Donnerstag bestreitet die Mannschaft ein nichtöffentliches Testspiel gegen Gotha in der S.O. Arena.
Ungewöhnliche Maßnahme wie ich finde, schadet aber sicherlich nicht. Training unter Wettkampfbedingungenmacht immer Sinn.
Bauermann hat die Saison noch nicht abgeschenkt und das sollten wir auch nicht!
Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
Ich freue mich auch auf die nächsten Spiele. Und es ist schön, dass Bauermann die Saison noch nicht abschenkt. Aber was soll das heißen? Dass wir noch in die Playoffs kommen sollen?
Meiner Meinung nach ist die Saison gelaufen, sowohl was unseren Nichtabstieg als auch eine Nichtteilnahme an den Playoffs angeht.
Das heißt natürlich nicht, dass man die Spiele mit halber Kraft angehen sollte oder ähnliches, das wäre ein fatales Zeichen an Sponsoren und Fans. Aber schon bei der Telekom-Übertragung vorgestern hat mich das Gefasel genervt, ob man nicht doch noch in den Kampf um die Playoffs eingreifen kann.
Abstieg: Rasta hat vier Siege Rückstand, d.h. sie müssten jetzt vier Spiele mehr als wir gewinnen (von 12 verbleibenden), wenn sie sich noch den direkten Vergleich gegen uns holen sollten. Bei einem Team, das bisher 1 von 20 Spielen gewonnen hat, doch leicht unrealistisch.
Playoffs: Ich nehme Gießen als aktuellen Tabellenachten als Vergleich. Sie haben bereits fünf Siege mehr als wir. D.h. wir müssten von den ausstehenden 13 Spielen fünf Siege mehr als sie holen, falls wir den direkten Vergleich noch gewinnen sollten. Geht man davon aus, dass Gießen noch gegen Tübingen, Bremerhaven, Jena und Braunschweig gewinnt, so bräuchten wir ganze neun Siege. Klar, vielleicht bricht Gießen auch ein oder Bonn gewinnt plötzlich keine Spiele mehr. Ich möchte nur sagen, dass man doch halbwegs realistisch auf die restliche Saison schauen sollte.
Nichtsdestotrotz machen mir die Spiele unter Bauermann auch wieder viel Spaß und ich hoffe auf eine ordentliche Restsaison, v.a. aber darauf, dass wir in der nächsten wieder richtig angreifen.