Sorry lieber Guru, aber dein Bild ist das Shootingshirt des Teams, also das Aufwärmshirt. Das ist eben genauso groß mit Sponsorname bedruckt, wie das Trikot auch. Ich finde es prinzipiell gut, dass es genau die Sachen, die auch die Mannschaft auf dem Feld trägt, auch für Fans zu kaufen gibt.
Ob man so ein Shootingshirt haben muss, kann jeder selbst entscheiden. Als langärmelige Alternative zum Trikot für in die Halle ist das doch OK, wobei mir es lieber wäre, da stünde auch Knauf vorne drauf und nicht der Name der Bamberger (daher ein klarer Grund zum Nichtkaufen)...
Zu Deiner Frage hinsichtlich schwarzer Trikots. Ich meine zu wissen, dass die damaligen schwarzen EurocupTrikots extrem gut verkauft wurden (habe selber eins), daher ist man vielleicht zu schwarz als Trikotfarbe gewechselt. Aber sieh es mal so, es gibt ja jedes Jahr neue Trikots, vielleicht gefallen sie Dir nächstes Jahr besser.
Zu den kritisierten K1X Artikeln ist zu sagen, dass sie halt meistens Standard Artikel sind (deshalb ihre eigenen Logos) die noch mit Würzburger Aufnähern/ Drucken angereichert sind. Finde ich nicht problematisch, jede andere Ausrüstermarke macht das doch auch so.
Generell kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum die Kollektion so dünn ist. Das besagte Poloshirt vermisse ich auch.
Wurde da vielleicht Ware aus China verschifft, die nun auf einem Containerfrachter der insolventen Reederei Hanjin aus Korea irgendwo in der Welt rumdümpelt und ihr Ziel nicht erreicht