Allen fände ich sehr schade, hat mir die drei Spiele die ich live gesehen habe, sehr gut gefallen! ABER das Argument mit den 2 Rookies kann ich verstehen!Sehe ich insgesamt ähnlich. Fischer insgesamt sicher eine gute Wahl als Center, sehr gutes Auge und Passspiel, aber frei stehen lassen darf man ihn trotzdem nicht weil der Abschluss auch sehr passabel ist.
Chapman als Mischung von Cook und Oliver ok, hier muss man sehen das er Rookie ist. Xavier hat letzte Saison auch ein bisschen Anlauf gebraucht, im Vgl ist Chapman schon einen Schritt weiter.
Zu Allen spare ich mir noch eine Einschätzung, weil mir gestern von meinem Bekannten zugetragen wurde, das Wucherer eigentlich nicht mit zwei Rookies in die Saison gehen will und gezielt noch Ausschau nach einem größeren Spieler hält. Bei Shehey geht man von mindestens weiteren 6 Wochen Pause aus.
Also wenn ich die Leistung von Richter gestern gesehen habe bin ich froh ihn und nicht Radosavljevic zu haben.Das Argument mit zwei Rookies kann man verstehen, nicht aber warum man nun auf einmal doch noch einen größeren Spieler zu suchen scheint?
Das hätte man auch vorher wissen bzw bedenken können. Schließlich geisterte das Thema selbst hier auch schon vor Monaten durch das Forum.
Keine Ahnung ob der Spielermarkt an großen Spielern nun besser aussieht als vor einigen Wochen oder liegt's an den doch besseren Finanzen?
Randnotiz bezüglich Spielermarkt:
Radosavljevic hat sich wie erwartet verzockt und hält sich bei den Tigers Tübingen fit.
Da soll er im Übrigen auch gerne bleiben. Extrem überbewerteter Spieler, scheinbar sehen das die anderen Vereine inzwischen auch so.Radosavljevic hat sich wie erwartet verzockt und hält sich bei den Tigers Tübingen fit.
Wucherer ist sich seines Kaders voll bewusst. Er weiß besser als jeder andere wie er im Frontcourt aufgestellt ist. Er nannte als Beispiel das australische Nationalteam, das mit schnellem Passspiel und durchaus Guardlastig erfolgreich ist.
Auf die Frage nach der möglichen Reboundsschwäche seines Kaders meinte er (Zitat Quelle www.mainpost.de.):
"Das ist unser Spielstil", sagt Wucherer, der auf die aktuelle Weltmeisterschaft verweist, bei der eben "auch erfolgreich spielt, wer den Ball schnell bewegt". Er nennt etwa Australien als Vorbild.
Typische BIG-BerichterstattungGerade in der neuen BIG gelesen:
"Nicht unerheblich ist auch die Frage, wie ruhig das Umfeld bleibt. Partner s.Oliver und sein Chef Bernd Freier sollen die Größenordnung ihres Engagements überdenken. Ohne Freier wird es auch keine Halle geben, die mittelfristig entscheidend sein wird, um den Würzburger BBL-Basketball zu entwickeln."
Klingt jetzt ersteinmal nicht ganz so gut. Hat da jemand Informationen was das angeht?
Ich muss sagen das ich von der BIG überzeugt bin! Da sie auch einfach die einzige Zeitschrift ist die über die BBL berichtete! Viele Interviews sind sehr informativ! Aber auch übertriebene Einschätzungen wo sie auch Panik mit verbreiten wollen!Typische BIG-Berichterstattung
Immer alles etwas übertrieben, immer etwas sensationslüsternd. Ich würde darauf gar nix geben...