s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Also es sind auch im HF nur 2 Spiele:

Hat doch nie jemand etwas Anderes behauptet?
Xrays meinte nur, dass wir über 2 Spiele die bessere Mannschaft sind und weiterkommen.

Ich hatte auch Pipi in den Augen bei Dirk.
Das war echt der Wahnsinn!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Xrays meinte nur, dass wir über 2 Spiele die bessere Mannschaft sind und weiterkommen.
OK, ich dachte er meinte es dass es wie bei Berlin evtl. ein 3. Spiel geben kann.
Alles gut, freuen wir uns auf die Finalspiele (ja, ich weiß dass theoretisch noch was schief gehen kann, bin mir aber absolut sicher dass sich das die Jungs nicht mehr nehmen lassen!!!).
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
So nach dem letzten spiel ist bekanntlich vor dem nächsten Spiel!
Hinspiel gegen Ulm hat uns James fast im Alleingang abgeschlossen dazu hatten sie Gefühlt eine überragende Trefferquote und uns is nach der aufholjagt und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gnadenlose die Kraft ausgegangen!
Ulm ist von den Namen her sicher besser besetzt als wir, wir haben aber eine Mannschaft die zusammen alles gibt!
Wenn uns Samstag die kraft reicht ist ein Sieg machbar!
Gefühl hab ich aber trotzdem kein gutes! :weghier:Es waren schon sehr viele harte spiele die letzten Wochen
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Ulm ist eine Mannschaft, die uns von den Matchups sowohl im Front- als auch im Backcourt überhaupt nicht passt. Auf den großen Positionen ebenfalls mit schnellen, wendigen Leuten und auf den kleinen Positionen mit viel Athletik aufgestellt, haben die uns im Hinspiel ganz schön alt aussehen lassen. Daher gehe ich am Samstag auch eher von einer (vielleicht auch deutlichen) Niederlage aus. So viel Spaß uns die Mannschaft in der letzten Zeit gemacht hat, wäre das auch mal zu verkraften ;).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich würde mich mega über einen Sieg freuen, aber bin da auch pessimistisch.
Ich glaube auch, dass uns die Körner fehlen werden und im Hinspiel hat uns Ulm ganz schön weggebügelt :crazy:
Freue mich trotzdem auf die Arena und gute Stimmung!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Wucherer im TV Mainfranken Interview. Wie immer sehr sachlich. Er drückt auf die Euphoriebremse und betont, dass uns Ulm definitiv nicht liegt. Unsere Guards sind körperlich unterlegen. Und auch insgesamt kam das Team bisher mit der Physis der Ulmer überhaupt nicht zurecht. Weder im Vorbereitungsspiel noch im Hinspiel in Würzburg.

https://www.tvmainfranken.de/mediat...w0I90D8cBxd0PmLSycFpV4z2TYlM9MOeW-uWEcmEkaXiE
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ulm spielt doch alles andere als eine konstante Saison. Das Spiel denke ich wird durch die Tagesform beider Mannschaften entschieden. Wenn unsere Jungs ein durchgehend konstantes Spiel auf die Reihe bekommen, wird es auch für Ulm kein Selbstläufer. Vielleicht gibt das Spiel gegen Varese auch nochmal einen richtigen Putsch. Nach den letzten Spielen bin ich nicht mehr all zu pessimistisch.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zurück aus Italien, und ich muss sagen, es war in jeglicher Hinsicht beeindruckend. Zum einen was das Team abgeliefert hat, und zum anderen was die Fans hingezaubert haben. Respekt allen die sich das ganze im Bus angetan haben, 15 Stunden Busfahrt für 2 Stunden Basketball, Hut ab.

Morgen das schwere Spiel in Ulm. Die Ulmer liegen uns schon fast traditionell nicht. Laut meinen Infos wird Joe Richter morgen ausfallen, was es noch ein Stückchen schwieriger macht. Interessant wird dann sein ob sich an unserer Ausländer Rotation etwas ändert, mit Olaseni und Oliver stehen dann nominell nur noch zwei Spieler auf den beiden großen Positionen zur Verfügung. Als Notnagel noch Fischer und zur Entlastung Cook. Hofmann steht meines Wissens nach wieder zur Verfügung, was bitter nötig ist. Ich glaube auch nicht das es für uns etwas zu holen gibt.
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Kannst mal bei SD schauen, da hat der User Henk Varese im Würzburg Europecup Thread ausführlich vorgestellt.

Denke sie sind ähnlich spielstark, aber insgesamt nicht so tief besetzt wie wir und die Legionäre dominieren das Geschehen. Wie schon erwähnt, haben Scrubb und Cain am Sonntag fast durchgespielt.

