s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Sehe ich genauso,
Ich finde es gut das wir dieses Jahr keinen großen Star im Team haben,
alleine Namen machen noch kein gutes Team, siehe letztes Jahr.
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und glaube an die Playoffs, Wucherer macht das schon :thumb::thumb::thumb:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Mir wurde gestern Abend auf nem Weinfest erzählt das die Baskets wohl an einer Verpflichtung von Tim Ohlbrecht arbeiten! Geplant soll eine vertragsdauer von Loncars verletzung sein, mit einer Option zu verlängern wenn er überzeugen kann!
Hat da wer von euch was gehört bzw weis wer mehr ob da wirklich was dran ist!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Denke auch, dass bei Ohlbrecht das mit der Verletzung und dem Verlauf in Ulm schon ein bisschen Fragezeichen für ambitionierten Teams dabei sind. Würzburg wäre da eigentlich ein Mittelfeldteam mit gewissen Ansprüchen, die sich Ohlbrecht auch leisten können und er auch möchte. Könnte mich damit gut anfreunden, da ich ihn immer gut gefunden habe!
Allerdings muss der Preis schon stimmen. Zwei Fragezeichen bei den deutschen Centern kann gut gehen, bei der Historie der Verletzungen ist schon ein gewisses Risiko dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Vytenis Lipkevicius wechselt laut seinem Instagram Profil zu BC Lietkabelis in seine litauische Heimat. Hier spielt übrigens auch der aus der BBL bekannte Lorenzo Williams (Gießen & Bremerhaven).

Edith ruft hinterher, dass auch Mike Morrison von Frankfurt zu Lietkabelis wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Rush zu Crailsheim. Den hätte ich auch gerne bei uns gehabt.
Erstaunlich wie selbst die Neulinge es schaffen sich sehr ordentlich zu verstärken.

Das wird wieder eine Saison mit einem ganz ausgeglichen Feld, abgesehen von den üblichen 2-3 Topteams mit dem "B".
Ganz schwer für unser Team eine Prognose abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Rush zu Crailsheim. Den hätte ich auch gerne bei uns gehabt.
Erstaunlich wie selbst die Neulinge es schaffen sich sehr ordentlich zu verstärken.

Das wird wieder eine Saison mit einem ganz ausgeglichen Feld, abgesehen von den üblichen 2-3 Topteams mit dem "B".
Ganz schwer für unser Team eine Prognose abzugeben.

Das Problem bei Rush ist eher seine defense, deswegen war er auch für ein Spitzenteam nicht interessant, obwohl er ja vergleichsweise günstig war/ist.
Er trifft wilde Würfe und kann heiss laufen, aber das Gesamtpaket hätte auch nicht zu Wucherer gepasst!
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Auf twitter wurde das Gerücht nach dem es ein User verbreitet hat, von beiden Seiten (s.Oliver Würzburg & Ohlbrecht) dementiert.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Da bin ich dann mal gespannt, wie man das löst sollte Loncar tätsächlich noch länger ausfallen, ob man dann Richter als Center spielen lässt cook mit Elias auf der 4 spielt und Wells mal auf die Position 3 rückt ?
Oder holt man noch einen 7. Ausländer ?!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Gabs eigentlich seitens der Baskets mal Informationen zur Vorbereitung??
Wann es zb wohin ins Trainingslager geht oder Testspiele außer die zwei Turniere??
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
1./2. September Gezeitenhauscup (mit Bonn, Frankfurt, Rhöndorf)
3. - 7. September Trainingslager in Italien ( mit 3 Testspielen)
14./15. September Bosh Rexroth Cup in Würzburg

Das sind schonmal 7 Testspiele.. vlt kommen da noch 1,2 nicht öffentliche dazu, aber der Bosh Rexroth Cup wird wohl der einzige Test vor eigenem Publikum sein
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
kleiner Auszug über Xavier Cooks von nextstep-basketball.com:

Xavier Cooks (4.0, 203 cm, 22.9 years, Australia, Winthrop) signed with s.Oliver Baskets
Player Type: Ultimate 1-5 player, can contribute at any position, plays loose

College Summary: Big South POY. Hard player to explain. Just tries to make a lot happen. Some sort of 3/4/5 who can play on the ball, attacks, is ultra aggressive. Is a passer and finisher. Can shoot 3’s but not at a great clip. Rebounds, blocks shots. He dominates the flow of the game, is wild. Have to live with the risk taking. Needs freedom and the ball a fair amount for a forward.

Pro Outlook: When Mitch Creek triggered his out clause with Wurzburg to sign an NBA training Camp deal it left the team in lurch because Creek is such a unique player. So they went out and got another really unique Australian player. Adjusting to more of a team setting where Cooks has to play in a 8+ man rotation and share responsibilities will be a transition. Cooks did everything at Winthrop. So finding a clear role will be key. But his potential is fascinating.

Hört sich ein bisschen nach Dwayne Evans von der Beschreibung her an. Ein paar mehr Ballskills, aber weniger Masse und Moves. Dafür noch mehr 3er. Mal schauen, wie er integriert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Habe über drei Ecken gehört, dass sich Benzing wieder bei den s.Oliver Baskets angeboten hat.
Weiß da jemand was genaues?
 
Oben