s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Ich bin gerade echt heilfroh das wir es nicht rechtzeitig heute in die Halle geschafft haben. Das war ja eine Vorführung sondergleichen. ALBA sowas von abgezockt echt unglaublich.
Natürlich sind es nicht diese Spiele woran wir uns messen dürfen und auch gegen die Bayern wird es ähnlich aussehen. Aber erschreckend war das ganze doch irgendwie
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Puhh das war schon hart, Alba min 3 Klassen besser, aber ich glaube wir wären heute gegen jedes Team untergegangen...
Man kann ja verlieren, aber fand das heute schon desaströs.
Nur Wells und Fischer und in Normalform
Für heute bin ich bedient..
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Ich bin dankbar, dass Alba dieses schwere Auswärtsspiel am Freitag und die Reisestrapazen hatte und dadurch übermüdet und ausgepowert war, sonst hätte es heute eine Klatsche für uns geben können :wallbash::wallbash:

Sicher wird es keine drei Spiele in einer Saison geben, in denen Alba dermaßen hochprozentig die Dreier trifft. Andererseits waren auch fast alle vollkommen frei. Wells überragend, Fischer stark und Felix innerhalb seiner Fähigkeiten gut. Ansonsten Fehlanzeige. Obiesie völlig neben sich und bei Rudd scheint es nicht nur ein konditionelles Problem zu sein. Da fehlt es offenbar an sehr viel mehr.

Mund abwischen, das Bayernspiel halbwegs anständig rumbringen und dann ab dem MBC-Spiel richtig angreifen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Klar waren da viele Ballverluste oder Nichttreffer, wo man sich an den Kopf langen konnte, aber ein desaströses Spiel habe ich nicht gesehen. Alba hatte bis zur Halbzeit eine Trefferquote von 91 % bei den Dreiern. Da hätte auch jedes andere Team alt ausgesehen.
Was ist mit Obiesse los? Wirkt wie ein Fremdkörper...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Irgendwo muss man die Jungs ein bisschen in Schutz nehmen. Berlin trifft bis zur Halbzeit 10 von 12 3 Punkte Würfen. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. So eine Quote hast du nicht jede Woche, und ein Teil der Würfe war ja wirklich mit der Hand im Gesicht. Dazu dann phasenweise ein besseres Pro B Team bei uns auf dem Feld.
Rudd schon verbessert und man sieht das er was drauf hat. Enttäuschend für mich heute die Leistung von Bowlin. Haarsträubende Ballverluste überhaupt kein Wurf-Flow und hinten mit Alibi Defence.
Wenn man dann sieht, das Pipiras auch kein Bbl Niveau hat, spielt man mehr oder weniger mit 3,5 Ausländern.
Richter und Felix im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Koch dagegen überhaupt kein Faktor.
In dieser personellen Verfassung ist Berlin (und München) mindestens 2 Nummern zu groß.

Die Akustik in der Halle war im Vergleich zum Göttingen spiel nochmal schlechter, und auch der Fanklub kam bei uns im E-Block wieder nicht an.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Gegen Alba kann man auch in dieser Höhe verlieren, gefühlt war es noch viel höher. Aber die Art und Weise fand ich schon desaströs, Kämpferischen Einsatz sollte man schon verlangen können. Wells und Fischer die einzigen die dagegengehalten haben. Teilweise ist die Mannschaft regelrecht auseinandergebrochen. Es hatte bei manchem schon fast was von Arbeitsverweigerung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Natürlich ist Berlin mit seinem tiefen Kader eine Nummer zu groß für uns. Aber der Tatsache geschuldet, dass Berlin die Doppelbelastung Barcelona und die Reisestrapazen in den Knochen hatte, durfte man schon auf ein engeres Spiel hoffen.

Es war heute viel zu wenig. Und es zeigt sich immer deutlicher, dass für Obiesie sogar die BBL aktuell eine Nummer zu groß ist. Schon krass, dass der junge Mann (und sein Anhang) vor wenigen Monaten noch von der NBA geträumt haben.

Ob Rudd die gewünschte Verstärkung wird darf man schon bezweifeln.

