s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gibt es bei Sanford nicht noch die Besonderheit, dass er eben für das farmteam verpflichtet wurde und mit einer Doppellizenz ausgestattet wurde und so nicht zu den Nachverpflichtungen zählt?
Wie gesagt kenne mich da nicht aus, so wurde es mir zugetragen. Interessiert mich jetzt einfach für die Zukunft ;)

Kann ich dir jetzt auch nicht so direkt beantworten. Allerdings kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wäre ja für alle Teams ein Hintertürchen die Obergrenze zu umgehen, bzw. bräuchte es dann keine begrenzte Zahl an Nachverpflichtungen mehr.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Er schreibt doch klar davon, dass er denkt, dass noch zwei Spieler geholt werden "damit aus dem jetzigen Team dann auch ein schlagkräftiges wird".
Ja und?
Aber nicht wann.
Wäre schön, wenn er sich nochmal dazu äußern würde.
Ich für meinen Teil bleibe erst mal bei meiner Interpretation.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann ich dir jetzt auch nicht so direkt beantworten. Allerdings kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wäre ja für alle Teams ein Hintertürchen die Obergrenze zu umgehen, bzw. bräuchte es dann keine begrenzte Zahl an Nachverpflichtungen mehr.

Ja aber es wäre eine Schwächung des farmteams weil Sanford dann nicht mehr dort auflaufen darf nach 5 Spielen in der BBL.
Aber ich habe wie gesagt keinen Schimmer :)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann ich dir jetzt auch nicht so direkt beantworten. Allerdings kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wäre ja für alle Teams ein Hintertürchen die Obergrenze zu umgehen, bzw. bräuchte es dann keine begrenzte Zahl an Nachverpflichtungen mehr.

Ja aber es wäre eine Schwächung des farmteams weil Sanford dann nicht mehr dort auflaufen darf nach 5 Spielen in der BBL.
Aber ich habe wie gesagt keinen Schimmer :)
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Was ich ja ganz interessant finde ist die Tatsache, dass spradley auf schönen dunk für seine gut getimten Auszeiten, aufmunternden worte und Körpersprache an seine Spieler und teils gute defense von den vechta fans gelobt wird. Irgendwie genau das Gegenteil von dem was einige ihm hier vorgeworfen haben.
An und für sich haben wir ja schon recht gute individuelle spieler, aber als team passt es irgendwie einfach nicht zusammen. Für die zusammenstellung ist klar größtenteils der Coach zuständig, aber dass es so läuft bei dem kader war ja wohl wirklich nicht zu erwarten.
Tübingen hat gestern echt gut gespielt das muss man anerkennen. Bauermann finde ich kann man erst im laufe der nächsten Saison beurteilen, wenn er sich sein team zusammengestellt hat.
Jetzt sind es noch 12 Spiele. Realistisch betrachtet ist man traurigerweise nur gegen vechta, Braunschweig und Bremerhaven auf Augenhöhe vom restprogramm her. Gegen die restlichen teams sehe ich uns als aussenseiter. Ich sehe bei den verbleibenden spielen die Chance bei maximal 4 siegen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Kleine info noch am Rande falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: im fanshop gibt es 2 neue Artikel, unter anderem ein polohemd, was sich ja der ein oder andere hier gewünscht hat.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ich ja ganz interessant finde ist die Tatsache, dass spradley auf schönen dunk für seine gut getimten Auszeiten, aufmunternden worte und Körpersprache an seine Spieler und teils gute defense von den vechta fans gelobt wird. Irgendwie genau das Gegenteil von dem was einige ihm hier vorgeworfen haben.
An und für sich haben wir ja schon recht gute individuelle spieler, aber als team passt es irgendwie einfach nicht zusammen. Für die zusammenstellung ist klar größtenteils der Coach zuständig, aber dass es so läuft bei dem kader war ja wohl wirklich nicht zu erwarten.
Tübingen hat gestern echt gut gespielt das muss man anerkennen. Bauermann finde ich kann man erst im laufe der nächsten Saison beurteilen, wenn er sich sein team zusammengestellt hat.
Jetzt sind es noch 12 Spiele. Realistisch betrachtet ist man traurigerweise nur gegen vechta, Braunschweig und Bremerhaven auf Augenhöhe vom restprogramm her. Gegen die restlichen teams sehe ich uns als aussenseiter. Ich sehe bei den verbleibenden spielen die Chance bei maximal 4 siegen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Kleine info noch am Rande falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: im fanshop gibt es 2 neue Artikel, unter anderem ein polohemd, was sich ja der ein oder andere hier gewünscht hat.

