xraysforever
Bankspieler
@Swingman41Also jetzt mal ganz langsam.
Wer erzählt von offizieller Seite, dass der Etat drastisch reduziert wird? Wenn das hier behauptet wird, dann bitte mal klare Fakten dazu!
Hier ein paar Fakten warum ich das nicht so sehe:
- s.Oliver ist bis einschließlich nächster Saison Namenssponsor. Somit ist die größte Sponsoreneinnahme gesichert.
- Von den weiteren Premiumsponsoren weiß ich ganz sicher, dass BVUK, Knauf und euroshop ebenfalls bis 2019 gesichert sind. Lediglich bei brose läuft das Premiumsponsoring 2018 aus, was nicht heißt, dass es hier nicht weitergeht.
- Somit sind die wichtigsten Sponsoren weiterhin an Bord.
- Die kalkulierbaren Zuschauereinnahmen von ca. 1 bis 1,2 Mio. Euro bleiben ebenfalls unverändert bzw. werden nach der Preiserhöhung wahrscheinlich sogar noch etwas steigen.
- Die Personalkosten für den Trainerstab werden nach gesundem Menschenverstand niedriger sein. Ein Coach Bauermann dürfte in einer anderen Gehaltskategorie wie ein Coach Wucherer anzusiedeln sein. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Es wäre schön wenn Du Dir die Mühe gibst auch mal mit handfesten Fakten oder zumindest Indizien belegst worauf Deine Aussage einer so großen Spieler-Etat-Kürzung beruft?
Starting-line-up und auch ich (siehe mein Posting oben) haben sich die Mühe gemacht darzustellen, dass alle Sponsoren (bis auf Brose) vertraglich bereits sicher an Bord sind (kann man alles auf der Homepage lesen). Auch die Zuschauereinnahmen als nächster großer Einnahmeposten werden sich nicht nach unten bewegen. Wucherer vs Bauermann dürfte auch günstiger sein. Es gibt momentan allenfalls den "Nachteil", dass Benzing nicht mehr "privat" finanziert wird.
Also bitte unterlege Deine Behauptungen mit Fakten. Die, die dir widersprechen haben Fakten geliefert.
Wenn, wie Du behauptest, der Etat so stark sinkt, dann müssen entweder die Einnahmen deutlich nach unten gehen und/oder Kostenposten deutlich nach oben gehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: