s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Olaseni und Koch mit der fehlenden Leistung von der Bank waren heute mit Gründe für die Niederlage.
Man muss aber auch sagen dass Sassari offensiv stark ist. Da muss sich Wucherer was einfallen lassen fürs Rückspiel!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Mir hat er gar nicht gefallen. Thomas Nullkommanull halten können. Offensiv war es ordentlich. Aber für mich nicht so wie sonst. Und in der Regel bin ich ein klarer Fan von Mike :)

Vielleicht liegt es auch einfach am Groll wegen der Niederlage, dass mir das so vorkam :(
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die Ausgangslage hätte 2 Minuten vor Schluss auch noch viel schlimmer kommen können, von dem her bin ich mit -5 zufrieden. Das Spiel gegen Vechta zwischendurch nervt, aber Sassari muss sogar noch einen Tag später am 28. gegen Brescia ran. Sprich ein Tag mehr Regeneration für uns und keine Reisestrapazen.
Hoffnung macht mir auch unser etwas ausgeglicheneres Spiel. Sassari wurde zeitweise von Thomas getragen, schon stark wie der heute abgeliefert hat. Fazit: Der Europecup Sieg ist mit dem heutigen Ergebnis nach wie vor drin!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
93
Die Jungs sind Kämpfer (Olaseni eher weniger...).
Ich denke, wir schaffen das, weil die Italiener auswärts sicher nicht so viele verrückte Dreier treffen, Wucherer sich was gegen Thomas wird einfallen lassen und wir Sassari einfach in eine 11-Punkte-Niederlage hineinbrüllen werden ;-)
Ich fand die übrigens streckenweise auch defensiv ziemlich stark. Haben uns etliche Bälle abgeluchst.
Dass Obiesie nicht gespielt hat, kann ich gut nachvollziehen. Gegen einen so harten Gegner ist er einfach noch ein zu großer Risikofaktor.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Insgesamt können wir mit 5 Punkten Rückstand sehr zufrieden sein, auch wenn zumindest in manchen Phasen mehr drin war.

Wenn Thomas nach unserer 10-Punkte-Führung nicht dermaßen heiß gelaufen wäre, dann hätten wir das Ding heute schon eintüten können. Im letzten Viertel fielen dann auch die Zirkuswürfe für Sassari, wie z.B. der Dreier vom Parkplatz bei 1,8 Sek. Restzeit. Was soll's, ich finde das Ergebnis ganz gut, denn es macht das Rückspiel noch interessanter.

Ich fand Mike heute gut. Er ist mal vorne in der Zone liegen geblieben und danach raus gehumpelt. Es sah so aus, als wenn er mit Schmerzen gespielt hat. Umso höher anzurechnen, dass er duchgehalten hat, weil Olaseni blaß geblieben ist und leicht in Foultrouble hätte kommen können.

Wells und Oliver heute extrem wichtig - wie Oliver kurz vor Schluß nach einem Infight auf dem Bauch liegend auf den Boden trommelt, das hatte schon fast was von Chester Frazier :love:. Cooks sollt dringend Freiwürfe üben ....
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zum Schluss muss man froh sein das man noch auf 5 ran gekommen ist. Ärgerlich das nicht einer der beiden 3er noch gefallen ist. Unter dem Strich bleibt bei mir aber hängen, das man eine deutlich bessere Ausgangsposition leichtfertig verspielt hat. Da waren haarsträubende Ballverluste dabei. Für Rashawn Thomas muss man sich etwas einfallen lassen. Optimistisch stimmt mich, das es trotz der 85 erzielten Punkte noch Potential nach oben gibt. Die Defense war schon ordentlich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Bin da bei @starting-line-up , irgendwie hat sich Unzufriedenheit eingestellt bei mir, wird Morgen aber hoffentlich in Hoffnung umschwenken.
Es waren einfach wieder viele vermeidbare Fehler und riskante Pässe dabei in einigen Phasen bei uns.

Hier erste Reaktionen nach dem Spiel:

