s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ganz Genaues weiß ich nicht.
Mein Bekannter meint er hat wohl eine ältere Verletzung, die aktuell jetzt akut keine Probleme bereitet, man aber nicht 100% abschätzen kann, wie es sich in der Zukunft damit verhält bzw. wie sein Körper unter Belastung darauf reagiert.
Er ist halt angeschlagen und nicht schwer verletzt.

Da die baskets jetzt aber auch offiziell darüber nachdenken ihn weiter zu verpflichten, kann es wohl so schlimm nicht sein!

Denke mir auch, dass es so schwer nicht sein kann. Im Spiel schont er sich definitiv nicht. Mal gucken, vielleicht treff ich heut meinen Bekannten in der Halle und kann da noch ne Info zu Mike rauskitzeln.

Pausieren wird in meinen Augen auch wahrscheinlich einer der Center, ggf. Hulls. Für ihn kann es ja täglich in den Kreissaal gehen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Morrisson hat Probleme mit der Hüfte. Laut meines Bekannten ist unklar wie lange er so weiterspielen kann. Allerdings steht zumindest einem Einsatz bis Saisonende nichts entgegen, so das das Risiko überschaubar wäre ihn weiterzuverpflichten. Nachdem sowie so immer einer Aussetzen muss, kann man ihm ja durchaus Verschnaufpausen gönnen. Mit Oliver hat man einen Spieler der unter Umständen auch mal zusammen mit Cook und Koch die drei großen Positionen besetzten kann, indem man ein bisschen smallball spielt.

Wenn weiter nichts dazwischen kommt, denke ich auch das Morrisson oder Olasenie aussetzen. Ich hoffe das man aus dem einen Tag länger Pause kaptial schlagen kann. Zudem ist man im Gegensatz zu Göttingen den 2-3 Tages Spiel-Rhythmus gewohnt. Man spielt zu Hause und hat einen Lauf, den man irgendwie fortsetzen sollte. Ich schätze Göttingen als äußerst Unangenehm ein, da muss man 100% Leistung liefern und darf die nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Wenn heute Abend der Siegeszug gegen Göttingen fortgesetzt werden soll, dann bedarf es einer wesentlich konzentrierteren Leistung unseres Teams, als gegen Crailsheim und auch der Gameplan muss besser umgesetzt werden. Das Spiel schnell zu machen ist ja nicht gleichbedeutend mit hektisch zu spielen, wie das am Samstag phasenweise der Fall war. Sollte es unserem Team einigermaßen gelingen, die Kreise von Stockton und Willis einzuengen, ganz ausschalten wird man die beiden leider nicht können und das Reboundduell entscheidend gewonnen werden, dann sollte das heute Abend schon mit dem 6. Sieg in Folge klappen. Ich Gegensatz zu anderen Mitstreitern hier, sehr ich uns auf den langen Positionen nicht so entscheidend besser aufgestellt. Den Vorteil unter den Brettern muss man sich wohl erst hart erkämpfen. Unter der Berücksichtigung aller Gegebenheiten möchte ich nicht der sein, der, sofern alle fit sind, entscheidet, wer heute Abend den 7. Ausländer spielen darf.


Nachdem hier vor einigen Tagen die Startzeit von 20 Uhr 30 für Dienstag und Donnerstag als suboptimal heftig kritisiert wurde, möchte ich anmerken, dass es wohl von Montag bis Donnerstag überhaupt keine optimale Zeit für einen Spielbeginn gibt. 20 Uhr 30 ist zwar sehr spät, aber es ermöglich all denen, ob freiberuflich oder angestellt, die bis 18, 19 oder gar 20 Uhr arbeiten müssen, die es unter unseren Fans ja auch gibt, möglicherweise noch in die Halle kommen zu können. Je früher man anfängt, des so mehr Fans aus dieser Gruppe schließt man dann von einer persönlichen Teilnahme aus. Ein noch späterer Beginn hätte dann anderer Probleme zur Folge und so ist vielleicht der Beginn um 20 Uhr 30 noch der beste unter all den schlechten Zeitpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich Gegensatz zu anderen Mitstreitern hier, sehr ich uns auf den langen Positionen nicht so entscheidend besser aufgestellt.

Begründung wäre schön!

Ich gebe Dir Recht, dass wir von der reinen Körperlänge nicht größer sind als die Göttinger. Olaseni mal ausgenommen. Das war gegen Crailsheim anders.

Kramer hat 2,09 m und Haukohl 2,05 m. Willis 2,06 m.
Das ist Alles so im Bereich von Cooks oder Oliver.

