s.Oliver Würzburg 2018/2019


Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Mega wichtiger Sieg gestern Abend, auch wenn längst nicht alles Gold war was da geglänzt hat. Diese hanebüchenen Ballverluste (14 in HZ 1!!!) würde wohl fast jedes andere BBL Team bitter bestrafen.

Unsere Defense war ordentlich, auch wenn Crailsheim wohl bislang selten derart die Lichter ausgeschossen hat in dieser Saison.

Besonders freue ich mich für Skyler Bowlin, war mit Abstand sein bestes Spiel für uns und auch Olaseni wird immer besser. Wenn das so weiter geht, wird man Morrison wohl eher nicht noch länger verpflichten. Was war gestern eigentlich mit unserem Kapitän los? Hat man da irgendwo was gehört oder gelesen? Es wird auch erzählt dass Kreso und der Coach sich nicht wirklich riechen können... Ellis ist wohl spätestens seit gestern Geschichte.

Klasse Support unserer Fans! Da werden Erinnerungen wach. Wäre schön wenn man das auch zu Hause wieder besser hin bekommen würde.

Vielleicht checkt ja auch unsere Vereinsführung bzw. Granaten gute Marketingabteilung mal, dass unsere Vereinsfarben ROT und weiß sind...
Danke vielleicht können wir das alle ein wenig verinnerlichen
Vereinsfarben rot weiss
Und schon sieht das auch in eigener Halle wieder besser aus
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Wow! Ordentliches Spiel und grandioser Support, da hatte ich doch tatsächlich sogar vor meinem 13-Zoll-Laptop Gänsehaut. Wie sehr mich das an vergangene Zeiten erinnert hat, als wir als Fans in der RLSO, Pro B und Pro A im positiven Sinne Angst und Schrecken verbreitet haben :) Danke!!

Jetzt unter der Woche die nächste Runde im Europapokal klar machen und sich dann mit ganz breiter Brust, echter Turnhölle im Rücken und evtl. neuem Spieler der Ludwigsburger annehmen. Schauen wir uns das kommende BBL-Programm an, könnten wir richtig Boden gut machen (LuBu (H), Gießen (A), Crailsheim (H), Göttingen (H), Ulm (H), Braunschweig (A), MBC (H) und Frankfurt (A)). Wobei ich gar nicht von PlayOffs reden möchte. Laufen die Spiele dafür so wie gestern, kann ich auf diese aber sogar sehr gerne verzichten :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.284
Punkte
113
Puhhh krass wie einige nach zwei Siegen gegen „Abstiegskandidaten“ von ihrer Weltuntergangsstimmung abweichen können! :weghier:

Zu Loncar steht in der Mainpost das laut Wucherer seine Hand wieder Muckt!

Zu Olaseni ja seine Kurve zeigt steil nach oben und im ersten Viertel ist im alles gelungen ABER das restliche spiel war wenn überhaupt OK von ihm!

Für mich Defensive mittlerweile mit der wichtigste spieler ganz klar Cooks auch wenn ihm wie gestern vorne nicht viel gelingt kämpft er hinten wie ein verrückter und geht dahin wo es weh tut!

Ich habe über Bowlin sehr geschimpft aber seine form kurve zeigt stark nach oben! Wenn er so weiter macht und solche Emotionen zeigt darf er gerne bleiben!

Wir haben jetzt 6 Siege aus 15.Spielen! wenn man die zwei Heimspiele die fehlen gegen Ulm und Frankfurt gewinnt, was nüchtern betrachtet möglich ist wären wir mit 8 Siegen in schlagdistanz zu den Playoffs! Wo wir aber sicher nicht hingehören!

Will man dort aber wirklich nochmal angreifen ist Freitag geg LuBu ein noch wichtigeres Spiel als die letzten zwei!

Wenn man sich die letzten drei Spiele (inklusive Euro) anschaut stellt sich für mich die frage muss man für Ellis nachverpflichten? Die Mannschaft hat gezeigt das sie zusammen funktionieren kann!
Ich bin der Meinung Ellis wegschicken und sich das Geld für nächste Saison sparen :weghier:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Jede/r der/die hier mitschreibt ist doch kein ganz normaler Alltagszuschauer, sondern mit Herzblut dabei. Dass man dann etliches durch die Fanbrille sieht und viele Dinge auch emotionaler als Andere ist auch mehr als verständlich. Um zu verstehen, dass man da viel leichter in absolute Höhen oder in bodenlose Tiefen entschwebt braucht man keinen Psychologen. Und keine/r hier will den Baskets irgend etwas Böses, dazu lieben wir alle diesen Sport viel zu sehr.

