s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Glaube nicht dass das stimmt. Zum einen wird nicht mehr viel Budget für ihn da sein, er will wahrscheinlich sich lieber zu einem anderen Verein mit anderen Ambitionen und ich denke nicht dass Wucherer ihn unbedingt haben will
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Dauerkarten haben wieder das gleiche aussehen, hat mich aber auch noch nie gestört.

Ich war eher gespannt auf das Gutscheinheft.

Erstmal tolle Idee, und habe es bei keinem anderen Verein gesehen.
Clever gemacht, darüber spricht man unter Freunden dass SOW dies für die Dauerkartenbesitzer anbietet.
Finde ich klasse.

Ob Kleidung, Sport, Nahrung, Basketball direkt oder Wellness ist alles dabei. Guter Mix.:thumb:

Ein Gedankensprung ist leider für mich nicht in Erfüllung gekommen.

Ein evtl. 50% Gutschein für eine 1-Tages-Auswärtsfahrt mit dem Fanclub.
Darüber hätte ich mich sehr gefreut :):jubel::jubel:

Wie man das allerdings zwischen Fanclub und SOW regeln würde, weiss ich nicht, da bin ich nur Außenstehender.. aber wäre meiner Meinung nach eine klasse Aktion um neue Fans für Auswärtsfahrten / Fanclub zu gewinnen.:love3:

Was Solls, von mir bekommt die Idee einen Daumen nach oben :thumb:

Jetzt müssen noch die Testspiele beginnen, und ich bin zufrieden. Wie ich ausnahmsweise den Sommer hasse :D
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
63
Habe über drei Ecken gehört, dass sich Benzing wieder bei den s.Oliver Baskets angeboten hat.
Weiß da jemand was genaues?
Kann es sein dass sich der Junge oder sein Berater ganz heftig verzockt haben?

Scheint wohl kein anderes Team zu geben, dass ihm dieselbe Rolle anbietet wie die Baskets letztes Jahr.

Fragt mich wo er jetzt doch unter kommen soll, die Kaderplanungen der meisten Teams sind doch schon fast abgeschlossen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Kann es sein dass sich der Junge oder sein Berater ganz heftig verzockt haben?

Scheint wohl kein anderes Team zu geben, dass ihm dieselbe Rolle anbietet wie die Baskets letztes Jahr.

Fragt mich wo er jetzt doch unter kommen soll, die Kaderplanungen der meisten Teams sind doch schon fast abgeschlossen.
Naja überleg mal wann er letztes jahr bei uns unterschrieben hat!
Das war auch schon Mitte September!

Aber mich hat es auch schon gewundert das er noch keinen Verein gefunden hat, nachdem seine Frau/Freundin unbedingt in Deutschland bleiben wollte!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Bin bei einer Verpflichtung von Benzing zwiegespalten. Keine Frage einer der besten deutschen Spieler. Auf der anderen Seite wird das Teamgefüge wieder gestört und welche Rolle soll Benzing einnehmen. Auch weil ich lieber Budget zurückhalten würde für eventuelle Nachverpflichtungen. Deswegen bin ich dagegen.
Auch wenn Freier wieder extra Geld dazu geben würde bleibe ich bei meiner Meinung (und es hat dann auch ein bisschen was von einem gewisschen Herrn Kühne beim HSV).

Ich möchte dieses Jahr ein Team sehen. Damit bezweifle ich nicht, dass das mit Benzing nicht funktioniert, aber ich möchte dieser Truppe erstmal eine Chance geben. Es sind einige Spieler dabei, die sehr Balldominant auftreten/auftreten können. Auch Cooks ist zusätzlich so ein Typ auf den großen Positionen, den man so wieder jemanden vor das Gesicht setzt und so einen Spieler opfert.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Meine Quelle meint, an den Benzing Gerüchten is nix dran!
Die werden nur gestreut weil er noch keinen neuen Verein hat.
Der kommt schon irgendwo unter.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Benzing hat sich zwar angeboten, aber das ganze ist schon über zwei Wochen her und die Baskets haben wohl kein Interesse ihn zurück zu holen. Wucherer will keinen so dominanten Spieler im Team haben und hat das auch von Beginn an so kommuniziert.
Diese Woche findet ein Testspiel gegen ein Pro A Team statt. Termin, Ort und Gegner weiß ich leider nicht.
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
da Heidelberg ab dem 23.08 im Trainingslager ist und auf dem Hinweg in Würzburg der Stopp gemacht wird, steht das Testspiel wohl heute auf dem Plan! Ich hoffe es gibt zumindest eine Scoringliste ;)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Meine Quelle meint, an den Benzing Gerüchten is nix dran!
Die werden nur gestreut weil er noch keinen neuen Verein hat.
Der kommt schon irgendwo unter.
ach was, Deine Quelle wusste nichts...dann kanns ja gar nicht stimmen.
unter kommt er sicher, nur zu welchem Preis und zu welchem Wohlbefinden (privat)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Benzing hat sich zwar angeboten, aber das ganze ist schon über zwei Wochen her und die Baskets haben wohl kein Interesse ihn zurück zu holen. Wucherer will keinen so dominanten Spieler im Team haben und hat das auch von Beginn an so kommuniziert.
Diese Woche findet ein Testspiel gegen ein Pro A Team statt. Termin, Ort und Gegner weiß ich leider nicht.
Also war das Gerücht doch richtig.
Ich habe das auch schon vor über einer Woche gehört, war allerdings im Urlaub und habe im nachhinein hier nichts gelesen, deshalb habe ich mal nachgefragt, ob es stimmt, dass er gerne hier bleiben würde und sich persönlich angeboten hat.
Das grotteske ist auch noch, dass er verbesserte Bezüge gefordert haben soll.
Da bin ich froh, dass sich Wucherer dagegen entschieden hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
ach was, Deine Quelle wusste nichts...dann kanns ja gar nicht stimmen.
unter kommt er sicher, nur zu welchem Preis und zu welchem Wohlbefinden (privat)

