s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Spradley und Searcy mischen aktuell Bonn auf - mit Hammer-Defense (lt. Kommentator) und Searcy mit 17 von 32 Punkten für Vechta .... ;)

Aber extrem viel wichtiger - weiß jemand, wie ernsthaft Shakur verletzt ist ? Gegen Tübingen kann es ohne ihn gutgehen, in Bonn sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Spradley und Searcy mischen aktuell Bonn auf - mit Hammer-Defense (lt. Kommentator) und Searcy mit 17 von 32 Punkten für Vechta .... ;)

Aber extrem viel wichtiger - weiß jemand, wie ernsthaft Shakur verletzt ist ? Gegen Tübingen kann es ohne ihn gutgehen, in Bonn sicher nicht.

Lag aber eher daran, dass Bonn unterirdisch gespielt hat und in der Defense gepennt hat ohne Ende. Nicht so sehr an Trainer Fuchs Spradley ;-)
Bonn führt mittlerweile auch.

Shakur ist wohl nicht schwerer verletzt, hat Donnerstag aber auch schon nicht gespielt beim Testspiel.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Der Kommentator hat schon recht, das Spiel macht richtig Spaß - wenn du Tübinger bist. Bei uns wieder keine Defense und teilweise katastrophale Aktionen direkt am Korb :wall:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tübingen drückt nach Defensivrebounds bisher konsequent auf's Tempo und sie treffen dann ihre Würfe hochprozentig. Sie machen das bisher stark, aber ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Defense noch verbessern.

Nachtrag: Ich vor dem Spiel etwas im Tübinger-Thread im anderen Forum gestöbert. Tenor dort: gegen eine Zonenverteidigung hat die Mannschaft unfassbare Probleme. Gut, dass wir jetzt auf sie umgestellt haben, könnte der Schlüssel zum Sieg sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Ich hatte mich vorhin ganz ernsthaft geärgert, dass Vechta doch noch verloren hat - und jetzt muss man schon wieder fast froh darum sein. Was hilft es, gegen Bamberg und Bayern eine Super-Defense zu spielen und dann bei den Must-Win-Spielen wieder so etwas abzuliefern. Und egal, was Powell auch immer geraucht haben mag, nehmt es ihm für immer weg !! Er war in der 1. HZ der mit Abstand wichtigste Mann für Tübingen :mensch:

Edith als absoluter BB-Laie würde gerne erklärt bekommen, wo jetzt exakt die Coaching-Unterschiede zu DS waren. Wo war der große Motivator an der Seitenlinie ? Wann erfolgte die Umstellung im Spiel, um auf Tübingens Spielweise zu reagieren ? Wo blieb Odum so lange im letzten Viertel, als es den Bach runterging ? Wo waren die Auszeiten, die etwas am Spiel geändert haben oder es zumindest versucht haben ? Wo war die so oft angesprochene Defense, wenn die Tübinger gefühlt zigmal völlig frei an der Dreierlinie standen ? Achja und im Interview nach dem Spiel von seiner Mannschaft absolut enttäuscht sein, kann auch der neue Trainer ....

Nochmals danke nach Bonn, dass sie uns Vechta heute vom Leib gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Mit dieser einfallslosen Offense -gerade im vierten Viertel- und nur mittelmäßiger Defense gewinnst du keinen Blumentopf. Schön spielen gegen die Großen reicht nicht.

Scheint als sei der Trainereffekt verpufft.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich absolut enttäuschend. Besonders das erste und das vierte Viertel kann man getrost als katastrophal bezeichnen.
Da spürt man seit Bauermann das Zepter in der Hand hat wieder etwas Euphorie... aber die wurde heute gekonnt zerstört.
Cobbins wohl als disziplinarische Maßnahme nicht dabei, umso wichtiger wäre eine gute Leistung von Powell gewesen. Der heute aber mit einem absolut gebrauchten Tag.
Shakur sichtlich angeschlagen, das erklärt aber nicht seine Kopflosigkeit. Sanford hat mir hingegen ziemlich gut gefallen. Bringt jetzt aber auch nichts zu allen Spielern etwas zu schreiben.
So muss man wirklich froh sein, dass Vechta noch verloren hat. So bringt es natürlich wenig gegen Bamberg und Bayern gut mitzuhalten wenn man es gegen Tübingen dann so vergeigt.

