s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für einen neutralen Zuschauer sicher ein toll anzusehendes Spiel.
Lane, Ulmer, Stuckey und Odum mit sehr guten Leistungen. Stuckey war der einzige, der Guyton halbwegs verteidigen konnte. Als Odum nach seinem vierten Foul auf die Bank musste hat man bis zu seiner Rückkehr einen 2:17-Lauf kassiert. Deswegen war er für mich heute absolut der Matchwinner.
Powell bemüht aber unterm Korb mit einer braunen Masse die an seinen Fingern geklebt hat. Dass er emotional überhaupt keine Bindung zum Team hat hab ich schon nach dem letzten Spiel geschrieben.

Powell fühlt sich nicht wohl, Betz kann sich auch nicht wohl fühlen, Barton ist bald weg, Mihailovic haut im ersten Spiel für Oldenburg 2/2 Dreiern rein... man kann sich über den Sieg heute gar nicht so richtig freuen, da wir Spradley nun noch länger ertragen müssen.

Gegen Ulm am Mittwoch ist das Schlimmste zu befürchten, Da wird es wohl eher nur um die Fragen gehen, ob wir mit weniger als -20 verlieren und ob Ulm nicht die 100 Punkte vollmacht...
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also eines ist doch klar: das heute nicht die Wende in allen Bereichen kommt, war doch nicht zu erwarten?
Auch ich bin mit Dougs Handeln keinesfalls einverstanden, deshalb hatte ich auch nicht gut, sondern besser geschrieben und ja Vlado ist erwartungsgemäß in Oldenburg aufgeblüht, ist alles richtig.
Aber wenigstens haben wir uns erst einmal etwas Luft verschafft und dass Braunschweig heute auch kämpft, war doch klar, oder?
Und sooooo schlecht waren die jetzt auch nicht.
Und unsere Statistik ist heute auch nicht übel, wir können jetzt bei jedem Spiel hadern, es wird wohl nicht viel nützen, die Situation wird sich wohl trainermäßig nicht so schnell ändern.
Und wenn ich der einzige bin, bleibe ich dabei, das war in der Gesamtleistung kein schlechter Auftritt, was die Jungs brauchen, ist Selbstvertrauen und dafür war das Spiel alles andere, als verkehrt.
Das war zumindest mal ein Anfang, dass der Weg noch weit ist, bestreite auch ich nicht und dass wir in Ulm wohl ordentlich auf die Mütze kriegen werden, ist bei der Leistung von Ulm in dieser Saison auch wenig verwunderlich.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
[QUOTE="DJ
Das war zumindest mal ein Anfang, dass der Weg noch weit ist, bestreite auch ich nicht und dass wir in Ulm wohl ordentlich auf die Mütze kriegen werden, ist bei der Leistung von Ulm in dieser Saison auch wenig verwunderlich.[/QUOTE]


Also Bamberg steht gegen ULM voll hinter Euch :thumb::thumb::thumb:
Franken FIRST :jubel:
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
[QUOTE="DJ
Das war zumindest mal ein Anfang, dass der Weg noch weit ist, bestreite auch ich nicht und dass wir in Ulm wohl ordentlich auf die Mütze kriegen werden, ist bei der Leistung von Ulm in dieser Saison auch wenig verwunderlich.[/QUOTE]


Also Bamberg steht gegen ULM voll hinter Euch :thumb::thumb::thumb:
Franken FIRST :jubel:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
93
Alte Schlange! Eigennützig wie immer... Aber leider werden wir euch gegen Ulm nicht helfen können.

