s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es hat tatsächlich Cook gefehlt, mein Bekannter von den Baskets hat sich ziemlich gewunden näheres raus zu lassen was der Grund war. Er sprach nur von gesundheitlichen Problemen, aber keine Verletzung, und definitiv auch keine persönliche Verfehlung.
 

BasketsManiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Von himmelweiten Unterschied kann trotzdem nicht die Rede sein. Er hat sich definitiv angeboten, auch zu höheren Bezügen, so meines Wissens.

War in der Tat so. Wohin es ihn verschlägt ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht absehbar. Und jetzt beruhigen sich hier mal wieder alle :thumb:. Zum Glück geht bald die neue Saison los, da kann man sich zumindest wieder wegen den wichtigen Themen streiten :D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
War in der Tat so. Wohin es ihn verschlägt ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht absehbar. Und jetzt beruhigen sich hier mal wieder alle :thumb:. Zum Glück geht bald die neue Saison los, da kann man sich zumindest wieder wegen den wichtigen Themen streiten :D

Klar war Das so ;-) Wenn Du das sagst!
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Es hat tatsächlich Cook gefehlt, mein Bekannter von den Baskets hat sich ziemlich gewunden näheres raus zu lassen was der Grund war. Er sprach nur von gesundheitlichen Problemen, aber keine Verletzung, und definitiv auch keine persönliche Verfehlung.
Das hört sich aber nicht gut an
Was für Gründe gibt es dann noch ?

Was mich t auch wundert das bowlin nicht bei den Top Scoreren war
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Topscorer gibt es doch immer nur Einen oder? :crazy:
Im Ernst, wieso sollte Bowlin unbedingt top scorer sein?
In diesem Spiel hat halt Hulls die wichtigen Würfe bekommen und getroffen. Kann ja im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Dauerkarten haben wieder das gleiche aussehen, hat mich aber auch noch nie gestört.

Ich war eher gespannt auf das Gutscheinheft.

Erstmal tolle Idee, und habe es bei keinem anderen Verein gesehen.
Clever gemacht, darüber spricht man unter Freunden dass SOW dies für die Dauerkartenbesitzer anbietet.
Finde ich klasse.

Ob Kleidung, Sport, Nahrung, Basketball direkt oder Wellness ist alles dabei. Guter Mix.:thumb:

Ein Gedankensprung ist leider für mich nicht in Erfüllung gekommen.

Ein evtl. 50% Gutschein für eine 1-Tages-Auswärtsfahrt mit dem Fanclub.
Darüber hätte ich mich sehr gefreut :):jubel::jubel:

Wie man das allerdings zwischen Fanclub und SOW regeln würde, weiss ich nicht, da bin ich nur Außenstehender.. aber wäre meiner Meinung nach eine klasse Aktion um neue Fans für Auswärtsfahrten / Fanclub zu gewinnen.:love3:

Was Solls, von mir bekommt die Idee einen Daumen nach oben :thumb:

Jetzt müssen noch die Testspiele beginnen, und ich bin zufrieden. Wie ich ausnahmsweise den Sommer hasse :D


Gutscheinheft?? Verdammt, haben die mich im s.Oliver Store wohl abgezogen, hab nur den Umschlag mit der Dauerkarte erhalten...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Vielleicht liegt es daran das du sowieso schon den Fanclub Rabatt hast ;)
Fände ich zwar ungerecht aber bei den Baskets weis man ja nie :mensch:
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Interessantes Interview mit Michael Reizel heute in der Main Post. Darin wird u.a. von einem, der es sicher wissen muss, öffentlich bestätigt, was hier auch schon oft geäußert wurde, dass Dirk Bauermann das größte Budget in der Geschichte des Würzburger Basketballs zur Verfügung hatte. „Nur die Leistung hat leider nicht gestimmt. Sei es seitens des Managements und des Trainers oder der Mannschaft“. Die Mannschaft, als sie dann endlich durfte, hat eigentlich schon Leistung gezeigt, so sehe ich dies jedenfalls.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Ich habe meine DK vorhin geholt. Ich habe gleich nach dem Gutscheinheft gefragt, nachdem ich Erkan's Post gelesen hatte. Es liegt nicht zusammen mit den DK sondern in einem Extra-Karton, daher sicher nur ein Versehen. Frag doch einfach beim nächsten Stadtbummel mal nach, ich bin sicher, Du wirst es noch bekommen.

