s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Spiel gestern hat mich positiv überrascht und war definitiv ein Schritt nach vorne. Die Defense deutlich verbessert, hätten wir in den ersten drei Spielen auch so agiert, würden wir sicher nicht mit 0-4 dastehen. Loncar deutlich verbessert, auch Odum fand ich gestern stärker. Sorgen bereiten Southerland, Barton und allen voran Stuckey. Stuckey ist ein Spieler der von Beginn an auf die Platte muss, um einfach Rhythmus und Selbstvertrauen zu haben, das hat sich in all den Jahren die er bei uns gespielt hat gezeigt! Und ich habe es schon mal geschrieben, es ist meiner Meinung nach nicht entscheidend das die stärksten Spieler in der Startformation stehen, sondern das es über 40min gelingt die richtige Mischung an Spielertypen jeweils zusammen auf dem Feld zu haben. Von daher ist es auch ok das beispielsweise Ugrai beginnt. Ich kann die negative Kritik an ihm nicht wirklich nachvollziehen. Er entwickelt sich kontinuierlich weiter, ist immer noch extrem jung, wird sich auch mehr zu trauen und mit mehr Erfahrung auch entsprechend bessere Entscheidungen treffen. Wenn man sich die deutschen Spieler die in etwa seine Altersklasse haben und seine Position spielen anschaut, gibt es nur Thiemann und Theis , die aktuell weiter/besser sind, in absehbarer Zeit vielleicht noch Kiel von den Skyliners. Er hat Talent, und wenn man sieht wie er inzwischen zum Korb geht und defensiv bzw beim Rebound agiert ist das alles - immer auf sein Alter gesehen schon sehr sehr ordentlich. Und er ist halt kein Typ Maxi Kleber der super athletisch, und aus allen Lagen hochprozentig trifft und noch dazu spektakulär abschließen kann.
Jetzt gilt es sich voll auf Tübingen zu konzentrieren und den turnaround zu schaffen, hoffe das sich wie die letzten Jahre auch wieder 200-300 Würzburger auf den Weg machen, die Mannschaft braucht die Unterstützung.
Btw: gestern dickes Lob an den Fanclub (muss auch mal sein wenn man häufiger kritisiert) da hat man mal eine gute Mischung gefunden und die Halle wieder mitgenommen.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Ich bin ganz bei "starting-line-up", nur bei Stuckey hatte man schon in der vergangenen Saison während der letzten Spiele vor den Play-Offs, als er auch noch "Starter" war, gesehen, dass ihm irgendetwas gewaltig gegen den Stich ging und das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben. Dass er momentan nicht als "Starter" eingesetzt wird, ist es alleine auf keinen Fall.

Was ich nicht verstehe, das ist nun keine Kritik, da mag es gute Gründe geben, die ich halt nicht kenne, dass der Coach als mindesten 5 Minuten vor Spielschluss alles aber wirklich klar war, nicht auch Voigtmann einmal eine Chance gab. Auf den langen Positionen sehe ich bei uns, sollte dort wieder einer ausfallen, ganz große Probleme. Da wäre es doch nicht schlecht, wenn man dem Ersatzmann für so einem Fall, vielleicht sicherheitshalber vorher auch einmal Gelegenheit gäbe, etwas BBL-Luft zu schnubbern.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Kurzes Off Topic (teilweise zumindest):

Weiß nicht, wer von auch aktuell das Spiel Vechta vs. Hagen sieht, da spielt unser Ex Searcy aber mal ganz groß auf und macht spektakuläre Punkte !!!
Warum sind bei uns die Spieler so oft unter ihren Möglichkeiten und woanders blühen sie förmlich auf???
Da stelle ich mir doch jetzt (auch einmal) die Frage, liegt es am Trainer???
Da wüsste ich aktuell einige Neuzugänge, denen es jetzt leider auch so geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Gleiches gilt für Saibou.
Hat ein klasse Spiel gegen München gemacht.
Der fühlt sich sichtlich wohl unter Wucherer.

Frankfurt gewinnt in Berlin.

Das werden alles schwere Aufgaben, die da auf uns zukommen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Gleiches gilt für Saibou.
Hat ein klasse Spiel gegen München gemacht.
Der fühlt sich sichtlich wohl unter Wucherer.

Frankfurt gewinnt in Berlin.

Das werden alles schwere Aufgaben, die da auf uns zukommen.

Habe es schon gehört, das Spiel werde ich mir dann morgen anschauen.
;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Männer übertreibt Ihr nicht ein wenig?
Saibou hat 10 Minuten gespielt, solche Spiele hatte er auch bei uns mal. Man muss abwarten wie er es dauerhaft macht.
Dass Searcy kein Vollblinder ist war doch völlig klar nach seinen Spielzeiten in Bremerhaven!
Bei uns hat es halt nicht gepasst, in Vechta hat er die Vorbereitung mit gemacht und ist voll integriert!
Bei uns war er Nachverpflichtung.
Das Alles immer am Trainer fest zu machen ist zu einfach!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Mag sein, warten wir doch einfach mal den kommenden Samstag ab, nach der relativ guten Leistung am Freitag muss Doug jetzt in der Lage sein, die Jungs megaheiß auf das Spiel und endlich auf den ersten Saisonsieg zu machen, schafft er das und wird das dann umgesetzt, dann erreicht er die Jungs auch noch.
So einfach ist das?:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ne so einfach ist es nicht, es gibt immernoch einen Gegner und Pech oder Glück!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und beim Glück in dieser Saison wären wir doch dann auch (endlich) mal dran?
:D:D:D
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Exakt die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich Searcy und Saibou gesehen habe. Die Erklärung, dass es halt einfach mal nicht gepaßt hat ist mir zu einfach und außerdem sind das bei weitem nicht die einzigen Fälle. Es paßt irgendwie ziemlich oft einfach nicht .....

Ganz anderes Thema. Nachdem Powell in den Spielen davor mit einem winzigen Verband am Finger bei den Spielen zugeschaut hat, hatte er am Freitag einen erschreckend großen Verband. Weiß da jemand vielleicht mehr darüber, ob wir uns noch mehr Sorgen machen sollten als ohnehin schon ?

Habe so ganz am Rande etwas läuten hören, dass wir u.a. auch deshalb so oft am ungeliebten Freitag ran müssen, weil die Rimparer Wölfe schlicht und einfach ihren Spielplan schneller eingereicht hätten und daher öfter am Samstag spielen. Ich hoffe nicht wirklich, dass da etwas dran ist, denn dann falle ich endgültig vom Glauben ab.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Exakt die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich Searcy und Saibou gesehen habe. Die Erklärung, dass es halt einfach mal nicht gepaßt hat ist mir zu einfach und außerdem sind das bei weitem nicht die einzigen Fälle. Es paßt irgendwie ziemlich oft einfach nicht .....

Ganz anderes Thema. Nachdem Powell in den Spielen davor mit einem winzigen Verband am Finger bei den Spielen zugeschaut hat, hatte er am Freitag einen erschreckend großen Verband. Weiß da jemand vielleicht mehr darüber, ob wir uns noch mehr Sorgen machen sollten als ohnehin schon ?

Habe so ganz am Rande etwas läuten hören, dass wir u.a. auch deshalb so oft am ungeliebten Freitag ran müssen, weil die Rimparer Wölfe schlicht und einfach ihren Spielplan schneller eingereicht hätten und daher öfter am Samstag spielen. Ich hoffe nicht wirklich, dass da etwas dran ist, denn dann falle ich endgültig vom Glauben ab.

Das ist schon komisch. Gestern bei der Autogrammstunde hatte Powell gar nix an der Hand!
Weder ein Verband noch Schiene oder tape.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Hab mir den Ugrai-Block jetzt mehrfach angesehen. Der war hart (jaja, Jason Boone), aber völlig korrekt. Max hat eine leichte Körperdrehung auf der Stelle, um Strelnieks nicht voll auf die Brust, sondern auf die Schulter zu kiegen. Das macht jeder Spieler, und sofern er sich nicht von der Stelle oder in Richtung Gegner bewegt, seine Position also nicht verändert, ist das nicht mal ein einfaches Foul. Ein harter, aber korrekter Block eben. Jede Verteidigungsaktion von Melli ist da mehr Foul.
Zu Powells Verband: Ich denke, da macht ihr euch zu viele Gedanken. Vielleicht hat er ja am Morgen vor dem Spiel ein bisschen beim Training mitgemacht. Dann empfiehlt sich natürlich eine großflächige Abstützung und Sicherung der operierten Finger. Beim bloßen Zuschauen oder bei einer Autogrammstunde braucht's das natürlich nicht.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auch mal für die Würzburger zur Info:
Ab diesen Mittwoch, 12.10. kommt auf Pro7Maxx ein wöchentliches Basketballmagazin, dass neben BBL auch EC, EL und NBA behandelt (http://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2016/10-oktober/magazin-auf-pro7-maxx/). Anscheinend bringt besatger Sender nun auch EC bzw. EL Spiele mit deutscher Beteiligung. Man darf gespannt sein.

Die Edit mein noch: im SOW Online Shop gibts jetzt auch Ware zu ordern....
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Die Edit mein noch: im SOW Online Shop gibts jetzt auch Ware zu ordern....

Schön und gut dass man nach vier Spieltagen endlich auch Fanartikel in den Onlineshop gepackt hat, allerdings hatte ich da schon auf etwas mehr bzw. ansehnlichere Sachen gehofft. Sowohl die Jacke als auch der Pullover sind lediglich K1X Standard Zeugs und sieht für meine Begriffe nicht sonderlich gut aus.

Sachen wie T-Shirts, Poloshirts oder einen neuen Fanschal sucht man nach wie vor vergebens.

Man könnte nicht meinen aus welcher Branche der Baskets Eigentümer kommt...
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Da muss ich Dir, um der Wahrheit die Ehre zu geben, schon einmal widersprechen! Man kann im Shop oben auswählen, ob TRICKOTS, BEKLEIDUNG oder ACCESSOIRES, dann kommt man auch auf die neuen Schals. Ich gebe Dir aber recht, so toll ist das nicht, was da zu Wahl steht. Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten!!

Okay, dany 36 war schneller
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Es ist halt etwas unglücklich, dass man über den Link zum Shop (von der SOW Seite aus) direkt in eine (von mehreren) Kategorien kommt, hab ich auch erst nicht gecheckt. Allerdings konnte ich auch nach längerem Suchen nichts finden, wie hoch die Versandkosten sind. Da ist noch Luft nach oben....So ein Onlineshop ist halt auch Neuland.

Aber wenn man in Würzburg wohnt, wird man eh im Laden kaufen.
 
Oben