Auch ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern die Bilder der roten Wand und mittendrin die Spieler gesehen habe. Wenn so etwas passiert, dann ist es doch eine absolute Win-Win-Situation, denn auch frühere Teams haben ja oft genug betont, wie hilfreich ein lautstarker Auswärts-Support sein kann. Das war in der letzten Zeit leider stark im Rückgang. Wenn wir - Fans und Spieler - so etwas wieder mit Leben erfüllen können, dann wäre das unendlich hilfreich. Und dazu muss unsere Mannschaft auch nicht jedes Auswärtsspiel mit +20 gewinnen. Auch nach Niederlagen - aber großem Kampf und Einsatz - könnte es die gleichen Szenen geben.

Noch ein Wort zum Bowling letzte Woche. Es waren nicht nur Red-Passion-Fans da, sondern sehr viele Andere. Und die Mannschaft war komplett anwesend und hat sich nicht abgesondert an eine eigene Bowlingbahn verzogen, sondern war mittendrin und voll dabei. Es war eine extrem gute Idee - von wem auch immer - und hat sicherlich auch einen Anteil, die Spieler und Fans enger aneinander zu binden. Eine rundweg tolle Aktion :thumb:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.309
Punkte
113
Ort
Würzburg
Stimmung und die rote Wand waren wirklich sensationell. Ich hatte leider Karten zwei Blöcke weiter, dafür aber beste Sicht. Auswärts ist es immer was anderes als zu Hause, aber nächsten Freitag könnte man vielleicht den Schwung aus Crailsheim mitnehmen, Freitagabend zum Auftakt ins Wochenende vom Papier her könnte es ein enges Spiel werden, und JP Basketball lässt da gerne auch was hitziges daraus werden. Kleine Randnotiz noch zur Stimmung: wenn ich es richtig gesehen habe war als Taktgeber einer der älteren aus dem Fanclub dabei, bzw nicht der Professor oder sein eigentlicher Kompangnon. Hatte das vielleicht auch ein bisschen Einfluss?

Zum Spiel, ein souverän heraus gespielter Sieg. Auch ich hatte Bowlin kritisiert. Vielleicht hat er nach der Verletzungspause einfach mal so ein Spiel gebraucht um jetzt hoffentlich wieder regelmäßig die Leistung der letzten Jahre zu bringen. Crailsheim gestern bei weitem nicht so stark wie unter der Woche gegen Braunschweig. Ludwigsburg wird am Freitag eine andere Hausnummer. Deutlich besser und tiefer besetzt. Noch dazu hat Ludwigsburg einen Tag länger Pause nach dem Europapokal und dazu ein Heimspiel.

Ellis hat soweit ich gestern mitbekommen habe die Freigabe erhalten und es soll definitiv noch ein Smallforward verpflichtet werden. Zwei Optionen haben sich zerschlagen. Jetzt ist wohl ein ehemaliger BBL Spieler im Fokus wo eine Verpflichtung frühestens Ende der Woche in frage käme, weil sein aktuelles Team noch Chancen auf ein Weiterkommen im Europapokal hat.
Bei Loncar bin ich gespannt wie es weitergeht. Laut meines Bekannten von den Baskets hatte er ja schon die ganze Zeit Probleme mit der Hand, wollte das aber nicht ganz akzeptieren. Sollte Loncar länger ausfallen oder gar wirklich die Saison frühzeitig für ihn beendet sein, wird man Morrisson vermutlich behalten.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Ellis hat soweit ich gestern mitbekommen habe die Freigabe erhalten und es soll definitiv noch ein Smallforward verpflichtet werden. Zwei Optionen haben sich zerschlagen. Jetzt ist wohl ein ehemaliger BBL Spieler im Fokus wo eine Verpflichtung frühestens Ende der Woche in frage käme, weil sein aktuelles Team noch Chancen auf ein Weiterkommen im Europapokal hat.

Olisevicius oder Lipkevicius :licht: :laugh: Aber Spaß bei Seite,viele Kandidaten können es ja nicht sein.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Stimmung und die rote Wand waren wirklich sensationell. Ich hatte leider Karten zwei Blöcke weiter, dafür aber beste Sicht. Auswärts ist es immer was anderes als zu Hause, aber nächsten Freitag könnte man vielleicht den Schwung aus Crailsheim mitnehmen, Freitagabend zum Auftakt ins Wochenende vom Papier her könnte es ein enges Spiel werden, und JP Basketball lässt da gerne auch was hitziges daraus werden. Kleine Randnotiz noch zur Stimmung: wenn ich es richtig gesehen habe war als Taktgeber einer der älteren aus dem Fanclub dabei, bzw nicht der Professor oder sein eigentlicher Kompangnon. Hatte das vielleicht auch ein bisschen Einfluss?

