s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Na dann ham ma doch jetzt das was auch viele gefordert haben und zumindest 2 Rookies!!
Mich macht das noch neugieriger!
Vorallem weil ich iwie nicht so überzeugt von Creek war wie viele andere!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Olli schreibt in seiner Benachrichtigung zu Badu Buck "vielleicht ja schon morgen ;)"
Vielleicht kommen ja wieder überraschend schnell news.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Schade um Mitch Creek. Wäre ein Führungsspieler in Würzburg gewesen. Vielseitiger Spieler mit guter Defense und mustergültiger Profieinstellung.

Es weiß sicher nicht jeder was ein Two-Way-Contract in der NBA ist. Hier ist es ganz gut beschrieben:

http://www.spox.com/de/sport/usspor...geln-vorteile-spieler-franchise-g-league.html

Wenn ich das richtig sehe hat Brooklyn ja schon 2 Spieler mit so einem Vertrag ausgestattet?
Dann geht Creek wohl woanders hin?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Das siehst Du falsch. Der Link ist von der Saison 2017/18.
Creek geht nach Brooklyn. Ist schon super wenn man die Chance hat in das geile New York zu wechseln.
Allerdings wird er mit einem Two-Way-Contract nicht viel verdienen.

Siehe auch hier:

"..... In erster Linie ist das neue System für ungedraftete Spieler vom College oder Zweitrundenpicks, die nicht nach Europa wechseln wollen, äußerst interessant und gleichzeitig eine große Chance. Akteure, die in Europa echte Stars sind, werden durch die Option eines Two-Way Contracts allerdings nicht von der finanziellen Seite des Deals angezogen. Diese können in Europa auch weiterhin deutlich mehr verdienen als im neuen System........
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil du gerade von diesem thema anfängst!
Was haltet ich ihr so von diesem Wettbewerb??
Ich persönlich könnte darauf verzichten und finde es auch nicht besser als den alten Modus!!
Mir fehlen da einfach die ganz kleinen Vereine aus det ProA wenn nicht sogar aus der ProB!
Ich finde ihn schon besser als den alten Modus. Damals konnte sich ein Verein eine Halbfinalteilnahme erkaufen und brauchte nur noch zwei Siege für einen Titel.:mensch:
Jetzt sieht es für mich doch schon eher nach Pokal aus. Aber wie du finde ich auch, dass die "Kleinen" fehlen. Das macht den Pokalmodus aus. Und auch wenn im Basketball z.B. ein ProA-Team deutlich weniger Chancen haben dürfte eine Mannschaft aus der BBL zu schlagen, als das im Fußball der Fall sein dürfte: das gehört für mich schon dazu.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Xavier Cooks - 22 Jahre, 2,03 Meter groß, und 17 Punkte pro Spiel - der australische Flügelspieler überzeugte bei der NBA Summer League unsere Coaches und wird kommende Saison für uns spielen.

DENIS WUCHERER:

"Xavier ist ein Guard im Körper eines Power Forwards mit einer großartigen Kombination aus Länge, gutem Ballhandling und Spielverständnis, der selbstlos und mannschaftsdienlich spielt."

Hier ein Higlight Video - zieht konsequent zum Korb. Dreier nimmt und trifft er auch.

 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Für Creek kommt ein anderer Australier. Meldung soll vermutlich noch heute kommen.

Fast war Olli mal schneller als Du ;)

Kenne den Spieler nicht, hört sich anfangs immer Alles gut an, auch die highlight Videos sind nett. Das ballhandling scheint auf jeden Fall wirklich stark zu sein.

Ich versteh halt immer nicht, wieso er dann keinen Vertrag in der NBA bekommt, wenn er angeblich so stark performed hat in der summer league?

Aber hoffen wir das Beste, herzlich Willkommen!!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Laut PM hat Creek ja nur eine Einladung zum Preseason Camp bekommen,...da ist noch lange kein Vertrag garantiert. Wenn er Pech hat, steht er im Oktober ohne Verein da...Aber da er hier ja die Vorbereitung mitmachen müsste, braucht man Ersatz, ganz klar.
@Swingman: Die Performance reichte offensichtlich (nur) für die Ansprüche unserer Coaches!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Weil du gerade von diesem thema anfängst!
Was haltet ich ihr so von diesem Wettbewerb??
Ich persönlich könnte darauf verzichten und finde es auch nicht besser als den alten Modus!!
Mir fehlen da einfach die ganz kleinen Vereine aus det ProA wenn nicht sogar aus der ProB!

Halte den Modus für einen guten Kompromiss.

Klar fehlen etwas die kleinen Vereine, aber weitet man den Pokal noch aus, gäbe es wieder das große Gejammer über die ach so hohe Belastung mit den internationalen Wettbewerben.

Gegen einen Sieg in Bamberg durch einen Dubravko Zemljic Gedächtnisdreier hätte ich nix einzuwenden... :crazy:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Innerhalb von einer Woche zwei Siege gegen Bamberg ist doch auch nicht schlecht, oder?
Erst daheim in der BBL - eine Woche später dann in Bamberg. :D
 
Oben