Zum Spiel gestern: Überzeugend war das natürlich nicht - und Braunschweig hat tatsächlich nur zweieinhalb bundesligataugliche Spieler. Der Rest ist extrem sturzgefährdet und führt sich auf, als bräuchten sie selbst beim Treppengehen eine stützende Hand. Schon erstaunlich, wie unser kleiner Barton den Groselle einfach umschmeißen kann...
Aber dem Coach ist bei dem Spiel nur wenig vorzuwerfen: Er hat mitgearbeitet an der Linie, rechtzeitig Auszeiten genommen und taktisch die Überlegenheit am Brett gesucht. Das hat bei Lane hervorragend, bei Powell und Kreso nicht funktioniert. Aber dazu kann der Coach nichts.
Was ich bei seiner Auswechselei nach wie vor nicht begreife: Gut, Odum musste - nach einem absolut unverschämten Pfiff vom Herrn Reiter - raus. Aber muss man dann gleichzeitig mit Ugrai, Barton, Hoffmann (bei allem Respekt vor seinem Kampfgeist!) UND einem an diesem Abend offensichtlich indisponierten Loncar spielen? Drei ohnehin nur bedingt bundesligataugliche Spieler und ein außer Form spielender?
Hat Braunschweig einen 13:0 Lauf geschenkt und uns das Spiel fast verloren.
Und für den NIcht-Einsatz von Basti sollten endlich mal Gründe raus - und zwar verdammt gute!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
520
Punkte
93
Puuuuh, wieder mal eine Zitterpartie, aber endlich einmal mit dem besseren Ende für uns!
Brendan Lane im Zusammenspiel mit Odum überragend! Deshalb erschloss sich mir auch nicht, weshalb man beide im 4. Viertel solange auf der Bank schmoren lässt und zuschaut, wie die Punkte schmelzen. Klar, Odum hatte 4 Fouls, beide brauchten evt. eine Pause. Trotzdem hätte ich beide wieder früher gebracht. Odum ist dann sogar aufs Rad, um nicht wieder kalt zu werden. Der späte Wechsel bei 5:30 war für mich unverständlich, aber ok, nochmal gut gegangen.
VM mit sehr gutem Einstand in Oldenburg. Nahm in den letzten Minuten seinen zweiten, wichtigen Dreier und traf. Verteidigte effizient. Freut mich für ihn!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
Nochmal zu gestern - und mal weg von der Trainerdiskussion. Auch abseits der Trainerbank wursteln die blutigen Amateure weiter vor sich hin. Nach wievielen falsch gemischten Glühweingläsern ist denn diese tolle "Aktion" zur Vorstellung des neuen "Vize-Hallensprechers" entstanden ? Das Ganze war extrem peinlich und nur noch zum Fremdschämen. Und den tollen neuen Baskets-Song hätte sich zumindest ein Verantwortlicher vorher erst einmal im nüchternen Zustand anhören sollen. Würzburg - Provinz auf Weltniveau, die Baskets haben diesen alten und ebenfalls voll daneben gegangenen Stadtmarketingspruch mit etwas Verspätung wohl zu ernst genommen :mensch:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Sorry aber jeder hat einen eigenen geschmack!! Ich persönlich finde das dieser song etwas hat!! Und auch die meisten in meinem umfeld auf der Tribüne waren davon angetan!! Aba wie gesagt über Geschmack lässt es sich streiten ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Jetzt wird die Kritik zu hart finde ich!
Braunschweig hat keine Blindentruppe und ein Guyton hatte einen absoluten Sahnetag.
Auch gegen Bonn hat Braunschweig sehr gut gespielt.