Ich glaube bei uns war das am Anfang ähnlich.
Wir waren alle begeistert davon, wie gut z.B. der Ball in der Offense lief. Sowas hatte man unter Schröder ja nie zu sehen bekommen. Auch bei uns hat er Spieler zur Seite genommen wenn er sie ausgewechselt hat und ruhig auf sie eingewirkt.
Vielleicht ist er einfach ein Coach der sich recht schnell abnutzt. Oder in unserem diesjährigen Team stimmt halt wirklich nicht viel.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
.......

Kleine info noch am Rande falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: im fanshop gibt es 2 neue Artikel, unter anderem ein polohemd, was sich ja der ein oder andere hier gewünscht hat.
Ja der Hinweis von Dir ist nett, ich habe das auch erst gestern vor dem Spiel auf der Homepage entdeckt und dann gibt es ja sogar die rot weiße Preisaktion, finde ich gut!
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Zwei Spieler? Noch in dieser Saison: Geld zum Fenster rausgeschmissen! Für die nächste Saison: es glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, das diese Truppe bis auf zwei Spieler so für die nächste Saison zusammen bleibt. Oder? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Zwei Spieler? Noch in dieser Saison: Geld zum Fenster rausgeschmissen! Für die nächste Saison: es glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, das diese Truppe bis auf zwei Spieler so für die nächste Saison zusammen bleibt. Oder? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Leute, lest doch bitte mal den besagten Post langsam und dann lest ihn zwischen den Zeilen, dann versteht ihr ihn auch (so wie ich meine, ihn verstanden zu haben).
Eine Kunst ist es, das so zu schreiben, die andere, es so zu verstehen.
Nicht immer ist jedes Wort "wörtlich" gemeint, aber der Sinn ist das, worauf es doch ankommt.
Er meinte das bildlich, nicht wörtlich.
Alles andere würde ich mich wundern.
 
H

heiland-revival

Guest
Zu den von Heiland angesprochenen Nachverpflichtungen, ich interpretiere das so, dass er damit natürlich die Verpflichtungen in der Zukunft meint und da bin ich voll und ganz bei ihm, deshalb gibt's ein "Gefällt mir" dafür.
Von sofort stand da nämlich nichts...
:);)

Klar war das nicht für Bauermann´s erstes Jahr in WÜ gedacht, dass mit eventuellen Neuverpflichtungen; ich schrieb ja, es geht oder ging in Bamberg nicht von heute auf morgen. Habe dir, @DJ_Milon auch nochmal als Antwort ne PN geschrieben. Sollte da etwas missverständlich rüber gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung; war nicht meine Absicht.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Klar war das nicht für Bauermann´s erstes Jahr in WÜ gedacht, dass mit eventuellen Neuverpflichtungen; ich schrieb ja, es geht oder ging nicht von heute auf morgen. Habe dir, @DJ_Milon auch nochmal als Antwort ne PN geschrieben. Sollte da etwas missverständlich rüber gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung; war nicht meine Absicht.
Danke und das "mit nur zwei Spielern..." war auch nicht auf zwei begrenzt, MIR ist / war das klar.
Alles gut, finde es super, dass Du hier über das Thema mit uns sprichst, so wie auch Snake sich in dem kleinen feinen Thread hier mit uns tummelt... so gefällt mir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Die baskets haben jetzt eine strassenbahn als Werbung/promotion bedrucken lassen um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Angesichts des zuschauerschwundes und wenig begeisterndem Basketball, der da jetzt mittlerweile seit gut einem jahr geboten wird, sicher keine schlechte idee, auch wenn es natürlich nur eine Kleinigkeit ist, aber ich finde es gut. Es tut sich also ein bisschen was.

