s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Loncar wird nicht mehr spielen. Das es noch nichts offizielles gab liegt schlicht und einfach daran, das er aktuell von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird, und man diesbezüglich aufpassen muss was man offiziell vermeldet.
Das es zu Verletzungen im Sport oder besser bei Sportlern immer etwas dürftig ist, liegt ja in der Natur der Sache und ist kein spezielles Baskets Problem. Immerhin spielen da verschiedene Faktoren mit rein: Versicherung, Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, Datenschutz bzw Persönlichkeitsrechte und zu guter letzt auch ein bisschen taktisches Kalkül.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Hinspiel gegen Ulm hat uns James fast im Alleingang abgeschossen

Der James hat sich aber ein Spiel später so schwer an der Schulter verletzt, dass er bis Saisonende ausfällt. Er wird also nicht mehr der Topscorer werden am Samstag.
Da wir auf "Groß" so dünn besetzt sind, ist eine Kaderbesetzung mit Morrisson und Olaseni schon fast Pflicht. Aber Wucherer wird ganz genau wissen was zu tun ist.

Sorgen bereiten mir auf Ulmer Seite aber vor allem die kräftigen Spieler Evans (2,01), Greene (Shooting Guard und Sprungwunder), Krämer (mit 1,99 ebenfalls ein großer ShootingGuard). Dazu kommt noch Thompson (SF) mit 1,94 und Reinhard (SG) mit 1,95.

Da habe ich die Centerspieler von Ulm noch gar nicht erwähnt. Ich befürchte leider ein Rebound-Desaster für unser Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Obiesie hatte heute Nacht in Portland einen sehr dürftigen Auftritt.
Hat lediglich 6:34 Minuten gespielt und dabei keinen Wurfversuch unternommen.
Es stärkt meinen Eindruck, dass Alles noch mind. 2 Jahre zu früh kommt für den Jungen!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Obiesie hatte heute Nacht in Portland einen sehr dürftigen Auftritt.
Hat lediglich 6:34 Minuten gespielt und dabei keinen Wurfversuch unternommen.
Es stärkt meinen Eindruck, dass Alles noch mind. 2 Jahre zu früh kommt für den Jungen!
Geb ich dir absolut Recht !
Trotzdem bin ich der Meinung das er die Chance dort sich zu zeigen nehmen musste! Diese Erfahrung nimmt dem jungem keiner mehr!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Ich halte die ganze Geschichte nach wie vor noch mindestens zwei Nummern zu groß für ihn. Man tut dem Jungen mit dem Gehype auch keinen Gefallen.

Er hat ohne Zweifel viel Talent und bestimmt auch eine große Karriere, zumindest in Europa, vor sich. Aber ihn auf Biegen und Brechen zum nächsten Megastar schreiben zu wollen, ist meiner Ansicht nach nicht gut und schadet mehr als es ihm hilft.

Wie dem auch sei, heute in Ulm wird das ein verdammt dickes Brett was das Team da zu Bohren hat. Die Busfahrt nach Varese und zurück, wird da ebenfalls nicht förderlich gewesen sein...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sehe Obiesies Auftritt beim hoop summit auch nicht so kritisch, sondern eher positiv. Da kommen überhaupt nur die besten Nachwuchstalente hin.

Dass es für Obiesie insgesamt noch zu früh ist, weiß jeder der ihn spielen sieht. Das wissen auch die Scouts. Um "NBA ready" zu sein, müsste er bei uns schon eine mehr oder weniger tragende Säule sein, davon ist er aber noch ein ganzes Stück entfernt. Was man sieht ist sein Talent, womit er zumindest europäisches Topniveau erreichen kann. Positiv ist jedenfalls schon mal, dass er uns mindestens noch eine Saison erhalten bleibt.