 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
So 5 Punkte gilt es aufzuholen im Rückspiel daheim, das ist nichts im Basketball.
Die Halle muss brennen wie zu ihren besten Zeiten und ich denke auch das wird sie.
Paar Minuen vor Schluss dachte ich wir verlieren das Spiel noch mit -15...
Es ist alles möglich, auch wenn auf das ganze Spiel betrachtet eine bessere Ausgangsposition möglich gewesen wäre.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Grundsätzlich ein Basketball-Fight wie man ihn sich als Fans wünscht. Nach solch engen Spielen sehe ich auch von ab, immer zu viel zu kritisieren. Wir hatten unsere Phasen, die hatte ihre. Ich denke aber, dass bei uns noch mehr stille Reserven da sind (Stichwort, Hulls, Koch, Bowlin ) und bei Sassari dann in Ihrem Lauf (mit erste Halbzeit und Mitte/Ende 4. Viertel) einfach auch alles ging.
Wird auf jeden Fall ein enges Ding im Rückspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Übrigens war ich insgesamt sehr von der Schiedsrichterleistung angetan! 2-3 kleine Dinge hüben wie drüben, aber ansonsten echt gut. Eine schlechte Leistung der Refs kann in so einem Hexenlkessel einiges entscheiden -->siehe BBL.
Bis nächste Woche!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Grundsätzlich ein Basketball-Fight wie man ihn sich als Fans wünscht. Nach solch engen Spielen sehe ich auch von ab, immer zu viel zu kritisieren. Wir hatten unsere Phasen, die hatte ihre. Ich denke aber, dass bei uns noch mehr stille Reserven da sind (Stichwort, Hulls, Koch, Bowlin ) und bei Sassari dann in Ihrem Lauf (mit erste Halbzeit und Mitte/Ende 4. Viertel) einfach auch alles ging.
Wird auf jeden Fall ein enges Ding im Rückspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Übrigens war ich insgesamt sehr von der Schiedsrichterleistung angetan! 2-3 kleine Dinge hüben wie drüben, aber ansonsten echt gut. Eine schlechte Leistung der Refs kann in so einem Hexenlkessel einiges entscheiden -->siehe BBL.
Bis nächste Woche!!
Ich sehe bei uns gerade keine reseven! Mir kam das ganze Spiel die Mannschaft sehr platt vor!
Deshalb glaube ich haben wir gestern das optimale rausgeholt!
Deshalb bin ich mit dem Ergebnis gestern auch relativ zufrieden!
Mittwoch wird die Mannschaft den Pott holen die es am meisten schafft ihre körperliche Grenze zu überschreiten!
Und da könnte der tag mehr Pause und die fehlenden Reisestrapazen unser großes Plus sein!
Aufgehts Jungs belohnt euch
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass die Kraft gefehlt hat. Immerhin hat man ja zum Schluss noch 6 Punkte aufgeholt und hatte sogar die Chancen auf -3 zu stellen.
Bei Sassari sind im 4. Viertel die 3er perfekt gefallen und wir haben in der Phase bisschen was liegen lassen.
Es lag für mich doch sehr stark an der fehlenden Energie von der Bank, dass wir kein besseres Ergebnis erzielen konnten.
Hulls mit einer durchschnittlichen Leistung, Koch und Olaseni für mich zu wenig.
Bowlin sollte aufhören Hero Ball zu spielen und das lieber anderen überlassen!

Wenn wir es im Rückspiel schaffen Thomas besser in den Griff zu bekommen und unsere Bank mehr scored, dann bin ich optimistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich sehe das wie Swish41. Wie er bin ich, wie schon geschrieben, der Meinung dass wir noch Luft nach oben haben. Sassari hat auch nicht weniger Belastung als wir. Ich glaube auch, dass wir im Rückspiel ein anderes Spiel sehen werden. Die Italiener haben doch sehr versucht unsere Schützen in den Griff zu bekommen und relativ weit draußen verteidigt. Deshalb haben wir auch relativ viele freie Korbleger durch gute Cuts bekommen. Ich glaube dass im Rückspiel einige freie Dreier da sein werden und diese hoffentlich auch fallen werden. Bin da positiv.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Auch die Leistung von Hulls sehe ich anders - genauso wie oben beschrieben die von Morrison. Etliche Gegner kennen inzwischen seine Stärke und er wird in engem Körperkontakt über das ganze Feld verfolgt. Was er dann immer noch für wichtige Dreier in entscheidenden Phasen trifft, ist aller Ehren wert. Für mich einer der wichtigsten Spieler, den ich persönlich auch unbedingt nächste Saison bei uns sehen will.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ich beurteile bei Spielern grundsätzlich alles, auch die Defense und da war Hulls Gestern eben nur durchschnittlich, kann er besser!
Natürlich ist er wichtig und trifft auch Würfe. Er hatte halt nicht so eine gute Quote wie sonst (zumindest von downtown). Dass er eng verteidigt wird ist ja nicht erst jetzt schon so. Auch bereits letzte Saison in Bremerhaven war er top scorer mit top Quoten von Außen! Ich sage ja nicht, dass er schlecht gespielt hat.
Hulls unbedingt halten ganz klar, da gibt es keine 2 Meinungen!
Auch Bowling hat gut verteidigt und ordentlich assists aufgelegt. Nur sollte der Ball bei Ablauf der Shot clock nicht unbedingt in seinen Händen sein!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Ok, wir haben unseren Hulls, die haben ihren Thomas. Jetzt ist nur die Frage, warum haben wir es nicht geschafft Thomas in der ersten Hälfte (erstes Viertel) aus dem Spiel zu nehmen, so wie sie es anscheinend mit Hulls geschafft haben. Man wusste ja, wie Thomas ein Spiel an sich reißen kann.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ok, wir haben unseren Hulls, die haben ihren Thomas. Jetzt ist nur die Frage, warum haben wir es nicht geschafft Thomas in der ersten Hälfte (erstes Viertel) aus dem Spiel zu nehmen, so wie sie es anscheinend mit Hulls geschafft haben. Man wusste ja, wie Thomas ein Spiel an sich reißen kann.

Das unterscheidet eben top Spieler von guten Spielern, wobei man sagen muss, dass Thomas ja allein von seinen körperlichen Voraussetzungen ein besseres skill set hat. Er kann am Korb abschließen und von Draußen, ist natürlich schwerer zu verteidigen.
Bei Hulls muss man eigentlich „nur“ eng dran sein und den Wurf erschweren.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
93
Wells ist für mich auch unbedingt ein Kandidat, den ich gerne länger in Würzburg spielen sehen würde. Gerade in solchen wichtigen Spielen ein Mann der keine Nerven zeigt und in der Crunchtime den Ball in den Händen halten sollte.
 
Oben