s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das wünschen wir uns Alle!
Aber ich habe auch Zweifel, ich sehe in ihm nix Spezielles oder Besonderes in seinen Fähigkeiten, bis jetzt.
Wir werden sehen .

Also Besonderes hat er definitiv. Die Athletik und Größe in Kombination mit Skills/Übersicht gibt es nicht so oft.

Er braucht noch ein bisschen, bis vor einem Jahr hat er nur Regio gespielt. Ich denke mit Wucherer bekommt er das im Laufe der Saison hin. Ansonsten wird er "nur" ein Jallow/Mushidi
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Also Besonderes hat er definitiv. Die Athletik und Größe in Kombination mit Skills/Übersicht gibt es nicht so oft.

Er braucht noch ein bisschen, bis vor einem Jahr hat er nur Regio gespielt. Ich denke mit Wucherer bekommt er das im Laufe der Saison hin. Ansonsten wird er "nur" ein Jallow/Mushidi

Athletisch und groß ist die halbe Liga.
Außergewöhnliche skills sehe ich keine. Eine überragende Übersicht, naja muss er erst noch unter Beweis stellen.
Wie gesagt ich wünsche es mir sehr, dass er den Durchbruch schafft. Aber dieses mega Talent, zu dem er gemacht wird, ist er nicht befürchte ich.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Ich bin vorerst positiv gestimmt für diese Saison nach dem Eindruck von gestern. Athletisch haben wir mit Chapman/Allen im Vergleich zu Cooks/Oliver nichts eingebüßt und Fisher hat sich sehr sehr ordentlich geschlagen gegen einen der besten Center der Liga und dabei auch wirklich so etwas wie Ehrgeiz gezeigt, sich zu beweisen. Da sind auch noch viele Dinger unglücklich rausgerollt.
Ich finde man sieht im Vergleich zu den ersten Spielen der letzten Saison insbesondere innerhalb der Guard-Flügel-Riege, dass die Abstimmungen schon jetzt viel besser passen! Da kann gut drauf aufgebaut werden.
Und wie viel Zeit hat denn Flo Koch eigentlich im Kraftraum verbracht?? Der sieht ja doppelt so breit aus!

Mein Fazit: Dank einer mannschaftlichen Leistung konnte man richtig gut ein noch nicht ganz eingespieltes, individuell jedoch zu den besten Truppen der Liga gehörendes Team sehr gut mithalten. I Like!
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Ich sehe noch 2 Baustellen: Die Teamdefense und Einwurfspiele. Man hatte vor allem in der zweiten HZ dauernd die Befürchtung, dass beim Einwurf ein TO oder 5 sek. passieren. Das muss nicht sein. Wird sich aber hoffentlich geben.
Bei der Teamdefense ist mir insbesondere Fischer aufgefallen, der doch oft zu spät oder gar nicht da war wo er hätte sein sollen. Sein Fight mit Mahalbasic war natürlich großartig.
Richter war wohl derart nervös, dass keinen vernünftigen Korbwurf zustande gebracht hat. Weshalb ihn DW so lange drauf gelassen hat zu Beginn ist mir ein Rätsel.
Noch etwas abseits des Spiels: Was waren das für Zeichen, die der eine Betreuer da in die Kamera bei der Auszeit im dritten Viertel gemacht hat. Grüße an irgendjemanden oder Spielzüge oder Dehnübungen?
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
391
Punkte
63
Bei Koch finde ich, ist aufgrund der Muskelmasse, etwas die SPritzigkeit und Schnelligkeit verloren gegangen...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gestern haben viele Kleinigkeiten gefehlt um was zählbares mitzunehmen. 2er Quote, was Fischer und Richter liegen gelassen haben war Wahnsinn. Rebounds, verrück wieviele offensiv rebounds man Oldenburg, speziell in der Schlussphase, gestattet hat. Unnötige Ballverluste und Turnover.
Was mir ein wenig sorgen bereitet ist, wie erwartet die Personaldecke auf den großen Positionen. Allen hat ein gutes Spiel gemacht und uns den ein oder anderen Rebound geholt. Was uns fehlt ist der deutsche back-Up für Chapman, der uns hier 10min Entlastung und zusätzliche Energie bringt.
Bange sein muss einem zwar nicht, aber ärgerlich ist es, weil in dem ein oder anderen Spiel mehr drin wäre als mit dieser 3 Mann Rotation auf Center und Powerforward.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Ich sehe bei Obiesie inzwischen auch ziemlich schwarz, weil überhaupt keine Entwicklung festzustellen ist.
Im Pro-B-Spiel gegen Coburg hatte er einige tolle Show-Szenen, aber auch mehrere leichtfertig verdaddelte Bälle und war zeitweise in der Defense gar nicht vorhanden.
Irgendwann müsste da bei der Einstellung der Schalter umgelegt werden...
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Was mir ein wenig sorgen bereitet ist, wie erwartet die Personaldecke auf den großen Positionen. Allen hat ein gutes Spiel gemacht und uns den ein oder anderen Rebound geholt. Was uns fehlt ist der deutsche back-Up für Chapman, der uns hier 10min Entlastung und zusätzliche Energie bringt.
Bange sein muss einem zwar nicht, aber ärgerlich ist es, weil in dem ein oder anderen Spiel mehr drin wäre als mit dieser 3 Mann Rotation auf Center und Powerforward.
Das ist genau die deutsche Position die nicht besetzt ist. Meine Hoffnung liegt iwie noch ein klein wenig an Radosavljevic. Er hat jetzt einen Einmonatsvertrag in Italien erhalten. Mal schauen ob er deren Anforderungsprofil erfüllt oder er dort glücklich wird. Er hat sich derbe verzockt, sonst wäre er aktuell nicht auf so ein Vertragsmodell eingegangen (meine Meinung). Dann könnte man auch mal eine große Aufstellung aufs Parkett bringen und Richter auf die 4 mit ausweichen. Ohne jetzt zu wissen welches Budget uns noch zur Verfügung steht.