Zwischen "Benzing hat sich angeboten" und "ich habe gehört, dass Benzing in Würzburg ein Thema ist oder nach Würzburg zurückkommen soll" ist für mich ein himmelweiter Unterschied!

Ich habe meine Quelle konkret gefragt, ob eine Benzing-Rückkehr möglich ist oder etwas an dem Gerücht dran ist, dass er zurückkommt. Das hat meine Quelle eindeutig verneint.
Angeboten hat ihn sein Berater sicherlich nicht nur bei uns. Dann müsste es bei ca. 10 anderen Vereinen das gleiche Gerücht geben!

Und, dass er irgendwo unterkommt war meine persönliche Meinung.

Ich weiß immernoch nicht genau, was Dein grundsätzliches Problem mit mir ist, dass du jeden 2. Beitrag von mir schlechtschreiben willst oder kritisieren musst?
Aber wenn es Dir Spass macht dann mach weiter!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also war das Gerücht doch richtig.
Ich habe das auch schon vor über einer Woche gehört, war allerdings im Urlaub und habe im nachhinein hier nichts gelesen, deshalb habe ich mal nachgefragt, ob es stimmt, dass er gerne hier bleiben würde und sich persönlich angeboten hat.
Das grotteske ist auch noch, dass er verbesserte Bezüge gefordert haben soll.
Da bin ich froh, dass sich Wucherer dagegen entschieden hat.

Von verbesserten Bezügen habe ich nichts gehört, kann ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen, da der letztjährige Vertrag schon sehr gut dotiert war. Vielleicht waren die höhren Forderungen als Verhandlungsgrundlage gedacht um die letztjährigen Bezüge zu bekommen. Da ich inzwischen schon öfter mitbekommen habe was der ein oder andere Spieler verdient, war das Benzing Gehalt oberes BBL Niveau, zusammen mit Loncar der Topverdiener bei den Baskets.
Unter dem Strich muss man festhalten das sich Benzing wohl gewaltig verpokert hat. Ich glaube nicht das er zum jetzigen Zeitpunkt einen Verein findet der ihm das gewünschte Umfeld für seine Familie und die geforderten Bezüge bietet. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, das Robin so clever ist, und erst auslotet wo er zu welchen Bezügen unterkommt und dann seine Ausstiegsoption zieht, immerhin hätte er hier noch zwei Jahre Vertrag gehabt. Früher oder später fällt sein Preis, und dann wird sicher ein Verein zuschlagen, deutsche Spieler mit (gehobenem) BBL Format sind normalerweise rar und begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Zwischen "Benzing hat sich angeboten" und "ich habe gehört, dass Benzing in Würzburg ein Thema ist oder nach Würzburg zurückkommen soll" ist für mich ein himmelweiter Unterschied!

Ich habe meine Quelle konkret gefragt, ob eine Benzing-Rückkehr möglich ist oder etwas an dem Gerücht dran ist, dass er zurückkommt. Das hat meine Quelle eindeutig verneint.
Angeboten hat ihn sein Berater sicherlich nicht nur bei uns. Dann müsste es bei ca. 10 anderen Vereinen das gleiche Gerücht geben!

Und, dass er irgendwo unterkommt war meine persönliche Meinung.

Ich weiß immernoch nicht genau, was Dein grundsätzliches Problem mit mir ist, dass du jeden 2. Beitrag von mir schlechtschreiben willst oder kritisieren musst?
Aber wenn es Dir Spass macht dann mach weiter!

Von himmelweiten Unterschied kann trotzdem nicht die Rede sein. Er hat sich definitiv angeboten, auch zu höheren Bezügen, so meines Wissens. Da sind deine Aussagen eben wieder mal Fehl am Platz...von wegen gestreut! Er war wohl selbst sogar hier und da kannst Du einfach mal eingestehen, dass deine Quelle vielleicht nicht immer alles weiß. Auch wenn Wucherer das hoffentlich abgebügelt hat, war definitiv was dran vor über einer Woche.
wie starting Line up richtig sagt, hat er sich wohl gründlich verzockt, Stand jetzt, aber vielleicht kommts anders als wir denken.

