s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Mein Fehler, danke für die Hinweise.

Über das Aussehen der Sachen lässt sich dennoch streiten, ist aber wohl Geschmacksache.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Hallo SOW, bietet doch bitte endlich die Poloshirts (schwarz, weiß und rot) an, gerade das, was sich mit Ansage in großen Stückzahlen vermarkten ließe, haben wir nicht und das bei dem Hauptsponsor ???
Das glaube ich einfach nicht.
Und Baller's Planet trifft da sicherlich keine Schuld.
Aber das passt bestens zu der bisher rundum verkorksten Saison, Autogrammstunden, wenn die meisten Fans noch arbeiten, ungünstige Spielzeiten, Stimmung zu schlecht, ach ich glaube, ich höre jetzt besser auf...
:(:(:(
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Sowas in der Art kann doch nicht so schwer sein herzustellen...
hauptbild_variante_17.jpg


Schaut Euch mal die neue Fanartikel Kollektion vom Aufsteiger Rasta Vechta auf deren Facebook Seite an, da können sich unsere Verantwortlichen mal eine Scheibe von abschneiden...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Schicker ZIP Hoodie, sogar mit Reißverschußseitentaschen.

Würde ich mir sofort kaufen - würde in schwarz und roten Reißverschlüssen geil aussehen mit dem neuen Logo.

Ich kapiere auch nicht was daran so schwer sein soll das T-Shirt, Baseball-Cap, Hoodie und Poloshirts mit dem neuen Logo in drei Farben (schwarz, rot und weiß) anzubieten.

Desweiteren wäre es für die Baskets ein extrem günstiger Werbeeffekt beim nächsten Spiel sOliver Würzburg Auto-Aufkleber auf den Sitzen zu verteilen. Das kostet doch nicht die Welt, da man Flyeralarm als Partner hat. (Aufkleber kostet auch nicht mehr als die Klatschpappen)
Aber diesen Vorschlag hatte ich schon einmal gemacht. Es wird leider nichts aufgenommen und umgesetzt. Das mit den Fanartikeln wird auch schon seit Wochen hier und auch auf der Facebook Seite kritisiert.

Was man jetzt im Online Shop anbietet wird für keinen Umsatzschub sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Sowas kauft sich bestimmt jeder Baskets Fan, nicht... Ich werde die Denkweise und Strategie unserer Marketingabteilung nie verstehen...

langarm_schwarz.jpg


Übrigens, hab ich übersehen dass sich unsere Vereinsfarben geändert haben oder warum gibt's hier fast nur noch Sachen in Schwarz und Weiß bzw. Rot und Schwarz?

So gelungen ich die neuen Trikots auch finde aber muss man daheim unbedingt in Schwarz spielen und warum hat man beim roten Trikot die Rückseite auch rot (etwas dünklererer Ton) gemacht und nicht weiß oder halt eben Schwarz? Fragen über Fragen...

Das mit den kostenlosen Aufklebern finde ich übrigens eine super Idee!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Du hast so was von recht.
Dieses Shirt ist ein Witz für einen Fan. Ich renne doch nicht als Werbefuzzi für brose rum. Das brose Logo überstrahlt alles andere auf diesem Shirt.

Für die Spieler als Werbeträger voll in Ordnung, aber nicht für den Fan.

Ich checke es nicht. Da rennt jeder Baskets Helfer im schönen neuen Poloshirt in der Halle rum, aber dieses Alltagskleidungsstück (was ja schon in der Produktion ist) wird nicht zum Verkauf angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Einfach nur peinlich dieser "online Fan Shop"!
Base caps bekomme sie hin aber Polos oder Shirts in anderen Farben als schwarz nicht!
Verstehe da S.Oliver nicht!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Tja was will man dazu sagen außer: So kaufe ich auch -wie die letzten 6 Jahre- nichts von den Baskets. :thumb: Das riesige Ahornblatt auf der Jacke und dem Pulli verpfuscht es völlig. Den K1x Schriftzug hätte man bestimmt auch dezenter -so wie auf den Trikots- platzieren können und dafür das Logo der Baskets in den Mittelpunkt rücken. Das sind doch alles lediglich Aufnäher.

Das kann entweder nur daran liegen, dass k1x völlig unfähig ist auch individuelle Bekleidung anzubieten. Das war ja schon bei den Trikots letzte oder vorletzte Saison der Fall, als da unpassende Streifen von den Standardtrikots integriert werden mussten? Kann mich zumindest an so etwas erinnern. Oder bei den Baskets ist dafür keiner so recht zuständig.

Gerade mal geschaut. Von den 5 Aufnähern sind 3 Aufnäher von k1x und 2 von Würzburg, wobei einer lediglich "Würzburg" ist. Nun ja...

Ollis Office: "langsam aber sicher füllt sich endlich unser Online-Shop"... bin gespannt auf die nächsten Highlights
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Sorry lieber Guru, aber dein Bild ist das Shootingshirt des Teams, also das Aufwärmshirt. Das ist eben genauso groß mit Sponsorname bedruckt, wie das Trikot auch. Ich finde es prinzipiell gut, dass es genau die Sachen, die auch die Mannschaft auf dem Feld trägt, auch für Fans zu kaufen gibt.
Ob man so ein Shootingshirt haben muss, kann jeder selbst entscheiden. Als langärmelige Alternative zum Trikot für in die Halle ist das doch OK, wobei mir es lieber wäre, da stünde auch Knauf vorne drauf und nicht der Name der Bamberger (daher ein klarer Grund zum Nichtkaufen)...
Zu Deiner Frage hinsichtlich schwarzer Trikots. Ich meine zu wissen, dass die damaligen schwarzen EurocupTrikots extrem gut verkauft wurden (habe selber eins), daher ist man vielleicht zu schwarz als Trikotfarbe gewechselt. Aber sieh es mal so, es gibt ja jedes Jahr neue Trikots, vielleicht gefallen sie Dir nächstes Jahr besser.

Zu den kritisierten K1X Artikeln ist zu sagen, dass sie halt meistens Standard Artikel sind (deshalb ihre eigenen Logos) die noch mit Würzburger Aufnähern/ Drucken angereichert sind. Finde ich nicht problematisch, jede andere Ausrüstermarke macht das doch auch so.

Generell kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum die Kollektion so dünn ist. Das besagte Poloshirt vermisse ich auch.

Wurde da vielleicht Ware aus China verschifft, die nun auf einem Containerfrachter der insolventen Reederei Hanjin aus Korea irgendwo in der Welt rumdümpelt und ihr Ziel nicht erreicht :crazy:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Noch zwei Tage bis zum ersten Must-Win-Game für Spradley in Tübingen. Wird das verloren muss man sicher von einer handfesten sportlichen Krise in Würzburg sprechen.

Was glaubt Ihr?
1. Wird man Spradley bei einer Niederlage in Tübingen vorzeitig entlassen?
2. Oder wird man bei einer Niederlage in Tübingen das Heimspiel gegen Frankfurt zum Schicksalsspiel von Spradley machen?

Und noch eine Frage: Glaubt Ihr, dass Spradley auch noch am 34. Spieltag unser Headcoach sein wird?

Ich wünsche natürlich Spradley, dass er mit dem Team am Samstag eine Siegesserie startet und wir am 10. Spieltag mit einer ausgeglichenen Punktebilanz auf Tuchfühlung zu Platz 8 stehen. Das wäre mit Sicherheit die beste aller Lösungen.

Aber wenn mein Wunsch nicht in Erfüllung geht, befürchte ich ein zu zögerliches Verhalten des Managements, dass dann viel zu spät in der Saison zu einem Trainerwechsel führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Zur Frage, ob man Spradley vorzeitig nach dem Tübingenspiel entlassen wird:

Nein, warum auch? Das Auftaktprogramm war eben nicht ohne, gegen Bamberg war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Betrachtet man also nur diese Saison alleine, ist zwar nicht alles optimal gelaufen, aber das kann -siehe Tendenz was Intensität im Bambergspiel angeht- also durchaus noch werden. Vorausgesetzt, man erkennt die selbe Einstellung auch in Tübingen. Es ist gerade mal der 5. Spieltag.
Das Einzige, was den Schritt rechtfertigen bzw. begründbar machen würde, ist der Einbezug der letzten Rückrunde. Halte ich aber für problematisch. Erstens war das eine andere Saison, in der man nicht umsonst dennoch insgesamt 8. wurde und das damalige Saisonziel war für die Rückrunde wirklich alles andere als hilfreich. Die Hinrunde lief ja fast optimal.
Zudem, wer soll Spradley so frühzeitig entlassen? Liebler wird es nicht tun und derartigen Druck erwarte ich aktuell auch nicht von Freier. Ganz einfach, da ich ihn eher als geizig einschätze und er absolut keine Lust haben wird, das Gehalt von Spradley von nun praktisch 2 kompletten Saisons abzufedern.

Ob man das Frankfurtspiel zu einem Schicksalsspiel macht:

Das kommt darauf an, wie es in Tübingen läuft. Sollte man da wieder demotiviert auftreten und das Spiel abschenken, könnte vielleicht etwas in der Richtung passieren. Spätestens dann nach einer weiteren Niederlage gegen Frankfurt.

Ob Spradley am 34. Spieltag noch Trainer sein wird:

Aktuell ist das totale Kaffeesatzleserei. Aber mein Gefühl sagt gerade ja, mit am Ende knappen verpassen der Playoffs. Man wird sich eher durchwurschteln, anstatt Spradley zu entlassen.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Tübingen ist für mich noch nicht das Schicksalsspiel.
Wäre ich Manager, würde ich aus den nächsten fünf Partien mindestens drei Siege erwarten. Tritt das nicht ein, müsste man sich was einfallen lassen.
Das Verpassen der Playoffs wäre sicher ärgerlich, aber verkraftbar. Ein Rumdüpeln in den Abstiegsrängen über die ganze Saison ist nicht akzeptabel, nicht bei dem Kader/Budget!
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Zur Frage, ob man Spradley vorzeitig nach dem Tübingenspiel entlassen wird:

Nein, warum auch? Das Auftaktprogramm war eben nicht ohne, gegen Bamberg war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Betrachtet man also nur diese Saison alleine, ist zwar nicht alles optimal gelaufen, aber das kann -siehe Tendenz was Intensität im Bambergspiel angeht- also durchaus noch werden. Vorausgesetzt, man erkennt die selbe Einstellung auch in Tübingen. Es ist gerade mal der 5. Spieltag.
Das Einzige, was den Schritt rechtfertigen bzw. begründbar machen würde, ist der Einbezug der letzten Rückrunde. Halte ich aber für problematisch. Erstens war das eine andere Saison, in der man nicht umsonst dennoch insgesamt 8. wurde und das damalige Saisonziel war für die Rückrunde wirklich alles andere als hilfreich. Die Hinrunde lief ja fast optimal.
Zudem, wer soll Spradley so frühzeitig entlassen? Liebler wird es nicht tun und derartigen Druck erwarte ich aktuell auch nicht von Freier. Ganz einfach, da ich ihn eher als geizig einschätze und er absolut keine Lust haben wird, das Gehalt von Spradley von nun praktisch 2 kompletten Saisons abzufedern.

Ob man das Frankfurtspiel zu einem Schicksalsspiel macht:

Das kommt darauf an, wie es in Tübingen läuft. Sollte man da wieder demotiviert auftreten und das Spiel abschenken, könnte vielleicht etwas in der Richtung passieren. Spätestens dann nach einer weiteren Niederlage gegen Frankfurt.

Ob Spradley am 34. Spieltag noch Trainer sein wird:

Aktuell ist das totale Kaffeesatzleserei. Aber mein Gefühl sagt gerade ja, mit am Ende knappen verpassen der Playoffs. Man wird sich eher durchwurschteln, anstatt Spradley zu entlassen.

Der Aufwärtstrend gegen Bamberg beschränkte sich aber auf die ersten 8 Minuten, als der Gameplan von Spradley bei den Bambergern noch nicht angekommen war. Sobald Trinchieri die nötigen Umstellungen vorgenommen hatte, war es aus mit der Herrlichkeit. Spradley war mal wieder unfähig im Match angemessen zu reagieren. Dass die Spieler trotz allem gekämpft haben spricht nicht dagegen, dass jemand an der Seitenlinie steht, der nicht coachen kann. Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken für Spradley als ein Schrecken ohne Ende für die Fans.

Wenn ich Freier wäre, würde ich nach einer Niederlage in Tübingen, insbesondere bei einem Spielverlauf, der den bisherigen Spielen ähnelt, reagieren und nicht noch weiter zu warten. Ich denke, er wird für sein Lieblingsprojekt noch Geld übrig haben und glaube nicht, dass er geizig ist. Liebler dürfte in diesem Zusammenhang nichts zu sagen haben.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Tübingen ist für mich noch nicht das Schicksalsspiel.
Wäre ich Manager, würde ich aus den nächsten fünf Partien mindestens drei Siege erwarten. Tritt das nicht ein, müsste man sich was einfallen lassen.

Das halte ich für eine praktikable Lösung, die allen Seiten gerecht wird!

:thumb:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Als allererstes muss schon am Samstag eine Trendwende erkennbar sein, unweigerlich direkt mit einem Sieg für SOW verknüpft.
Ich würde Doug jetzt nicht austauschen, sondern einen zweiten Assistenten einstellen, dann sollte jeder seine Themenschwerpunkte haben, daraus resultierend müssen dann positive Erlebnisse = Siege folgen?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Wenn ich Freier wäre, würde ich nach einer Niederlage in Tübingen, insbesondere bei einem Spielverlauf, der den bisherigen Spielen ähnelt, reagieren und nicht noch weiter zu warten. Ich denke, er wird für sein Lieblingsprojekt noch Geld übrig haben und glaube nicht, dass er geizig ist. Liebler dürfte in diesem Zusammenhang nichts zu sagen haben.

Zum Thema "Freier und sein Lieblingsprojekt". Im Vergleich zu einem Stoschek ist Freier sehr wohl geizig was das anbelangt. Sehr Wahrscheinlich hätte er Geld übrig um Spradley so vorzeitig vor die Tür zu setzen, die Frage ist aber ob er das will und das sehe ich nicht.

Da muss schon eher der Baum richtig brennen, damit was passiert
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Vielleicht hat der neu eingestellte Manager Balodis einen guten Einfluss auf Freier.
Balodis ist nicht nur in wirtschaftlichen Dingen ein Experte sondern hat als Ex-Basketball-Profi durchaus auch sportliche Kompetenz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hr. Freier diesen Mann engagiert hat damit dieser hinter Liebler die zweite Geige spielt. Ganz im Gegenteil.

Wir können es nicht ändern. Aber wir können die Medien für solche Themen inzwischen durchaus sensibilisieren. Sehr häufig beginnen in Presseartikeln der Main Post seit einiger Zeit Sätze mit den Worten (sinngemäß) ".... wie man in einschlägigen Foren liest, ..........."

So gerne ich es hätte, dass Spradley hier für begeisternden Basketball sorgt. Ich kann unter seiner Regie nicht mehr daran glauben. Von den letzten 25 Spielen gab es in meiner Erinnerung kein einziges, wo man über die gesamte Spieldauer von 40 Minuten zufrieden sein konnte. Zwischendurch gab es immer wieder mal Spiele wo man sehr guten kämpferischen Einsatz und auch gute Ansätze eine aggressiven Defense gesehen hat. Aber unter dem Strich macht Spradley aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial seit gefühlt einem Jahr einfach viel zu wenig.

Wo soll man da eine berechtigte Hoffnung ableiten, dass es besser wird?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man hat bei den Baskets durchaus den Ernst der Lage erkannt, aber das Spradley nach einer Niederlage in Tübingen weg wäre, ist nicht zu erwarten, nur wenn es eine katastrophale Leistung mit Blowout Niederlage oder eben zwei weitere Pleiten gibt werden wohl die Mechanismen greifen. Ansonsten werden wohl wirklich die Summe der nächsten Spiele entschieden, und wenn dann wird die Entscheidung Liebler, Balodis und Öhler treffen. Warten wir einfach das immens wichtige Spiel am Samstag ab. Zur Personal Struktur, Hintergründen und Aufgaben kann ich gerne nächste Woche ma, was schreiben, jetzt fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Zur Personal Struktur, Hintergründen und Aufgaben kann ich gerne nächste Woche ma, was schreiben, jetzt fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit.

Darauf freue ich mich, ist ein spannendes Thema über das hier nur spekuliert wird und keiner wirklich was weiß.


Spradley war mal wieder unfähig im Match angemessen zu reagieren. Dass die Spieler trotz allem gekämpft haben spricht nicht dagegen, dass jemand an der Seitenlinie steht, der nicht coachen kann.

Den Vorwurf des schlechten In-Game-Coachings hört man ja immer wieder. Allerdings haben wir letzte Saison auch zahlreiche enge Spiele gewonnen. Auch wenn das manchmal Hero-Ball mit dem Buzzer war, wäre es doch zu einfach, das nur der individuellen Leistung eines Spielers zuzuschreiben.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
airballer, doch doch! Alle engen Spiele haben wir wegen der individuellen Stärke der Spieler gewonnen! Die die wir verloren haben, haben wir verloren weil Doug einfach ne Pfeife ist.

Das wurde doch jetzt hier aber wirklich oft genug dargestellt, und du hast es immer noch nicht verstanden?

*Beitrag könnte irnoie enthalten*
 
Oben