gameday und erst ein Kommentar zum Spiel!
Das zeigt schon die großen Hoffnungen der user hier auf eine Überraschung Heute Abend
Ich persönlich glaube, dass wir gar nicht so schlecht spielen werden und am Ende mit maximal +12 verlieren werden.
Ist aber nur so ein Gefühl.
Für einen Sieg müssten schon verrückte Dinge passieren. 3er Quote von 90%, Ulmer (entweder unser Lamonte oder die gegnerische Mannschaft) 40 Punkte oder so was Ähnliches
Für Ulm geht es um die Tabellenführung. Die werden uns, so leid mir das tut, zerlegen. Unter +20 kommen wir da sehr wahrscheinlich nicht raus.
Ich werde zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht zum Auwärtsspiel nach Ulm fahren und mir das Spiel bei telekombasketball mit Erwartungshaltung "Null" anschauen. Reiner Selbstschutz um nicht enttäuscht zu werden.
Allen Fans die sich heute auf die Reise zur MISSION IMPOSSIBLE machen zolle ich meinen allerhöchsten Respekt !
Meine Erwartungshaltung für diese Saison habe ich auf das Ziel Klassenerhalt runtergefahren. Mehr als Rang 14-16 wird nicht drin sein. Ich begründe das mit den schwachen Leistungen und dem Programm der nächsten sieben Spiele. Wir werden auch Anfang Februar noch zittern müssen.
Die nächsten sieben Spiele - ich befürchte daraus nur einen, vielleicht zwei Siege. Wie wir dann in der Tabelle stehen brauche ich nicht erläutern.
@Ulm (keine Chance für uns)
vs Göttingen (gestern starker Auftritt und hoher Sieg gegen Tübingen)
@ Bremerhaven (mit neuem Spieler)
@ Göttingen (Auswärts erst recht eine hohe Hürde für uns)
@ Bonn (Bonn im Aufwind und klar auf PO Kurs)
vs München (keine Chance für uns)
@ Bamberg (unschlagbar für uns)
Und dann beginnt schon Abstiegskampf pur und die Nerven werden bei uns allen flattern. Ich richte meinen Blick ab sofort auch sehr aufmerksam auf die Resultate von Vechta, Braunschweig und Tübingen. Das sind erstaunlicher Weise die Konkurrenten von sOliver Würzburg und nicht die Teams zwischen Rang 5 und 8.
Wenn man dann noch einen Trainer hat, der emotional ein Team und Spieler nicht aus einem Loch holen kann - dann mache ich mir Sorgen. Denn jeder Sportler weiß, dass mit mangelnden Erfolgen die Unzufriedenheit wächst und das Selbstvertrauen immer mehr verloren geht.
Bitte heute in Ulm keine Verletzungen. Sich nach der zu erwartenden Niederlage schnell wieder aufrichten und 100%igen Fokus auf das Spiel am 26.12. gegen Göttingen (Weihnachten fällt für Spradley und die Spieler aus!). Das Spiel gegen Göttingen muss unter allen Umständen gewonnen werden - sonst brennt der Baum. Gerade weil dieses Spiel gegen Göttingen so wichtig ist es mir total unverständlich, dass man nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um schon heute einen Ersatz für Mihailovic im Team zu haben.