Mein Problem mit Dir habe ich hier schon zig fach aufgezählt, da ist das von heute nur eine Kleinigkeit. Es ist eben mindestens jeder zweite Beitrag von Dir kritikwürdig, von daher spar Dir einfach jeden zweiten und gut ist. Aber wahrscheinlich ist es so, sobald ich nur deinen Namen lese, schon ein Urteil gefällt wird aus historischen Gründen. Also alles gut bei mir, nimms wie es ist oder lass es.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Hätte mich ehrlich auch gewundert, wenn man Benzing doch noch (wieder) aufgenommen hätte. Irgendwie hätte es auch einfach einen komischen Eindruck hinterlassen.

"Ich finde doch nichts besseres, also komme ich wieder. Aber eigentlich hätte ich schon Bock auf die Bayern.."

Auf so einen Spieler habe ich auch keine Lust.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Von himmelweiten Unterschied kann trotzdem nicht die Rede sein. Er hat sich definitiv angeboten, auch zu höheren Bezügen, so meines Wissens. Da sind deine Aussagen eben wieder mal Fehl am Platz...von wegen gestreut! Er war wohl selbst sogar hier und da kannst Du einfach mal eingestehen, dass deine Quelle vielleicht nicht immer alles weiß. Auch wenn Wucherer das hoffentlich abgebügelt hat, war definitiv was dran vor über einer Woche.
wie starting Line up richtig sagt, hat er sich wohl gründlich verzockt, Stand jetzt, aber vielleicht kommts anders als wir denken.

Mein Problem mit Dir habe ich hier schon zig fach aufgezählt, da ist das von heute nur eine Kleinigkeit. Es ist eben mindestens jeder zweite Beitrag von Dir kritikwürdig, von daher spar Dir einfach jeden zweiten und gut ist. Aber wahrscheinlich ist es so, sobald ich nur deinen Namen lese, schon ein Urteil gefällt wird aus historischen Gründen. Also alles gut bei mir, nimms wie es ist oder lass es.

Laut starting-line-up erzählst Du ja Käse was die erhöhten Bezüge angeht.
Verurteile ich Dich deswegen oder mache Dich dumm von der Seite an?
Woher weißt Du, dass Deine Quelle hier 100% Recht hat. Du wirfst mir vor, was Du selbst praktizierst, wenn Du mal genauer nachliest!

Mach es doch einfach wie ich, ich lese Deine Beitrage gar nicht mehr! Nur wenn Du Beiträge von mir zitierst mache ich das. Dann ist doch Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Zum Testspiel gegen die MLP Academics Heidelberg hier der Instagram Post von s.oliver Würzburg:

"ERSTES TESTSPIEL ✅
Unsere Jungs hatten heute die MLP Academics Heidelberg aus der #ProA im Trainingszentrum zu Gast und haben sich nach einer spannenden Schlussphase mit 71:70 (31:46) durchgesetzt.
In der ersten Halbzeit war das Team noch etwas auf der Suche nach Form und Rhythmus, nach der Pause holten die Jungs - unter anderem dank vier Dreiern in Folge von Jordan Hulls - einen 19-Punkte-Rückstand auf.
___________________________
Topscorer: Perry Ellis 17/1 Dreier, Jordan Hulls 16/4, Cameron Wells 13/1."

Klingt jetzt nicht so, als hätte das Team da richtig gut abgeliefert. 19 Punkte Rückstand klingen nicht so gut.
ABER: Den 19 Punkte Rückstand wieder aufzuholen und am Ende zu gewinnen wirkt sehr gut. Das klingt nach Kampfgeist und never-give-up-Mentalität.
Und genau das wünsche ich mir vom neuen Team.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Naja das kann man jetzt drehen wie man will!
Man kann a sagen 24 zugelassene Punkte in Halbzeit 2 ist überragend!
Fängt die ProA nicht sogar 1-2 wochen früher an?
Wer weis wie frühs trainiert wurde usw!?!?
Ich persönlich gebe eh net viel auf Ergebnisse in Testspielen
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auf die Testspiele braucht man nicht allzuviel geben. Wie immer wird probiert in Sachen Taktik, Formation, System usw
Zudem waren wir nicht komplett. Richter wurde geschont und einer der Ausländer hat wohl auch nicht gespielt. Nachdem Wells, Hulls und Ellis als scorer aufgeführt sind, bleiben noch Olaseni, Cook und Bowlin übrig. Sollte einer der ersten beiden gefehlt haben, wäre das auf den großen Positionen eine ziemlich dürftige Besetzung. Loncar pausiert ja auch noch bis übernächste Woche.
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Heidelberg hat ein paar Bilder vom Spiel gepostet, dort konnte man Olaseni spielen sehen und Bowlin saß auf der Bank! Von Cooks hat man nichts gesehen... und wenn bei der Partie tatsächlich Cooks, Loncar und Richter fehlten... ist das alles nicht weiter tragisch das man nur mit einem Punkt gewonnen hat. Bei Heidelberg wurde zwar Heyden geschont, allerdings haben die auch kein wirklich schlechtes Team, mit neuer Halle etc wollen die in paar Jahren auch in die 1.Liga!
 
Oben