s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Inzwischen wurde reagiert. Mein Bekannter von den Baskets hat mir vor ein paar Minuten ein Mail geschickt. Man hat einen BBL erfahrenen Center verpflichtet, zunächst ein Tryout Vertrag bis zum Ende der Hinrunde. Vom Spielertyp ist er das was auch hier im Forum gefordert wurde, er war glaube ich zwei Spielzeiten in der BBL.
Aufgelöst soll wohl zunächst nichts werden! Wucherer will abwarten wie es sich insgesamt entwickelt und dann abwägen ob und wen man wegschickt.

Mit dem NBA Spieler konnte man sich nicht einigen. Die finanziellen Vorstellungen und das Risiko mit einer erst auskurierten Verletzung war wohl zu groß.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Dann tippe ich mal auf Geoffrey Grosell (mir fällt kein anderer interessanter Center auf die Beschreibung von slu ein), der eine Saison in Braunschweig (2016/17) und einen Saison in Bremerhaven (2017/18) gespielt hat. Er spielt seit dieser Saison bei Astana in Kasachstan.

Dort liefert er aber von Anfang an gute Stats ab und ist in der starken VTB United League (Osteuropäische Liga mit Topclub CSKA Moskau) mit Astana auf einem starken 6. Rang.

Insofern sehr unwahrscheinlich. Wäre eine erhebliche Verstärkung. Aber welcher BBL-erfahrener Center wäre das nicht im Vergleich zu Olaseni?

Andere Möglichkeiten, die bei weitem nicht an das Format von Grosell kommen wären Anthony King (34 Jahre, jetzt in Zypern, zu seinen besten Zeiten bei Artland) oder Waverly Austin (27 Jahre), der zwei Jahre in Bremerhaven und davor in Heidelberg gespielt hat. Aktuell ist er beim litauischen Erstligisten Dzukija Alytus. Er hat sogar einen deutschen Pass. Habe ihn nicht so gut aus seiner Zeit in Bremerhaven in Erinnerung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Grosell bekommen. Und ich hoffe nicht, dass wir solche zweitklassigen Spieler wie A. King (der ist weit über seinem Zenit) oder Austin holen. Denke Wucherer ist sich klar, dass er sich keinen Fehlgriff mehr leisten kann. Warten wir es ab und hoffen. Schlechter als mit Olaseni kann es nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Danke @starting-line-up für die Info! Mich hätte mal interrssiert, wer dieser NBA erfahrene Spieler gewesen wäre. Tim Ohlbrecht hat ja auch etwas NBA Erfahrung und hat kürzlich eine Verletzung auskuriert...

Was den BBL erfahrenen Center angeht, hat @xraysforever schon einige Kandidaten aufgezählt. Wer hier aber noch fehlt ist Mike Morrison, der bis zum Ende der letzten Saison in Frankfurt gespielt hat und aktuell bei BC Lietkabelis in Litauen unter Vertrag ist. Der wäre natürlich auch eine Kante unter den Körben!

Da das Team heute wieder ins Training startet, sollte es ggf. noch heute Post von Olli geben ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Danke @starting-line-up für die Info! Mich hätte mal interrssiert, wer dieser NBA erfahrene Spieler gewesen wäre. Tim Ohlbrecht hat ja auch etwas NBA Erfahrung und hat kürzlich eine Verletzung auskuriert...

Was den BBL erfahrenen Center angeht, hat @xraysforever schon einige Kandidaten aufgezählt. Wer hier aber noch fehlt ist Mike Morrison, der
bis zum Ende der letzten Saison in Frankfurt gespielt hat und aktuell bei BC Lietkabelis in Litauen unter Vertrag ist. Der wäre natürlich auch eine Kante unter den Körben!

Da das Team heute wieder ins Training startet, sollte es ggf. noch heute Post von Olli geben ;).

Morrison war allerdings 4 Jahre in Frankfurt und nicht nur zwei. Damit fällt er raus
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ganz so viele Optionen gibt es ja nicht, wenn man mal die Center, der letzten 5 Jahre durchgeht, die 2 Jahre BBL Erfahrung haben und auch realistisch sind ;-)
 

Manu_Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Dann werfe ich einfach mal ein paar Namen in den Raum:

- Julian Gamble? Ehemals 2 Jahre Bonn
- Geoffrey Groselle? Ehemals jeweils 1 Jahr Braunschwein u. Bremerhaven
- Trevor Mbakwe? Ehemals Bamberg und Ludwigsburg
 

Banzer19791

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Chris Otule würde auch auf die Beschreibung passen...14-15 Crailsheim, 15-16 MBC. Er würde uns allerdings wohl nicht wirklich weiterhelfen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja von Olasenis Verpflichtung warst du auch begeistert ;)
In der Defensive kann er uns sicher helfen weil er dahin geht wo es weh tut! War nicht umsonst 4 jahre bei Gorden Herbert!
Aber die 6 wochen abwarten

Und deswegen darf ich meine Meinung nicht äußern?
Morrison hat genau die Anlagen, die wir brauchen!
Ob er das auf den Court bringt ist was Anderes!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Man sollte tatsächlich die 6 Wochen abwarten. Die Stats bei Lietkabelis in Liga und Champions-League sind jetzt auch nicht wirklich stark. Warum war er nun eigentlich verfügbar?
Solange er uns aber Stabilität unter dem Brett geben kann und an Frankfurt anknüpft, definitiv ein Gewinn. Gegenüber Olaseni sowieso.
 
Oben