Wenn heute Abend der Siegeszug gegen Göttingen fortgesetzt werden soll, dann bedarf es einer wesentlich konzentrierteren Leistung unseres Teams, als gegen Crailsheim und auch der Gameplan muss besser umgesetzt werden. Das Spiel schnell zu machen ist ja nicht gleichbedeutend mit hektisch zu spielen, wie das am Samstag phasenweise der Fall war. Sollte es unserem Team einigermaßen gelingen, die Kreise von Stockton und Willis einzuengen, ganz ausschalten wird man die beiden leider nicht können und das Reboundduell entscheidend gewonnen werden, dann sollte das heute Abend schon mit dem 6. Sieg in Folge klappen. Ich Gegensatz zu anderen Mitstreitern hier, sehr ich uns auf den langen Positionen nicht so entscheidend besser aufgestellt. Den Vorteil unter den Brettern muss man sich wohl erst hart erkämpfen. Unter der Berücksichtigung aller Gegebenheiten möchte ich nicht der sein, der, sofern alle fit sind, entscheidet, wer heute Abend den 7. Ausländer spielen darf.
Nachdem hier vor einigen Tagen die Startzeit von 20 Uhr 30 für Dienstag und Donnerstag als suboptimal heftig kritisiert wurde, möchte ich anmerken, dass es wohl von Montag bis Donnerstag überhaupt keine optimale Zeit für einen Spielbeginn gibt. 20 Uhr 30 ist zwar sehr spät, aber es ermöglich all denen, ob freiberuflich oder angestellt, die bis 18, 19 oder gar 20 Uhr arbeiten müssen, die es unter unseren Fans ja auch gibt, möglicherweise noch in die Halle kommen zu können. Je früher man anfängt, des so mehr Fans aus dieser Gruppe schließt man dann von einer persönlichen Teilnahme aus. Ein noch späterer Beginn hätte dann anderer Probleme zur Folge und so ist vielleicht der Beginn um 20 Uhr 30 noch der beste unter all den schlechten Zeitpunkten.