s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ist eine gute Aktion vom Fanclub, aber man sollte nicht immer nur von sich auf andere schließen.
Wenn man aktuell beruflich/finanziell (noch) nicht von der Coronakrise betroffen ist, lässt es sich leicht lästern, über Leute, die ihr Geld für nicht erbrachte Leistungen zurückhaben möchten.
Wenn nämlich nicht mehr ausreichend genug Geld aufs Konto nachkommt, dann tut auch bereits verplantes Geld weh!
Da bin ich schon bei dir kein Thema ABER muss man gleich an dem Tag wo ausgesetzt wurde und keiner wirklich keiner weis wie es weiter geht gleich fordern „ich will ich will ich will“???
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Da bin ich schon bei dir kein Thema ABER muss man gleich an dem Tag wo ausgesetzt wurde und keiner wirklich keiner weis wie es weiter geht gleich fordern „ich will ich will ich will“???
Nein, muss man nicht.

Ich habe weder DK, noch Einzeltickets, die ggf. für eine Erstattung in Frage kommen, schaffe es aus Zeitgründen kaum noch in die Halle.
Wäre aber auch bereit etwas zu spenden, um den Club zu unterstützen, falls es absolut hart auf hart kommt. Wobei es sich bei dem solventen Eigentümer schon irgenwie komisch anfühlen würde....
Es gibt aber andere Bereiche derzeit, in denen ich die Solidarität der Gesellschaft als dringender erachte, als unser Freizeitvergnügen zu unterstützen.

Ich fürchte leider auch, dass sich das alles (mal wieder) verzögernd auf den Hallenbau auswirken dürfte. Aber noch könnte man ja auch lauter Einzel- oder Doppelzuschauerkabinen einplanen, statt die herkömlichen Zuschauerblöcke: die erste Arena mit Anti-Corona-Funktion. Nach dem Motto: "Alleine ist man weniger Zusammen!"
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Die Amis hauen ja reihenweise ab von ihren BBL Clubs, ich denke das ist ein Zeichen, dass die Saison voll beendet wird.
Alles Andere wäre eine Überraschung.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Das hier ist nur ein Basketballforum ich weis, aber vielleicht gibt es viele stille Mitleser.
Bitte Leute bleibt daheim, dieser Corona-Virus wird uns sonst überrennen, klar es ist schönes Wetter, die Kinder sind nicht in der Schule, da möchte man was unternehmen.
Aber wenn ich sehe was in den Cafés, auf der alten Mainbrücke in Biergärten usw los ist, dann kriege ich es mit der Angst zu tun, der deutsche Bürger versteht es nicht oder will es nicht verstehen was für eine Gefahr der Corona-Virus mit sichbringt.
Die Krankenhäuser schaffen momentan so viel Platz wie möglich um die Welle nur irgendwie auffangen zu können.
Aber das Personal ist jetzt schon an der Grenze, wie soll das nur werden, sollte die Welle volleinschlagen.
Bleibt gesund, achtet aufeinander und nehmt Rücksicht.
Ein besorgter Krankenpfleger....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Nachdem bei unserem Nachbarn in Bayreuth auch 4 Spielerverträge aufgelöst wurden gehe ich nicht mehr davon aus, dass wir diese Saison nochmal Basketball sehen werden.
Wenn man es positiv sieht hat Wucherer dann diesmal Platz 8 geschafft ;)
Wie würde es dann eigentlich mit einem möglichen Startrecht für die Champions League aussehen eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Für mich der absolut richtige Schritt den man da in Bayreuth geht.
In 4 Wochen wird die Lage eher schlechter als besser sein. Man muss kein Prophet sein um die Prognose zu wagen, dass die Saison zu Ende ist.