Mit der Tiefe Unseres Kaders ist es schneller vorbei als gedacht. In Varese spielten wir defacto mit einer 8er-Rotation. Von diesen 8 muss gegen Ulm ja noch ein Ausländer aussetzen! Keine leichte Entscheidung( Hulls?) :confuse:, da weder Morrison noch Olaseni aussetzen dürften sofern beide fit sind. Dafür kommt Lösing wieder ins Team. Also wieder nur 8 Spieler der Stammelf. Ich hoffe mal, dass Felix wieder dabei sein kann.
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Zurück aus Italien, und ich muss sagen, es war in jeglicher Hinsicht beeindruckend. Zum einen was das Team abgeliefert hat, und zum anderen was die Fans hingezaubert haben. Respekt allen die sich das ganze im Bus angetan haben, 15 Stunden Busfahrt für 2 Stunden Basketball, Hut ab.

Morgen das schwere Spiel in Ulm. Die Ulmer liegen uns schon fast traditionell nicht. Laut meinen Infos wird Joe Richter morgen ausfallen, was es noch ein Stückchen schwieriger macht. Interessant wird dann sein ob sich an unserer Ausländer Rotation etwas ändert, mit Olaseni und Oliver stehen dann nominell nur noch zwei Spieler auf den beiden großen Positionen zur Verfügung. Als Notnagel noch Fischer und zur Entlastung Cook. Hofmann steht meines Wissens nach wieder zur Verfügung, was bitter nötig ist. Ich glaube auch nicht das es für uns etwas zu holen gibt.

Steht Morrison auch nicht zur Verfügung???
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Doch aber für Morrison müsste ja ein anderer Ami aussetzen!
Hulls kann man einfach nicht raus nehmen.
Ich glaube Wucherer wird Morrison draußen lassen und es mit Olaseni, Cooks und Oliver unter den Körben versuchen.
Da kommen schon paar Kaliber auf uns zu, körperlich gesehen. Ulm hat ein sehr athletische Truppe.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wenn Richter morgen wirklich ausfällt sollte wenn es irgendwie geht Morrison spielen! Der kann sich unter normalen Umständen dann Mittwoch ausruhen! Dann müsste man meines Erachtens auf Hulls verzichten!
Kann Morrison nicht spielen vll mal Fischer in kalte Wasser werfen! Der junge hat Gesundheitsbedingt keine gute ProB Hauptrunde gespielt aber seit man die Ursache dafür gefunden hat ging seine formkurve stark nach oben!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Ok, dann suche ich jetzt mal krampfhaft nach Argumenten, die FÜR einen Sieg sprechen.
  • Ulm ist eine Wundertüte
  • unsere Jungs kämpfen bis zum Umfallen und geben niemals auf
  • unsere Jungs kämpfen bis...
  • unsere Jungs....

Also, so what?!:D
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Richter fällt wohl bis Saisonende aus!
Find ich sehr schade, aber kann man nichts machen.
Gerade jetzt würde ich auch Fischer mal etwas Spielzeit geben, probieren kann man es ja mal.
Obisie nicht dabei und dann einen Guard pausieren lassen, wäre für mich vollkommen unverständlich....
Gegen Ulm sehen wir nie gut aus, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Wells ist eigentlich der einzige guard, der bei den Ulmern körperlich mithalten kann.
Vielleicht macht es doch Sinn einen guard draußen zu lassen und Cooks, Oliver und Morrison starten zu lassen, neben Wells und Bowlin oder Hulls.
Ich würde Bowlin oder Hulls draußen lassen, wobei mir ganz schlecht wird ohne Obiesie, wenn Lösing dann die Spielzeit bekommt.

Ganz schwierig, die Verletzung von Richter kommt zur Unzeit!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ja, ich habe eben auch nochmal bei meinem Bekannten nachgehakt. Saison für Richter beendet, eine Verletzung am Ellenbogen.
Joshi wird Anfang nächster Woche zurück erwartet, wird also frühestens gegen Varese am Mittwoch wieder dabei sein.
Mike wird nur eines der nächsten drei Spiele machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre höchstens zu überlegen ob man es riskiert und ihn gegen Varese raus nimmt.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Was ist eigentlich mit Kreso? Von ihm hört man gar nichts mehr. Ist der noch / wieder spielfähig oder ist der Vertrag aufgelöst? Sorry falls ich hier was verpasst habe.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Kreso? Von ihm hört man gar nichts mehr. Ist der noch / wieder spielfähig oder ist der Vertrag aufgelöst? Sorry falls ich hier was verpasst habe.

Da wärst du nicht alleine. Gab es zu Loncar eigentlich überhaupt mal etwas Offizielles von Seiten der Baskets? Kann mich auch nicht daran erinnern. Mal gespannt, ob man was zu Richters Saisonaus zu hören bekommt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Kreso? Von ihm hört man gar nichts mehr. Ist der noch / wieder spielfähig oder ist der Vertrag aufgelöst? Sorry falls ich hier was verpasst habe.
Offiziell wurde von den Baskets verkündet das seine alte Verletzung von letzter Saison wieder aufgebrochen ist!
Jetzt berichtigt mich wenn ich was falsches sage aber soweit ich gehört habe wird das auch nichts mehr und es läuft der antrag zur sportinvalide!
 
Oben