s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Schade, das man heute zwischendurch im dritten Viertel gar nix getroffen hat. Wer weiß was möglich gewesen wäre wenn die Hypothek statt bei 15 nur bei 8-10 gewesen wäre.
insgesamt in Anbetracht der Umstände eine sehr ordentlich Leistung. Aus meiner Sicht waren heute folgende Dinge ausschlaggebend das es nicht zum Coup gereicht hat.
Hulls wurde schon angesprochen, heute leider komplett angemeldet und defensiv noch weit vom Ende der letzten Saison entfernt. Fischer frühzeitig in Foultrouble, damit verbunden hatten wir Probleme beim Rebound (25:35). Zu guter letzt will ich auch Bowlin nennen. Was er die letzten beiden Spiele geliefert hat, ist zu wenig für einen Ausländerspot und Leader. In der Verteidigung zwar bemüht und engagiert gegen Nelson und Lo, aber die Würfe waren richtig schwach, hätte er nicht am Ende noch die zwei wilden Dinger getroffen würde es noch düsterer ausschauen. Dazu gefühlt massig Turnover.
Hut ab vor Felix Hofmann, was der heute gerackert und gekämpft hat, Wahnsinn.
schön auch das Rudd so langsam der Faktor wird, der er sein kann und soll. Als er in der ersten Hälfte noch konditionell mithalten konnte, war das klasse. In der zweiten Hälfte war er mit der Luft am Ende, da war deutlich zu sehen wie schwer ihm die Wege zurück gefallen sind.
Die Schiedsrichter fand ich insgesamt nicht so schlecht. Man hätte sich hier und da ein bisschen mehr Konsequenz gewünscht, speziell gegen Monroe und Koponen.
Zur Stimmung: heute waren die Münchener mit einer ordentlich Gruppe da, um mich herum haben des Öfteren Leute unabsichtlich mit der Trommel der Bayernfans geklatscht...

UND ZU GUTER LETZT: kann man oder will man nichts an der Akustik der Lautsprecheranlage machen? Nach jetzt 3 Spielen und unzähligen Hinweisen darauf muss man doch da mal reagieren?!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Der hier als Neuzugang gehandelte Etou stand gestern bei seinem Arbeitgeber 16,5min auf dem Spielfeld und legte 2Pkt und 2Reb auf :jubel:
Aber vielleicht hat ja heute wer im Rahmen unseres Heimspiels neue Infos gehört
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Schade, das wurde am Ende nochmal richtig eng.
Rudd heute deutlich verbessert, Hulls, Bowlin und Fischer mit gebrauchtem Tag.
Aber super Mentalität der Mannschaft.
Sitze wie starting line up in Block E und muss ebenso sagen, das aus Block G nicht viel ankommt. Bringen die gegnerischen Fans Trommeln mit, dann wird es schon Grenzwertig für die Heimmannschaft zu klatschen....
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Was mich nur nachdenklich macht ist das wir scheinbar große Probleme haben 3er zu verteidigen! Deshalb hab ich vor dem nächsten Spiel gegen MBC schon etwas Bauchschmerzen! Eine Mannschaft die sehr viele 3er nimmt und auch nich so schlecht trifft!

Das Problem bei den Bayern ist halt: Wenn Du sie unter dem Korb schlecht verteidigst machen sie da, was sie wollen. Und das hatten die Würzburger eine ganze Zeit lang ganz gut im Griff. Der MBC ist ein anderes Kaliber, davor ist mir nicht bange.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Schade, das wurde am Ende nochmal richtig eng.
Rudd heute deutlich verbessert, Hulls, Bowlin und Fischer mit gebrauchtem Tag.
Aber super Mentalität der Mannschaft.
Sitze wie starting line up in Block E und muss ebenso sagen, das aus Block G nicht viel ankommt. Bringen die gegnerischen Fans Trommeln mit, dann wird es schon Grenzwertig für die Heimmannschaft zu klatschen....
Also ich fande Bowlin garnicht so schlecht :confuse:
Ich habe meine Dauerkarte schon seit Jahren im D Block und da hatte man das gleiche Problem als die Gästefans da waren wo jetzt unsere Fans stehen
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Akustik in der Halle ist schlichtweg, absolute SCHEI,,,,
Die Musik beim Einlauf einfach nur dumpf und nicht zu hören. Das geplärre von Rotkäppchen nicht zu verstehen und die Sponsorenaktion in der Halbzeit, oder was war das?
Man hat absolut nichts verstanden?

Arbeiten hier nur Vollamateure?

Für so eine Beschallung auch noch Topzuschlag.

Hier muss dringend gehandelt werden.

Selbst beim Aufritt unserer sOWD hat man die Lieder nicht gescheit gehört sondern nur dumpfes gebrumme.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ich finde. dass es heute ein Spiel war das sehr viel Mut für die kommenden Aufgaben gemacht hat. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben, leider hat uns eine sehr schwache Phase im dritten Viertel die Überraschung gekostet. Wenn es die ProB-Jungs am Ende noch gerichtet hätten, wäre es natürlich die Sensation schlechthin gewesen. Das war ganz großes Kino - leider ohne Happy End.

Zu den Turnovern muss man sagen, dass da ja nicht irgendwer dagegen verteidigt hat. Und wenn man als SR v.a. im ersten Viertel alle Augen auf der einen Seite zudrückt (Bayern im 1.Viertel mit 0 Fouls), dann wird es für unsere Jungs schon sehr schwer. Auch Wells ging es in einigen Situationen nicht besser. Apropos SR .... man kann in der Theorie vielleicht jeden einzelnen Pfiff irgendwie geben und dennoch haben die Herren Luc Fischer mit extrem kleinlichen Dingen gleich von Anfang an ziemlich aus dem Spiel genommen. Das war den Bayern sicherlich nicht ganz unrecht :)

Hulls heute von Downtown leider kein Faktor. Wenn die Dinger bei ihm nicht fallen, dann kommt insgesamt nicht allzuviel von ihm. Dafür Felix Hofmann, Jo Richter und Flo Koch für mich heute mit guten Leistungen und Rudd absolut sichtbar mit Aufwärtstrend. Hassfurther bringt den Ball solide nach vorne, aber wenn ein Profi einen dermaßen schlechten Abschluß hat, dann ist das schon krass. Er kommt bei seinen äußerst wenigen Wurfversuchen ja kaum in Korbnähe. Das macht ihn für den Gegner natürlich absolut ausrechenbar. Bei dem Spielverlauf wäre ein starker neuer PF heute natürlich Gold wert gewesen. Ich hoffe sehr, dass das baldmöglichst in trockene Tücher kommt, denn das MBC-Spiel ist immens wichtig.

Außer beim Final Four habe ich noch nie gesehen, dass der Gegner eigene Cheers mitbringt, die dann auch noch aktiv werden. Kann man sicherlich als nette Abwechslung sehen, ich persönlich fand es etwas sonderbar. Zumindest haben unsere Mädels den direkten Vergleich in meinen Augen klar gewonnen :LOL:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin mal gespannt ob der Neuzgang morgen oder am dienstag eingetütet werden kann.

