr viel.

Bei Jordan Hulls könnte es vielleicht die Geburt von seinem zweiten Kind sein. Wäre aber glaube ich ein paar Wochen früher als eigentlich geplant.

Da darf morgen auch kein Spieler ein Totalausfall auf dem Feld sein. Aber trotzdem sollte ein Sieg möglich sein.

PS: will nicht klugscheißen, aber er heißt CookS. Hab ich schon ein paar mal falsch gelesen im Forum :weghier:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Da fliegen sicher Hadenfeldt und/oder Fischer mit!
Im Endeffekt gilt dort eh Kräfte zu sparen weil Freitag schon wieder gespielt wird!
Vll ist es sogar ein Vorteil das Hulls hier bleibt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.068
Punkte
113
Gerüchten zu Folge reist Jordan Hulls aus privaten Gründen nicht mit zum Europapokalspiel. Außerdem fällt Obiesie mit Grippe aus. Laut Ollis Office hat sich ja Albus am Sonntag auch wieder verletzt. Loncar wird nicht spielen, Ellis meines Wissens nach auch nicht. Da wird es langsam eng, vorallem da man ja am Freitag schon wieder ran muss.
Guards: Wells, Lösing, Bowlin, Buck
Forward: Koch, Hofmann, Richter, Cook
Center: Olaseni, Morrisson
Ist zwar immer noch ordentlich, aber passieren darf da nicht mehr viel.

Kann man in dieser Saison noch mit Loncar rechnen? Ellis ist so gut wie weg. Damit fehlen zwei große Spieler.
Man sollte sich nicht mehr zu viel Zeit mit der Verpflichtung eines neuen Spielers lassen will man damit noch einen positiven Effekt in dieser Saison haben.

Sollte man nicht nachbessern, hätten wir für den Rest der Saison folgende Rotation:

PG: Wells | Bowlin
SG: Hulls | Lösing
SF: Obiesie | Hoffmann | Koch
PF: Cooks | Richter
C: Morrisson | Olaseni

Mit diesem Team sollte man den Klassenerhalt schaffen. Und das wäre eine Rotation bei der kein Ausländer aussetzen muss, immer vorausgesetzt man behält (hoffentlich) Morrisson. Darüber hinaus ist immer noch kein klares Wort zu Loncar gefallen. Auch mit einem neuen Forward werden wir aus meiner Sicht diese Saison nicht mehr ernsthaft um die Play Offs spielen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zu Loncar wird man, Vermutung von mir, wohl auch keine klaren Aussagen bekommen. Da er ja früher oder später ein Fall für die Versicherung wird und das dann ja ein schwebender Zustand ist - die Versicherung will ihn möglichst schnell fit bekommen, während die Baskets ihn von der Gehaltsliste haben möchten und da dann ja auch ein Stück weit planungssicherheit möchten.
Nachverpflichten wird man meines Wissens nach definitiv und es wird ziemlich sicher auf einen smallforward hinaus laufen, die Namen die mir zugetragen wurden waren alle drei smallforward.
Ich bin da nach wie vor skeptisch was eine Nachverpflichtung anbelangt. Verfolgt man intern wirklich weiter das Ziel Playoffs muss man eigentlich einen Spieler verpflichten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer vorstellbar das man nochmal auf den Playoffzug aufspringt. Wenn muss man am Freitag auf jeden Fall gegen Ludwigsburg gewinnen, was dann gleichbedeutend wäre das man zumindest mal einen Direkten Vergleich gegen einen potentiellen Playoffkandidaten geholt hätte. Überhaupt müsste man jetzt, wenn man den Spielplan anschaut, von den nächsten acht Spielen mindestens sieben gewinnen, denn zum Hauptrundenende hin kommt ein schwerer Brocken nach dem anderen.

PS: will nicht klug******en, aber er heißt CookS. Hab ich schon ein paar mal falsch gelesen im Forum :weghier:

Worterkennung sei dank zieht es mir immer wieder den Cook statt den CookS rein :mensch:
 
Oben