s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Diese Quervergleiche bringen nichts.
Könnte man genauso sagen, was wäre gewesen wenn München so stark gegen uns wie heute gegen Berlin aufgespielt hätte? Genauso hypothetisch.

Die aktuellen Kritiker (da beziehe ich mich ein) würden viel lieber nur Begeisterung und Lob zum Ausdruck bringen. Aber dazu gibt es momentan keinen Anlass.

Verstehe nicht warum man indirekt angegriffen wird wenn man mit ganz sachlichen Argumenten und Beobachtungen nichts schön redet, sondern den Finger in die Wunde legt.

Am Ende verbindet uns alle die Treue zu unserem Verein. Und das ist gut so.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Würde mich mal interessieren, was hier los wäre, wenn unsere Baskets in München so untergegangen wären wie heute Alba Berlin (!) - 58:97!!! Aber hier war ja schon nach der 77:90-Niederlage das Glas halb leer...

Das kannst Du doch nun im Berliner Thread auf SD überprüfen. Gegen uns haben die Münchner, als sie einigermaßen in Führung lagen, mit angezogener Handbremse gespielt, sonst wären wir auch sehr schwer unter die Räder gekommen und gegen Berlin haben sie halt ab dem 2. Viertel voll durchgezogen. Der Erkenntnisgewinn für die Berliner und Würzburger Fans ist aber wohl der Gleiche, nämlich, dass für beide Mannschaften in dieser Saison die Trauben wesentlich höher hängen, als von den Fans zu Saisonbeginn vermutet.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich denke angesichts zahlreicher überraschender Spielausgänge in dieser bis jetzt so seltsamen Saison sollte man die Aussagen und Kritiken vielleicht doch etwas moderater formulieren?
Wer das Frankfurter Spiel gesehen hat, der weiß, dass man die jetzt (noch) besiegen kann, schon alleine unter dem Aspekt der relativ kurzen Regenerationsphase.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Bin auch kein Schönredner, aber mich regen ebenfalls teilweise diese völligen schwarz-weiß Pauschalierungen auf. Liegt wohl an letzter Saison, da war das auf SD schon extrem von einigen. Da klang das auch mehr nach einer persönlicher Abneigung gegenüber Spradley. Diese Saison aber ist die Kritik zum Großteil ja total nachvollziehbar begründet und berechtigt.

Aber DJ-Milon was meinst du mit "Frankfurt kann man jetzt noch besiegen"? Der Anspruch ist und muss auch sein, mit Frankfurt völlig auf Augenhöhe zu spielen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja das sollte er normalerweise eigentlich sein, unser Anspruch, das ist richtig.
Allerdings hat uns das Spiel gestern gezeigt, dass wir aktuell noch deutlich unter unserem möglichen Leistungsvermögen liegen, das liegt auch am absoluten Totalausfall von Loncar und das war bekanntlich nicht das erste Mal.
(John Bryant ist Free Agent.. :D)
Da es aber bei Frankfurt zumindest auch heute wieder teilweise nicht rund lief, sehe ich trotzdem bei gutem Kampfgeist und bei einem Spielstart, bei dem uns nicht gleich wieder die (Konzentrations)Luft ausgeht, weil wir überpacen, Chancen, zumindest dann, wenn es uns trotz harter Defense gelingen sollte, nicht allzu schnell in Foultrouble zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Weiß jemand Aktuelles zum Verlauf von Powells Verletzung in Verbindung mit Southerlands Vertrag? Evtl wäre ja ein Owen Klassen interessant, der ob der Hagener Situation eher nicht dort verbleiben dürfte.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Vertrag von Southerland läuft noch bis Mitte November, und Powell wird vermutlich Anfang November wieder wieder zur Verfügung stehen. Aktuell trainiert er individuell, würde zwar wohl gerne schon wieder voll einsteigen, bekommt aber von den Ärzten noch kein go.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Daran musste ich gestern auch denken als ich von der möglichen Insolvenz von Phoenix Hagen gehört habe. Da wäre sicherlich der ein oder andere interessante Spieler dabei, zumal ich irgendwie das Gefühl habe, dass man sich auf der Position des Backup PG bald nochmals umsehen wird...
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Dem Gefühl müssen eigentlich Taten folgen. Die Frage sind die Vertragsmodalitäten von Charles Barton. Da wurde meines Wissens nichts von vereinsseitigen Ausstiegsklauseln kommuniziert.
Die Verteilung der Spielzeit ist ja schlimmer wie letzes Jahr mit Joyce/Saibou.
Der 6. Ausländer MUSS qualitativ besser sein als Saibou.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Dem Gefühl müssen eigentlich Taten folgen. Die Frage sind die Vertragsmodalitäten von Charles Barton. Da wurde meines Wissens nichts von vereinsseitigen Ausstiegsklauseln kommuniziert.
Die Verteilung der Spielzeit ist ja schlimmer wie letzes Jahr mit Joyce/Saibou.
Der 6. Ausländer MUSS qualitativ besser sein als Saibou.
...besser, als es Saibou in der letzten Saison bei uns war...
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
anders:

Für das gleiche Geld, was Saibou letztes Jahr als Deutscher bekommen hat, muss es doch bessere Ami-PG geben wie Sand am Meer
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
So langsam hat sich der Schock der ersten Halbzeit denke ich bei allen gelegt. Das war auch am Samstag im nachhinein nicht schön anzuschauen auch wenn man das Ergebnis schon kannte (Konnte leider nicht in die Halle). Die zweite Halbzeit lebte auch viel davon, das Frankfurt so schlecht war.

Das Ergebnis hat nun bestimmt erst mal Druck rausgenommen, aber in wirklich ruhigen Gewässern ist man noch nicht angekommen.
Ich denke das Doug auf jedenfall seine Spieler noch erreicht und die Saison noch lange nicht verloren ist. Die nächsten zwei Spiele sind, gemessen an den Ansprüchen, fast schon Pflichtsiege. Gerade gegen Hagen sollte man sich keine Niederlage einfangen.
Wenn es wirklich so kommt, und man dann mit 4:4 da steht, ist dar Saisonstart insgesamt bestimmt nicht super gelaufen, aber auch nicht miserabel.
Der Weg dahin mag dann nicht immer schön gewesen sein, aber wer erinnert sich daran noch im April?

Sollte es so kommen, sollte man auch auf jeden Fall mit Doug weitermachen. Ich denke nicht das uns aktuell eine überhastete Trainerentlasung weiterhilft. Ich rechne damit das man die Saison mit Doug solide zwischen Platz 7-10 beenden wird. Er hat uns solide in die erste Liga geführt und letztes Jahr in die play Offs. Und bei ersteren darf man den Druck der dabei war bestimmt nicht unterschätzen.

Die Mannschaft lebt, jetzt darf sie uns in den nächsten spielen noch zeigen was sie spielerisch kann, nicht nur gegen Bamberg 10minuten.


Ach ja, weiß einer warum es jetzt wirklich keine Klatschpappen mehr gab? Was sollte den diese großspurige Ankündigung zu Beginn der Saison und nun dieses unangekündigte abschaffen?

Nebenan war etwas vom Sponsoren treffen heute zu lesen, ist das gerade bei Brose? Da tummelten sich vorhin die Spieler...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Weiß jemand Genaueres, ob wir zumindest gegen Gießen wieder mit Powell rechnen können ? Gegen Hagen wird es wohl sicherlich noch zu früh sein.

Was heute morgen in Radio Gong vom Sponsorentreffen und der neuen Halle gesagt wurde, läßt eigentlich Schlimmes befürchten. Man werde sich bemühen ... , eine allererste Planungsskizze ist wohl vorhanden ..., das Projekt ist nicht tot ..., das stemmt man nicht in ein paar Wochen ...., weiterhin mit Nachdruck .... Also das klingt mir alles nach Durchhalteparolen und nicht nach wirklich konkreten Aussagen. Belehrt mich eines Besseren und ich werde gerne Abbitte leisten, aber ich glaube nicht ernsthaft daran, dass da in absehbarer Zeit wirklich etwas passiert.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Irgendwie klappt nichts in dieser Saison, Verletzungspech, Kaltstart der Jungs, Stillstand bei der Halle, das Hallenprojekt ist wie eine Pausenfunktion beim Festplattenreceiver, da tut sich dann auch wenig bis gar nichts... es kann also nur besser werden, wir müssen einfach weiterhin tapfer sein und positiv denken.
Noch zwei Siege in Folge und dann können wir das wieder...
;););)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ist zwar vielleicht etwas Off-Topic, aber irgendwie gehört es doch dazu...

Wie Matze Bielek gerade auf seiner Facebook Seite bekannt gegeben hat, wird er aufgrund seines neuen Engagements bei Eurosport ab Ende November nicht mehr als Einheizer in der s.Oliver Arena tätig sein. Die Spiele gegen Gießen und Bonn bilden somit den Abschluss eines 9-jährigen Kapitels.

Man kann von Matze ja halten was man will, oft genug schieden sich die Geister an seinem Stil des Hallensprechers, ich persönlich werde ihn vermissen. Unter anderem auch weil ich seinen Co-Hallensprecher für eine ziemliche Schlaftablette halte und einen weiteren Stimmungsabfall bei den Heimspielen befürchte...
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Unter anderem auch weil ich seinen Co-Hallensprecher für eine ziemliche Schlaftablette halte und einen weiteren Stimmungsabfall bei den Heimspielen befürchte...

Sehe ich genauso, da sollte etwas passieren, bzw. ein neuer Hallensprecher, gesucht werden. ;)
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Naja, ich fand gerade das Zusammenspiel der beiden gut. Einen für die Emotionen und einen für die nüchternen Fakten.

Gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger? Oder bleibt es dann bei einem?
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das wäre dann definitiv zu wenig, oder?
Den "Faktenman" behalten wir und suchen noch eine "Stimmungskanone"...
Schade, Matze hat das echt immer toll gemacht.
:(
Viel Glück für seine weitere Karriere und uns bei der Suche...
 
Oben