s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
93
Gerade "News" von Olli99 bekommen. Kein Wort zu Powell, kein Wort zu Basti und natürlich nichts zu DS...(verständlich)

:sleep:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
93
gibt's dann für die dk Inhaber eigentlich wegen dem hagenspiel Geld zurück? :)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Es gab wohl hier selten eine so große Übereinstimmung aller Würzburger. Leider zeigt das aber wohl nur deutlich, wie ernst die Lage mittlerweile ist.

In der Tat. Ob hier oder im anderen Forum oder bei Unterhaltungen mit Baskets-Fans. Es gibt dieses Mal keine zwei Meinungen.
Ich würde zu gerne wissen was derzeit intern bei den Baskets Sache ist. Ohne Herrn Freier läuft auf jeden Fall gar nichts, weil Liebler und Co. den ganzen Etat schon aufgebraucht haben. Lässt er die Verantwortlichen jetzt voll auflaufen? Verdient hätten sie es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Vorhin gab es übrigens "offiziell" noch ca. 300 Karten für das Spiel gegen die Alba Boys im Online Ticketshop.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es wird zum Heimspiel am Samstag definitv keine Veränderung auf dem Trainer Posten geben. Über die genauen Geünde konnte ich bislang leider nichts in Erfahrung bringen. Es bestand aber angeblich eigentlich auf allen Ebenen Übereinstimmung das man reagieren muss, sowohl Geschäftsführung als auch Herr Freier waren sich angeblich einig.
Der Oli Newsletter ist wirklich schwach, am Anfang fand ich die Idee und auch den Inhalt ganz gut, inzwischen fehlt da der richtige Informationsgehalt, das Exclusive und das was die Fans brennend interessiert. Auch ein schwaches Bild was die lokalen Medien abgeben. Angesichts der Misere, dem unruhigen Umfeld und der allseits erwarteten Reaktion gab es Seit dem Spielbericht keine weiteren Kritischen Berichte im Radio, TV Touring Berichte Fehlanzeige und auch die Mainpost berichtet lediglich über das Aus von Hagen. Warum kommt wird da nicht einmal die Lage von einem Reporter analysiert und nach Statements von Spielern, Trainern und Verantwortliche gefragt? Alles egal, Hauptsache man berichtet am Samstag wieder von 3140 Zuschauern in der ausverkauften Halle, einem von seinen Spielern enttäuschten Trainer.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Wie man so hört soll es in der Führung schon noch Uneinigkeit darüber geben was man machen soll/will/kann. Dazu ist Herr Freier wohl aktuell geschäftlich in Asien unterwegs und daher auch nicht so richtig greifbar.

Ich glaube schon dass man sich logischerweise intensiv mit einem möglichen Trainerwechsel beschäftigt, allerdings keinen Schnellschuss wagen möchte. Vielleicht geht man nach dem bisherigen Saisonverlauf auch davon aus die beiden nächsten Spiele gegen Berlin und Oldenburg eh zu verlieren und möchte einen möglichen neuen Trainer nicht gleich verbrennen bevor er seine Koffer ausgepackt hat, falls es aktuell denn überhaupt passende Alternativen gibt. Die Finanzierung der ganzen Geschichte mal hinten angestellt.

Was die Berichterstattung der lokalen Medien angeht, so ist das doch schon seit Jahren eine wahre Katastrophe. Hier fehlt aus meiner Sicht auch einfach die nötige journalistische Distanz. Egal ob Main-Post Schreiberlinge oder TV Touring Korrespondenten, ja gar Radio Gong Reporter, sie alle machen doch den Eindruck dem Verein viel zu nahe zu stehen und lassen daher die nötige Opjektivität vermissen. Normalerweise hätte man im TV längst mal einen Stammtisch zu diesem Thema machen müssen oder auch in der Zeitung die bisherige Saison genauestens analysieren sollen. Nichts passiert bislang, möglicherweise fehlt es den entsprechenden Leuten aber auch einfach an der erforderlichen Fachkompetenz und Kenntnis...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Vielleicht liegt es bei der Medienberichterstattung aber auch mittlerweile an "Kickers hier, Kichers da". Ebenso was die Zuschauer betrifft. Wenn man das im anderen Forum schreibt, wird man ja wieder grundlos von einer SD-Oma attackiert. Aber so ist es nun mal.

Umso mehr verstehe ich nicht, dass nicht mehr von den Baskets selbst kommt. Wann gab es zuletzt eigentlich mal so etwas wie Homestorys? Der Ollis-Office Newsletter ist bei mir auch schon im Spam-Ordner...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ich stelle mir gerade vor wie motiviert ich wäre wenn ich von meinem Arbeitgeber wüsste, dass dieser für mich einen Nachfolger sucht.
Wenn ihr noch keinen Trainer habt, dann setzt doch bitte am Samstag das Trainergespann vom Farmteam auf die Bank.
Es ist doch für alle Beteiligten (Spieler, Umfeld) und vor allem auch für Spradley eine Zumutung am Samstag so zu tun als wäre nichts gewesen.

