s.Oliver Würzburg 2018/2019


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Sassari hat heute mit 8 Punkten gegen Brescia gewonnen. Sassari ist jetzt auf dem 5, Brescia auf dem 12 Platz. Die Partie hat sich erst in den letzten Minuten/Sekunden entschieden. Das zweite und vor allem das dritte Viertel wurde recht eindeutig verloren. Ich würde sagen
- Ja, ein Sieg motiviert und gibt Selbstbewusstsein
ABER
  • Sassari wurde gefordert und hat bestimmt Kräfte gelassen
  • souverän sieht anders aus :D
Ich freu mich auf Mittwoch!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Sassari hat heute mit 8 Punkten gegen Brescia gewonnen. Sassari ist jetzt auf dem 5, Brescia auf dem 12 Platz. Die Partie hat sich erst in den letzten Minuten/Sekunden entschieden. Das zweite und vor allem das dritte Viertel wurde recht eindeutig verloren. Ich würde sagen
- Ja, ein Sieg motiviert und gibt Selbstbewusstsein
ABER
  • Sassari wurde gefordert und hat bestimmt Kräfte gelassen
  • souverän sieht anders aus :D
Ich freu mich auf Mittwoch!
Kräfte haben wir in der zweiten Halbzeit definitiv auch gelassen!
ABER wir haben einen Tag mehr Pause und keine Reise Strapazen!
Ich freue mich auf Mittwoch! Wir Fans müssen an die Zweite Halbzeit anknüpfen!
Das war schon fast Stimmung alter zeiten!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Kräfteverschleiss sehe ich ausgeglichen.
Unser Heimvorteil könnte den 1 oder anderen Punkt Vorsprung von Sassari auch weg machen.
Bleibt noch die Anreise für die Gäste, was sicherlich kein Vorteil ist bei der Vorbereitung.

Enge Kiste, ich bin aber guter Dinge!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich befürchte, dass Sassari offensiv einfach zu stark ist und dort oft Lösungen finden wird.
Deshalb gehe ich von einem Knappen Sieg mit 8-10 Punkten aus.
Was ja generell ein sehr gutes Ergebnis wäre, wenn da nicht die 5 Punkte Rückstand wären!
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Hi zusammen,

mein erster Beitrag im "neuen" Sportforum nach dem Crash.
Erstmal sollten wir uns darauf fokussieren, dermaßen laut und fanatisch am Mittwoch zu sein, sodass die Italiener gar nicht anders können, als hier mit mindestens 6 zu verlieren :) bitte aber ohne einen Fackelzug durch die Sanderau, ich fürchte hier auch zu sehr Selbstprofilierung von RPW.

Die Infos zur nächsten Saison klingen ja schon vielversprechend.
Wenn wir von Cooks & Oliver ausgehen, hätten wir 5 US-Spots vergeben.

Guard: Wells, Obiesie, Lösing
Guard: Bowlin, Hulls
Forward: Cooks, Koch, Hoffmann
Forward: XX, Oliver
Center: YY, Richter

Hulls und Oliver als (offensive) Anführer der Second Unit würde mir gut gefallen.

Bei Morrison und Olaseni bin ich der Meinung, dass wir beide "mischen" sollten. Der Skill und die Freiwürfe von Gabe gepaart mit dem Einsatz und Willen von Mike, das wäre mein Kandidat für YY.

XX könnte ja Dirk machen, der ist ja nun vertragslos 🙃
Aber im Ernst, hier hätte ich gerne einen Athleten und weniger einen Shooter. Kann den Spielertyp auch nicht so richtig beschreiben, mag da einfach einen kleinen und schnellen Spieler, der trotz Größennachteilen viele Rebounds greift und bevorzugt in der Zone scort.
Wenn ich mir so die BBL anschaue, und nach einem deutschen Pass filtere, käme mir als erstes Elias Harris in den Sinn.
Am liebsten hätte ich da Johannes Thiemann, aber die werden beide zu teuer sein.

Glaube persönlich, XX könnte eine Achillesferse werden da wir zu viele gleiche US-Guards haben.
Da wird es echt schwer, bezahlbare Deutsche zu finden (wenngleich das ja die deutsche Paradeposition ist).
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Die Halle muss am Mittwoch über 40 Minuten brennen, die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans!
Ich freue mich extrem auf das Spiel am Mittwoch!
Deutscher Wunschspieler für die kommende Saison wäre für mich Christan Sengfelder!
Ausländischer Center könnte ich mir Eric Mika gut bei uns vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Das wäre genial wenn Cooks und Oliver verlängern. Die Mannschaft entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter, ausgenommen die Center. Da hat mir Richter die letzten Spiele besser gefallen als Oleseni und Morrison. (auch wenn er es noch lernen muss den Ball festzuhalten. Die Muckis hätte er ja, bzw. bekommt er wieder :crazy:) Wenn wir es auf der Position noch schaffen einen zuverlässigen Center und einen atletischen Forward ins Boot zu holen sehe ich Rang 6 nächste Saison durchaus realistisch. Könnte auch für einen neuen viel ansprechender sein einem eingespielten Team beizutreten als einer neu zusammengewürfelten Mannschaft.

Zum Finale: Bin heiß wie Frittenfett und selbstverständlich live vor Ort!!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
@starting-line-up gehts dir gut?
Schon komisch es war ein Spiel seine Einschätzung dazu fehlt!
Es wird berichtet das Verhandlungen mit Oliver und Cooks laufen, und keine Einschätzung dazu!
Morgen das wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte und keine Einschätzung dazu!
Da merkt man echt mal wie gut seine Beiträge sind wenn es so auffällt wenn er nichts schreibt!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Weiß jemand etwas über den im Radio erwähnten Fanmarsch heute ? Es gibt ja tatsächlich noch Menschen ohne Facebook ...
Ist das eine reine RP-Aktion oder was steckt dahinter ?
 
Oben