s.Oliver Würzburg 2018/2019


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, das Highlight des ersten Viertels war damit der niederländische Kommentar im Livestream.
Ansonsten defensiv leider mal wieder schlecht und offensiv ohne jeden Plan :rolleyes:

Vielleicht verfolgt man ja auch die Taktik aus dem Bayreuth Spiel und versucht den Gegner von der Leistung genauso runter zu ziehen.:crazy:
Jepp, niederländisch höre ich auch immer gerne:D
Nur 21 Punkte kassiert, Betondefense heute:belehr:
Spaß beiseite, da ist noch viel Raum für Verbesserungen. Die Leidener spielen hier aber auch nicht gerade so, als ob sie unschlagbar wären.

Schön, dass eine Handvoll Fans dabei sind, und die sich auch lautstark bemerkbar machen können.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Auch im zweiten Viertel ganz schön schwere Kost.

25 Pünktchen zur Halbzeit, 1/14 Dreier. Dabei spielt Leiden wahrlich keine Betondefense. Hinten sind wir auch öfter mal nach 2 Picks etwas orientierungslos.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Nen Spiel mit so miserabelen Wurfquoten zu gewinnen schafft man auch nicht oft!
Leiden für mich bis jetzt mit abstand der schwächste Gegner in der Gruppe und die sind erster :mensch: die Türken für mich bis jetzt der stärkste Gegner verliert in Rumänien! Komische Ergebnisse in dieser Gruppe!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
951
Punkte
93
Pflichtsieg eingefahren. Die Defense über weite Strecken einfach nur grausam. Ich verstehe einfach nicht warum man in jedem verdammten Spiel den Beginn derart verpennt...

Hervorzuheben die knapp 20 Fans aus Würzburg. Mir wird ziemlich flau im Magen, wenn ich an Samstag denke. Lubu hat sich ja erwartungsgemäß nochmals verstärkt. Das wird eine ganz harte Nuss, vor allem mit so einer zahnlosen Defense...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Also ich habe schon wesentlich bessere ProB-Spiele gesehen. Absolut Not gegen Elend. Wer so etwas als Trainingsspiele braucht, naja .......

Ich hoffe man ist indirekt mit der Einstellung ins Spiel gegangen....

Eine Entwicklung in die richtige Richtung nach dem Bayreuthspiel leider nicht erkennbar. Die Defense ist nach wie vor zu schnell ausgehebelt und offensiv gibt es auch des öfteren Standbasketball zu sehen. Dafür dass Leiden praktisch nur mit 6 Mann gespielt hat, konnte man viel zu wenig Druck aufbauen.

Positiv: unser starker Auswärtssupport!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Ganz stark unsere mitgereisten Fans! Über weite Teile des Spiels lauter als der Rest der Halle und richtig gute Laune und Stimmung verbreitet. Klasse! :)

Das Spiel: Naja. Gegen LuBu wird das SO glaube ich leider nichts...
War nicht irgendwann mal von 90 Punkten die Rede, die gegen Gegner drin sind? Hat bisher noch in keinem Spiel geklappt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Ich weis garnicht warum hier jeder so angst vor Lubu hat?
Erinnert mich iwie an die tage von vorm Bayreuth spiel!
Lubu hat die letzten 9 Spiele verloren!
Die Defensive ist auch noch nicht so sattelfest wie die letzen Jahre!
Ich glaube nicht das wir chancenlos sind!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich fand das Spiel in Leiden nach dem ersten Viertel gar nicht soo schlecht. Klar, es gab viele dumme Fehler, Unaufmerksamkeit. Schlechte Trefferquoten.
Aber immerhin war doch ab dem 2. Viertel echtes Bemühen um eine ordentliche Defense zu sehen, die zwar nicht immer, aber doch schon deutlich öfter geklappt hat als in den vorherigen Spielen.
Das war noch nicht gut, aber was, worauf man meiner Meinung nach aufbauen kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich weis garnicht warum hier jeder so angst vor Lubu hat?
Erinnert mich iwie an die tage von vorm Bayreuth spiel!
Lubu hat die letzten 9 Spiele verloren!
Die Defensive ist auch noch nicht so sattelfest wie die letzen Jahre!
Ich glaube nicht das wir chancenlos sind!

Es hat doch niemand Angst vor LuBu!
Ich habe eher Angst, dass unsre Truppe das 1. Viertel wieder verschläft und wenn man gegen eine Mannschaft von John Patrick einem Rückstand hinterher rennt wird es schwierig. LuBu wäre sicherlich nicht so eingebrochen wie Bayreuth.

Wir werden sehen, wie die Mannschaft nach dem Eurocup-Spiel drauf ist.
Ich denke schon, dass man eine Siegchance hat, glauben tu ich aber nicht dran!

