s.Oliver Würzburg 2018/2019


s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Die Baskets haben sich scheinbar auf Instagram konzentriert, was nicht verkehrt ist, da man hier aktuell eine höhere Reichweite hat als auf Facebook. Auf Instagram werden fast täglich mehrere Storys hochgeladen.. zb heute vom Golf, die Tage zuvor von Training, Fotoshoot etc...
Allerdings haben viele eben auch nur Facebook, die das dann gar nicht sehen, was schade ist.
Leider ist auch der letzte Bericht auf der Homepage schon 2 Wochen her...aber gut was will man da jetzt auch groß schreiben (keine Kaderänderungen/keine Spiele)...
Ich denke ab 1.September kommen wir in die spannendere Phase... Testspiele, Trainingslager, Ticketvorverkauf, etc etc
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Da sieht man halt die Amateure am Werk. Ich bin beileibe kein Experte in Social Media, aber man kann jeden Instagram-Post mit einem Klick automatisch in Facebook posten.
Auf der Homepage sind eigentlich auch die Instagram-Beiträge automatisch verlinkt und ohne Account frei einsehbar (s. rechts unten). Das liegt dann aber am Endnutzer, der es nur anklicken braucht (@istdasso ;))

So gesehen - bis auf Facebook - passt die Reichweite doch.

Anhang anzeigen 15052
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@airballer

Wenn für dich die paar Instagram Storys -die sowieso nicht jeder sieht- genug sind, dann ist das okay. Andere würden sich da mehr wünschen.

@istdasso hat es ja auch schon angesprochen, Interviews gibt's z.B. keine, bis auf mal zwei " kurz nachgefragt" mit Richter und Bowlin. Wo ist da z.B. der Rest mit den anderen Spielern? Habe ich was übersehen oder hatte man schlicht keine Lust mehr?


Die Reichweite und Einbindung der Fans lässt sich immer verbessern. Aber das Thema ist fast so alt wie die Baskets. ;)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Ohhh man ihr seit der Wahnsinn :D
Machen die Baskets wenig in der Öffentlichkeit wird geschimpft die Baskets sind unfähig in sach n Öffentlichkeitsarbeit machen sie sachen wie zb letzt Saison dieser schrittewettbewerb heisst es die solln sich auf Basketball konzentrieren :mensch:

Außerdem dachte ich mir zb seit Vorbereitungsstart WOW wollen die Baskets das der letzten Jahre in Sachen Öffentlichsarbeit nachholen!

So unterschiedlich ist Auffassung!

Nur meckern können hier viele mehr und leichter als auch mal was positives zu sagen!

Und ein tipp für die die meckern sie sehen es nicht weil sie kein instagram haben
Appstore -> Instagram -> Download
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Außerdem dachte ich mir zb seit Vorbereitungsstart WOW wollen die Baskets das der letzten Jahre in Sachen Öffentlichsarbeit nachholen!

So unterschiedlich ist Auffassung!

Geht mir ähnlich. Finde das bisher auch eigentlich ziemlich gut was so gemacht wird.

Und das man sich auf Instagram fokusiert ist für mich absolut verständlich. Instagram ist im Moment die Platform die am meisten Traffic bzw. Reichweite bietet. Facebook z.B. ist stellenweise ziemlich ausgestorben.
Zudem habe ich das Gefühl die Baskets wollen verstärkt Jugendliche bzw. junge Erwachsene ansprechen und da ist Instagram anderen Platformen einfach um Welten vorraus. Und was ich auf Facebook mitbekomme werden eigentlich ziemlich alle Inhalte auch auf Facebook veröffentlicht. Wenn auch teilweise etwas später und gebündelt.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Wenn für dich die paar Instagram Storys -die sowieso nicht jeder sieht- genug sind, dann ist das okay. Andere würden sich da mehr wünschen.

Hab ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass alles, was veröffentlicht wird, auch frei für JEDEN lesbar ist. Ohne Account, Anmeldung etc.

Deine Aussage, dass die Instagram Stories nicht jeder sieht bzw. sehen kann ist eben schlichtweg falsch
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Geht mir ähnlich. Finde das bisher auch eigentlich ziemlich gut was so gemacht wird.

Und das man sich auf Instagram fokusiert ist für mich absolut verständlich. Instagram ist im Moment die Platform die am meisten Traffic bzw. Reichweite bietet. Facebook z.B. ist stellenweise ziemlich ausgestorben.
Zudem habe ich das Gefühl die Baskets wollen verstärkt Jugendliche bzw. junge Erwachsene ansprechen und da ist Instagram anderen Platformen einfach um Welten vorraus. Und was ich auf Facebook mitbekomme werden eigentlich ziemlich alle Inhalte auch auf Facebook veröffentlicht. Wenn auch teilweise etwas später und gebündelt.

Facebook Nutzer Germany: 31 mio.
Instagram Nutzer Germany: 15 mio.

Ansonsten heißt es zumindest für mich erstmal abwarten. Preaseason, d. h. Testspiele sind meist ohne große Aussagekraft. Das bewahrheitet sich Jahr für Jahr. Dennoch ist es natürlich für die Stimmung viel positiver wenn man Testspielsiege einfährt. Das gilt das für das Team genauso wie für die Fans.

Wir haben einen erfahrenen BBL Kader, mit dem man für unsere Verhältnisse (auf dem Papier, mehr kann man noch nicht sagen) zufrieden sein kann.

Wenn ich mir unsere Spieler aber so anschaue fehlen schon 1-2 körperlich richtig starke Spieler (wie z. B. ein Boone). Selbst Olaseni ist für einen Center nicht unbedingt "wuchtig". Bei Xavier Cook bei 2,06 Meter nur 92kg bin ich sehr gespannt wie er gegen deutlich athletischere Spieler gegenhalten will/kann/wird. Auch Ellis scheint auf den ersten Blick kein Kraftpaket zu sein.

Meine bescheidene erste Einschätzung nur auf Grund des Kaders (hab die Jungs schließlich auch noch nicht spielen sehen):

Das Sahnestück des Teams könnten die Guardspieler sein.
Werden wir viel Small Ball sehen?
Darf man hoffen schnellen Basketball zu erleben?
Auf den großen Positionen sehe ich viele andere Teams besser aufgestellt, da wir mit Loncar einen verletzungsbedingten Wackelkandidaten haben und mir es bei den großen Spielern etwas an (nennen wir es) "Wucht" fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Hab ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass alles, was veröffentlicht wird, auch frei für JEDEN lesbar ist. Ohne Account, Anmeldung etc.

Deine Aussage, dass die Instagram Stories nicht jeder sieht bzw. sehen kann ist eben schlichtweg falsch

So so. Dann erkläre mir mal, wie man die Stories problemlos sieht, ohne sich anzumelden? (Habe ürbigens einen Account)
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Auf der Website in dem Ebbeded Feed sieht man nur Post-Beiträge aber keine Stories.

Im Prinzip ist es aber richtig, seine Inhalte den jeweiligen Kommunikationskanälen und damit auch den jeweiligen Zielgruppen anzupassen.

Der Verein erreicht damit (auch im Hinblick auf Werbekunden etc) mehr Kontakte. Anstatt das jemand nur auf Facebook folgt (weil er dort alles bekommt), erreicht man so, dass der Fan eben auch via Newsletter, Instagram etc in Vereinskontakt kommt. Damit steigt der TKP bzw. die Werbekontakte undsoweiter. Wenn man alles mitbekommen will, muss man sich eben den entsprechenden Account holen. Genauso lief das früher mit bestimmten Magazinen, Pay-TV etc.

Was gut und einfach möglich wäre, wäre eine Zweitverwertung der Inhalte. Also wenn beispielsweise etwas fürs Hallenmagazin/Vereinsmagazin sowieso produziert wird, könnte das auch via Onlinekanal publiziert werden. Im Fall der Fälle halt einige Wochen später.

Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass dort in der täglichen Arbeit einfach vieles (Kreatives) untergeht bzw. zu kurz kommt, da man viel mit "Kleinmist" beschäftigt ist. Kenne das aus meinem Job genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Wucherer-Zitat aus www.mainpost.de

.................. Dass sich der Vorfall ausgerechnet in einem Fastfood-Restaurant ereignete, entlockte dem durchaus auf die Ernährung seiner Schützlinge achtenden Ex-Nationalspieler ein nachsichtiges Schmunzeln: „Wahrscheinlich wollte er sich gerade einen Salat holen.“ ....................


Die Baskets werden nun noch einen Medizinischen Check bei Cook durchführen, so könnte man es zumindest interpretieren, da man auf grünes Licht von der medizinischen Abteilung wartet. Könnte es sein, das nach Mitch Creek nun mit Xavier Cook der zweite Small Forward ersetzt werden muss?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Wucherer-Zitat aus www.mainpost.de

.................. Dass sich der Vorfall ausgerechnet in einem Fastfood-Restaurant ereignete, entlockte dem durchaus auf die Ernährung seiner Schützlinge achtenden Ex-Nationalspieler ein nachsichtiges Schmunzeln: „Wahrscheinlich wollte er sich gerade einen Salat holen.“ ....................


