Aufgemerkt
Nachwuchsspieler
Mit dem 6. Sieg in Folge auf Platz 6 > UNGLAUBLICH
Es ist schon Wahnsinn welche Wendung diese Saison für uns gebracht hat.
Wie bereits zugegeben, war ich noch Anfang Januar nach den Spielen in München und Vechta einer der größten Kritiker und hätte viel Geld verwettet, dass wir in dieser Saison mit den Play Offs nichts aber auch gar nichts zu tun haben werden. Mein Learning: never say never. Asche auf mein Haupt.
Einige Rädchen wurden bewegt und einige entscheidende Dinge haben sich verändert und sind letztendlich die Faktoren für den Umschwung:
Jetzt gegen Ulm. Ein für mich nicht berechenbarer Gegner, der vom Kader (Einzelspieler) uns überlegen ist. Kein Wunder bei dem Etatunterschied. Für uns spricht die aktuell sehr gute Form, das Selbstvertrauen und der Teamgeist. Dennoch muss man auch eine Niederlage einkalkulieren, denn Ulm hat in dieser Saison schon zu oft zwei Gesichter gezeigt.
- Morrisson hat spürbare Emotionen und Leidenschaft gebracht.
- Olaseni hat mit der Morrisson Verpflichtung sein Tief überwunden und liefert nun konstant ordentliche Leistungen.
- Cooks hat sich an den europäischen Basketball gewöhnt und ist nicht mehr aus diesem Team wegzudenken.
- Wells zeigt nun alle Fähigkeiten eines guten Point Guards. Ballsicher, gutes Auge und Passspiel, Zug zum Korb und er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen. Turnover sind bei ihm eine Rarität.
- Bowlin spielt inzwischen mit viel Selbstvertrauen und hat sein Tief sehr gut überwunden.
- Hatten wir jemals so einen begnadeten Shooter wie Hulls?
- Das Verhandlungs-Geschick und die Überzeugung den Rohdiamanten Obiesie nach Würzburg zu holen.
- Auch die Trennung von Ellis war komplett richtig. Er hat einfach nicht in dieses Team gepasst. Oliver ist vom Auftreten das komplette positive Gegenteil zu Ellis. Oliver ist ein Upgrade zu Ellis.
- Und das Wichtigste: Es ist eine Einheit geworden, die kämpft, an sich glaubt und auch Leidenschaft und Freude verbreitet. Ich habe den Eindruck jeder im Team hat seine Rolle gefunden. Egal ob Hofmann, Koch, Richter, Lösing - man hat das Gefühl sie gehören dazu und sind nicht nur Bankwärmer. Hierfür muss man Wucherer loben.
Cooks ist für mich die Überraschung der Mannschaft, vielleicht sogar der Liga. Er hat großes Potential, wird aber wie gestern auch schwächer Spiele zeigen, was auch ganz normal ist.
...
Jetzt geht es darum diese Mannschaft im gro zu halten, um für nächstes Jahr von Anfang an mit einem eingespielten Team zu starten.
Hoffentlich macht man den Fehler nicht und holt ihn nochmal zurück. Der soll mal schön bleiben wo er ist und sich an seinem Kontoauszug erfreuen.Die Vögel zwitschern ja schon von den Dächern das Stuckey wieder zu uns zurück will.
Wegen mir kann er in Bamberg bleiben. Den Kredit hat er verspielt.
Hulls war gestern so stark, weil z.B. Obiesie in der 1.Hälfte den Ball gebracht hat und Hulls sich auf das konzentrieren konnte, was er wirklich kann. Das ist schon stark von Obiesie. Gerade in seinem Alter. Dazu ist Bowlin zurück und Wells weiterhin stark. Den Ballvortrag könnt ihr mit den 3 Spielern sehr gut bewerkstelligen. Im Spiel davor hat Hulls öfters den Ball gebracht und man sah schon Sekunden vorher, daß er einen Ballverlust produzieren wird. Das zieht sich durch die ganze Saison von Hulls. Ich denke, euer Trainerteam hat das erkannt und reduziert Hulls auf seine Fähigkeiten, weil jetzt mit Bowlin und Obiesie bessere Alternativen vorhanden sind. Dies maximiert deutlich Hulls Leistung, besonders wenn er so gut drauf ist wie gestern. Er ist ein kleiner Shooting Guard und kein Playmaker.
Wucherer hat offensichtlich für jeden Spieler die richtige Aufgabe gefunden. Es wird interessant werden, ob diese Verteilung durchgehalten wird und wie ihr gegen bessere Teams spielen werdet.