starting-line-up
Bankspieler
Das Spiel gestern hat mich positiv überrascht und war definitiv ein Schritt nach vorne. Die Defense deutlich verbessert, hätten wir in den ersten drei Spielen auch so agiert, würden wir sicher nicht mit 0-4 dastehen. Loncar deutlich verbessert, auch Odum fand ich gestern stärker. Sorgen bereiten Southerland, Barton und allen voran Stuckey. Stuckey ist ein Spieler der von Beginn an auf die Platte muss, um einfach Rhythmus und Selbstvertrauen zu haben, das hat sich in all den Jahren die er bei uns gespielt hat gezeigt! Und ich habe es schon mal geschrieben, es ist meiner Meinung nach nicht entscheidend das die stärksten Spieler in der Startformation stehen, sondern das es über 40min gelingt die richtige Mischung an Spielertypen jeweils zusammen auf dem Feld zu haben. Von daher ist es auch ok das beispielsweise Ugrai beginnt. Ich kann die negative Kritik an ihm nicht wirklich nachvollziehen. Er entwickelt sich kontinuierlich weiter, ist immer noch extrem jung, wird sich auch mehr zu trauen und mit mehr Erfahrung auch entsprechend bessere Entscheidungen treffen. Wenn man sich die deutschen Spieler die in etwa seine Altersklasse haben und seine Position spielen anschaut, gibt es nur Thiemann und Theis , die aktuell weiter/besser sind, in absehbarer Zeit vielleicht noch Kiel von den Skyliners. Er hat Talent, und wenn man sieht wie er inzwischen zum Korb geht und defensiv bzw beim Rebound agiert ist das alles - immer auf sein Alter gesehen schon sehr sehr ordentlich. Und er ist halt kein Typ Maxi Kleber der super athletisch, und aus allen Lagen hochprozentig trifft und noch dazu spektakulär abschließen kann.
Jetzt gilt es sich voll auf Tübingen zu konzentrieren und den turnaround zu schaffen, hoffe das sich wie die letzten Jahre auch wieder 200-300 Würzburger auf den Weg machen, die Mannschaft braucht die Unterstützung.
Btw: gestern dickes Lob an den Fanclub (muss auch mal sein wenn man häufiger kritisiert) da hat man mal eine gute Mischung gefunden und die Halle wieder mitgenommen.
Jetzt gilt es sich voll auf Tübingen zu konzentrieren und den turnaround zu schaffen, hoffe das sich wie die letzten Jahre auch wieder 200-300 Würzburger auf den Weg machen, die Mannschaft braucht die Unterstützung.
Btw: gestern dickes Lob an den Fanclub (muss auch mal sein wenn man häufiger kritisiert) da hat man mal eine gute Mischung gefunden und die Halle wieder mitgenommen.