s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Aktuelles Main Post Interview mit Steffen Liebler. Hier ein paar Stichwörter aus dem Artikel:
  • Versteht sich blendend mit Wucherer. Man will schnell den Vertrag verlängern.
  • Gesamtetat etwas niedriger als Vorsaison. Spieleretat gleich geblieben.
  • Saisonziel: Man will (wie viele andere Teams der Liga) um die Play Offs mitspielen.
  • Man will den auslaufenden Vertrag mit s.Oliver verlängern.
  • Er gibt keinerlei Anzeichen, dass sich Bernd Freier bei den Baskets zurück ziehen möchte/wird.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Aktuelles Main Post Interview mit Steffen Liebler. Hier ein paar Stichwörter aus dem Artikel:
  • Versteht sich blendend mit Wucherer. Man will schnell den Vertrag verlängern.
  • Gesamtetat etwas niedriger als Vorsaison. Spieleretat gleich geblieben.
  • Saisonziel: Man will (wie viele andere Teams der Liga) um die Play Offs mitspielen.
  • Man will den auslaufenden Vertrag mit s.Oliver verlängern.
  • Er gibt keinerlei Anzeichen, dass sich Bernd Freier bei den Baskets zurück ziehen möchte/wird.
Finde das Interview top! Klar kommen wahrscheinlich hier wieder leute um die ecke mit „wo sind die unangenehmen fragen“ aber mir gefällt es!
Ich persönlich bin jedenfalls heiß aufs erste Heimspiel
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Ich kann das Video leider nicht öffnen. Bezüglich neuer Spieler weiß ich bisher aber nur von einem Cameron Hunt. Er ist allerdings für die ProB eingeplant soweit ich weiß und trainiert bei der Erstligamannschaft mit. Er war auch vorgestern in der Feggrube.

Ansonsten sind zum Glück alle fit und ich freue mich auf den Auftakt auch wenn der Spielplan alles andere als super beginnt mit Auswärtsspielen in Oldenburg und Berlin (während Berlin Marathon)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich kann das Video leider nicht öffnen. Bezüglich neuer Spieler weiß ich bisher aber nur von einem Cameron Hunt. Er ist allerdings für die ProB eingeplant soweit ich weiß und trainiert bei der Erstligamannschaft mit. Er war auch vorgestern in der Feggrube.

Ansonsten sind zum Glück alle fit und ich freue mich auf den Auftakt auch wenn der Spielplan alles andere als super beginnt mit Auswärtsspielen in Oldenburg und Berlin (während Berlin Marathon)
Laut seinem Instaaccount hast du damit recht!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Das mit Sheehey fände ich sehr schade. Habe allerdings keine Info, ob da was dran ist. Er ist ein Typ, den ich mir gewünscht hätte. Exzellenter 3er Schütze und guter Zug zum Korb. Dazu noch ein Scorer-Gen. Ich finde das fehlt uns noch ein bisschen. Wir kommen zwar über die mannschaftliche Geschlosenheit was das Scroring angeht, aber es wäre mal cool einen zu haben, der dann auch mal öfter einen raushaut (wie Hulls gelegentlich).

Freue mich aber auch auf das was mit Allen kommt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das mit Sheehey fände ich sehr schade. Habe allerdings keine Info, ob da was dran ist. Er ist ein Typ, den ich mir gewünscht hätte. Exzellenter 3er Schütze und guter Zug zum Korb. Dazu noch ein Scorer-Gen. Ich finde das fehlt uns noch ein bisschen. Wir kommen zwar über die mannschaftliche Geschlosenheit was das Scroring angeht, aber es wäre mal cool einen zu haben, der dann auch mal öfter einen raushaut (wie Hulls gelegentlich).

Freue mich aber auch auf das was mit Allen kommt.
Im neuesten Mainpostartikel werden alle Spieler vorgestellt! Sheehey fehlt da!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Das mit Sheehey fände ich sehr schade. Habe allerdings keine Info, ob da was dran ist. Er ist ein Typ, den ich mir gewünscht hätte. Exzellenter 3er Schütze und guter Zug zum Korb. Dazu noch ein Scorer-Gen. Ich finde das fehlt uns noch ein bisschen. Wir kommen zwar über die mannschaftliche Geschlosenheit was das Scroring angeht, aber es wäre mal cool einen zu haben, der dann auch mal öfter einen raushaut (wie Hulls gelegentlich).

Freue mich aber auch auf das was mit Allen kommt.

Naja, dass es mit mannschaftlicher Geschlossenheit und ohne wirklichen top scorer geht hat die Zeit unter JP doch bewiesen. Auch Vechta letzte Saison hat das gezeigt.
Ich denke Chapmann könnte in die Rolle als offensiv Option Nummer 1 und scorer, zusammen mit Hulls, rein wachsen.
Ich bin gespannt wie sich die Truppe heute Abend präsentiert!
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
„Die ALBA Dancers haben in den letzten 25 Jahren Tolles geleistet. Sie sind mehrfach als das beste Danceteam Europas ausgezeichnet worden. Die Tänzerinnen haben hart dafür gearbeitet und sie haben ihr Können unermüdlich für unser Team und für die ALBA-Fans in der Arena eingesetzt. Dieses Engagement möchte ich ausdrücklich würdigen und mich von ganzem Herzen im Namen unseres Clubs dafür bedanken“, erklärt ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi. „Wir sind aber zu der Überzeugung gekommen, dass das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei Sportevents nicht mehr in unsere Zeit passt. Es ist uns bewusst, dass nicht wenige Fans die ALBA Dancers vermissen werden.“

Lasst das nicht die Baskets hören...
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Puh, an sich gute erste Hälfte, die Jungs halten gut mit. Auch die Neuzugänge ganz gut drauf. Trotzdem hat man das Gefühl, dass wir viel zu viel liegen lassen. Oldenburg ist noch nicht auf der Höhe und wir nutzen es nicht ganz aus.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Bisher gefühlt wenig Intensität in der Defense und vorne teilweise ein wenig überhastet. Oldenburg relativ souverän aber bei weitem nicht beängstigend. Da geht heute etwas.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Was machen da die Schiris. Klares Goaltending von Sears, aber keine Punkte für uns. :(

Wir lassen zu viel liegen, insbesondere Richter. Und wir haben nur drei Dreierversuche in zwei Vierteln. Allen und Bowlin gefallen mir bisher am besten.
 
Oben