s.Oliver Würzburg 2018/2019


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Eine Frage auch an die fleißigen Verfolger des Farmteams:
Die Stats von Badu Buck lesen sich insgesamt ja sehr schön. Die Einsätze bei s.Oliver waren auch im Rahmen der Betrachtung positiv.
Wie kann man ihn denn in der Zukunft einschätzen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Eine Frage auch an die fleißigen Verfolger des Farmteams:
Die Stats von Badu Buck lesen sich insgesamt ja sehr schön. Die Einsätze bei s.Oliver waren auch im Rahmen der Betrachtung positiv.
Wie kann man ihn denn in der Zukunft einschätzen?
Für mich persönlich ist der Schritt in die BBL NOCH viel zu groß!
Glaube auch die ProA wäre für ihn zu früh!
Wenn seine würfe fallen zeigt er schon welches Potential in ihn steckt!
Aber vorallem seine Defensive ist nicht gut! Da muss er noch sehr sehr viel lernen!
Für mich persönlich ist Hadenfeldt mindestens einen Schritt weiter!
Warum der bei Wucherer eigentlich überhaupt nicht berücksichtigt wird weis ich nicht!
Wenn man schon bei den jungen aus der ProB sind, fehlt noch Fynn Fischer! Von dem Jungen bin ich absolut enttäuscht! Er kann null an die Ankündigungen zu ihm anknüpfen! Er lässt oft sogar die ProB Tauglichkeit vermissen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die matchups sind aber ziemlich Unvollständig... und unter dem Strich sehe ich uns insgesamt zunächst mal im Nachteil, bzw in der Außenseiterrolle, zumal man ja auswärts spielt.
Guards: Landis, Cambers, Jordan, Bell vs Wells, Bowlin, Hulls, Lösing, Obiesie
Forward: Thomas, Gordon, Montana, Lischka vs Cook, Hofmann, Koch, Richter
Center: Bryant, Agva vs Olaseni, Morrisson

Die Guardpositionen sind relativ ausgeglichen. Bei den Forwards hat Gießen zumindest auf dem Papier mehr Qualität. Die Center nehmen sich nicht viel.
Entscheidend wird wieder einmal sein das Tempo zu kontrollieren und nicht mitzurennen, Gießen ins setplay zwingen. Schade das Loncar ausfällt, er hat gegen Bryant immer sehr gut gespielt, bzw war einer der wenigen Spieler in der Liga der ihn zum einen aus der Zone locken konnte und zum anderen einen sehr hohen Basketball-IQ hatte um BigJohn einigermaßen zu stoppen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Nächste Woche bekommen wir einen neuen Forward.
Bis spätestens 31.1. muss und wird der Deal abgeschlossen sein, denn dann endet das Transferfenster.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Devin Oliver twitter von einem "harten Tag und dass er gespannt ist auf Grund des TMC"
-> TMC wird so oft als ungeplante bevorstehende Veränderung verwendet. In Verhandlungen verwenden es die Amis gerne und neue Einflüsse ohne offene Quellen einzubinden.
Hört sich für mich entweder nach einer Entscheidung (positiv oder negativ) oder dass ein neuer Interessent mit eingestiegen ist an.

Zudem scheint in Bandirma aktuell das Sponsoring der Banvit Gruppe in der Zukunft ein Thema zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113
Devin Oliver twitter von einem "harten Tag und dass er gespannt ist auf Grund des TMC"
-> TMC wird so oft als ungeplante bevorstehende Veränderung verwendet. In Verhandlungen verwenden es die Amis gerne und neue Einflüsse ohne offene Quellen einzubinden.
Hört sich für mich entweder nach einer Entscheidung (positiv oder negativ) oder dass ein neuer Interessent mit eingestiegen ist an.

Zudem scheint in Bandirma aktuell das Sponsoring der Banvit Gruppe in der Zukunft ein Thema zu sein...
"Gespannt", oder auch "begeistert", "aufgeregt". Klingt auf jeden Fall nach Veränderung ;)!

