s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Wenn man zu den drei wegweisenden Spielen gegen Göttingen (2x) und Bremerhaven noch keine Verstärkung(en) an Bord hat, kann man sich das Geld dann eigentlich auch sparen. Herr Spradley ist nach dem großartigen Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Braunschweig ja offensichtlich wieder fest im Sattel und kann munter weiter vor sich hin wurschteln.

Sollte man aus den oben genannten drei Spielen nicht mindestens zwei Siege holen, kann es beim nachfolgenden Spielplan nochmals richtig brenzlig werden. Aber so breit grinsend wie die Verantwortlichen schon wenige Sekunden nach Spielende wieder durch die Halle geschlendert sind fehlt diesen Herren eh jeglicher Realitätssinn.
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Würzburg
Die Leute wurden beim letzten Spiel nicht aufgefordert... gemäß "steht auf, wenn Ihr für Würzburg seid..." nicht wenigstens einmal (zumindest nicht durch den F Block).
Und je mehr Anfeuerung, auch mit Megaphon, für mich gehört das dazu, wurde die Stimmung immer besser angekurbelt.
Es muss mehr sinnvoller "Radau" gemacht werden, damit auch andere Blöcke leichter positiv "infiziert" werden".
Beim letzten Spiel kam das wie eine lästige Pflicht rüber, sorry.
Zur Zeit ist das durch den durchaus verständlichen Frust begründet, einfach zu lethargisch für meinen Geschmack.
Die Vorschläge, oder Feststellungen sind keinesfalls böse gemeint, sollte das so rüberkommen, wäre es schade.
Wir tauschen hier teilweise gegensätzliche Meinungen aus, wobei wir die Meinung eines jeden, der diese vernünftig kommuniziert, auch akzeptieren müssen, wenngleich wir diese Meinung nicht immer teilen (müssen).

Nene, das kommt nicht böse rüber, ich weiß ja was du meinst und ich habe es am Samstag ja selbst mitbekommen.
Die Stimmung war zumindest schon besser, als das Heimspiel davor und ich hoffe, man kann darauf aufbauen.
Leider lassen sich viele nicht davon beeinflussen was im F-Block passiert und klatschen oder schreien nur mit, wenn es auf dem Parkett auch passt (zB als Schwartz -glaub ich- nach dem TrashTalk mit Hoffmann ausgepfiffen wurde oder das Schiedsrichtergespann nach ner strittigen Szene, erst da waren alle in der Halle wirklich aktiv).

Es gibt kein "Schema F" nach dem ein Vorsänger bei uns vorgeht, aber glaub mir, es ist garnicht so einfach das zu machen, da kann schon mal vorkommen dass was vergessen wird. Ein Forum ist ja dafür da, um darüber zu sprechen und ich leite das auch mal weiter.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Der Fanclub ist einfach auch falsch in der Halle platziert! Meiner Meinung nach gehört er runter auf die sitzplatztribüne hintern korb!! Da würden wesentlich mehr in der halle was mitbekommen!
Ich glaube da gibt es sehr wenige die dir da nicht zustimmen würden. Das wird in der alten S.Oliver Arena aber nicht passieren.
Ein Grund mehr zu hoffen das sich beim Thema Halle endlich was tut.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Das hatte man doch früher zu X-Rays zeiten schon. Und die Stimmung damals auf der Tribüne war bestimmt nicht besser.

Ich denke die Gegentribüne (Block A,B,C) und H erreicht man ganz gut. E bekommt auch noch viel mit, aber D und G liegen akkustisch einfach schlecht zum F-Block. Im D-Block ist der Gesang eigentlich immer nur zu erahnen und nicht wirklich zu verstehen.
Ich vermisse auch öfters mal noch ne Trommel, da dass klatschen vom Rhytmus her schon ab und an zu einem Brei verkommt...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich war neulich mal im Distelhäuser Block (D) gesessen, das ist der erste Block auf der rechten Tribünenseite. Also quasi der Block, der auf der Tribüne am weitesten weg ist vom fan club.
Die Gesänge habe ich gar nicht gehört von dort aus, und auch das Trommeln beim Einlaufen der Mannschaft nur sehr sehr gedämpft. Stimmung kommt eigentliich nur auf, wenn die ganze Halle mitmacht.
Ich denke der fan club wäre unten deutlich besser aufgehoben, wo er auch von der ganzen Halle zu sehen ist!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.288
Punkte
113
Ort
Hamburg

