s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Etou könnte ein heißer Tipp sein, da er letzte Saison bei Sakarya gespielt hat und man (Wucherer) den Spieler gut kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Etou könnte ein heißer Tipp sein, da er letzte Saison bei Sakarya gespielt hat!
Gegen uns in beiden spielen zusammen leider nur 10min gespielt! Ansonsten lesen sich in dem Cup seine stats zb nicht soooo schlecht!
12,8pkt und 6,4 reb pro spiel passen da meiner Meinung nach! Und der punkteschnitt ist auch nur durch die zwei spiele bei 12,8!
Aber egal wer es am ende wird muss man erstmal sehen wie er sich schlägt!
wir haben in Würzburg schon einige Spieler gehabt die in Würzburg das Basketballspielen oder werfen verlernt haben!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Am Wichtigsten ist, dass er in das team passt und das kann Wucherer am Besten beurteilen.

Laut meinem Bekannten bemühen sich die Baskets sehr um den neuen Spieler und es gestaltet sich aktuell etwas schwierig. Man ist aber weiter positiv, dass es bis Montag klappt!

@Schmarrkopf hat es geschrieben, auch die aktuellen stats in Frankreich lesen sich ordentlich:
21 Minuten steht Etou durchschnittlich auf der Platte, und erzielt dabei 6,0 Punkte und holt 3,6 Rebounds. Zudem 1,2 Steals pro Partie.

Wenn er es denn dann sein soll, Namen kenne ich aber auch keine.

Den scorer, der Alles in Grund und Boden schießt, wirst wahrscheinlich mit unseren finanziellen Mitteln nicht finden.
Dafür haben wir ja Jordan Hulls ;-)
Wucherer hatte schon immer eine breite Verteilung des scorings in seinen vorherigen Mannschaften. Bei uns kann jede Woche ein anderer heiß laufen.
Dabei punkten Hulls, Wells und Fischer sehr konstant. Bei Rudd habe ich auch noch Hoffnung, dass er mehr scoring bringt in Zukunft.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Obiesie fällt mit Bänderriss im Knöchel für die nächsten Wochen aus! Quelle: PM Baskets zum Bayernspiel
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Als Einstimmung auf unser Spiel morgen bin ich heute mit einem Freund beim ProA Spiel PSK Lions gegen Bayer Leverkusen. Freu mich mega drauf.

Was denkt ihr: Wie weit liegt in der ProA das Niveau unter der Bbl? Kann mir da noch gar kein Bild machen...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Wie in anderen Sportarten (Fußball, Handball), ist auch im Basketball ein Klassenunterschied deutlich erkennbar. Sowohl was das Sportliche, die Atmosphäre und der Zuschauerzuspruch anbetrifft.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Außer du hast ein ProA Heimspiel in Würzburg gesehen! Da war die Stimmung besser als heute
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Gerade im Basketball ist das auch noch mal deutlich auffälliger mit dem Klassenunterschied.

Im Fußball kann ein Zweitligist durchaus mal gegen einen Erstligisten mithalten und (siehe Pokal) gewinnen. Ist im Basketball deutlich schwieriger.
Da würden selbst die besten Zweitligisten in einem Ligaspiel (Vorbereitung ist nur Testphase) mit 15-20 Punkten verlieren.

Außer du hast ein ProA Heimspiel in Würzburg gesehen! Da war die Stimmung besser als heute

Apropos Stimmung:
Das war ja lange die Begründung, warum der Fanclub so lange im F-Block war. Der sollte schließlich zu Zeiten Jochen Bährs schon mal nach unten umziehen. Jetzt wurde/wird das plötzlich mehr oder weniger als der große Wurf verkauft.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
[/QUOTE]
Apropos Stimmung:
Das war ja lange die Begründung, warum der Fanclub so lange im F-Block war. Der sollte schließlich zu Zeiten Jochen Bährs schon mal nach unten umziehen. Jetzt wurde/wird das plötzlich mehr oder weniger als der große Wurf verkauft.
[/QUOTE]

Hier bin ich komplett anderer Meinung. Die ersten beiden Heimspiele kam vom Fanclub bzw Fanblock bei uns im E-Block wenig bis nichts an. Die Gesänge waren schon immer fast alle schwer verständlich, das ist jetzt noch schlechter. Von der Trommel und dem Rythmus kommt jetzt gar nichts mehr an und allgemein ist es der Stimmung in unserem Bereich auch nicht zuträglich. Einzig mögliche Abhilfe wäre vielleicht mehr Trommeln einzusetzen, aber dagegen wehrt sich ja der Fanclub schon seit Jahren.
So bleibt nur die Hoffnung auf möglichst enge und spannende Spiele, die die Zuschauer aus den Sitzen reißen.
Sollte morgen wie erwartet eine klare Angelegenheit für München eintreten, droht frühzeitig Theater-Stimmung/-Publikum.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Als Einstimmung auf unser Spiel morgen bin ich heute mit einem Freund beim ProA Spiel PSK Lions gegen Bayer Leverkusen. Freu mich mega drauf.