Zur "Schwarz-Weiß"-Diskussion der letzten Tage hier ein schöner Satz von Wucherer heute in der Mainpost:
„Es war, als es schlecht lief, nicht alles schlecht. Und auch jetzt, wo es gut läuft, ist nicht alles gut“
Quelle: https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/Die-Baskets-suchen-ihre-Identitaet;art786,10164014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Ich fände es mega wenn er dann schon Mittwoch spielen würde um sich mit den Jungs einzuspielen!
Andererseits der Überraschungsefekt am Sonntag wäre natürlich auch nicht schlecht! Immer schwer für den gegnerischen trainer sich vorzubereiten wenn man nicht weis welche Rolle der neue einnimmt
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Oliver ist laut meiner Quelle so gut wie fix, da kann ich xrays nur zustimmen!

Interessant wird sein, wer dafür pausiert.
Ich denke es wird Hulls öfters treffen.
Oliver hat auch einen sehr guten Distanzwurf und kann von guard bis forward alles ordentlich verteidigen.
Wenn man also bei Hulls auf was verzichtet, wäre es der sichere 3er. Das könnte durch Oliver kompensiert werden und zudem macht er unser Spiel variabler.

Mittwoch ist er wohl noch nicht dabei.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wobei Hulls und Oliver als starke 3er Schützen gemeinsam auf dem Court für den Gegner schwerer zu verteidigen wären.
Man darf bei Hulls nicht vergessen, dass er als wirklich begnadeter Dreierschütze in jedem Spiel höchste aufmerksam beim Gegner hat und er deshalb oft sehr schwere Würfe nehmen muss.

Gegen Ludwigsburg hat Hulls defensiv seine beste Saisonleistung gezeigt. Über die Saison gesehen ist er aber defensiv unser schwächster Spieler. Da bin ich bei euch.

Ich hoffe, dass Morrisson nun nicht das Opfer der 7. Ausländernominierung wird und man seinen Vertrag deshalb nicht verlängert. Er ist ein wesentlicher Faktor des Aufschwungs. Seit Morrisson da ist haben wir eine 5:3 Bilanz, vorher ohne Morrison waren es 2:6.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja ist eine schwierige Situation, aber Wucherer will sie ja so haben.

Hulls kann nur gut verteidigen, wenn sein Gegenspieler kleiner ist als er.
Das ist halt leider nur bei Crawford der Fall :)
Spass bei Seite, ich mag Hulls, weil er einfach unberechenbar in der offense ist. Ich feier ihn für seine Circus shots!

Ich denke man wird es immer vom Gegner abhängig machen und so evtl. auch mal auf einen big man verzichten, wir werden es sehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Oliver erinnert ein bisschen an Frank Robinson. Und so etwas in der Art und Qualität sollte man auch erwarten. Für das Thema Switchen in der Defense ist er auf jeden Fall bis zur 4 geeignet.

Ihn allerdings als starken 3er Schützen zu bezeichnen, damit wäre ich vorsichtig. Ellis war hier eindeutig vom Wurf her sauberer und konstanter. Da hat Oliver doch höherer Schwankungen. In Kombination mit Cooks und den Guards ist das für mich allerdings sehr rund. Für mich eine klasse Verpflichtung mit hoffentlich Luft für ein weiteres Jahr!

Könnte mir auch vorstellen, dass auch Olaseni öfter der Leidtragende ist. Je nach Entwicklung, wenn man Mike behält. Aber: Das ist Profisport.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn Oliver kommt, bin ich gespannt ob man Mike behält. Weniger auf Grund seiner Leistungen oder seiner Emotionen, das steht denke ich außer Frage, das er uns hier enorm weiter gebracht hat. Mein Bekannter meinte das Morrisson schon seit ein paar Wochen angeschlagen ist, und man deshalb abwägen muss ob man das Risiko eingeht ihn weiter zu behalten, da die Probleme die er hat wohl von früher her rühren. Zudem hängt eine Verpflichtung von Oliver wohl eng mit der Zukunft von Mike zusammen.
Ich hoffe das man eine Lösung findet, Mike zu behalten und Oliver trotzdem zu verpflichten. Ohne Mike und Loncar hätte man nur noch Olaseni als Center im Roster, eindeutig zu wenig, da darf sich Olaseni nicht mal eine Magenverstimmung erlauben.