Die Baskets werden nun noch einen Medizinischen Check bei Cook durchführen, so könnte man es zumindest interpretieren. Könnte es sein, das nach Mitch Creek nun mit Xavier Cook der zweite Small Forward ersetzt werden muss?
Also als hier das erstmal geschrieben wurde das er was hat waren das auch meine ersten gedanken!
Nur denke ich das @starting-line-up hier schon was erwähnt hätte!
Ich persönlich finde die Überschrift schon sehr unglücklich und der Satz mit dem Medizinischen Check macht es nicht besser! Ist ja schon fast „Bild-Würzburg“like!
Ich denke alles halb so schlimm und Cook wird groß einschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Heute Testspiel in Jena gegen ratiopharm Ulm mit 77:88 (30:52) verloren.
Topscorer: Koch, Ellis und Wells
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Loncar und Cook haben wohl wieder komplett gefehlt, und 1-2 Spieler mit kleineren Wehwehchen wurden nur dosiert eingesetzt. Das übliche Vorbereitungsgeplänkel halt. Zudem darf man bei Jena nicht außer acht lassen, das sie auf Grund geringer Fluktuation schon weitaus besser eingespielt sein dürften.

Das Cook in nem Fastfood Laden zusammen gebrochen ist, wusste ich. Wollte es allerdings nicht in die Öffentlichkeit tragen, zumal zunächst ganz andere Befürchtungen als Ursache im Raum standen... kann sich jeder ausmalen was es noch für gesundheitliche Ursachen für einen Zusammenbruch gibt! Was mich überrascht, ist das so ein Klatsch und Tratsch Artikel aus der Feder von Stefan Mantel kommt, bislang waren seine Artikel eigentlich immer seriös und kompetent.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Loncar und Cook haben wohl wieder komplett gefehlt, und 1-2 Spieler mit kleineren Wehwehchen wurden nur dosiert eingesetzt. Das übliche Vorbereitungsgeplänkel halt. Zudem darf man bei Jena nicht außer acht lassen, das sie auf Grund geringer Fluktuation schon weitaus besser eingespielt sein dürften.

Das Cook in nem Fastfood Laden zusammen gebrochen ist, wusste ich. Wollte es allerdings nicht in die Öffentlichkeit tragen, zumal zunächst ganz andere Befürchtungen als Ursache im Raum standen... kann sich jeder ausmalen was es noch für gesundheitliche Ursachen für einen Zusammenbruch gibt! Was mich überrascht, ist das so ein Klatsch und Tratsch Artikel aus der Feder von Stefan Mantel kommt, bislang waren seine Artikel eigentlich immer seriös und kompetent.

Du meinst Ulm, nicht Jena?
Wir haben gegen Ulm gespielt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Es ist nur Vorbereitung aber zur Halbzeit -22

Vor allem nicht mal der gesamte boxscore damit man weiss wer alles gespielt hat

Würde ich momentan alles nicht so ernst nehmen. Wucherer sagte das Team sei erst bei 30% bis 40% seiner Leistungsfähigkeit. Momentan stehen für ihn Teambuildingsmaßnahmen (die Jungs sollen sich kennen lernen) im Vordergrund. Schon bald geht es ins Trainingslager nach Italien. Bis zum Saisonstart sind es noch 4 Wochen.

Über eines sollten wir uns aber schon jetzt im Klaren sein: es wird eine sehr schwere Saison in einer noch ausgeglicheren BBL werden. Selbst Teams wie der MBC, Crailsheim oder Göttingen haben ihre Kader ordentlich verstärkt. Und die direkte Konkurrenz wie Ludwigsburg, Bayreuth, Ulm, Frankfurt und Bonn hat aus meiner Sicht einen noch besseren Kader als wir. Ob es für die Play Offs reicht?
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Ich bin beileibe kein Experte in Social Media

Dann erkläre mir mal, wie man die Stories problemlos sieht, ohne sich anzumelden?

Dann zitiere ich mich mal selber. Habe Post mit Story gleichgesetzt, wahrscheinlich weil ich mir keine Stories ansehe. Verwackelte Selfie-Videos ohne relevanten Inhalt? Da verpasst keiner was, der nicht angemeldet ist. Und nur darum geht es mir letztlich. Dass der Normalo-Zuschauer am Ende des Tages über die gängigen Medien ausreichend informiert ist.
 
Oben