Zum Spiel gegen Ulm ist irgendwie alles gesagt. Da passt es vom Matchup irgendwie kaum und uns fehlen Richter (Loncar) und Obiesie. Ich denke mal Wucherer wird schauen, wer am ehesten Pausen braucht. Geht man mit Olaseni und Morrison ins Spiel, könnte es auch ein paar Spielanteile für Hadenfeld oder Buck (ist der noch da?) geben.
Ausgang des Spiels wird vom Spielverlauf abhängen. Ist man gegen Ulm relativ schnell deutlich hinten, sollte man in dieser Phase der Saison jetzt auch klug Kräfte für die anstehenden Spiele sparen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Sehe Obiesies Auftritt beim hoop summit auch nicht so kritisch, sondern eher positiv. Da kommen überhaupt nur die besten Nachwuchstalente hin.

Dass es für Obiesie insgesamt noch zu früh ist, weiß jeder der ihn spielen sieht. Das wissen auch die Scouts. Um "NBA ready" zu sein, müsste er bei uns schon eine mehr oder weniger tragende Säule sein, davon ist er aber noch ein ganzes Stück entfernt. Was man sieht ist sein Talent, womit er zumindest europäisches Topniveau erreichen kann. Positiv ist jedenfalls schon mal, dass er uns mindestens noch eine Saison erhalten bleibt.


Zum Spiel gegen Ulm ist irgendwie alles gesagt. Da passt es vom Matchup irgendwie kaum und uns fehlen Richter (Loncar) und Obiesie. Ich denke mal Wucherer wird schauen, wer am ehesten Pausen braucht. Geht man mit Olaseni und Morrison ins Spiel, könnte es auch ein paar Spielanteile für Hadenfeld oder Buck (ist der noch da?) geben.
Ausgang des Spiels wird vom Spielverlauf abhängen. Ist man gegen Ulm relativ schnell deutlich hinten, sollte man in dieser Phase der Saison jetzt auch klug Kräfte für die anstehenden Spiele sparen.
Buck ist noch da, wird es wohl auch nächste Saison sein, hat sich aber die gleiche Verletzung wie in der Vorbereitung zugezogen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Buck ist noch da, wird es wohl auch nächste Saison sein, hat sich aber die gleiche Verletzung wie in der Vorbereitung zugezogen!

Danke für die Info. Sehr sehr ärgerlich, wäre jetzt genau die Phase wo er etwas Spielanteile bekommen könnte. Er hat auch schon das Niveau ein paar Minuten etwas zu entlasten. Bin ich bei Hadenfeldt unschlüssig.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Danke für die Info. Sehr sehr ärgerlich, wäre jetzt genau die Phase wo er etwas Spielanteile bekommen könnte. Er hat auch schon das Niveau ein paar Minuten etwas zu entlasten. Bin ich bei Hadenfeldt unschlüssig.
Ich seh es andersrum! Buck lebt von seinem 3er und ist in der Verteidigung weit von BBL Niveau weg!
Ich persönlich finde Hadenfeld ist mindestens einen Schritt weiter als Buck!
Trotzdem kann man glücklich sein solche auch Charakterisch tolle junge typen mit Fischer, Buck und Hadenfeldt in der ProB und auch Obiesie in der BBL zu haben!
Auch wenn ich jetzt etwas vom Spiel heute abschweife, aber generell kann man die Entwicklung in unserer Akademie positiv erwähnen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Buck ist dafür eben körperlich etwas weiter als Hadenfeldt und auch größer. Körperlich ist er schon auf BBL Niveau. Gerade gegen die Ulmer wäre das auch von Vorteil gewesen.

Bei Hadenfeldt hingehen weiß ich nicht, ob es langfristig gesehen zum BBL Spieler reichen würde. Siehe z.B. Ebert.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Echt Skyler!? Gut offensiv zeigt er schwankende Leistungen, aber defensiv ist er ein Brett. Ich hätte wahrscheinlich eher Lösing draußen gelassen...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wirkt ein wenig nach Freundschaftsspiel :LOL: Der Unterschied ist, dass wir Defensiv noch ein paar Schippen drauf legen können.
 
Oben