Hier wird wieder ganz klar das der Kader ziemlich riskant zusammen gestellt wurde. Die dünne smallforward Position kann man kompensieren, indem man mit drei Guards spielt, aber komplett ohne Center funktioniert nicht, zumindest dann wenn man keinen Powerforward hat der wie etwa Carter in Göttingen oder Breunig in Bonn als Center agieren kann.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Wenn Oliver kommt, bin ich gespannt ob man Mike behält. Weniger auf Grund seiner Leistungen oder seiner Emotionen, das steht denke ich außer Frage, das er uns hier enorm weiter gebracht hat. Mein Bekannter meinte das Morrisson schon seit ein paar Wochen angeschlagen ist, und man deshalb abwägen muss ob man das Risiko eingeht ihn weiter zu behalten, da die Probleme die er hat wohl von früher her rühren. Zudem hängt eine Verpflichtung von Oliver wohl eng mit der Zukunft von Mike zusammen.
Ich hoffe das man eine Lösung findet, Mike zu behalten und Oliver trotzdem zu verpflichten. Ohne Mike und Loncar hätte man nur noch Olaseni als Center im Roster, eindeutig zu wenig, da darf sich Olaseni nicht mal eine Magenverstimmung erlauben.

Hier wird wieder ganz klar das der Kader ziemlich riskant zusammen gestellt wurde. Die dünne smallforward Position kann man kompensieren, indem man mit drei Guards spielt, aber komplett ohne Center funktioniert nicht, zumindest dann wenn man keinen Powerforward hat der wie etwa Carter in Göttingen oder Breunig in Bonn als Center agieren kann.
Du hast Richter vergessen! Der kann auch seine Minuten auf der 5 machen und auch nicht schlechter als ein Breunig!
Aber ganz klar nach dem Abgang von Ellis und wohl dem karriereende von Loncar wäre es sehr fahrlässig Morrison abzugeben! Natürlich muss man das thema mit seiner Verletzung abwegen!
Oder doch noch ein deutscher 5er! Tim Ohlbrecht :weghier:wäre auch nicht mehr oder weniger Risiko als mit Loncar! Vll sogar ein billigeres Risiko
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
@ SchmarrKopf

Sorry, aber da muss ich Dir nun aber einmal heftig widersprechen! Du scheinst die letzten Spiele von Bonn mit Breunig wohl nicht gesehen zu haben, sonst könnest Du nicht so eine Behauptung aufstellen. Breunig hat eine enorm großen Schritt nach vorne gemacht und in den letzten Spielen größtenteils sensationell gespielt, davon ist Richter zur Zeit noch weit entfernt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
@ SchmarrKopf

Sorry, aber da muss ich Dir nun aber einmal heftig widersprechen! Du scheinst die letzten Spiele von Bonn mit Breunig wohl nicht gesehen zu haben, sonst könnest Du nicht so eine Behauptung aufstellen. Breunig hat eine enorm großen Schritt nach vorne gemacht und in den letzten Spielen größtenteils sensationell gespielt, davon ist Richter zur Zeit noch weit entfernt.
Ja ich spreche von den spielen dienich gesehen habe! Wenn er so einen großen Schritt gemacht hat freu ich mich für ihn und nehme meine Einschätzung zurück ;-)
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
298
Punkte
93
Hoffe nicht dass man Morrison abgibt. Er hat unserer Mannschaft Leben eingehaucht. Und wenn Olaseni mal wieder in ein Loch fallen sollte, was ist dann? Und Olaseni kann auch nicht das ganze Spiel durchspielen
 
Oben