Ein bisschen schlagwortartig und auch oberflächlich und die Äußerungen gehen eigentlich am Kern des Problems vorbei. Keiner von uns hier hat sich über die 4 Niederlagen an sich aufgeregt, sondern die sicher berechtigte Kritik daran bezog sich jeweils auf die Art und Weise, wie verloren wurde!!
Die momentane Trainerdiskussion ist für mich wie die Quadratur des Kreises. Ich hatte schon, wie andere auch, zu PRO A-Zeiten erhebliche Defizite am System Spradley ausgemacht und viele sind sich hier mit mir einig, dass sich da in gewissen Bereichen bis heute leider nichts geändert hat. Nur, wenn ich jetzt den Trainer wechsle, was ja mit erheblichen Mehrkosten verbunden wäre, dann muss auch hochprozentig sicher gestellt sein, dass dies die Mannschaft dann auch tatsächlich erheblich besser macht und leistungsmäßig nach vorne bringt! Bei den üblichen "Verdächtigen", die nun genannt werden, da sie ohne Vertrag sind und die schon seit vielen Jahren durch die BBL tingeln, sehe ich das absolut nicht. Ob es einen guten Trainer im Ausland gibt, der sowohl frei, wie auch bezahlbar wäre und auch "Lust" auf Würzburg hätte, entzieht sich absolut meinem Kenntnisstand. Wenn man so ein "Ass" nicht findet, wäre es mir lieber, Spradley bringt die Saison zu Ende, natürlich unter der Voraussetzung, dass wir nicht in Abstiegsnöte geraden, auch wenn wir dann wohl auf die Playoffs verzichten müssten und man macht den Cut am Ende der Saison. Dann sollte man aber jetzt auch schon anfangen in aller Ruhe, aber mit Bestimmtheit einen passenden Nachfolger zu finden, der dann schon rechtzeitig vor den neuen Saison sein Konzept und seine "Wünsche" äußern könnte. Ein dementsprechender Vertragsabschluss muss dann ja nicht unmittelbar, sondern kann zu einem passenden oder gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht werden.
Nun noch ein paar Zeilen zum Spiel gestern, das man ja wohl nur in die Kategorie "Hauptsache gewonnen" einordnen kann. BasketballGuru hat es ja schon gut geschrieben, unser Team hat gut begonnen und den Korb erfolgreich attackiert, um dann ohne Not und ohne dass gewechselt wurde, auf das wenig erfolgreiche Dreier-Geballere umzustellen. Auch, wenn man in Führung liegt, muss man dann doch nicht den schnellen, unüberlegten Abschluss suchen, sonder erst etwas die Zeit herunterspielen. Große Spielzüge, um einen Mitspieler in Position zu bringen, konnte ich gestern nicht erkennen… Es waren, mit Ausnahme der ersten Minuten, oft Zufalls- oder sehr sehr viele Einzelaktionen, die zum Korberfolg führten. Auch "xrays" Meinung, dass bei uns viel zu wenig Passspiel im Angriff stattfindet, teile ich absolut. Eine Mannschaft, die den Ball ständig bewegt ist doch viel schwerer zu verteidigen und erspielt sich ganz andere Möglichkeiten, als ein Team, bei dem der aufbauende Spieler Löcher in den Boden dribbelt. Wobei man aber auch klar sagen muss, dass Odum gestern die Situation völlig richtig erkannt hatte, dass wenn er es nicht selbst anpackt, es mit dem Sieg wohl nicht werden würde. Dass Vladimir Mihailović gestern unser TOP-Rebounder war, spricht ja auch Bände. Nicht, dass unsere Langen nicht springen könnten, nein, sie stehen halt weiterhin oft falsch und blocken schlecht aus. Ulmer leider gestern in der Defense absolut grottenschlecht, war meist viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt und hat somit einige erfolgreiche freie Würfe zu verantworten. Wenn der Gegen an der eigenen Grundlinie Einwurf hat und nur noch wenige Sekunden Restspielzeit verbleiben, dann darf doch bestenfalls ein Wurf in das Gesicht des Verteidigers, aber niemals ein absolut freier Wurf möglich sein. Zu den restlichen Spielern wurde ja schon von anderen Usern alles gesagt, das muss man nun nicht wiederholen, nur Southerland
, ein erfolgreicher Dreier und einmal schön zum Korb gezogen, wirkte leider immer noch wie ein Fremdkörper im Team.
Bei unserem Team hat man gestern leider wieder mehr Schatten, als Licht gesehen, aber bei weitem nicht für alles, was da falsch gemacht oder versemmelt wurde, kann man den Coach verantwortlich machen, sondern da gab es auch viele individuelle Fehler der Spieler!!