Natürlich war nicht alles gut aber die Körpersprache war stark verbessert!
Auch das mit Powell sehe ich etwas anders! Er hatte einfach Riesen Wurfpech, und war einfach frustriert dass nix gefallen ist.
Man sollte nicht Alles schlecht reden!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Also soooo schlecht fand' ich den Song jetzt nicht, und ob "Kalle vom Dalle" da eine bessere Marketing-Aktion ist :jubel: :D.
Zurück zum sportlichen: In Sachen Spradley können wir uns hier vermutlich noch Seiten lang in Rage reden und auskot..., da wird sich vermutlich nix ändern. Wo soll denn auch ein anderer Trainer uns noch hinführen diese Saison? Xraysforever hat es irgendwo schon mal geschrieben, die Saison ist gelaufen und verschenkt, schade. Aber dass wir ganz unten reinrutschen, glaube ich auch nicht.
Die mindestens genauso große Baustelle ist, dass wir quasi mit dreieinhalb Ausländern spielen. Powell ist max. bei 50%, Barton braucht man gar nix mehr zu schreiben, und nur mit Odum, Lane und Ulmer wird's in dieser Liga dann halt selbst gegen Braunschweig schwer. Unserer Deutschen sorgen für Entlastung, v.a. Felix gestern mit Kämpferherz vom allerfeinsten, und setzen auch Akzente wie Moes Dreier zum Ausgleich kurz vor Schluss, aber das ist in der Summe halt zu wenig. Umso wichtiger, dass ganz schnell ein Mihailovic-Ersatz kommt und auch einer, der Odum effektiv entlastet und man nicht jedes Mal Angst haben muss, wenn er den Ball in den Händen hält.
Und zu Mihailovis Debüt in Oldenburg: Auch bei uns hat er gut angefangen, die ersten Spiele waren absolut okay, man erinnere sich an die erste Hälfte in München. Aber er wird auch in Oldenburg nicht der große Heilsbringer werden, da lege ich mich mal fest. Gemessen an seinen Leistungen hier weine ich ihm keine Träne nach, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass jemand ihn ersetzt, der der Mannschaft richtig weiterhilft.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den neuen Song finde ich auch nicht besonders toll, aber da schließe ich mich denen an, die sagen, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind.
Kann hier bitte mal jemand für Leute die nicht in der Halle waren schreiben, was es mit dieser (anscheinend bescheuerten) Aktion um einen zweiten Hallensprecher auf sich hatte?
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ich mag den Song auch nicht. Aber vll mögen ihn andere. Mich hat eher gestört das ich ihn zweimal hören durfte....

Die Vorstellung fand ich jetzt nicht so schlimm. Wahrscheinlich spricht da eher die optische Enttäuschung dass das Paket keinen weiblichen Inhalt hatte ;)
Anstatt über die Präsentation sollte man lieber über seine Leistung sprechen. Man hat gemerkt das ihn noch etwas die Ruhe und Erfahrung fehlt. Aber Spieler verwechselt hat Menz auch schon. Ich denke das wird die nächsten Spiele dann bestimmt flüssiger laufen. Fantalk war mit ihm auf jedenfall ansprechend!
Wenn nun Menz während dem Spiel auch mal seine Emotionen öfters findet kann das Duo gut zusammen funktionieren. Aber das wird denk ich schon werden.

Was ist Kalle vom Dalle? Da scheine ich etwas verpasst zu haben...

Zur Aufklärung für die nicht Anwesenden: TingelTangel stand unter/in einem Paket und wurde vorm Einlauf der Spieler in den Mittelkreis gestellt und nach einlaufen der Spieler "ausgepackt"
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Manchen hier kann man aber auch gar nix recht machen.