JP wirbelt weiter munter den Kader durcheinander:
https://basketball.de/news/news-bbl/mhp-riesen-ludwigsburg-leihen-donatas-sabeckis-aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Wie gegen Bayreuth ein völlig offenes Spiel, in dem eigentlich keine seriöse Prognose möglich ist.
Für mich sind beide Teams noch in der "Findungsphase" und längst noch nicht da angekommen wo man hin möchte.

Weder unser Auftritt in Leiden noch das Spiel der Ludwigsburger unter der Woche gegen die Polen von Anwil waren überzeugend. Ludwigsburg mit Heimvorteil und einem neuen Spieler. Athletisches Team und ein sehr beweglicher PG Jordan Crawford (da benötigt man einen schnellen Defender). Heiß laufen können in Ludwigsburg viele Spieler, unter der Woche war es Hill mit 31 Punkten.

Es muss endlich einmal von Anfang an gut verteidigt werden, dann sehe ich gute Chancen. Ein hoher Rückstand wie zuletzt in Leiden und gegen Bayreuth ist nicht immer aufholbar. Es wird auch stark auf Spieler wie Olaseni ankommen. Bin sehr gespannt wie er gegen die großen robusten Ludwigsburger aussehen wird. Gerade er muss in der Defense (und auch Offense) auch mal dahin gehen wo es weh tun könnte. Wir brauchen aber auch eine gute Defense von unseren anderen großen Spielern (Loncar, Ellis, Cooks, Richter). Ludwigsburg hat mit Klassen, Mbakwe, Rado und Waleskowski richtig Power in der Zone.

Ein Sieg in Ludwigsburg und dann zu Hause gegen Braunschweig. Das wäre so super, denn dann wäre der 0:3 Start in ein 3:3 egalisiert und bringt viel Ruhe für Trainer und Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Klassen und Mbakwe sind relativ einfach zu verteidigen, weil der Wurf fehlt. Bekommt vielleicht sogar Olaseni einigermaßen hin, Loncar, wenn er denn Spielzeit bekommt sowieso.
Waleskowski ist diese Saison irgendwie noch nicht richtig in Tritt.
Ich sehe da mit Olaseni, Loncar, Richter, Cooks und Ellis schon relativ gute Chancen.
Knackpunkt wird unsere defense sein und wie wir Hill in den Griff bekommen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Bamberg hat das Paradebeispiel geliefert wie man gegen Lubu spielen muss da sie unterm Korb ziemlich foullasstig sind! Nur leider ist das unser Problem dafs wir kaum den Korb attackieren
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Mit Koch und Lösing haben wir zwei Spieler, die noch letzte Saison bei Ludwigsburg waren. Beide sollten wissen wie man gegen die Pressing-Defense von John Patrick am besten agiert und können wichtigen Input hierzu ihren Teamkollegen liefern.

Es wird morgen neben eigener guter Defense auch sehr stark auf den Spielaufbau von Wells, Hulls, Lösing und Bowlin (hoffentllich ist er dabei) ankommen. Wenn der PG schon in der eigenen Hälfte von drei Gegner attackiert wird müsste eigentlich Raum für einen langen Pass sein. Das wird morgen eine echte Bewährungsprobe. Von der Minus-8 Serie von Lubu lass ich mich nicht beeindrucken. Die haben zuletzt in der BBL in Berlin (86:80) und in Bamberg (93:91) gegen Spitzenteams denkbar knapp verloren. Nur gegen Oldenburg hatte man zu Hause mti 67:85 deutlich verloren.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Kurzer Themenwechsel: Was haltet ihr eigentlich von der Mainpost-Überschrift heute auf der ersten Seite "Baskets mischen Europa auf"? Die Baskets haben im viertklassigen Europa-Wettbewerb zwei Spiele gewonnen und eines verloren.
Mir tut dieses Bildzeitungsniveau verstärkt weh.
Gegen Lubu sehe ich eine 50:50 - Chance. Ich hoffe, dass Brad Loesing, der offensichtlich begriffen hat, dass seine Chance in unserem Team zunächst in seiner bissigen Defense liegt, Crawford an die Leine legen kann. Bei Loesing ist es offensichtlich so, dass ihm gute Defense-Aktionen auch Selbstbewusstsein und einen sicheren Wurf in der Offense geben. Gefällt mir gut.
Und Jo Richter muss wie gegen Leiden in der Zone heftig und kräftig sein. Dann könnte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Endlich ein gutes 1. V.
So kann es weiter gehen.
Auf geht‘s Baskets kämpfen und siegen.

Aber wir brauchen auch Punkte in der Zone.
73% Dreierquote zur Pause ist nicht über 40 Minuten zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben