s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Ich bin entsetzt, hätte das nie und nimmer für möglich gehalten :mad:!
Mit -13 ist man zur Halbzeit sogar noch gut bedient. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, auf geht's!!!!!!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.594
Punkte
113
Da ich heute krank bin und nicht in die Halle konnte, habe ich mir am Nachmittag die anderen BBL-Spiele angeschaut. Wen um Himmels Willen sollen wir mit der Einstellung und Leistung denn überhaupt schlagen ? Das sieht am Rechner noch katastrophaler aus als in der Halle. Ich bin absolut erschüttert.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
kann das Spiel leider nicht sehen, aber in den Stats fällt schon einiges auf...
2 Punkte Quote richtig schlecht. Input der Deutschen gegen null. TO bei den großen Spielern.
Für mich wirklich fraglich... Mit Bogdan Radosav.. war ein deutscher Center verfügbar. Die Gegner können sich entspannt auf den Backcourt konzentrieren, weil Inside ist ja wenig los. Dementsprechend auch die Assists.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Danke Danke Danke. Warum nicht gleich so.
So geht Basketball - man gewinnt nur über bedingungslosen Kampf. Und das hat das Team heute in der 2. Halbzeit gezeigt.
Ein so wichtiger Sieg, der glücklich macht.

Nach Halbzeit 1 musste man Angst haben in alle Bestandteile zerlegt zu werden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Da dürften heute so manche Foristen hier mal abbitte leisten ...

Keineswegs - die bisherige Kritik war sachlich und berechtigt.
Ist ja nicht so, dass man nicht lobt und positiv schreibt wenn das Team endlich wie ein Team (vor allem in der Abwehr) auftritt. Die große Hoffnung und Erkenntnis der 2. Halbzeit ist, diese Spieler können Defense. Fragt sich nur warum erst jetzt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Na... da will ich nur mal den Namen Richter erwähnen... was wurde dem nicht alles abgesprochen....
Aber klar... war ja sachlich...

Sorry aber jetzt bitte mal auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.
Bei Richter ist heute nach wirklich starkem Spiel hoffentlich der Knoten geplatzt.
Aber in den vorherigen Spielen war er ein Totalausfall. Das hat doch jeder gesehen.
Wir alle freuen uns wenn er ab sofort zeigt was er drauf hat.

Kann es sein, dass Wucherer nicht so sehr auf Loncar zählt - heute wieder nur 5 Minuten - oder ist er schon wieder angeschlagen?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.594
Punkte
113
Warum Abbitte leisten ? Der extrem wichtige Sieg, über den ich mich auch sehr freue, ändert prinzipiell gar nichts an meinen Aussagen. Ich finde es schlimmer, wenn Spieler so einen Murks wie in Halbzeit 1 spielen, die es definitiv besser können. Und dass sie es besser können, haben sie ja dann auch gezeigt. Es werden aber nicht viele Mannschaften so extrem abbauen wie Bayreuth in der zweiten Halbzeit und auch der BB-Gott stand in dieser Zeit absolut auf unserer Seite. Am Ende dann wieder Nerven ohne Ende, wodurch es beinahe wieder vergeigt wurde. Also jetzt trotz des Sieges jetzt nicht alles schön reden.

Aber sicherlich hoffe auch ich, dass das Spiel den Schalter umgelegt hat und wir jetzt in den nächsten Spielen diese Einstellung endlich einmal von der 1. Spielminute an zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Da fehlen bei uns ein zwei richtige „Drecksäue“ die auch mal dazwischen hauen.

Mit Loesing wurde zum Glück einer gefunden, der die Intensität nach oben geschraubt hat und dadurch den Rest mitgerissen hat. Ganz stark!
Auch hat Wucherer in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte gefunden.

Dennoch ist der Sieg ganz schwer einzuordnen. Zuerst Würzburg völlig ohne Biss und Willen und Bayreuth defensiv/offensiv diszipliniert, dann Würzburg aggressiv und mit Intensität während Bayreuth stark abbaut. Für beide wird es ganz schwer, wenn man mit den Leistungen Richtung Playoffs will.

Kann es sein, dass Wucherer nicht so sehr auf Loncar zählt - heute wieder nur 5 Minuten - oder ist er schon wieder angeschlagen?