bei dem Interview der MP mit Herrn Reizel klang es für mich absolut nicht so, dass die Halle in trockenen Tüchern wäre. Und das nicht wegen der ausliegenden Pläne und möglichen Einsprüchen. Lt. seiner Aussage müssen noch "einige Hausaufgaben" gemacht werden - das hört sich irgendwie exakt so an wie schon die ganzen letzten Jahre auch. Naja, vielleicht ist es ja auch Taktik, um noch ein paar Sponsoren zusätzlich mit ins Boot zu holen. Wenn er darüber hinaus sagt, dass Platz 9 in der vergangenen Saison eine "herbe Enttäuschung" und das Ziel ein ganz anderes gewesen wäre, dann waren die internen Ziele garantiert nicht, gerade noch so als 8. in die PO zu rutschen. Da sollte Bauermann sicherlich mehr abliefern.

Was mich etwas verwundert hat war die Aussage von starting-line-up hier, dass Kreso zusammen mit Robin Benzing der Top-Verdiener der Baskets war und deren Gehalt am oberen BBL-Niveau lag. Da frage ich mich schon, ob so viel Geld nicht anderweitig besser investiert werden könnte. Nicht falsch verstehen, ich mag Kreso sehr und er zeigt meist auch gute Leistung. Aber bei seinem Alter und seiner Verletzungsanfälligkeit hatte ich nicht gedacht, dass sein Gehalt immer noch in solchen Bereichen liegt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei Cook hat mein Bekannter von den Baskets gerade Entwarnung gegeben. Er hat wohl einen Zusammenbruch erlitten und war im Krankenhaus, hat sich aber wohl nur als eine Kreislauf Geschichte herausgestellt. Vermutlich die Temperaturen in Verbindung mit der Trainingsbelastung. Er wird spätestens nächste Woche wieder ins Training zurückkehren.

Zu der Gehalt-Thematik. Ein Loncar hat zu seinen besten Zeiten vor 5 Jahren 1Mio/Jahr verdient, das der jetzt nicht plötzlich für 5000/Monat spielt dürfte klar sein. Im oberen Gehalt Drittel der BBL sind die Sprünge teilweise gewaltig. Günstige Ausländer sind für ca. 30000-50000/Saison zu bekommen. Das obere,teuerste Drittel dürfte bei rund 200.000-250.000/Saison beginnen, einige wenige liegen über einer halben Mio. wobei ich nicht weiß ob brutto/netto/Euro/Dollar/Auto/Wohnung berücksichtigt werden.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ich denke die Zahlen sind immer netto in Dollar zusätzlich Wohnung , Auto
so ist es eigentlich Usus.
Trotzdem das wird auch oft durcheinander geworfen.

das sehe ich z.B bei Loncar so ( das andere mit 30000 / 50000 ist wiederum wohl netto .... )

Ich vermute ein Loncar hat wohl in seiner Topzeit 1 Mio Brutto bekommen sprich ca 400 - 700 000 netto ( je nachdem wo er gespielt hat sprich in welchen Land / Steuergesetze ) In einen Interview mit Jan Rohdewald sehr interessant erfährt man sehr viel darüber ..(z.B ab Min 43 1Euro netto / 2,20 Brutto bei uns )

Rein vom Gefühl her (ich weiß es nicht ) könnte ich mir vorstellen das ein Benzing /Loncar letzte Saison so um die 200 - 250000 netto plus Extras bekommen hat.
und ja, damit wohl klar die teuersten Spieler waren .
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Also gehts nur mir so oder kommt zur Zeit ziemlich wenig für eine Vorbereitung? Wenig Posts auf den Social Media Kanälen oder lokale Medien. Kaum Videos, Photos, Interviews, Werbung für den eigenen Cup oder die Saison.

Finde ich wieder mal ziemlich schade...
 
Oben