s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Flyeralarm hat nicht nur das aktive Sponsoring eingestellt, sondern auch kein Frei-Budget für Druckartikel mehr zur Verfügung gestellt. Grund ist wohl, das Hr Freier bzw s.Oliver bei den Kickers ausgestiegen ist. Somit lag der Wechsel zu WIRmachenDRUCK die logische Konsequenz, da dort ein Würzburger in verantwortlicher Position beschäftigt ist, der auch schon früher mit den Baskets zusammen gearbeitet hat.

Samstag erstes Heimspiel. So richtig Stimmung will bei mir noch nicht aufkommen. Dazu hat man das Team in der Vorbereitung einfach zu wenig gesehen. Entsprechend viele Tickets gibt es noch, derzeit über 700.
über die Bedeutung des Spiels wurde schon gesprochen. Einfach wird‘s nicht.
Du tust ja so als ob man die Mannschaft die letzten Jahre so viel mehr in der Öffentlichkeit gesehen hat!
Genau einmal weil es beim Bosch Rexroth Cup zwei Spiele gab ;-)
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
@NichtLuka
Kannst Du auch konstruktiv oder bekommst Du es nur hin andere Posts zu kritisieren? Echt schrecklich.
Was du schrecklich findest oder nicht ist mir eigentlich relativ egal! Vorallem weil mein letzter Beitrag lediglich eine Feststellung war die ja auch nicht von der Hand zu weisen ist, da ich mich nicht an mehr Öffentliche Auftritte erinnern kann, und in Würzburg direkt schon garnicht ;-)
Dazu kommt das es nicht mal böse gemeint war, sonst hätte ich ohne ;-) geschrieben
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Meistens (nicht immer) gab‘s noch ein weiteres öffentliches Testspiel, womit wir bei drei statt diesem Jahr ein Spiel wären. Auch beim Stadtfest war man sonst öfter als 1x vertreten (dieses Jahr nur auf der Radio Gong Bühne, früher zusätzlich MainPost, TV Touring) und die Chance das Team mal kennenzulernen war größer (einen einzigen fixen Termin wahrzunehmen ist für viele schwierig). Zudem gab es auch schon öffentliche Trainingseinheiten (oder zumindest für DK Inhaber).
Und irgendwie fehlt auch nach wie vor die Präsenz in den lokalen Medien.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Die Spannung steigt, das Kribbeln wird stärker. Übermorgen kehrt die BBL endlich in die s.Oliver ARENA zurück und ich freue mich schon sehr darauf!

Aus Neugier habe ich eben mal in den Ticketshop geschaut, gibt ja doch noch einige Karten für Samstag. Was mir aufgefallen ist: Ich konnte nirgends einen Hinweis entdecken, dass Block G nun der Würzburger Fanblock ist und die Gästefans künftig im Block H ihre Plätze haben. Hab ich da was übersehen oder steht das wirklich nirgends?

Wenn dem wirklich so sein sollte, ist doch schon wieder Ärger vorprogrammiert, denn seit Jahren haben die Gästetfans ihre Plätze in Block G gehabt...

Ansonsten bin ich einfach nur gespannt auf Samstag und hoffe auf den ersten Sieg in dieser noch jungen Saison!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Die Spannung steigt, das Kribbeln wird stärker. Übermorgen kehrt die BBL endlich in die s.Oliver ARENA zurück und ich freue mich schon sehr darauf!

Aus Neugier habe ich eben mal in den Ticketshop geschaut, gibt ja doch noch einige Karten für Samstag. Was mir aufgefallen ist: Ich konnte nirgends einen Hinweis entdecken, dass Block G nun der Würzburger Fanblock ist und die Gästefans künftig im Block H ihre Plätze haben. Hab ich da was übersehen oder steht das wirklich nirgends?

Wenn dem wirklich so sein sollte, ist doch schon wieder Ärger vorprogrammiert, denn seit Jahren haben die Gästetfans ihre Plätze in Block G gehabt...

Ansonsten bin ich einfach nur gespannt auf Samstag und hoffe auf den ersten Sieg in dieser noch jungen Saison!
Normal bekommt der Gastverein ihr Kontingent ja im Vorfeld! Das heißt für einen bestimmten Block! Wenn du nicht über den Verein kaufst hast du die Möglichkeit zu kaufen wo die hin möchtest!
Kann mich an eine Geschichte mit Bonner Fans letzte Saison erinnern! Die wollten keine karten in ihrem zugewiesenen Bereich und haben einfach geschlossen für einen anderen Bereich bestellt wo der Heimverein (weis nicht mehr welcher) dann die Bestellung einfach Stoniert hat!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Die Spannung steigt, das Kribbeln wird stärker. Übermorgen kehrt die BBL endlich in die s.Oliver ARENA zurück und ich freue mich schon sehr darauf!

Aus Neugier habe ich eben mal in den Ticketshop geschaut, gibt ja doch noch einige Karten für Samstag. Was mir aufgefallen ist: Ich konnte nirgends einen Hinweis entdecken, dass Block G nun der Würzburger Fanblock ist und die Gästefans künftig im Block H ihre Plätze haben. Hab ich da was übersehen oder steht das wirklich nirgends?