Nichts für ungut: Glaubt swingi noch an die Playoffs?;)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bauermann sagte es im Telekom Interview, Cobbins war keine disziplinarische Maßnahme, sondern eine taktische. Weil Shakur angeschlagen ist, nahm er Sanfort rein und lässt Cobins draußen.
Verstehe wer will. Dann soll er Shakur eben draußen lassen. Hat Bauermann auch als eigenen Fehler gesehen.

Ach ja, und er merkte an, dass wir aufhören sollten von Playoffs zu träumen...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe nie behauptet dass ich noch an die Play offs glaube, da müssen ja auch die anderen Teams mitspielen ;-)
Ich habe gesagt, dass wir nicht mehr als 4 spiele verlieren werden nach Bamberg. Wird natürlich jetzt eng aber ich glaub noch dran.
Heute hatten mehrere Spieler einen schlechten Tag, dazu Shakur angeschlagen und Cobbins nicht dabei, warum auch immer.
Will die Niederlage gar nicht schön reden aber Tübingen hat sehr gut verteidigt und clever gespielt.
Natürlich enttäuschend die Niederlage, keine Frag.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Bin ziemlich geschockt von dem was ich da heute gesehen habe. Willkommen im Abstiegskampf. Wenn Vechta heute durchgehalten hätte wäre sogar so etwas wie ein Abstiegsendspiel gegen Vechta respektive Spradley am 24.3. möglich.

Tübingen hochverdienter Sieger. Da wurde der Ball in der Offensive richtig gut bewegt. Jordan sehr stark - selbst in Bedrängnis immer ein sicherer Passgeber.

Bei uns hat mir Sanford gut gefallen. Die Zeit von Basti Betz als BBL-Profi läuft definitiv ab. So ist er einfach keine Hilfe und auch nicht BBL-tauglich.

Die hier teilweise hochkommende Kritik an Bauermann kommt meines Erachtens viel zu früh. Lasst den Mann bitte etwas Zeit hier etwas aufzubauen. Nächste Saison gilt es - dann muss er abliefern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die Untergangsstimmung allgemein kommt mir hier zu früh und zu schnell. Aber so sind wir in Würzburg immer :)
Es war ein gebrauchter Tag.
Es wurden einfach zu viele, kleine Fehler gemacht, die in der Summe zu der Niederlage geführt haben. Auch weil Tübingen die Fehler ausgenutzt hat und eines Ihrer besten Saisonspiele (wieder mal in Würzburg) gemacht hat, das muss man auch anerkennen!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also mit meinem Tip lag ich total daneben, das hatte ich dann nicht erwartet.
Müßig wäre es, auf jeden einzelnen Spieler einzugehen, aber Sanford hatte einen coolen und guten Auftritt, das muss erwähnt werden.
Tübingen hat sehr hart gespielt, aber da wurde oftmals darüber hinweggesehen, dafür im Gegenzug bei Würzburg sehr genau geschaut (?).
Das 5. Foul für Powell fand ich dann doch überzogen.
Als dann noch 4,9 Sek. noch auf der Uhr waren vor Spielende, da hat man sich das versuchte Foul seelenruhig und sekundenlang angesehen, bis die Uhr runtergelaufen war, auch sehr seltsam, aber vielleicht wollte das Schiri Trio schnell nach Hause.
Aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht, wer weiß? :confused::confused::confused:
Gratulation an und nach Tübingen, wir wollen ja wenigstens faire Verlierer sein, denn an der Niederlage sind die Schiris nicht schuld, schon der Start von SOW war so fahrig und wirkte dazu auch ziemlich nervös.
Fazit für Bauermann: das war nicht nur der gebrauchte Tag heute alleine, sondern da gibt es noch viel zu tun.
An den Abstieg glaube ich natürlich nicht, genauso wenig wie an eine PO Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Alle Probleme, die zu dieser absolut unnötigen Niederlage geführt haben - inklusive der mangelnden Einstellung vor allem in der Defense - waren von der allerersten Minute an offensichtlich. Wenn ein Trainer es über vierzig Minuten nicht schafft, hier gegenzusteuern, dann braucht er das auch in dem Interview nach dem Spiel nicht so darzustellen. Exakt das hatten wir jetzt eigentlich schon viel zu lange und ich hatte gehofft, dass wir zumindest darüber hinweg wären. Und ich stelle damit Bauermann in keinster Weise in Frage, weil auch ich ihn v.a. für die neue Saison sehe. Aber trotzdem sollte man das auch jetzt ansprechen dürfen. Und Weltuntergangsstimmung ? In dieser Saison könnte das nur noch eintreten, wenn wir doch noch absteigen würden, was ich definitiv ausschließe. Eher Enttäuschung, weil ich mich einfach auf ein paar erfreuliche Rückrundenspiele gefreut hatte. Aber ok, dann werden die nächsten Auswärtsspiele eben zu einer Kaffeefahrt mit Freunden, hat ja auch was ;)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Eine alles in allem sehr ernüchternde Vorstellung war das gestern. So langsam aber sicher sollte man fast meinen, dass es dem ein oder anderen Spieler einfach an Charakter bzw. der richtigen Einstellung fehlt. Das wiederum zeigt, dass es nicht nur an den Coaching Fähigkeiten von Doug Spradley gelegen hat.

