s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ulm und Oldenburg spielen im Eurocup! Das heißt im umkehrschluss sollten wir den Fiba EuroCup meiden, sind wir nicht europäisch unterwegs!
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Wir spielen 2019/20 nicht international! Da werden sich die Sponsoren wahrscheinlich nicht freuen....
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Laut Pressemitteilung also kein internationaler Wettbewerb nächste Saison. Nach den Angaben der Gründe (keine Prämien, hohe Reisekosten, Livestream...) absolut nachvollziehbar auf den FIBA Europe Cup zu verzichten. Das Ziel ist jetzt, sich auf die Liga zu konzentrieren und sich sportlich für die Champions League zu qualifizieren.
Bin gespannt ob wir trotzdem zügig eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, die sich auch einspielen kann und zum Start in die Saison nicht allzuviele Personalwechsel (durch Verletzungen etc) nötig sind.
Bin gespannt und freue mich
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Gibt es denn noch weitere Infos zu den Neuverpflichtungen? das man weiter spekulieren kann ? Oder ist schon etwas sicher ?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Laut meiner Quelle hat Gavin Schilling von Ulm ein Vertragsangebot von uns erhalten.
Ist dahingehen interessant, weil er einen deutschen Pass hat.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meiner Quelle hat Gavin Schilling von Ulm ein Vertragsangebot von uns erhalten.
Ist dahingehen interessant, weil er einen deutschen Pass hat.

Da bin ich gespannt, meines Wissens nach war das eine Überlegung falls man Joe Richter abgegeben hätte oder besser gesagt einen Abnehmer gefunden hätte. Durch die Verletzung galt es als unwahrscheinlich das jemand die Wundertüte Richter verpflichten würde, weshalb man frühzeitig umgeschwenkt ist und Lösing abgeben wird, um einen deutschen Kaderplatz frei zu machen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Angeblich fahren die Baskets 3 gleisig bei den Deutschen spots.
Jallow, Schneider und Schilling haben wohl Anfragen bzw. Angebote.
Sagt zumindest meine Quelle.
Ich kenn mich im Geschäft nicht so gut aus, ob man dann einfach einem absagen kann bevor Nichts unterschrieben ist?! 🤷🏼‍♂️
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Angeblich fahren die Baskets 3 gleisig bei den Deutschen spots.
Jallow, Schneider und Schilling haben wohl Anfragen bzw. Angebote.
Sagt zumindest meine Quelle.
Ich kenn mich im Geschäft nicht so gut aus, ob man dann einfach einem absagen kann bevor Nichts unterschrieben ist?! 🤷🏼‍♂️
Von den 3 würden mir Schneider und Jallow (in der Reihenfolge) am besten gefallen. Von Schilling halte ich persönlich überhaupt nichts, mit Richter und Shoshi wäre er meiner Meinung nach auch redundant.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Vom Spielertyp macht Schilling sicherlich nur Sinn wenn Jo Richter nicht bei uns bleiben sollte. Aber ich bin überzeugt von Richter, bis kurz vor seiner Verletzung hat er sich stetig verbessert und sich besser ins Team eingefühlt.
Bei Lösing bin ich da anderer Meinung, er hatte durchaus 1,2 gute Spiele, aber auch aufgrund seines Alters sehe ich dort weniger Potenzial, er ist ein bissiger Verteidiger und zeigt Kampfgeist, hat aber keinen zuverlässigen Wurf und kann auch selbst kaum kriieren.

Daher fände ich einen Jallow als Leihe schon als gute Verstärkung und auch ein Talent wie Schneider kann einem Team wie Würzburg helfen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Vom Spielertyp macht Schilling sicherlich nur Sinn wenn Jo Richter nicht bei uns bleiben sollte. Aber ich bin überzeugt von Richter, bis kurz vor seiner Verletzung hat er sich stetig verbessert und sich besser ins Team eingefühlt.
Bei Lösing bin ich da anderer Meinung, er hatte durchaus 1,2 gute Spiele, aber auch aufgrund seines Alters sehe ich dort weniger Potenzial, er ist ein bissiger Verteidiger und zeigt Kampfgeist, hat aber keinen zuverlässigen Wurf und kann auch selbst kaum kriieren.

Daher fände ich einen Jallow als Leihe schon als gute Verstärkung und auch ein Talent wie Schneider kann einem Team wie Würzburg helfen.
Also wenn man jungs wie Jallow und Schneider zur leihe bekommen würde, würde das auch viel über Wucherer sagen!
Umsonst hat man sich Bei Obiesie nicht Würzburg ausgesucht und wenn die zwei auch noch dazu kommen, sagt das viel über Wucherers standing aus!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Pg: Wells/Bowlin/Obiesse
Sg: Jallow/Hulls/Buck
Sf: Sheehey/Koch/Hoffmann
Pf: XaX/Schneider
C: Shoshi/Richter

(Richter, Schneider sind beide PF aber auch beide gerade bei Smallball auf der 5 einsetzbar)

das wäre jetzt mal die Mannschaft wenn man Glück hat und die beiden (ob Leihe oder nicht) zu uns kommen.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Jallow als Option auf der 2 mit fast 2m Körpergröße würde eine große Schwachstelle vergangenen der Saison ausmerzen! :) Würde mir sehr gut gefallen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Schilling finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant! Bringt eine gute Athletik mit. Für mich ein wenig wie breunig vor 1 oder 2 jahren. Aber auch die anderen würde ich gerne nehmen!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Jallow ist wohl eher ein 3er bzw. 4er fur unser System.

Marko Bacak ist auch noch frei geworden
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Naja warten wir mal ab was dann wirklich für deutsche kommen! Am ende sind wir alle enttäuscht weil dann doch was anderes kommt als hier spekuliert!
Die Baskets haben immerhin diesmal vom Saisonziel „Playoffs + Qualifikation für die Champions League“ gesprochen !
Daran müssen sie sich dann messen lassen!
Ich bin da vom erreichen noch nicht überzeugt!
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63

Pure Spekulation meinerseits, aber könnte es sich bei diesem Spieler evtl. um den US-Neuzugang für die PF Position handeln?
Passt zumindest vom Spielstil und der Position her und zur Aussage von starting-lineup, dass es ein Rookie wäre.

Könnte natürlich auch jedes andere Team gemeint sein, ich wollt's trotzdem mal in den Raum werfen.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63

Pure Spekulation meinerseits, aber könnte es sich bei diesem Spieler evtl. um den US-Neuzugang für die PF Position handeln?
Passt zumindest vom Spielstil und der Position her und zur Aussage von starting-lineup, dass es ein Rookie wäre.

Könnte natürlich auch jedes andere Team gemeint sein, ich wollt's trotzdem mal in den Raum werfen.
Ich spekuliere mal mit und sage Nein!
Grund die Baskets folgen ihm Insta nicht! 😉
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich finde es absolut vernünftig nicht am FIBA Eurocup teilzunehmen. Keinerlei Erfolgs-Prämien - das ist doch ein Witz.
So weit ich weiß hat letzte Saison unser Gesellschafter größtenteils die Kosten für den Eurocup übernommen. Vielleicht haben die Spiele in diesem niedrigsten europ. Basketballwettbewerb nur schwachen oder gar keinen Werbeeffekt gebracht. Zudem würde man zwangsläufig am tollen Erfolg (Finaleinzug) von 2018/19 gemessen werden.

Bezüglich der Kaderzusammenstellung bin ich bisher zufrieden. Alleine schon wegen der Tatsache, dass man auf Kontinuität setzt und schon jetzt mit Hulls und Bowlin längerfristige Verträge über diese Saison hinaus abgeschlossen hat.

Auf Obiesie bin ich sehr gespannt. Wenn er bleibt (oder sagen wir "bleiben muss") dann muss er abliefern, wenn er nächstes Jahr noch einmal in Richtung NBA angreifen will. Ich bin da eher skeptisch.

Auf den großen Positionen fehlen uns definitiv noch zwei Spieler mit Starting-Five-Qualitäten. Bin aber zuversichtlich, dass man schon bald den Kader komplett hat. Je länger Cooks und Oliver pokern, desto größer die Wahrscheinlichkeit für die Beiden, dass ihre Positionen in Würzburg nicht mehr vakant sein werden. Ich weiß, dass man beiden ein verbessertes Angebot gemacht hat.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Pure Spekulation meinerseits, aber könnte es sich bei diesem Spieler evtl. um den US-Neuzugang für die PF Position handeln?
Passt zumindest vom Spielstil und der Position her und zur Aussage von starting-lineup, dass es ein Rookie wäre.

Also ich hoffe nicht auf einen Spielertyp Chapman.

Letzte Saison haben wir uns lange genug über fehlende Physis beklagt und Chapman wäre genau so ein Spieler, bei dem es daran mangelt. Chapman neben Shoshi und die erste Baustelle im Kader wäre direkt zu Saisonbeginn vorprogrammiert.

Warum man scheinbar unbedingt einen College Rookie dazu holen will bzw danach sucht, verstehe ich aber sowieso nicht so ganz.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Also ich hoffe nicht auf einen Spielertyp Chapman.

Letzte Saison haben wir uns lange genug über fehlende Physis beklagt und Chapman wäre genau so ein Spieler, bei dem es daran mangelt. Chapman neben Shoshi und die erste Baustelle im Kader wäre direkt zu Saisonbeginn vorprogrammiert.

Warum man scheinbar unbedingt einen College Rookie dazu holen will bzw danach sucht, verstehe ich aber sowieso nicht so ganz.
Ganz einfach, weil man mit kleinen finanziellen Mitteln einen Top-Spieler bekommen kann! Siehe Cooks etc. Wenn du einen BBL Erfahrenen Spieler holst, kostet einer der ordentlich Qualität hat einiges.. und jemand der nur Durchschnitt hat ist ja auch nicht das was man will. Es ist klar immer ein Risiko, weil man auch nen Flop landen kann, aber dann wird zur Not nachverpflichtet. Ich vertraue da ganz Wucherer der schon des öfteren Spieler vom College groß rausgebracht hat.
 
Oben