s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Im morgigen Zeitungsartikel steht, dass viele Spieler aufgrund meist privater Gründe zur Zeit nicht ganz fokussiert seien. Ist das des Rätsels Lösung?:gitche:
Nicht Dein ernst?
Weißt Du was mein Chef sagt, wenn ich nicht ganz fokusiert bin, wegen privater Gründe?
Wenn ich sowas höre schwillt mir der Kamm. Das ist keine Entschuldigung!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Bescheidener Spieltag für uns bisher.
Wenigstens Berlin hat mit viel Glück gewonnen.
Morgen sind wir gefordert!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Bayreuth ist eigentlich ein Gegner der uns in eigener Halle schon immer gelegen hat. Es war selten für sie in Würzburg etwas zu holen.
Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl und befürchte wir werden heute endgültig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Sorry, wenn wir diese mittelmäßige Truppe aus Bayreuth heute in eigener Halle nicht schlagen(kein Spieler fehlt, Wells wieder dabei), dann haben wir auch nichts in den Play Offs verloren. Natürlich ist Bayreuth kein Fallobst und ein ernst zunehmender Gegner (wie jeder Gegner in der BBL), aber das Ding heute muss gewonnen werden. Die aktuellen Tabellenplätze der beiden Teams spiegeln aus meiner Sicht sehr gut die Leistungen beider Teams. Quoten bei bwin: 1,65 Würzburg und 2,20 Bayreuth.

Schlüssel wird sein, den starken Seiferth unter Kontrolle zu bekommen. Desweiteren muss man verhindern, dass Bayreuth mit seinen vielen guten Dreierschützen von Downtown nicht heiß läuft. Aber Wucherer hat bestimmt ein Konzept wie diese Bayreuther Stärken zu verteidigen sind. Die große Schwachstelle der Oberfranken ist deren Defense.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Dein Optimissmus in allen Ehren xray, aber wenn Du Bayreuth als mittelmäßige Truppe bezeichnest, sind wir auch nicht besser!

Die letzten 10 Spiele haben beide Mannschaft eine Bilanz von 5/5. Auch der Team Vergleich zeigt nur Nuancen.

Ich sehe da einen Gegner, der absolut auf Augenhöhe mit uns ist. Noch dazu haben sie sich durch das internationale Geschäft top eingespielt und die Systeme laufen gut.

Anmerkung.png
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Außerdem ist die Tabelle etwas trügerisch. Braunschweig hat 2 Spiele weniger als wir und Ulm auch 1.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir in den letzten Spielen vor allem im letzten Viertel fast völlig auseinander gefallen sind. In Hamburg ist das gerade nochmal gut gegangen, in München und Braunschweig dann nicht mehr. Und nur in Braunschweig war Wells nicht dabei .......

Das Argument, dass angeblich etliche Spieler sich aus privaten Gründen aktuell nicht auf das Spiel fokusieren könnten ist schon recht krass - sofern da überhaupt etwas dran ist. Sicher kann das im Einzelfall immer mal vorkommen, wir sind alle nur Menschen. Aber als Entschuldigung für eine insgesamt enttäuschende Teamleistung ?

Nachdem die letzten Ergebnisse in der Liga uns nicht unbedingt entgegen gekommen sind (Göttingen gewinnt gegen Bayern, Frankfurt verliert zweimal in der Overtime gegen Crailsheim und Oldenburg, ....) ist das heute ein extrem wichtiges Spiel. Sollten wir das tatsächlich auch herschenken - wie wir es in Braunschweig definitiv getan haben ! - dann wird es trotz der tollen Vorrunde sehr schwer mit den PO. Mit Ulm, Göttingen und dann auch Bayreuth sind uns die nächsten Konkurrenten mittlerweile schon sehr nahe gekommen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was mir Sorgen bereitet ist lediglich die Tatsache, das Bayreuth ähnlich veranlagt ist wie Braunschweig. Starker Center und gute Schützen.
dem Team wird ein ähnlicher Bruch wie in Braunschweig nicht passieren, wenn man sich eine klare Führung erspielt, wird heute nix schief gehen. Bleibt das Spiel eng, kommt es auf Wells an.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ich sag's ja schon immer. Aber wer Haßfurther immer noch für BBL-tauglich hält, dem kann man nicht mehr helfen...
Das wird heute eine enge Kiste. Ich habe kein gutes Gefühl...
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Ich sag's ja schon immer. Aber wer Haßfurther immer noch für BBL-tauglich hält, dem kann man nicht mehr helfen...
Das wird heute eine enge Kiste. Ich habe kein gutes Gefühl...
Ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch weil Bayreuth einfach viel zu wenig aus seinen Chancen macht. Tippe auf +12 am Ende.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wenn Wucherer nicht einen Weg findet den 3er von Bayreuth besser zu verteidigen, sehe ich schwarz 🤷🏼‍♂️
Wells anscheinend nicht wirklich fit, Haßfurther und Richter ist schon sehr anstrengend anzuschauen.
Kann nur besser werden!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Zähe Geschichte. Ich habe für das vierte Viertel kein gutes Gefühl. Das wird ne bittere Niederlage
 
Oben