Erschreckend für mich auch, dass von den drei Neuzugängen ausgerechnet Vincent Sanford vom ProB Team den besten Eindruck macht. Shakur hingegen bislang eine einzige Katastrophe...

Bin irgendwie einfach froh wenn diese Saison endlich rum ist und hoffe und bete dass es in der nächsten wieder besser wird.

Jetzt kommen mit Bonn (A), Frankfurt (H), Oldenburg (H) und Berlin (H) vier weitere ganz dicke Brocken in Serie. Will mir gar nicht ausmalen was da passieren könnte...

Erinnert vieles an die Abstiegssaison muss ich leider sagen...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@you_never_walk_alone:
Bei einem muss ich Dir vehement widersprechen: In meinen Augen hat Bauermann wirklich Alles versucht um der "mangelnden Einstellung in der defense" entgegen zu wirken. Er hat schnelle time outs genommen und immer wieder durch Wechsel auf Zonenverteidigung und der Spieler versucht einen Effekt zu schaffen. Teilweise ist ihm das auch gelungen. Ich war mir auch sicher, dass wir das 4. Viertel gewinnen werdennach der kleinen Aufholjagd.
Aber Tübingen wollte an diesem Tag mehr und das ist mit Sicherheit ein Mentalitätsproblem der Mannschaft, und da gebe ich BasketballGuru Recht, da konnte Spradley nicht zu 100% etwas dazu.
Bei Shakur merkt man, dass er einfach nicht fit ist, seine Bewegungen schauen sehr träge aus, er hat überhaupt kein Selbstbewusstsein (siehe verweigerte Würfe oder mit Kopf durch die Wand zum Korb ziehen). Auch in der defense schafft er es nicht seinen Mann vor sich zu halten und ist beim switchen und helfen oft zu spät. Er gefällt mir überhaupt nicht und ist aktuell keine Verstärkung!
Bei allen Schwächen, die Würzburg immer noch offenbart hat, muss man auch einfach mal anerkennen, dass Tübingen (und das sagen die fans sogar selbst) sein bestes Saisonspiel abgeliefert hat. Es gab keine groben Ausfälle im team und die defense war teilweise bärenstark, muss man auch mal anerkennen!

Von einem Spitzenteam sind wir halt dieses Jahr meilenweit entfernt, da nützen auch 4 Wochen Bauermann Training nix.
 
Oben