Es fällt mir beim besten Willen nichts ein, was man daran lächerlich finden könnte.
Ich finde es eine tolle Idee. Schade, dass nur 15 Leute hinkönnen, aber das hört sich doch erst mal sehr gut an. Die Hoffnung auf Verbesserung stirbt bekanntlich zuletzt;)
Vielleicht findet ja auch der ein oder andere aus diesem Forum den Weg dorthin und kann dann hier aus erster Hand berichten wie dieses Treffen war!?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Das ist der richtige Ansatz. Ich finde es auch gut, dass man so eine Diskussionsrunde auf 15 Personen einschränkt. So kann ein intensiver Austausch zustande kommen und vor allem kann auch jeder zu Wort kommen. Natürlich müssen die Diskussionsinhalte danach auch ungeschminkt öffentlich gemacht werden.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Egal wer zu diesem Fantalk gehen sollte, das Thema Basti Betz sollte bitte ganz oben auf der Themenliste stehen. Ich persönlich würde unseren Terrier auch in der nächsten Saison unter einem richtigen Trainer sehr gerne wieder im Kader sehen. Deshalb wäre es umso schlimmer, wenn er von unserem Noch-Trainer endgültig demontiert würde. Sollte er nicht doch noch größere gesundheitliche Probleme haben, von denen ja nichts bekannt ist, dann gibt es objektiv keinen Grund, ihn jedes Mal komplett draußen zu lassen. So wie einige Spieler zur Zeit drauf sind, könnte er eigentlich auf dem Feld gar nichts zusätzlich falsch machen. Ich bin sowieso sehr gespannt, was bei dem Treffen heraus kommt, sehe es aber durchaus als einen positiven Schritt in die richtige Richtung.

So wie Ulm in dieser Saison bisher aufgetreten ist, müssen wir heute Abend wohl alle sehr tapfer sein, denn es könnte durchaus heftig kommen. Aber auch hier gilt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Letztes Jahr hätte auch niemand mit den Auswärtssiegen in Ulm, Berlin und Oldenburg gerechnet.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
gameday und erst ein Kommentar zum Spiel! :eek:
Das zeigt schon die großen Hoffnungen der user hier auf eine Überraschung Heute Abend ;)
Ich persönlich glaube, dass wir gar nicht so schlecht spielen werden und am Ende mit maximal +12 verlieren werden.
Ist aber nur so ein Gefühl.
Für einen Sieg müssten schon verrückte Dinge passieren. 3er Quote von 90%, Ulmer (entweder unser Lamonte oder die gegnerische Mannschaft) 40 Punkte oder so was Ähnliches :)
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.026
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Im SixPack Video der Mainpost hört sich der Lamonte aber schon etwas erkältet an. Im Vorbericht steht indirekt, dass seine Kniebeschwerden wieder besser seien, ist das so?

Ein Team das gegen Bamberg gewinnt, da gibt es nix zu holen für Würzburg. Aber evtl. (aber das wird ja eh wieder nix) nutzt der Coach das Spiel um ein bisschen mit den Lineups zu experimentieren und gibt auch Betz mal wieder Minuten. Es sollte eine Generalprobe für die beiden folgenden Spiele sein.

Das mit dem Fanforum ist echt ne tolle Sache, bin echt gespannt, welche Themen überhaupt groß behandelt werden. Fragen zu Einsatzzeiten von Spielern und taktische Entscheidungen werden sie sicher abblocken mit Hinweis auf den Verantwortungsbereich des Coachs. Ich hoffe, dass jemand von hier hingeht und berichten kann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
gameday und erst ein Kommentar zum Spiel! :eek:
Das zeigt schon die großen Hoffnungen der user hier auf eine Überraschung Heute Abend ;)
Ich persönlich glaube, dass wir gar nicht so schlecht spielen werden und am Ende mit maximal +12 verlieren werden.
Ist aber nur so ein Gefühl.
Für einen Sieg müssten schon verrückte Dinge passieren. 3er Quote von 90%, Ulmer (entweder unser Lamonte oder die gegnerische Mannschaft) 40 Punkte oder so was Ähnliches :)

Für Ulm geht es um die Tabellenführung. Die werden uns, so leid mir das tut, zerlegen. Unter +20 kommen wir da sehr wahrscheinlich nicht raus.
Ich werde zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht zum Auwärtsspiel nach Ulm fahren und mir das Spiel bei telekombasketball mit Erwartungshaltung "Null" anschauen. Reiner Selbstschutz um nicht enttäuscht zu werden.

Allen Fans die sich heute auf die Reise zur MISSION IMPOSSIBLE machen zolle ich meinen allerhöchsten Respekt !

Meine Erwartungshaltung für diese Saison habe ich auf das Ziel Klassenerhalt runtergefahren. Mehr als Rang 14-16 wird nicht drin sein. Ich begründe das mit den schwachen Leistungen und dem Programm der nächsten sieben Spiele. Wir werden auch Anfang Februar noch zittern müssen.

Die nächsten sieben Spiele - ich befürchte daraus nur einen, vielleicht zwei Siege. Wie wir dann in der Tabelle stehen brauche ich nicht erläutern.