Was denkt ihr: Wie weit liegt in der ProA das Niveau unter der Bbl? Kann mir da noch gar kein Bild machen...
Schau dir Hamburg an. Die haben derzeit ProA Niveau!
Apropos Stimmung:
Das war ja lange die Begründung, warum der Fanclub so lange im F-Block war. Der sollte schließlich zu Zeiten Jochen Bährs schon mal nach unten umziehen. Jetzt wurde/wird das plötzlich mehr oder weniger als der große Wurf verkauft.
[/QUOTE]

Hier bin ich komplett anderer Meinung. Die ersten beiden Heimspiele kam vom Fanclub bzw Fanblock bei uns im E-Block wenig bis nichts an. Die Gesänge waren schon immer fast alle schwer verständlich, das ist jetzt noch schlechter. Von der Trommel und dem Rythmus kommt jetzt gar nichts mehr an und allgemein ist es der Stimmung in unserem Bereich auch nicht zuträglich. Einzig mögliche Abhilfe wäre vielleicht mehr Trommeln einzusetzen, aber dagegen wehrt sich ja der Fanclub schon seit Jahren.
So bleibt nur die Hoffnung auf möglichst enge und spannende Spiele, die die Zuschauer aus den Sitzen reißen.
Sollte morgen wie erwartet eine klare Angelegenheit für München eintreten, droht frühzeitig Theater-Stimmung/-Publikum.
[/QUOTE]
Ich habe auch Red Passion schon kritisiert. Aber mir war von anfang an klar das der Umzug Zeit braucht. Vorallem das die Jungs den Block der extrem gewachsen ist, zu erreichen! Ja vll fehlen ein Paar Trommeln, seh ich auch so, aber die meisten kommen vom Fußball und da gibt es das nicht!
Typisches Beispiel ist Schweinfurt Ost! wielange gab es dort Ärger zwischen den Fans weil eine neu Gruppierung die alte mit Trommeln abgelöst hat!
Vielleicht wäre es eine einfache Lösung es zu beschleunigen einfach ein paar spiele Lang liedtexte zu verteilen!
Ich bin überzeugt das der Fanclub richt steht!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Zum Thema Stimmung in der Halle: Es ist doch bezeichnend, dass als die Stimmung wirklich noch Turnhöllen-Like war, viel mehr Trommeln eingesetzt wurden. Teilweise wurde sogar ein Trommler auf die andere Tribünenseite abkommandiert.

Diese Lautstärke und Intensität wird man meiner Meinung nach nie wieder erreichen, aber ich bezweifle auch dass das vom Verein überhaupt noch gewünscht ist.

Man kann von Jochen Bähr ja halten was man will, aber im Gegensatz zu Liebler und Co. hat er es verstanden, Emotionen zu transportieren und die Fans mit ins Boot zu holen.

Wenn ich an frühere Duelle gegen die Bayern denke, dann werde ich schon vor dem Spiel morgen sehr nostalgisch. Ich befürchte die Halle wird wieder ziemlich leer und schnell auch sehr leise sein. Nur der Brüller am Hallenmikro wird wieder seine übliche Show abziehen...
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Jo, den Klassenunterschied hat man sehr deutlich festgestellt. Das war teilweise ja grausam. Besonders die Karlsruher mit haarsträubenden Defense. Leverkusen da deutlich abgezockter, aber ich habe keinen gesehen, der nur annähernd eine Rolle bei uns spielen könnte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Jo, den Klassenunterschied hat man sehr deutlich festgestellt. Das war teilweise ja grausam. Besonders die Karlsruher mit haarsträubenden Defense. Leverkusen da deutlich abgezockter, aber ich habe keinen gesehen, der nur annähernd eine Rolle bei uns spielen könnte.
Für mich ist da so ein Beispiel Yebo! Den ich und viele andere gerne in Würzburg gesehen hätten! Habe jetzt schon mir das ein oder andere Hamburg spiel angetan! Und muss sagen für ihn ist die BBL auch noch zu hoch!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Für mich ist da so ein Beispiel Yebo! Den ich und viele andere gerne in Würzburg gesehen hätten! Habe jetzt schon mir das ein oder andere Hamburg spiel angetan! Und muss sagen für ihn ist die BBL auch noch zu hoch!
Auch wenn das hier vielleicht überhaupt nichts zu suchen hat! Aber man sprach bei der WM vom besten deutschen Kader aller Zeiten, aber ich mach mir extrem Gedanken darüber was nach kommt. Denn meiner Meinung nach nicht viel!
ein Bonca spielt aufeinmal S5 in der NBA was mir immer mehr zeigt was aus dieser Liga geworden ist! Ja es gibt noch die Wagner Brüder und ein Hartenstein, ansonsten ist meiner Meinung nach ich deutschen Nachwuchs Basketball nicht viel los!
sorry ich weis gehört hier nicht her hat aber irgendwie zu dem ProA Thema gepasst
 
Oben