Ungeachtet dessen, mal ein anderes thema:
Welche spieler würdet ihr denn gerne fürs nächste jahr behalten? Ich wäre für stuckey, ulmer und ja, auch b-lane. Mo ist das Aushängeschild unserers teams, sehr stark in offense und defense, deutsch und Sympathieträger. Kennt jemand seine Vertragssituation, sprich hat er nächstes jahr noch vertrag? Mo ist für mich von der Entscheidung her ein no-brainer, der muss bleiben und ich denke das wird er auch.
Ulmer unter dem Vorbehalt dass er nicht zu sehr gesundheitlich eingeschränkt ist auch auf jeden Fall. Er ist mr. zuverlässig und liefert praktisch immer.
Und b-lane gefällt mir auch, guter scorer. Rebounds sind meines Erachtens in Ordnung und in der defense kann man ihm ja unter dem neuen coach eine Steigerung attestieren. Als zweiten center dann beispielsweise einen spieler holen der die Priorität auf defense legt bzw. der da seine stärken hat.

Odum finde ich zwar gut, glaube aber nicht dass wir ihn wieder sehen. Zu odum habe ich mal ein bisschen nachgedacht. Er ist zwar zweifelsohne ein guter spieler, aber denkt ihr dass er evtl. vom Spielstil her potentiell schlecht für ein team ist? Nicht dass das falsch verstanden wird, das ist überhaupt nicht auf den Charakter bezogen, ich mag ihn ja auch, sondern ausschließlich vom Spielstil. Das ist nur eine Überlegung. Was denkt ihr?
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Wer auf jeden Fall noch Vertrag hat, ist Loncar. Und der ist nicht gerade die defensivstarke Ergänzung zu B-Lane. Daher: Ciao B-Lane
Der Vertrag von Stuckey müsste nach meiner Erinnerung auslaufen. Diese Verlängerung sollte auf jeden Fall angestrebt werden.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Da das Team - auch unter Bauermann - in dieser Saison noch kein Spiel gezeigt hat, indem alle fit waren und / oder durchgängig ihr Leistungsvermögen über die komplette Dauer des Spiels gezeigt haben, halte ich teilweise Spekulationen für noch zu früh.
Es gilt jetzt m. E. erst einmal abzuwarten, was die "wirklich können".
Bei Mo und bei Ulmer bin ich allerdings bei den Vorpostern: bitte halten, bei Ulmer hoffe ich für ihn und auch für uns alle, dass er bis zum Herbst wieder voll genesen sein wird.
Ich denke, dass wir in Bonn bereits eine "Kostprobe des Könnens" zu sehen bekommen werden, ich bin mir sicher, spätestens in Frankfurt sind wir auf Kurs, Bauermann macht das und schafft das, jetzt erst recht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Sehe ich identisch. Dürfte ich zwei Spieler behalten wären das Lamonte Ulmer und Maurice Stuckey. Wären es drei käme noch Jake Odum dazu.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Ich denke werden vom diesjährigen Kader nur noch Loncar,Stuckey, hoffentlich Ulmer und Wank sehn! Von Wank soll DB extrem begeistert sein!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Gut geschrieben von Freddy, Kompliment dazu!

Es ist mir zwar noch ein wenig früh über nächste Saison zu schreiben, aber nun gut.

Wer Bauermann kennt bzw. ihn bei seinen bisherigen Stationen beobachtet hat, weiß welche Spielertypen er eigentlich will.

Darunter würden meiner Meinung folgende Spieler nicht fallen:
Odum, Lane

Wer durch gute Leistungen evtl. ein Kandidat sein würde ist Powell, kann mir aber vorstellen, dass der selbst kein großes Interesse hat hier zu bleiben nach einer persönlich verkorksten Saison.

Wer absolut zu Bauermann und seinem Konzept passt sind Mo Stuckey, dazu Ulmer und auch Loncar, der ja eh noch Vertrag hat.

Bei Betz muss man sehen, ob Bauermann der Meinung ist, dass seine Leistungen noch BBL tauglich sind.

Bei den Nachverpflichtungen muss man auch noch final abwarten, ob sie Verstärkungen sind. Shakur ist aber ein klassischer Weltenbummer, denke den werden wir nicht wieder sehen. Bei Cobbins wäre ich mir da nicht so sicher, vielleicht verbessert er sich noch unter Bauermann und dann wäre er eine ernsthafte Option.

Ugrai und Wank sind Spieler die kann man behalten und so lange es die Deutschen-Regelung gibt ist das ja immer sinnvoll.
Voigtmann kenne ich zu schlecht, um mir ein Urteil zu bilden.
 
Oben