Leider ist bei vielen Fans die Laune mittlerweile so schlecht, dass jetzt gar nichts mehr passt, das finde ich schade.
Auch mir "tut die Saison weh", aber wir müssen nach vorne schauen, positiv denken und das tiefe Jammertal verlassen und uns wohl oder übel mit den vorhandenen Gegebenheiten anfreunden.
Wir werden NICHT absteigen und somit die Chance haben, es nächstes Jahr besser zu machen.
Leute, denkt doch auch mal an die besinnliche Vorweihnachtszeit und hallo - wir haben gestern gewonnen, ja es war knapp, na und?
2 Punkte sind 2 Punkte, egal ob mit, oder ohne Schönheitspreis.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nun ja, zum Spiel wurde schon vieles geschrieben. Man muss sich wohl damit abfinden das es diese Saison nicht mehr den großen turnaround geben wird. Mit einem Ersatz für Mihailovic und einem besser back-up für Odum wird man sicher noch das ein oder andere Spiel gewinnen, aber attraktiven oder energischen Basketball wird's vermutlich nur selten geben. Im Sommer könnte es dann vielleicht den großen Umbruch geben. Das Herr Freier keine Lust mehr hat oder das Interesse verloren hätte, hat er gestern glaube ich deutlich wiederlegt, sonst wäre er nicht so mitgegangen bzw vielleicht gar nicht in die Halle gekommen. Die Idee mit dem Ersatz für Matze Bielek ist in jedem Fall gut, auch die Wahl mit Simon Stefan wieder einen Radio-Mann zu holen ist glaube ich ein guter Ansatz. Die Präsentation fand ich eigentlich sogar ganz lustig, nur war die Erwartungshaltung bei vielen eine andere. Er hat das für's erste mal ganz gut gemacht, wenn er ein paar Spiele hinter sich gebracht hat wird das sicher noch besser,,wenn er Namen und Regeln besser drauf hat. Komplettes Neuland ist es für ihn ja nicht, war ja für's Radio schon öfter vor Ort. Menz ist da ehr der emotionslose Moderator und ein Gegenpol dazu sicher richtig.
Nebenbei habe ich mir heute mal die sportliche Konkurrenz in der Stadt angeschaut und bewusst auf das drum herum geachtet. Bei den Kickers läuft es sportlich sehr gut, klasse Spiel heute. Aber das organisatorischen was hier immer so gelobt wird fand ich ehrlich gesagt ziemlich amateurhaft und chaotisch. Überall lange Schlangen, schlechte Kommunikation (was man nach einer halben Saison in der 2.Liga und bei diesen Zuschauerzahlen inzwischen im Griff haben müsste) das Maskottchen könnte man sich getrost sparen (kein Vergleich zu Olli), die Beschallung im Stadion ist nochmal zwei Klassen schlechter als in der s.O Arena (was man erstmal schaffen muss) und Rahmenprogramm oder gar Pre-Game Show Fehlanzeige - somit bleibe ich bei meiner Meinung, es läuft sportlich und man hat dadurch eine Euphoriewelle aber das dort so vieles so viel besser gemacht wird konnte ich als Endkunde dort nicht sehen. Was wirklich gut läuft ist das Verkehrskonzept das Kickers Polizei und WVV erarbeitet haben. Anschließend habe ich mir auch noch die Handballer gegönnt. Auch hier kann man nicht wirklich erkennen was hier besser gemacht wird als bei den Baskets, im Gegenteil da läuft alles noch eine Nummer amateurhafter und familiärer ab. Und bei beiden Veranstaltungen war das Catering das beim Basketball ja immer viel gescholten wird keinesfalls umfangreicher oder besser. Was Rimpar und die Kickers aktuell besser machen ist, das sie im Gegensatz zu den Baskets aus ihren Finaziellen Möglichkeiten sportlich mehr bzw das Maximum herausholen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
Geht es um den Sport oder das Drumherum?

Was nützt eine gute Show wenn die sportliche Leistung nicht stimmt?
Mir ist der gute Sport wichtiger und diesbezüglich setzen nun einmal die Würzburger Kickers ein Glanzlicht nach dem Anderen. Das heutige 3:0 gegen den Topfavoriten der 2. Liga wäre gleichzusetzen mit einem Basketssieg gegen Bamberg! Das muss man einfach ohne Neid anerkennen.

Die Basketballer verlieren immer mehr an Boden in Würzburg, was mir nicht gefällt. Und wir werden in dieser Saison noch weiter an Boden verlieren. Wir werden nicht absteigen, aber es wird nicht besser werden mit diesem Trainer (viel mehr als 10 Siege werden es nicht werden). Die Baskets sollen keine finanziellen Abenteuer wegen Spielernachverpflichtungen eingehen und für nächste Saison jeden Stein im Verein, für einen Neustart, umdrehen.

Noch so eine Saison darf man sich nicht erlauben.
 
Oben