ich habe vorhin nach dem Spiel noch kurz mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen. Man hat dem Agenten von dem Wunschspieler aus Frankreich Frist bis morgen gesetzt. Entweder der Spieler erhält die Freigabe und unterschreibt morgen, oder die Baskets verpflichten im laufender Woche die zweite Option.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Quelle: Mainpost
Wucherer, der freilich hofft, den ersehnten Chapman-Ersatz bereits am Dienstag im Training begrüßen zu dürfen. Am heißesten gehandelt in der Gerüchteküche wird aktuell der 25-jährige Kongolese Luc Tselan Tsiene Etou, derzeit noch beim französischen Erstligisten Cholet Basket unter Vertrag, aber dort offenbar nicht ganz glücklich.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
ich habe vorhin nach dem Spiel noch kurz mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen. Man hat dem Agenten von dem Wunschspieler aus Frankreich Frist bis morgen gesetzt. Entweder der Spieler erhält die Freigabe und unterschreibt morgen, oder die Baskets verpflichten im laufender Woche die zweite Option.
Wird also spannend die nächsten Tage :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Wichtig wäre, egal wer es is, das er soviele Trainingseinheiten wie möglich vor Samstag noch mitnehmen kann!
Wir stehen jetzt vor 3 ganz wichtigen Spielen!
MBC hat keine schlechte Truppe, Bei Ulm läuft gerade sehr wenig zusammen und dann kommt Frankfurt die für jedes Team der Liga ganz eklig zu spielen sind! Für mich alles drei 50:50 spiele
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Wichtig wäre, egal wer es is, das er soviele Trainingseinheiten wie möglich vor Samstag noch mitnehmen kann!
Wir stehen jetzt vor 3 ganz wichtigen Spielen!
MBC hat keine schlechte Truppe, Bei Ulm läuft gerade sehr wenig zusammen und dann kommt Frankfurt die für jedes Team der Liga ganz eklig zu spielen sind! Für mich alles drei 50:50 spiele
Es wäre sehr wichtig aus den 3 Spielen 2 zu gewinnen! Nach dem gestrigen Spiel bin ich da wieder zuversichtlicher.
Für mich der beste Spieler bisher mit Abstand Wells! Defensiv und Offensiv..
Dazu kommt mit Luke ein erfahrener Center der bis auf gestern bis her sehr überzeugen konnte (gestern hatte er es dank Monroe, Barthel und 3 Schiedsrichtern sehr schwer). Koch kann uns zudem aktuell viel mehr helfen als noch letzte Saison. Sein 3er wurf wurde durch die Muskelmasse kein bisschen schlechter, eher besser und auch beim Reboundduell hilft er uns jetzt mehr.
Hulls wurde von den Bayern und Berlin sehr hart aus dem Spiel genommen mit straker Verteidigung.. da war wenig Platz.. aber das ist nicht schlimm, so öffnen sich Lücken für Wells und Co.
Und Rudd wird von Spiel zu Spiel deutlich fitter und besser. Mit einem Neuzugang oder auch aktuell einem soliden Pipiras seh ich das absolut positiv. Ich freue mich auch irgendwann vlt mal Hunt aus der ProB in der 1.Mannschaft zu sehen, für mich ist er einer der besten Spieler aktuell in der ProB Süd!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ganz genau konnte es mein Bekannter nicht sagen, aber er glaubt, dass es mit dem Wunschspieler nicht klappen wird.
Bin mal gespannt, wenn die Baskets diese Woche dann präsentieren.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Es kommt wohl relativ sicher Heute oder Morgen ein neuer Spieler.
Evtl. wird es mit dem Vorbericht zum MBC Spiel veröffentlicht. Oder wieder still und leise wie in Bayreuth :smoke:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Aber es waren doch einige Plätze frei, genauso wie gegen ALBA. 6.000 Plätze wären im Augenblick sicher zu viel. Aber ich hoffe, dass die Euphorie nochmal zu nimmt, denn die aktuelle Truppe zeigt dank DW doch sehr guten Basketball

Die leeren Plätze waren Dauerkartenplätze, also Leute, die es evtl. an einem Sonntag nicht in die Halle geschafft haben.

Die Diskussion hatten wir ja auch schon bis zu Erbrechen hier. Die ersten zwei Jahre wirst du keine Probleme haben die Halle einigermaßen voll zu bekommen. Danach klappt es nur noch, wenn du dauerhaft in den play offs bist und auch mal Ausreißer nach Oben hast, so wie Ulm z.B.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Verantwortlichen mit einer vollen Halle kalkulieren würden, wenn sie denn mal steht ;-)
Aber bitte diese Diskussion in den Hallenthread verlagern!

P.S.: Hab noch nix Neues wegen dem Spieler gehört.
 
Oben