Zu den Würzburger Medien kann man nur sagen, dass diese auf Grund der persönlichen Nähe der Journalisten (egal ob Main Post, TV Touring oder Radio Gong) nicht den Arsch in der Hose haben endlich auch einmal in der Presse/TV/Radio Tacheles zu reden. Der einzige der dies einmal vor ein paar Wochen im Ansatz getan hat war Stefan Mantel von der Main Post. Der Sixpack von TV Touring war ein ganz gut gemeinter Ansatz, aber effektlos wenn man die Fragen überwiegend dem betroffenen Trainer selbst und den Spielern stellt. Vor allem die Spieler werden als Arbeitnehmer einen Teufel tun und ihre Vorgesetzten kritisieren. Deshalb kein Vorwurf an die befragten Spieler Ugrai und Odum aus den letzten Sixpack-Folgen.

Was sollen die Baskets im Moment für eine Homestory bringen? Welches Unternehmen bringt eine PM darüber wie beschissen es momentan im Unternehmen läuft? Wueballer, wenn dann muss die Presse, Lokalfernsehen oder -radio hier an vordester Front die Finger in die Wunden legen und nicht der Patient selbst.

Mich macht das wütend und auch traurig was im Würzburger Basketball wieder einmal abgeht. Es kommt einfach keine Ruhe, keine Kontinuität und Nachhaltigkeit rein. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 20 Jahren zu einem Basketballspiel von uns mit so wenig Vorfreude wie am kommenden Samstag zu gehen. Echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Ich finde es schon krass, dass von der Geschäftsführung überhaupt kein Statement kommt. Schon um Spieler und Trainer irgendwie zu schützen müssten eigentlich ein paar Worte kommen, die auch uns Fans irgendwie motivieren und etwas Glauben schenken.
So habe ich das Gefühl, stiehlt man sich etwas aus der Verantwortung und lässt sein sportliches Personal ins offene Messer laufen. So kann es am Samstag eigentlich zwangsläufig nicht klappen.

#puredesparation
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Ich finde es genau richtig das da gerade nichts an die presse weitergegeben wird!! Jeder weis wie es ist man sag A und B steht in der Zeitung!! Absolut richtig nicht noch mehr Zündstoff zu geben!!
Und keine ahnung wiso aber ich geh von aus das wir damstag wida eine mannschaft mit der richtigen Einstellung sehn
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Ich finde, im "Sixpack" der Main-Post werden schon die richtigen, auch kritischen Fragen gestellt. Und volle Rückendeckung für einen Trainer klingt auch definitiv anders als das, was Liebler da über Spradley sagt:

http://www.mainpost.de/s.oliver+w%F...rg-Sixpack-mit-Steffen-Liebler;art786,9434132

Ansonsten kann ich "SchmarrKopfs" Sichtweise auch etwas abgewinnen. Eine öffentliche Diskussion seitens des Vereins würde dem Image vielleicht noch mehr schaden als wenn man zumindest versucht, nach außen hin Ruhe zu bewahren. Denn das heißt ja nicht, dass sich nicht intern doch etwas tut!
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Was soll die Geschäftsführung in der momentan extrem "bescheidenen" Situation denn sagen? Etwas so: "Wollen unseren Trainer Doug Spradley schon seit Tagen los werden, leider hat sich bisher niemand gefunden, der das Amt übernehmen möchte, daher darf sich Doug am Samstag als Notnagel noch einmal an der Seitenline austoben"

Von der Geschäftsführung hörst Du frühestens etwas zu diesem Thema, wenn Spradley tatsächlich entlassen wurde und ein neuer Trainer unterschrieben hat. In dem speziellen Fall würde ich persönlich nun aber auch nicht anders verfahren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Sixpack gerade angeschaut.
Klar - auf die meisten Fragen antwortet er richtig. Bin da bei BasketsSupporter.
Eines kann er mir aber nicht erzählen. Er weiß sehr wohl wo die Ursachen für das schwache Abschneiden begründet sind. Aber das kann er natürlich nicht sagen, solange Spradley noch im Amt ist.

Es pfeifen inzwischen viele Spatzen von den Dächern, dass viele Spieler mit Spradley nicht klar kommen und auch nicht mehr klar kommen werden.

Mich beschleicht nach Liebler's Worten der unbefriedigende Gedanke, dass die Trainerentscheidung noch nicht gefallen ist. Es könnte also sein, dass die weitere Zusammenarbeit mit Spradley nach wie vor eine Option ist - neben der Suche nach einer anderen Lösung.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
So gut Liebler das Interview teilweise macht, so unverschämt ist es meiner Meinung nach am anderen Ende. Den Fans mehr oder weniger vorzuwerfen sie seien schuld an der Zielsetzung geht genauso wenig wie die Aussage die Fans müssen auch mal Geduld zeigen und den Trainer unterstützen. Geht's noch, hat er sich die Bilanz im Jahr 2016 mal angesehen?
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich verstehe das nicht.
Wenn ich mich als Verein für den Trainer entscheide. Dann sage ich doch: Doug hat die letzten zwei Jahre die Ziele mehr als übertroffen. Das es aktuell so schlecht läuft hat mehrere Gründe und es alleine auf dem Coach zu schieben halten wir als Verein gerade für den falschen Entschluss. Doug hat unser vertrauen, daher haben wir Ihn auch zwei weitere Jahre an uns gebunden und wir werden mit ihm versuchen den Karren aus dem Dreck zu holen.

Oder man trennt sich genau jetzt vom Trainer.

Was aktuell gemacht wir ist, man hofft auf einen Sieg gegen Alba um damit die Entscheidung wieder zu verschieben, das ist einfach traurig und zeugt nicht davon, dass es in Zukunft besser laufen wird
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann Powell spielen?
Laut meinen Infos läuft Betz am Samstag sicher auf für ein paar Minuten!
 
Oben