Nach den gestrigen Eindrücken würde ich Allen gerne die Saison über bei uns sehen.

Fischer hat ein wenig liegen lassen, aber das von Richter war ja Wahnsinn! Aus 50cm Entfernung nicht mal den Ring zu treffen war schon hart mit anzusehen. Aber ich gehe davon aus, dass er sich wieder fangen wird. Er hatte letzte Saison eine stetige Leistungssteigerung, braucht nur hoffentlich diese Saison nicht so lange damit.

Alles in allem war das ein sehr ansehnliches Spiel - wenn nicht sogar das Beste vom bisherigen 1. Spieltag.
Oldenburg wäre schlagbar gewesen, aber zu Beginn der Saison sind wir noch nicht abgezockt genug. Fischer, Koch mit Schrittfehlern, Chapmann mit dem strittigen Offensivfoul. War denke ich einfach zu viel Nervosität am ersten Spieltag.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Ich bin auch heute noch hin und her gerissen zwischen Optimismus und Enttäuschung über die fast schon hergeschenkte Siegchance. Oldenburg wäre gestern absolut schlagbar gewesen.

Es waren etliche sehr schöne Spielzüge bei unserem Team dabei und auch das Reboundverhalten fand ich den größten Teil des Spiels eher positiv. Das ist dann natürlich gerade in der Crunchtime mit gefühlt 10 Offensiv-Rebounds von Oldenburg in 2 Minuten extrem gekippt. Hulls wurde wieder sehr gut gedeckt und konnte nur sehr wenige und schwere Dreier nehmen und Wells hat für seine Verhältnisse extrem viele 2er verlegt. Dafür Allen und vor allem Chapman mit sehr guten Ansätzen. Das sah über weite Strecken bei Beiden richtig gut aus.

Wie schon vielfach erwähnt natürlich Jo Richter völlig neben sich, da hoffe ich auch für ihn menschlich, dass er das ganz schnell wegsteckt.

Auch unser Coach hatte gestern meiner Meinung nach Karten im Spiel. Es ist toll, wenn Felix möglich viel spielt und auch dass Hassfurther Einsatzzeit bekommt. Aber die Beiden in einer engen Spielphase gleichzeitig aufs Feld zu bringen war nicht die beste Entscheidung. Wie gesagt meine Meinung.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Neumann wechselt in die ProA nach Tübingen! Ich kann nich nachvollziehen warum man ihn, gerade wegen unserer fehlenden Tiefe auf groß, nicht versucht hat zu verpflichten!
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Joe Richter, kommt heute viel besser in die Partie, weiter so.
Das Oldenburg- Spiel hat ihn bestimmt schön geärgert

Vielleicht schaffen die Jungs heute die Überraschung....
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Jungs machen richtig Spaß!
Wenn man bedenkt, was Alba für eine Qualität aufs Parkett bringt (und auch Oldenburg), kann man mit dem bisher Gesehenen doch sehr zufrieden sein. Offensiv läuft der Ball teilweise richtig schön und die Jungs sprühen teilweise vor Spielfreude. Defensiv sind die Rotationen teilweise auch richtig stark.
Freut mich besonders, dass Richter gleich zu Beginn zeigen konnte, dass er es besser als im Spiel zuvor kann. Und ich finde es toll, wie Wucherer Obiesie und Hassfurther vertraut, zusammen schon knapp 17 Minuten in der ersten Hälfte!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Sehr gutes Rebounding heute, Hulls ohne Worte, Chapman und Wells stark. Fischer mit tollem Einsatz, aber so ein verzockter Korbleger darf einfach nicht passieren. Insgesamt ein sehr gutes und enges BB-Spiel.

Edith ruft noch, dass sie manche Aufstellungen von Wucherer wohl erst lernen muss zu verstehen. In Oldenburg Felix und Hassfurther länger gleichzeitig, heute Obiesie und Hassfurther. Kann natürlich genial sein .............. muss aber nicht.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Erinnert mich alles sehr ans Oldenburg Spiel: Man hält sich im Spiel, kann aber nie wirklich in Führung gehen oder sich gar absetzen. Schaun wir mal wie es diesmal ausgeht.
 
Oben