Wahrscheinlich spart man so zwei Monatsgehälter (April und Mai).
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das man zwei Monatsgehälter spart bezweifle ich doch etwas. Zum einen bekommen die meisten Spieler für Mai sowie so nur Geld wenn die Playoffs erreicht werden und zum anderen nehmen die Spieler und Agenten für Vertragsauflösung im Normalfall 50% der Restsumme oder ein Monatsgehalt mit. Nachdem die Spieler im Regelfall für Juni und Juli sowie so kein Gehalt bekommen, werden die schon auch schauen das sie noch mitnehmen was geht.
Aber ich gehe voll mit, die Saison wird nicht fortgesetzt werden. Gerüchten zu Folge steht Würzburg vor einer zwei wöchigen Ausgangssperre ab dem Wochenende. Da wäre es für die Spieler nur sinnvoll jetzt noch die Chance zu nutzen und nach Hause zu fahren/zu fliegen. Für die Clubs geht es darum so viel Geld wie irgendwie möglich einzusparen. Am ehesten bei den Spielern möglich, denn wenn es irgendwann weitergehen soll bzw vieler Orts sollte, wird man das Personal im Office usw brauchen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Hmmm - wird wohl so kommen wenn man den letzten Satz auf der Homepage der Stadt Würzburg liest. Der Artikel ist seit ca. 1 Stunde online und Leute berichten, dass Eisdielen sehr gut besucht sind und auch in Veitshöchheim am Mainufer teilweise sogar Busse mit Tagestouristen unterwegs sein sollen. Unglaublich, sollte das stimmen. Ich kann das fast nicht glauben.

Würzburg ist mit 5 Todesfällen und mehr als 100 Infizierten wohl inzwischen Hotspot. Gibt wohl kaum andere Städte in Bayern die im Verhältnis zur Bevölkerung stärker betroffen sind.


der letzte Satz aus dem Appell auf der Homepage der Stadt Würzburg:
.....Noch sei es nicht verboten, das Haus auch für Spaziergänge oder etwas Bewegung zu verlassen."

Hier der komplette Artikel:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hmmm - wird wohl so kommen wenn man den letzten Satz auf der Homepage der Stadt Würzburg liest. Der Artikel ist seit ca. 1 Stunde online und Leute berichten, dass Eisdielen sehr gut besucht sind und auch in Veitshöchheim am Mainufer teilweise sogar Busse mit Tagestouristen unterwegs sein sollen. Unglaublich, sollte das stimmen. Ich kann das fast nicht glauben.

Würzburg ist mit 5 Todesfällen und mehr als 100 Infizierten wohl inzwischen Hotspot. Gibt wohl kaum andere Städte in Bayern die im Verhältnis zur Bevölkerung stärker betroffen sind.


der letzte Satz aus dem Appell auf der Homepage der Stadt Würzburg:
.....Noch sei es nicht verboten, das Haus auch für Spaziergänge oder etwas Bewegung zu verlassen."

Hier der komplette Artikel:

Ein Bekannter von mir arbeitet im Sozialamt, die haben wohl seit heute Mittag die Info das ab dem Wochenende für Würzburg eine Ausgangssperre gilt - weil eben zu viele Leute den Schlag noch nicht gehört haben.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
dass Eisdielen sehr gut besucht sind und auch in Veitshöchheim am Mainufer teilweise sogar Busse mit Tagestouristen unterwegs sein sollen.
Das war vllt noch am Wochenende so mit den Bussen.
War gestern am Main, da war alles sehr ruhig. Außer ein paar verkappte Möchtegerns und bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren, eigentlich alles vernünftige Leut.
Sozialstunden, Kloputzen im Krankenhaus zB. wäre eine PRIMA Idee.

Eis Stefan auch zu!
Hoffe nicht, dass es zu einer Ausgangssperre kommt. So kann man wenigstens doch mal ein Ründchen drehen.
Aber was will man gg die Dummheit tun außer Wegsperren. Leiden halt wie immer, die falschen drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@Buzzerbeater - wie von mir bereits formuliert waren dies Kommentare von Leuten. Hatte ja bereits vermutet, dass dies unglaublich wäre, wenn es tatsächlich so ist. Gut zu hören, dass Du aktuell andere Erfahrungen gemacht hast.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
um mal halbwegs aufs sportliche zurückzukommen.

meint ihr durch die jetzige Situation bestände im entferntesten die möglich Spieler wie Wells zu halten?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hm, wenn man es denn will! Wurde hier doch scho geschrieben, dass er ja wohl Probleme mit dem Knie hat.
Wobei ich das auch nicht so richtig glauben kann, denn die EuroLeague Ärzte sind ja auch nicht blöd.
Glaube aber auch, dass sich die Spielergehälter nach unten drehen werden und zwar in allen Spitzensportbereichen.
Von daher, kann es auch gut sein, dass wir ihn noch ein Jahr sehen. Glaube er hat ja noch Vertrag.
Bin mir aber nicht sicher. Vllt weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben