s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich denke auch dass zumindest im Basketball die Gehälter europaweit sinken werden, in Deutschland vielleicht mehr als in Spanien oder anderen BB-Hochburgen.
Undich denke auch, dass die Budgets der BBL Teams nach unten gehen werden, ggf. senkt man auch für die nächste Saison die 3 Mio Budget Untergrenze, wenn man annähernd mit einer 18er Liga spielen will.
Begründung:
1. Nicht alle Zuschauer/Sponsoren werden auf Rückerstattungen verzichten können.
2. Firmen werden erst mal weniger Geld für Sponsoring übrig haben (falls es sie dann überhaupt noch gibt)
3. Es werden weniger Einnahmen aus Tickets generiert werden,
a) weil viele es sich nicht mehr (so oft) leisten können und
b) weil man ein Produkt mit weniger (Spieler-)qualität (siehe kleineres Budget) auch nur für weniger Geld verkaufen kann.
Ein Teufelskreis.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Interessant im Zusammenhang mit den Punkten von Herbipolis wäre dann auch die Frage nach den Dauerkarten. Das Abo verlängert sich eigentlich automatisch. Unter den gegeben Umständen stellt sich die Frage nach einem Sonderkündigungsrecht. In Anbetracht der unklaren Lage für nächste Saison und der Tatsache das offensichtlich viele Dauerkarteninhaber auf eine Rückerstattung verzichten, sollten die Baskets die automatische Verlängerung und Abbuchung bis auf weiteres aussetzen, oder zumindest auf ein Treuhandkonto buchen. Kommt keine halbwegs vollständige BBL zusammen, oder die Baskets müssten gar Insolvenz anmelden, wäre das Geld aller Dauerkartenabonnenten verloren.
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Weiß jemand wie die Situation mit den Amerikaner aussieht? Vertrag aufgelöst? Beurlaubt? Laut Instagram Posting von Jordan Hulls fliegt er wohl mit seiner Familie bald zurück nach USA..
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab vorhin mit meinem Bekannten von den Baskets geschrieben. Zwei der Ausländer wollen wohl vorerst hier bleiben, ich vermute mal das Skyler dabei ist weil seine Frau ja schwanger ist. Die Verträge von den anderen vieren werden oder wurden wohl aufgelöst. Wer der zweite ist oder sein könnte weiß ich nicht.
Erste Gespräche mit den Hauptsponsoren waren wohl positiv, so das zumindest mal die aktuelle Rest-Saison gedeckt ist.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg
Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht ist es doch ausgeschlossen, dass diese Saison zu
Ende gespielt wird:

Heute +800 Tote in Italien an einem Tag!
Heute +1000 Infizierte in NRW an einem Tag!
In Unterfranken mittlerweile mehr als 400 Infizierte

Ich denke nächste Woche wird die Saison offiziell beendet...
Die nächsten Wochen werden auch unabhängig vom Sport eine schwere Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Heute sieht es aber wieder anders aus. Die Infektionen werden wellenartig kommen. Auch noch in einem Jahr.
Mann muss zwangsläufig eine Lösung finden, will man irgendwann wieder BBL Basketball spielen.
Diese Saison wird es definitiv nix mehr da stimme ich zu!
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich denke, das Virus wird solange um sich greifen, mal mehr und mal weniger häufig, solange bis endlich ein für viele zugänglicher Impfstoff da ist.
Wird eine harte Prüfung werden, denn wir haben erst einen einzigen Tag der Ausgangsbeschränkung rum.
Ob die Infos aus China stimmen, dass es da KEINE Neu-Infizierten mehr gibt ? Ich trau den Chinesen da keinen Zentimeter weit.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ganz ehrlich. Auf Rückerstattung der Dauerkarte verzichten, das ist selbstverständlich.

Geisterticket werde ich auch kaufen
, aber erst möchte ich auch einen Beitrag (zumindest einen kleinen Gehaltsverzicht oder Spende für den Verein) der Profis und der Geschäftsführung sehen. Es kann nicht sein, dass nur Sponsoren, Zuschauer und Fans die Geldbörse aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ganz ehrlich. Auf Rückerstattung der Dauerkarte verzichten, das ist selbstverständlich.

Geisterticket werde ich auch kaufen
, aber erst möchte ich auch einen Beitrag (zumindest einen kleinen Gehaltsverzicht oder Spende für den Verein) der Profis und der Geschäftsführung sehen. Es kann nicht sein, dass nur Sponsoren, Zuschauer und Fans die Geldbörse aufmachen.
Sehr gut geschrieben. Und da wird auch was kommen. Da passt die aus der Mainpost: "Nach Informationen dieser Redaktion stehen nahezu alle Amerikaner in Würzburger Diensten kurz vor der Vertragsauflösung und dem Absprung in die Heimat (was bei dem einen oder anderen auch bereits geschehen sein soll) oder vor dem Gang in die Kurzarbeit, die auch allen deutschen Spielern und dem Trainer- und Betreuerstab angeboten werden soll. Öffentlich wollte der Klub all dies am Sonntag weder dementieren noch bestätigen – verwies aber darauf, sich sehr bald schon detaillierter dazu äußern zu wollen. Das wird vermutlich auch daran liegen, dass die Verhandlungen mit den Spielern und ihren Agenten noch nicht in jedem Fall in trockenen Tüchern sind. "

Ich werde auch noch Spenden. Auch wenn es sicher für meinen Geldbeutel eine schwere Zeit wird.
You never walk alone
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg
Trotz schwieriger Zeiten steht s.Oliver zu den Baskets!
Hier ein Auszug aus dem MainPostBericht:

"Lahrs bekräftigte am Montag das Engagement seines Unternehmens bei den Würzburger Bundesliga-Basketballern, deren Namensgeber und Hauptsponsor s.Oliver seit Jahren ist. Der Vertrag dazu sei turnusgemäß um ein Jahr verlängert worden.

"Wir stehen zu unserem Engagement", sagte Lahrs und betonte, auch weiterhin "Partner" der Baskets bleiben zu wollen. Deren Geschäftsführer Steffen Liebler erklärte auf Anfrage, dass sich der Klub natürlich "sehr darüber freut, "einen starken Partner an der Seite zu haben, der auch in schweren Zeiten zu uns steht". Gerade aktuell, wo "s.Oliver bestimmt viele andere Themen auf seiner Prioritätenliste hat"

Hier der Link zum Bericht:

 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Trotz schwieriger Zeiten steht s.Oliver zu den Baskets!
Hier ein Auszug aus dem MainPostBericht:
"Lahrs bekräftigte am Montag das Engagement seines Unternehmens bei den Würzburger Bundesliga-Basketballern, deren Namensgeber und Hauptsponsor s.Oliver seit Jahren ist. Der Vertrag dazu sei turnusgemäß um ein Jahr verlängert worden.

Ob ich mich über diese Aussage wirklich freuen soll ? In der MP steht, dass die Rottendorfer in den letzten drei Jahren jeweils so um die 300 Mio GEWINN gemacht haben, aber "diese per se guten Zahlen seien nicht in Stein gemeißelt" . Wer mit einem so hohen Gewinn in der aktuellen für alle extrem schwierigen Zeit 170 Menschen an die Luft setzt, auch wenn es angeblich schon lange geplant gewesen seil sollte, der handelt entweder extrem unglücklich oder - und das ist meine Meinung - extrem asozial ! Ob es mich dann freuen soll, dass derselbe Konzern weiter in den Prrofisport investiert und wie das bei jedem Einzelnen der "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellten" Menschen ankommt, ist eine andere Frage. Mich ganz persönlich kotzt diese Meldung am heutigen Tag extremst an !!!!
 
Oben