Wie ich gerade im anderen Forum geschrieben habe, haben wir das Spiel gestern in erster Linie gewonnen weil
- die Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit - im absoluten Gegensatz zur ersten - den extrem körperbetonten Einsatz der Lubus recht konsequent gepfiffen haben. Dann kommt jedes JP-Team ins Wanken
- unsere Jungs ab Mitte der zweiten Halbzeit ihr Kämpferherz gefunden haben
- die Halle wie seit Jahren nicht mehr aufgewacht ist - im letzten Viertel Mega-Stimmung
- wir im Gegensatz zur ersten Halbzeit mehr Glück in manchen Situationen hatten
- wir am Ende eben die Big Points getroffen haben
Was eigentlich etwas frustrierend sein könnte ist, dass unser Team ja ab der 22.Minute gezeigt hat, mit welchem Kämpferherz es fighten kann. Warum immer erst so spät aufwachen ? Aber vielleicht vergessen wir gerade für das gestrige Spiel, dass wir nur 48 Stunden davor ein sehr weit entferntes Auswärtsspiel hatten. Ich zumindest schiebe das einfach mal darauf
Ich habe auf der Tribüne auch gesagt, dass Olaseni wieder ganz anders spielt als in den Partien davor. Aber von Nullnummer zu sprechen ist indiskutabel. Gerade mit seinen Freiwürfen war er gestern ganz wichtig und auch seine Körpersprache ist komplett anders als in seiner Negativphase. Solange Morrisson so performt kann ich es verkraften, wenn Olaseni mal weniger Punkte macht.
Apropos Morrisson - das war gestern seine mit Abstand beste Leistung und es sollte definitiv kein Thema mehr sein, ob er bleibt oder nicht. Auch wenn Cooks und Wells sicher den MVP mehr verdient hatten, fand ich es ein gutes Zeichen ihn zu nehmen. Und die beiden Anderen werden es sicher verschmerzen.
Cooks, Wells und Bowlin werden immer besser und Hulls zeigt, dass er zumindest bei den ganz wichtigen Dreiern liefert. Felix absolut zurecht in der S5, er hat ja auch die ersten vier Punkte gemacht (irre guter erster Assist von Morrisson ganz zu Beginn !). Dass er etwas leichtsinnig mit der Außenlinie umgeht, daran muss er sicher noch arbeiten.
Großes Lob an den Fanclub, er hat es gestern geschafft, die ganze Halle mitzunehmen. Sehr wichtig war es, dass fast die ganze Halle eine komplette Auszeit durchgeklatscht hat, das war in meinen Augen ein klares Zeichen ans Team. Gestern war deutlichst zu sehen, was hier immer wieder gesagt wird, dass die Würzburger Fans extrem dankbar für Einsatzwille und Kampf sind. Wenn die Mannschaft das liefert, dann ist auch die Halle da. Im letzten Viertel war das schon beinahe PO-Feeling