s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Habe mir heute die neu Big gekauft!
Sehr interessantes Interview mit Denis Wucherer!
Ebenso is zu in der Big zu lesen das Loncar wohl erst zur zweiten Hälfte der Vorbereitung ins Training einsteigen kann!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Habe mir heute die neu Big gekauft!
Sehr interessantes Interview mit Denis Wucherer!
Ebenso is zu in der Big zu lesen das Loncar wohl erst zur zweiten Hälfte der Vorbereitung ins Training einsteigen kann!

Umso wichtiger einen Vierer zu holen, der auch Center kann.
Loncar ist und bleibt verletzungsanfällig.

Stellt sich die Frage ob es richtig war/ist auf Loncar zu setzen?
Ich weiß es nicht - und fairerweise muss man auch bemerken, dass es nicht einfach ist Center mit deutschen Pass zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
93
Wir starten in die neue Saison wieder einem Heimspiel vs Bamberg.
Da kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit stuckey und evtl auch Benzing.
Erstaunlich finde ich das ich 4 der ersten 5 Spiele Heimspiele sind.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bamberg und dann Ulm zu Hause sind erste gute Standortbestimmungen für das team.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Rein von den stats würd ich das jetz nicht abhängig machen, da scoren eigentlich nur die NBA erfahrenen Spieler oder First round rookies so wirklich gut. Und für 11 Minuten finde ich die Statistik schon sehr ordentlich.

Aber der Kader der Mavs steht auch eigentlich schon! Man hat ja kürzlich erst noch Broekhoff für diese Position fest verpflichtet.
Ich sehe Creeks Chancen bei unter 15% irgendwo in der nba unterzukommen.
Heute nacht hat er in knapp 18min 13pkt und 7reb aufgelegt das ist natürlich mehr als ordentlich! Dafür in der Nacht davor in 15min nur 2pkt und 3reb
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Heute nacht hat er in knapp 18min 13pkt und 7reb aufgelegt das ist natürlich mehr als ordentlich! Dafür in der Nacht davor in 15min nur 2pkt und 3reb

Heute Nacht haben auch Finney-Smith, Motley und Smith jr. nicht gespielt.
Die sind normal fürs scoring zuständig.
Deswegen durfte Creek auch mehr Verantwortung übernehmen in der offense.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der Spielplan ist von daher gut, das man zu Beginn zum einen Mannschaften hat die ebenfalls im Umbruch sind. Zudem spielt man oft zu Hause und hat mit Ulm und Bamberg zwei Gegner die man in dieser Saiosnphase ehr schlagen kann als gegen Ende. Als Standortbestimmung sehe ich diese Spiele ehr weniger. Da sind die Partien in Göttingen und gegen Bayreuht meiner Meinung nach aussagekräftiger.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Der Spielplan ist von daher gut, das man zu Beginn zum einen Mannschaften hat die ebenfalls im Umbruch sind. Zudem spielt man oft zu Hause und hat mit Ulm und Bamberg zwei Gegner die man in dieser Saiosnphase ehr schlagen kann als gegen Ende. Als Standortbestimmung sehe ich diese Spiele ehr weniger. Da sind die Partien in Göttingen und gegen Bayreuht meiner Meinung nach aussagekräftiger.
Was ich gehört habe vom EX Arbeitskollegen der Schwägerin meiner Nachbarin ist, dass das Ulm-Spiel ziemlich sicher verlegt wird, wenn wir da im Eurocup spielen. Hat da jemand ne verlässliche Quelle, denn das sind mir zuviele Ecken in meinen Infos...?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Was ich gehört habe vom EX Arbeitskollegen der Schwägerin meiner Nachbarin ist, dass das Ulm-Spiel ziemlich sicher verlegt wird, wenn wir da im Eurocup spielen. Hat da jemand ne verlässliche Quelle, denn das sind mir zuviele Ecken in meinen Infos...?

Wäre nicht ungewöhnlich. Da werden noch einige Spiele auf Grund des internationalen Spielplans verlegt werden!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Wollte man nun eigentlich Benzing nicht mehr (zu teuer) haben oder wollte Benzing selbst nicht mehr?

Wundert mich langsam schon, warum es bei Benzing so lange dauert. Als er zu uns kam hieß es ja, er wolle aufgrund seines Kindes Sicherheit und Heimatnähe. Aktuell hat er scheinbar gar nix.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wollte man nun eigentlich Benzing nicht mehr (zu teuer) haben oder wollte Benzing selbst nicht mehr?

Wundert mich langsam schon, warum es bei Benzing so lange dauert. Als er zu uns kam hieß es ja, er wolle aufgrund seines Kindes Sicherheit und Heimatnähe. Aktuell hat er scheinbar gar nix.

Eine Ausstiegsoption hatte meines Wissens nach nur Benzing, von daher müsste die Frage eigentlich beantwortet sein. Allerdings war es ein offenes Geheimnis das Wucherer Benzing ‚nicht unbedingt im Team haben wollte‘.
Wenn man überlegt wann wir (oder besser gesagt Hr Freier) ihn letzte Saison verpflichtet haben, soweit nichts außergewöhnliches. Überraschend find ich‘s nur von daher, das es hartnäckige Gerüchte gab er würde zurück nach München wechseln. Dort sind jetzt eigentlich die Spots besetzt wenn ich mich nicht täusche. Wobei das ja nicht unbedingt was zu bedeuten hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe über den league pass nun alle Spiele gesehen von Dallas in der summer league.
Creek hat ordentlich gespielt, aber nicht so, dass ihn ein NBA Team unbedingt verpflichten müsste.
Wir bekommen einen sehr athletischen Spieler, dessen Stärke es ist den Korb zu attackieren. Auch die defense und vor allem das rebounding wird uns helfen!
Sein Wurf ist etwas unkonstant und den 3er sollte er vermeiden, der fiel zumindest in der summer league überhaupt nicht.
Creek ist ein Arbeiter und passt perfekt zu Wucherers Spielstil.

In den letzten beiden Spielen der summer league hat er davon profitiert, dass die NBA-Kader Spieler von Dallas, wie Smith jr. oder Finney-Smith eine Pause bekommen haben. So konnte er ordentlich Spielzeit abgreifen.
Die mavs spielen jetzt noch einmal gegen die Washington Wizards am Freitag, da müsste auch Creek dabei sein!

Ich freue mich auf ihn, weil er durch seine Athletik und Muskelmasse sehr flexibel einsetzbar ist. Er hat keine Probleme einen guard zu verteidigen aber auch auf PF ist er von der Masse her nicht chancenlos. Das Spiel abseits des Balles ist eine große Stärke von ihm, er ist viel unterwegs.
Außerdem werden die tatoo-Liebhaber unter uns auch auf Ihre Kosten kommen ;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leon Kratzer hat übrigens einen neuen 2 Jahresvertrag bei Brose Bamberg unterschrieben!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Leon Kratzer hat übrigens einen neuen 2 Jahresvertrag bei Brose Bamberg unterschrieben!
Ich dachte Leon hatte noch Vertrag in SW Ost !?! :gitche: Hört sich in der PM anders an

Vll hab ich mich jetzt extrem getäuscht aber bin der Meinung beim Lidl in der Schweinfurterstraße war Reggie Upshaw an der kasse neben mir gestanden :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben