Um noch einmal das wirtschaftliche Verhalten der Baskets mit einem Beispiel aufzugreifen. Wir verpulvern schon vor der Saison mehr oder weniger den kompletten Etat. Es wurden keine oder nur ganz geringe Reserven für Nachverpflichtungen bereit gehalten (siehe Southerland, den konnte man zumindest teilweise nur mit
zusätzlichen Sponsorengeldern bezahlen) und andere Teams wie z. B. Jena scheinen das mit deutlich geringerem Gesamtetat viel viel besser zu machen. Anders kann ich mir solche Meldungen einfach nicht erklären. Es wäre nicht die erste Nachverpflichtung von Jena in dieser Saison.
"Wie die Westfalenpost berichtet, stehe Big Man Owen Klassen bei Science City Jena hoch im Kurs, ...... "
Ich hoffe unser Gesellschafter wechselt schon bald nicht nur den Trainer aus !
Da es schon Mittwoch ist und an der Pressefront in Würzburg Funkstille in Bezug auf die Basketballer herrscht muss man befürchten, dass Spradley auch am Samstag noch Headcoach ist. Jede Übergangslösung, auch der geile Vorschlag von PATER_Danke
bei SD mit seiner absurden Idee John Little zum Defensiv Coach zu machen (ich ergänze die Idee: quasi als Spieler und Spezial-Coach) wäre besser als so weiter zu machen. So absurd finde ich die Idee nach längerem Überlegen eigentlich gar nicht. Little will einen Vertrag bis Saisonende (Vertragsverlängerung um einen Monat in Jena hat er abgelehnt). Er würde wahrscheinlich für ein Spielergehalt auch diese zusätzliche Funktion als Spezialcoach mit übernehmen. Dazu einen
günstigen, hungrigen und begeisterungsfähigen jungen Coach bis Saisonende dazu holen. Schlechter würde es ganz bestimmt nicht laufen und man hätte ausreichend Zeit sich für die neue Saison nach einem guten Coach umzuschauen.
Halte jetzt nichts von einer langfristigen Lösung, die aus der Not geboren ist. Solche erzwungenen und unter Druck getroffenen Entscheidungen gehen meist in die Hose und kosten wieder viel Geld. Eine Interimslösung (wie z. B. beschrieben) bis Saisonende wäre günstig und einfach. Ich erwarte keine Play Off Teilnahme mehr. Ich erwarte ein Team, dass auch ein Team ist - kämpft, zusammenhält, nicht aufgibt, Emotionen zeigt und sich mit den Fans in Würzburg identifiziert. Wenn dann noch phasenweiser schöner Basketball gespielt wird hat man richtig gute Schadensbegrenzung betrieben, auch wenn es nicht für eine Play Off Teilnahme reicht.
Wie lange hat eigentlich John Patrick in Ludwigsburg Vertrag?