Ja, von Rudd haben wir uns wohl alle etwas mehr erwartet. Ich bin nach wie vor begeistert von seinen Passfähigkeiten und seinem Basketball-IQ, auch seine Defense war gut. Aber v.a. die Wurfquoten waren natürlich nicht gut, generell hatte man des Öfteren den Eindruck, dass er irgendwie nicht voll integriert ist.
Bei schwereren Verletzungen sagt man ja gerne, dass ein Spieler erst wieder seine volle Leistungsfähigkeit nach dem Zeitraum erreicht, den er auch verletzt war. Chapman war jetzt gute vier Monate aus dem Spielbetrieb raus, nach dieser Rechnung würde er Mitte Juni wieder bei voller Leistungsfähigkeit sein. Wir sollten von ihm nicht zu viel erwarten in der restlichen Saison. Deswegen könnte ich eine Nachverpflichtung, die voll im Saft steht, schon verstehen.
Irgendwie gibt es so einen leichten Stimmungsumschwung, findet ihr auch? Wir hatten eine (sehr) gute Vorrunde gespielt, standen gut in der Tabelle, dann gab es jetzt zwei Niederlagen, man weiß noch nichts von einer Verlängerung von Wucherer, Rudd wurde entlassen... fühlt sich gerade alles nicht mehr so positiv an wie noch vor einem Monat.