Zum Spiel, ein souverän heraus gespielter Sieg. Auch ich hatte Bowlin kritisiert. Vielleicht hat er nach der Verletzungspause einfach mal so ein Spiel gebraucht um jetzt hoffentlich wieder regelmäßig die Leistung der letzten Jahre zu bringen. Crailsheim gestern bei weitem nicht so stark wie unter der Woche gegen Braunschweig. Ludwigsburg wird am Freitag eine andere Hausnummer. Deutlich besser und tiefer besetzt. Noch dazu hat Ludwigsburg einen Tag länger Pause nach dem Europapokal und dazu ein Heimspiel.

Ellis hat soweit ich gestern mitbekommen habe die Freigabe erhalten und es soll definitiv noch ein Smallforward verpflichtet werden. Zwei Optionen haben sich zerschlagen. Jetzt ist wohl ein ehemaliger BBL Spieler im Fokus wo eine Verpflichtung frühestens Ende der Woche in frage käme, weil sein aktuelles Team noch Chancen auf ein Weiterkommen im Europapokal hat.
Bei Loncar bin ich gespannt wie es weitergeht. Laut meines Bekannten von den Baskets hatte er ja schon die ganze Zeit Probleme mit der Hand, wollte das aber nicht ganz akzeptieren. Sollte Loncar länger ausfallen oder gar wirklich die Saison frühzeitig für ihn beendet sein, wird man Morrisson vermutlich behalten.
Lamonte Ulmer
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
@Weimann123 und @redcarpet

Ihr habt Probleme mit Samsung Smart TV und magentasport.

Dies habe ich gerade von magentasport im Netz gelesen ......

....
Leider gibt es ein Problem der Liveübertragung unserer Events auf den Samsung TV Apps.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Leider lässt es sich nicht direkt beheben. Bitte schaue übergangsweise über eine andere MagentaSport Plattform wie z.B. der Website.
Viele Grüße vom MagentaSport Team

Lamonte Ulmer. Das wäre mega ihn wieder bei uns zu haben. Er kann es aber leider nicht sein, denn sein Team JL Bourge spielt nicht international.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
@Weimann123 und @redcarpet

Ihr habt Probleme mit Samsung Smart TV und magentasport.



Dies habe ich gerade von magentasport im Netz gelesen ......

....
Leider gibt es ein Problem der Liveübertragung unserer Events auf den Samsung TV Apps.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Leider lässt es sich nicht direkt beheben. Bitte schaue übergangsweise über eine andere MagentaSport Plattform wie z.B. der Website.
Viele Grüße vom MagentaSport Team

Lamonte Ulmer. Das wäre mega ihn wieder bei uns zu haben. Er kann es aber leider nicht sein, denn sein Team JL Bourge spielt nicht international.

Vielen Dank

War wunschgedanke ✌
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.046
Punkte
113
Dann ein paar andere Namen aus der BCL und dem Europe Cup von Teams die kurz vor dem Aus stehen...

- Ian Hummer (Nizny Novgorod) - mehr PF, aber vom Spiel her ziemlich passend. Auch ein einer der voran gehen kann. Würde mir gefallen
- Elgin Cook (Cedevita Zagrep) - kann ich mir nicht vorstellen
- Marko Simonovic (Zenit St. Petersburg) - ebenfalls nicht
- Dominique Sutton (Rytas Vilnius) - Fände ich vom Anforderungsprofil her ziemlich passend und habe ich dieses Jahr in Frankfurt sehen dürfen. Bin ein Fan von ihm, auch wenn die Quoten und Aktionen manchmal ein bisschen wild sind. Go to Guy Potential
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Zu Kreso:
Laut meines Bekannten von den Baskets hatte er ja schon die ganze Zeit Probleme mit der Hand, wollte das aber nicht ganz akzeptieren.
Vielleicht wollte er das nicht akzeptieren, weil es nicht stimmt?
Man wird den Eindruck nicht los, dass Wucherer ihn von Anfang an nicht akzeptiert hat bzw. haben wollte...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
vielleicht können wir das alle ein wenig verinnerlichen
Vereinsfarben rot weiss
Und schon sieht das auch in eigener Halle wieder besser aus
Gefällt mir sehr gut! Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich Übertragungen aus anderen Hallen sehen: In Berlin und Oldenburg sieht man gelb, in München und Bamberg rot, in Ulm orange und in Würzburg farblich nix. Liegt natürlich auch an der ständigen Wechselei der Trikotfarben.
Beim Crailsheim-Spiel hat man gesehen, wie toll ein Farbenblock aussieht.
Also: Was Weißes und/oder was Rotes hat doch jeder zu Hause, auch wenn's keine Trikots sind. Vielleicht sollte der Verein (über seinen Schreihals, gerne aber auch anders) das wieder mal ein bisschen promoten, weiß-rote Fans in der ganzen Halle. Kostet absolut nix und wäre ein toller Effekt.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Nachdem der Block in crailsheim so gut ausgesehen hat , warum nicht auch so das Motto " Alle in Rot Weiß in die Halle " gegen Lubu
Am besten auf allen social media Kanälen so kommunizieren und schon passt es
Eine Serie starten jetzt evtl. ein Neuzugang und es kann eine aufbruchstimmung entstehen
Das,Wucherer viel trainiert sieht man an der Ganzfeldpresse und Bowlin und Olasenie und Wells klar im Aufwind
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Dann ein paar andere Namen aus der BCL und dem Europe Cup von Teams die kurz vor dem Aus stehen...