Bin heute enttäuscht aus der Halle. Die Hoffnung auf eine gute Saison bleibt, da unser Team es sicher besser kann als heute gezeigt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Natürlich ist Berlin mit seinem tiefen Kader eine Nummer zu groß für uns. Aber der Tatsache geschuldet, dass Berlin die Doppelbelastung Barcelona und die Reisestrapazen in den Knochen hatte, durfte man schon auf ein engeres Spiel hoffen.

Es war heute viel zu wenig. Und es zeigt sich immer deutlicher, dass für Obiesie sogar die BBL aktuell eine Nummer zu groß ist. Schon krass, dass der junge Mann (und sein Anhang) vor wenigen Monaten noch von der NBA geträumt haben.

Ob Rudd die gewünschte Verstärkung wird darf man schon bezweifeln.

Bin heute enttäuscht aus der Halle. Die Hoffnung auf eine gute Saison bleibt, da unser Team es sicher besser kann als heute gezeigt.

Enttäuscht aus der Halle kann ich ja wegen dem Ergebnis verstehen und die Spieler sind das wahrscheinlich auch.

Zu deinen anderen Punkten mal ein paar Gedanken...

Doppelbelastung und Reisestrapazen... Ja sie haben erst gespielt und sind erst kurz vorher angereist. Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere war es auch nicht soo heftig in den Spielen bei uns zu sehen. Und mal ganz ehrlich. Mit dem Kader am Anfang von der Saison, da braucht man so etwas sich doch wirklich nicht einreden. Vielleicht war da die Vorstellung ein wenig zu blauäugig.

Obiesie: Ja er ist vielleicht zu heiß gekocht worden. Aber redet den Jungen doch mal nicht so schlecht! Hört euch mal den Podcast Abteilung Basketball mit Matisseck an, da bekommt man vielleicht mal ein bisschen ein Bild was da so los ist (auch wie Obiesie vorgehen sollte). Und nur weil es öffentlich so wirkt, heißt es nicht, dass es auch so ist (Verhalten, Körpersprache, Auftreten,....). Nach so einem Spiel wo wirklich einige Spieler schlecht ausgesehen haben so etwas zu schreiben finde ich erstrecht unglücklich! Dann ist Bowlin nämlich auch nicht BBL-tauglich.

Rudd ist ein starker Spieler, aber nicht ganz in Form, in einer neuen Mannschaft und dann kommt da Alba... Ja zweifeln darf jeder, aber was für Vorstellungen sind da denn vorhanden. Da zweifel ich doch manchmal eher an der Bewertungsmethodik/Parametern/Schwankungen hier im Forum als an der Qualität von einzelnen Spielern und ich lese schon länger mit und melde mich auch selten mal.

Ja, war kein gutes Spiel und hat wieder unsere Schwächen aufgezeigt! Aber Berlin auch richtig stark! Locker bleiben, nüchtern analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Just my two cents. Ich komme lieber in die Playoffs und gewinne viele Spiele als eines gegen Alba oder Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Warum viele hier Rudd so schlecht sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat konditionellen Rückstand, und in der ein oder anderen Szene hätte man sich gewünscht er würde energischer nachsetzen, was aber vermutlich einfach nicht mehr drin war. Er war letzte Woche in Bayreuth nach 7 (!!!) Minuten komplett platt, heute hat er 20 Minuten gespielt, da kann man nicht erwarten das er auf einmal in dieser Zeit rauf und runter sprintet und jedem Ball nach hechtet.
Zudem hat man deutlich gesehen, das er Basketball spielen kann, ich hab einige starke Pässe von ihm gesehen und er hat sich in gute Wurfpositionen gebracht, das er dann nicht trifft hängt zum Teil auch wieder mit fehlender Kondition = fehlende Konzentration zusammen. Auch hatte es Hand und Fuß wenn er in der Verteidigung geswitcht oder gedoppelt hat.
Und zu guter letzt muss man sich auch mal anschauen in welcher Konstellation er oft auf der Platte stand, nämlich oft mit der zweiten fünf (Haßfurther, Obiese, Hofmann, Richter)
 
Oben