Denke das war dem Spiel geschuldet. Auf der anderen Seite stand Seiferth auch nur 8:30 auf dem Feld und Bayreuth hat relativ klein gespielt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Puhh das allerwichtigste zuerst „HEIMSIEG“
Erste Halbzeit hat gleich sehr unglücklich mit vielen Ballverlusten angefangen und man merkte fort an den jungs die Verunsicherung an! Bei Hulls hatte ich angst das er jeden Augenblick anfängt zu Weinen!
Bayreuth in der ersten Halbzeit aber auch mit einer überragenden Trefferquote vorallem aus dem zweier Bereich!
Die zweite Halbzeit fing gleich wieder mit einenm Ballverlust von Hulls an und was dann ab Spielminute 24 unsere Zurecht gescholtenen deutschen Richter, Loesing und Koch abgeliefert haben können sie wahrscheinlich selber nicht erklären! Die drei haben für mich heute das Spiel gedreht und gewonnen!
Wen ich noch besonders hervorzuheben will ist ganz klar Skyler Bowlin! Er hat sich heute für die Mannschaft geopfert! Wer eine Stunde vor spiel in der Halle war und gesehn hat wie er sich bewegt, hätte keinen Pfifferling darauf gewettet das er überhaupt eine Sekunde heute spielt! Und auch er hat uns in der zweiten Halbzeit soooo viel Energie in der Verteidigung gegeben!
Ich persönlich bin gerade noch hin und her gerissen! Freu ich mich über den sieg? Ärger ich mich über die Arbeitsverweigerung in der ersten Halbzeit? War der Sieg jetzt der Dosenöffner? Fragen über fragen!
Aber ich bin erstmal froh das wir den ersten Sieg auf dem Konto haben!

Mich wundert das noch kein wort hier nach dem Spiel von Bernd Freier gefallen ist! Ich habe ihn am Spieltag noch nie so nah an der Mannschaft gesehen!
Er war scho 1 1/4 std vor dem spiel auf einem Stuhl hinter der Spielerbank gesessen, wo er kurz vor spielbeginn auch noch war und hat sich immer wieder mit spielern dem trainerteam ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
93
Die Kritik war und ist berechtigt, genauso wie das Lob über die zweite Spielhälfte. Die erste Halbzeit war mit das schlechteste was ich Defense und Offense in der Turnhölle jemals gesehen habe. Zum Glück waren wir zur Pause nur 13 Punkte hinten . Nach der Leistung waren 13 Punkte Rückstand ja noch im Rahmen.
Was dann die zweite Halbzeit passiert ist unglaublich. Dank einiger Ausrufezeichen von Lösung sind wir ins Laufen gekommen und Bayreuth ist komplett eingebrochen. Denke zur Pause hat Wucherer die Spieler an der Ehre gepackt.
Allerdings ist bei Bayreuth in Halbzeit 2 wirklich gar nichts mehr reingefallen, ohne unsere defensive Leistung schmälern zu wollen. In jedem Spiel wird es nicht reichen mit einer so unterirdischen Halbzeit.
Ich hoffe wir sehen jetzt öfter unsere Mannschaft aus Halbzeit 2.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der heutige Auftritt ein Spiegelbild der Saison, wenn auch mit erfreulicherem Ausgang. Aber dieser Sieg darf nicht über die Probleme hinweg täuschen. Richter und Lösing haben heute gezeigt das sie tauglich sind und hatten die richtige Einstellung. Dafür sind Hulls und Cook heute abgetaucht. Bowlin heute mit seinem bislang stärksten Auftritt. An Olaseni scheiden sich die Geister, zu soft und offensiv kein wirklicher Faktor, Probleme einen Ball überhaupt zu kontrollieren geschweige denn zu verarbeiten. Dafür aber mit starken 10 Boards. Wells und Ellis würde ich inzwischen als konstant und solide einstufen. Koch heute wieder mit einem gute Spiel.
Entscheidend ist, das man langsam so etwas wie Konstanz rein bekommt, und endlich eine Balance aus Verteidigung und Angriff findet. Zudem wäre es wünschenswert wenn man nicht Spiel für Spiel den Beginn verschläft und fast 30 Punkte zulässt, allzu oft geht eine solche Aufholjagd nicht gut.
Die Stimmung war heute, auch dank der Aufholjagd für ein Sonntagsspiel sehr gut.
Schiedsrichter - nicht fehlerfrei, aber ok, Vorallem mit einer ganz guten Linie die sie beidseitig gefahren sind wie ich finde.
Zu guter Letzt: hat schon jemand den Artikel der MainPost zum Spiel gelesen? Was soll das? Hat der Autor was falsches gegessen oder zu viel getrunken? Warum überlässt man die Basketball Artikel nicht Herrn Mantel, der einzige der offensichtlich etwas Ahnung von diesem Sport hat.
 
Oben