- Ian Hummer (Nizny Novgorod) - mehr PF, aber vom Spiel her ziemlich passend. Auch ein einer der voran gehen kann. Würde mir gefallen
- Elgin Cook (Cedevita Zagrep) - kann ich mir nicht vorstellen
- Marko Simonovic (Zenit St. Petersburg) - ebenfalls nicht
- Dominique Sutton (Rytas Vilnius) - Fände ich vom Anforderungsprofil her ziemlich passend und habe ich dieses Jahr in Frankfurt sehen dürfen. Bin ein Fan von ihm, auch wenn die Quoten und Aktionen manchmal ein bisschen wild sind. Go to Guy Potential

Danke für die Aufstellung.
Aus der Liste wäre für mich Sutton die beste Wahl. Er spielt mit Vilnius (da spielt auch Chris Kramer) im EuroCup am Dienstag in Berlin. Wenn Alba gewinnt ist der EuroCup für Vilnius beendet. Dann muss aber auch erst einmal Vilnius Sutton die Freigabe geben und Sutton hätte dann mit Sicherheit nicht nur ein Angebot von Würzburg.

Hummer ist ein Spielertyp wie MitchCreek. Ein Wühler unter dem Korb mit Kämpfermentalität. Auch er wäre ein guter Deal und würde viel Energie ins Team bringen. Ein Ausscheiden seines Team Novgorod in der CL halte ich für unwahrscheinlich und würde sich ohnehin erst in drei Wochen entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Danke für die Aufstellung.
Aus der Liste wäre für mich Sutton die beste Wahl. Er spielt mit Vilnius (da spielt auch Chris Kramer) im EuroCup am Dienstag in Berlin. Wenn Alba gewinnt ist der EuroCup für Vilnius beendet. Dann muss aber auch erst einmal Vilnius Sutton die Freigabe geben und Sutton hätte dann mit Sicherheit nicht nur ein Angebot von Würzburg.

Hummer ist ein Spielertyp wie MitchCreek. Ein Wühler unter dem Korb mit Kämpfermentalität. Auch er wäre ein guter Deal und würde viel Energie ins Team bringen.
https://sportando.basketball/en/rytas-vilnius-suspends-dominique-sutton-for-a-while/
Vielleicht ein Indiz für einen bevorstehenden Wechel, vielleicht aber auch eines, dass er nicht ganz pflegeleicht ist...
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
https://sportando.basketball/en/rytas-vilnius-suspends-dominique-sutton-for-a-while/
Vielleicht ein Indiz für einen bevorstehenden Wechel, vielleicht aber auch eines, dass er nicht ganz pflegeleicht ist...


Hier noch der Link von Vilniaus „Rytas“

https://www.rytasvilnius.lt/lt/nauj...uttona-kuris-nevyks-su-komanda-i-berlyna-754/


Rytas Vilnius beschloss, den 32-jährigen Dominique Sutton wegen Verstößen gegen die internen Regeln des Clubs zu suspendieren.

Der Basketballspieler wird am Montag nicht mit der Mannschaft nach Berlin fliegen, wo Vilnius am Dienstag das Europapokalspiel gegen ALBA- Berlin spielen wird.

„Wir haben uns entschlossen, Maßnahmen zu ergreifen, die dem Team einen sehr wichtigen Sieg beim Europapokal bringen würden.

Die Interessen eines einzelnen Spielers können niemals höher sein als der Verein, der sich im internationalen Turnier der Viererspiele befindet, kommentierte Julius Sarapinas, der Generaldirektor des Vereins.

"Dominique wird für eine Weile vom Team suspendiert und wir werden in naher Zukunft über die nächsten Schritte entscheiden."

Bei Betsafe-LKL erzielte D. Sutton in dieser Saison
11,8 Punkte, prallte mit 5,3 Bällen ab und erzielte 13,3 Punkte für das Spiel.

In der Europapokalmeisterschaft wählte der Amerikaner im Schnitt 11,3 Punkte, 5 Rebounds und 12,9 Punkte.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Das Thema sollte sich mit dieser brandneuen Meldung zu Sutton erledigt haben. Ein Verein suspendiert nicht einen Spieler ohne einen gravierenden Zwischenfall.
 
Oben