Zurück von einem Wahnsinnsspiel. Intensiv, spannend, spielerisch aus unserer Sicht teilweise richtig klasse und mit dem guten Ende. Basketball Herz was willst du mehr?
Richtig gut heute Wells, Ellis, Cook und Hulls. Gut Richter und Loncar. Solide Koch und Lösing. Schwach Bowlin. Ganz schwach Olaseni.
Bei Ellis und Cook merkt man, das sie langsam aber sicher in der BBL angekommen sind. Wobei Cook sicherlich auf Grund seiner fehlenden Erfahrung auch in Zukunft noch schwankende Leistungen haben wird. Loncar hatte Pech bei seinen Würfen, den Dreier trifft er normalerweise sehr solide, dafür aber oftmals einfach routiniert zur rechten Zeit am rechten Ort. Zudem heute ohne dumme Fouls. Richter zeigt langsam das was man von ihm erwartet. Sorgen bereitet Skyler Bowlin, wobei er laut meinen Infos immer noch Angeschlagen ist und Olaseni. Das beunruhigende bei Olaseni ist, das er die Basics und grundtugenden vermissen lässt. Ich hoffe das die Trainer ihn hinbekommen, mit Arigbabu haben wir da ja eigentlich den richtigen Coach dafür im Staff.
Ich denke auch, das wir zumindest aktuell vom Europa Pokal profitieren, die Spiele unter Wettkampf Bedingungen helfen den Rhythmus zu finden (und hoffentlich auch zu halten).
Lubu musst du erst mal schlagen, und auch wenn sie sicher durch die personal Rochade von JP noch nicht bei 100% sind, ist es ein Gegner der am Ende wieder um die Plätze 5-8 im Rennen sein wird.
Was ich heute noch positiv erwähnen möchte sind die Schiedsrichter, und das obwohl Frau Panther dabei war und es zudem gegen ein JP-Team ging wo es immer schwierig für die Referees ist.
Auch der Support der mitgereisten war wirklich gut, nur das nächste mal bitte die Shirts anbehalten. Allerdings waren es für Ludwigsburg im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich weniger Würzburger vor Ort, schade.