Wie gegen Bayreuth ein völlig offenes Spiel, in dem eigentlich keine seriöse Prognose möglich ist.
Für mich sind beide Teams noch in der "Findungsphase" und längst noch nicht da angekommen wo man hin möchte.
Weder unser Auftritt in Leiden noch das Spiel der Ludwigsburger unter der Woche gegen die Polen von Anwil waren überzeugend. Ludwigsburg mit Heimvorteil und einem neuen Spieler. Athletisches Team und ein sehr beweglicher PG Jordan Crawford (da benötigt man einen schnellen Defender). Heiß laufen können in Ludwigsburg viele Spieler, unter der Woche war es Hill mit 31 Punkten.
Es muss endlich einmal von Anfang an gut verteidigt werden, dann sehe ich gute Chancen. Ein hoher Rückstand wie zuletzt in Leiden und gegen Bayreuth ist nicht immer aufholbar. Es wird auch stark auf Spieler wie Olaseni ankommen. Bin sehr gespannt wie er gegen die großen robusten Ludwigsburger aussehen wird. Gerade er muss in der Defense (und auch Offense) auch mal dahin gehen wo es weh tun könnte. Wir brauchen aber auch eine gute Defense von unseren anderen großen Spielern (Loncar, Ellis, Cooks, Richter). Ludwigsburg hat mit Klassen, Mbakwe, Rado und Waleskowski richtig Power in der Zone.
Ein Sieg in Ludwigsburg und dann zu Hause gegen Braunschweig. Das wäre so super, denn dann wäre der 0:3 Start in ein 3:3 egalisiert und bringt viel Ruhe für Trainer und Team.