Dadurch, dass die Göttinger aber recht flink und schnell spielen und oft small ball, macht es für mich wenig Sinn mit big Mike und Gabe zu spielen, weil ich denke, dass wir keine Nachteile beim rebounding und mit der Größe haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem hier vor einigen Tagen die Startzeit von 20 Uhr 30 für Dienstag und Donnerstag als suboptimal heftig kritisiert wurde, möchte ich anmerken, dass es wohl von Montag bis Donnerstag überhaupt keine optimale Zeit für einen Spielbeginn gibt. 20 Uhr 30 ist zwar sehr spät, aber es ermöglich all denen, ob freiberuflich oder angestellt, bis 18, 19 oder gar 20 Uhr arbeiten müssen, die es unter unseren Fans ja auch gibt, möglicherweise noch in die Halle kommen zu können. Je früher man anfängt, des so mehr Fans aus dieser Gruppe schließt man dann von einer persönlichen Teilnahme aus. Ein noch späterer Beginn hätte dann anderer Probleme zur Folge und so ist vielleicht der Beginn um 20 Uhr 30 noch der beste unter all den schlechten Zeitpunkten.

Sicher richtig, aber genau so kann man dagegen halten, das es für viele Schüler, Jugendliche und Kids mehr als schwierig ist die Spiele zu besuchen wenn es erst um 20:30 Uhr los geht.
Egal, unter der Woche wird man es kaum jemandem und schon gar nicht allen recht machen können. Immerhin ist die Zeit für eventuelle Auswärtsfans recht günstig. Von Ulm und Göttingen ist es nicht ganz so weit und man kann theoretisch relativ stressfrei nach der Arbeit noch nach Würzburg fahren.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Sicher richtig, aber genau so kann man dagegen halten, das es für viele Schüler, Jugendliche und Kids mehr als schwierig ist die Spiele zu besuchen wenn es erst um 20:30 Uhr los geht.
Egal, unter der Woche wird man es kaum jemandem und schon gar nicht allen recht machen können. Immerhin ist die Zeit für eventuelle Auswärtsfans recht günstig. Von Ulm und Göttingen ist es nicht ganz so weit und man kann theoretisch relativ stressfrei nach der Arbeit noch nach Würzburg fahren.

Man muss diese Diskussion nun wirklich nicht in die Länge ziehen, aber nachdem, was man täglich nach 22 Uhr noch an Schülern und Jugendlichen auf der Straße sieht, sollte man sich um diese bei dem Thema keine Sorgen machen, und die echten Kids kommen entweder mit ihren Eltern oder noch gar nicht. Die Zielgruppe der über 20-zigjährigen ist da wohl die Wichtigere. Das soll es aber von mir zu diesem Randthema gewesen sein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Wir haben dieses Jahr keinen Allstar!

ALLSTAR-Team „National“

Starting Five: John Bryant, Niels Giffey, Danilo Barthel, Maodo Lo, Ismet Akpinar.
Bankspieler: Per Günther, Johannes Thiemann, Christian Sengfelder, Andreas Seiferth, Anthony DiLeo, Yorman Polas Bartolo, Patrick Heckmann.

ALLSTAR-Team „International“

Starting Five: Will Cummings, Rickey Paulding, Derrick Williams, Luke Sikma, Augustine Rubit
Bankspieler: Michael Stockton, Tyrese Rice, T.J. Bray, Austin Hollins, Javonte Green, Scott Eatherton, Rasid Mahalbasic.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Wir haben dieses Jahr keinen Allstar!

ALLSTAR-Team „National“

Starting Five: John Bryant, Niels Giffey, Danilo Barthel, Maodo Lo, Ismet Akpinar.
Bankspieler: Per Günther, Johannes Thiemann, Christian Sengfelder, Andreas Seiferth, Anthony DiLeo, Yorman Polas Bartolo, Patrick Heckmann.

ALLSTAR-Team „International“

Starting Five: Will Cummings, Rickey Paulding, Derrick Williams, Luke Sikma, Augustine Rubit
Bankspieler: Michael Stockton, Tyrese Rice, T.J. Bray, Austin Hollins, Javonte Green, Scott Eatherton, Rasid Mahalbasic.
Bei uns ist eben die Mannschaft der Star :D!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mir würde jetzt auch niemand einfallen den ich zwingend im Allstar-Team sehen würde. Die deutschen im Kader gehören definitiv nicht zur Extraklasse. Und die Ausländer waren lange Zeit zu unkonstant um sich in den Fokus zu spielen. Wenn Cook so weiter macht wäre er Ende März vielleicht ein Kandidat, gerade auch weil er auch für Spektakuläre Aktionen gut ist, so kommt‘s zu früh.
Unabhängig davon tut den Jungs ne Verschnaufpause sicher auch mal gut.
Bis gleich in der Halle.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Viel Spaß an alle, die das Spiel sehen können! Ich sehe gerade einen Katastrophen Auftritt live in Ulm, vor denen man so keine Angst haben braucht!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Viel Spaß an alle, die das Spiel sehen können! Ich sehe gerade einen Katastrophen Auftritt live in Ulm, vor denen man so keine Angst haben braucht!
Ulm ist auch so eine wundertüte! An einem guten Tag können sie außer Bayern jeden schlagen aber an einem schlechten auch gegen jeden verlieren!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Schlüssel zum Sieg war die Defense. Stockton so weit es geht ausgeschalten. Hulls eine unglaubliche Dreiermaschine.
Wells überragend. Oliver ist endgültig angekommen. Sympathischer und starker Spieler.

Würzburger Basketballherz - was willst Du mehr. Wir haben eine Mannschaft.
 
Oben