Wenn dem wirklich so sein sollte, ist doch schon wieder Ärger vorprogrammiert, denn seit Jahren haben die Gästetfans ihre Plätze in Block G gehabt...

Ansonsten bin ich einfach nur gespannt auf Samstag und hoffe auf den ersten Sieg in dieser noch jungen Saison!

Gute Frage! Mich würde auch interessieren wo in dieser Saison der Gästeblock ist. Block G (welcher nun die neue Heimat vom Fanclub ist) wäre extrem kontraproduktiv. Kann hierzu jemand aufklären?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Gute Frage! Mich würde auch interessieren wo in dieser Saison der Gästeblock ist. Block G (welcher nun die neue Heimat vom Fanclub ist) wäre extrem kontraproduktiv. Kann hierzu jemand aufklären?
Wurde doch in der Vergangenheit vom Verein klar kommuniziert. Im Block H! Laut eines bekannten wird dieser bei gewissen Gegnern auch einen separaten Eingang haben.
Edit: muss aber auch zugeben das ich die offizielle PM dazu nicht finde! Nur in Facebook haben die Baskets am 1.03 einen RP Beitrag vom 28.2 geteilt wo drin steht das der F-Block in G und die Gästefans in H umziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
Bin mal gespannt: Block H nur Stehplätze, nur Sitzplätze. Steh- und Sitzplätze??? Bin mal gespannt!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Richtig und selbst wenn, man bestellt über den Ticketshop von Eventim und da sollte man solche Informationen sofort mitgeteilt bekommen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Bin mal gespannt wie das wird. Fanclub-Mitglieder der Gastvereine stehen natürlich lieber (wie jeder Fanclub) als zu sitzen. Kann gut sein, dass sich andere Zuschauer, die einen Sitzplatz im Block H gekauft haben (und dahinter ihre Plätze haben) nicht erfreut sein werden das ganze Spiel stehen zu müssen.
Soll jetzt kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein, da ich die Vorgaben der Hallenbelegung (Anzahl erlaubter Stehplätze) nicht kenne. Denke aber es würde eventuell Sinn machen zumindest einen Teil von Block H als Stehplätze für Gäste zu verkaufen, falls möglich.

Und man darf man natürlich auch gespannt sein wie unser Fanclub mit seiner neuen Platzierung im Block G wirken wird. Ich hoffe das bringt mehr und akustisch in der Hall gut wahrnehmbare Stimmung als es von Block F der Fall war.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Bin mal gespannt wie das wird. Fanclub-Mitglieder der Gastvereine stehen natürlich lieber (wie jeder Fanclub) als zu sitzen. Kann gut sein, dass sich andere Zuschauer, die einen Sitzplatz im Block H gekauft haben (und dahinter ihre Plätze haben) nicht erfreut sein werden das ganze Spiel stehen zu müssen.
Soll jetzt kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein, da ich die Vorgaben der Hallenbelegung (Anzahl erlaubter Stehplätze) nicht kenne. Denke aber es würde eventuell Sinn machen zumindest einen Teil von Block H als Stehplätze für Gäste zu verkaufen, falls möglich.

Und man darf man natürlich auch gespannt sein wie unser Fanclub mit seiner neuen Platzierung im Block G wirken wird. Ich hoffe das bringt mehr und akustisch in der Hall gut wahrnehmbare Stimmung als es von Block F der Fall war.
Du warst doch sicher auch schon des öfteren Auswärts dabei. Dieses Problem hat man fast überall! Habe nicht nur einmal mitbekommen das es Probleme mit normalen zuschauen gab.
Trotzdem wären die Baskets ja schön dumm die Plätze in Stehplätze umzuwandeln und sich Geld entgehen zu lassen.
Und ganz ehrlich, Wieviele Mannschaften bringen denn überhaupt noch nen Bus voll Fans mit.
 

TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
So wie ich es aus dem Ticketshop herauslese, wird für die Gästemannschaft ein Teil vom Block (Richtung F-Block reserviert)
Die Tickets, die bezogen werden, werden von vorne (Reihe 1) aufgefüllt.
So meine Vermutung.

Im Ticketshop direkt ist leider nichts zu finden, wo Heimfans & Gästefans sitzen/stehen.

Viele kurzentschlossene, die Tage vorher die Tickets kaufen, und ein paar mal im Jahr zum Basketball kommen, wissen das wahrscheinlich nicht - wodurch aktuell der F-Block noch ca. 100 freie Plätze hat:)

Ich freue mich rießig auf das Spiel, und werde -durch dem Umzug vom Fanblock- wahrscheinlich auch mal aktiv dabei sein.

Let‘s go!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Baskets posten auf Instagram ein Bild „Ruhe vor dem Sturm! Endlich! Heimspiel!“
Diesen Beitrag Kommentieren Red Passion mit „wir sind bereit, schade das ihr es nicht seid“
Weis vielleicht wer was da vorgefallen ist??
 
Oben