@Ulm (keine Chance für uns)
vs Göttingen (gestern starker Auftritt und hoher Sieg gegen Tübingen)
@ Bremerhaven (mit neuem Spieler)
@ Göttingen (Auswärts erst recht eine hohe Hürde für uns)
@ Bonn (Bonn im Aufwind und klar auf PO Kurs)
vs München (keine Chance für uns)
@ Bamberg (unschlagbar für uns)

Und dann beginnt schon Abstiegskampf pur und die Nerven werden bei uns allen flattern. Ich richte meinen Blick ab sofort auch sehr aufmerksam auf die Resultate von Vechta, Braunschweig und Tübingen. Das sind erstaunlicher Weise die Konkurrenten von sOliver Würzburg und nicht die Teams zwischen Rang 5 und 8.

Wenn man dann noch einen Trainer hat, der emotional ein Team und Spieler nicht aus einem Loch holen kann - dann mache ich mir Sorgen. Denn jeder Sportler weiß, dass mit mangelnden Erfolgen die Unzufriedenheit wächst und das Selbstvertrauen immer mehr verloren geht.

Bitte heute in Ulm keine Verletzungen. Sich nach der zu erwartenden Niederlage schnell wieder aufrichten und 100%igen Fokus auf das Spiel am 26.12. gegen Göttingen (Weihnachten fällt für Spradley und die Spieler aus!). Das Spiel gegen Göttingen muss unter allen Umständen gewonnen werden - sonst brennt der Baum. Gerade weil dieses Spiel gegen Göttingen so wichtig ist es mir total unverständlich, dass man nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um schon heute einen Ersatz für Mihailovic im Team zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Lieber xray ich verstehe Deinen Pessimismus nur zu gut, aber seh es doch mal etwas positiver:

Z.b. das Argument, dass es in Bremerhaven schwer wird, weil die einen neuen Spieler haben.
Wir werden bis dahin 2 neue Spieler haben ;-)
Powell wird besser und fitter werden, der Sieg gegen Braunschweig kann wichtig für den Kopf sein, auch wenn er nicht überzeugend war (ich bleibe dabei Braunschweig steigt nicht ab, so schlecht sind die nicht).
Es gibt schon auch Gründe die Anlass zur Hoffnung auf Besserung geben.
Irgendwann müssen die Spieler auch mal die persönliche Leistung hochfahren, schließlich geht es ab Winter auch wieder um neue Verträge für die nächste Saison, egal ob das in Wü oder sonst wo sein wird!
Alles wird gut xray ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Vielleicht denken die Spieler ja auch:"**** was müssen wir denn noch Alles tun, dass dieser Trainer endlich entlassen wird? shit der bleibt wohl, na dann müssen wir doch mal wieder Gas geben, um unsere Statistiken zu verbessern und Siege zu holen!"

Könnte ja sein :wall:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Heute müsste wirklich viel passieren dass man in Ulm was holen kann. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, immerhin winkt Ulm die Tabellenführung. Vielleicht ist aber gerade das die Chance - Ulm will zu viel oder ist gedanklich schon einen Schritt weiter und überdreht. Naja ich werde ohne Erwartungen nach Ulm fahren.
Jetzt etwas erfreuliches, vermutlich wird man zum Spiel am zweiten Feiertag mit einem neuen Guard antreten können. Die Verhandlungen stehen wohl Kurz vor dem Abschluss. Nach meinen Infos wird ein Spieler mit BBL Erfahrung kommen, der sich bereits in Europa befindet.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich hoffe heute trotz allem auf kein langweiliges / einseitiges Spiel, wenn unsere Dreier wieder von Beginn an fallen und der Kampfeswillen der Jungs erkennbar ist, dann sollte es bei - 10 für SOW noch akzeptabel sein, ach was war doch die Hinrunde der letzten Saison schön, da waren wir Fans in Ulm manchmal sogar gut zu hören... und was für ein Spielausgang, ich könnte glatt ins Schwärmen kommen...
Also auf geht's Baskets, Ihr müsst nicht siegen, aber bitte kämpft.
Alles unter 10 Punkte ho ho ho
Das macht die Baskets heute froh,
in diesem Sinne, auf geht's...:jubel::jubel::jubel:
Edit: Nach dem netten Post von Swingi, er hat ja Recht, habe ich die Zahlen korrigiert und überhaupt, wenn es denn unerwarteterweise besser für uns laufen sollte, ja gerne !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leute im Ernst! Bei aller Totengräberstimmung, aber der Anspruch kann doch nicht sein mit -20 in Ulm aus der Halle geschossen zu werden????
Solche Spiele sind doch das Größte für einen Sportler. Gegen den ungeschlagenen Tabellenfüher zu spielen und zu bestehen.
Klar braucht man auch etwas Glück und einen schlechten Tag von Ulm, aber gleich mit -20 zu verlieren und sich darüber auch noch zu freuen oder nicht enttäuscht zu sein? come on!
Wo ist Euer Kampfeswille? Ich glaube an ein engeres Spiel, weil Ulm nicht mit der richtigen Einstellung ran geht.
Wenn wir dann verlieren gegen eine bessere Mannschaft ok.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Mal zum Thema Betz:

Warum er unter Spradley aktuell keine Rolle spielt? Weil seine Position durch Hoffman übernommen wurde und Spradley offenbar nicht gewillt ist sein System umzustellen, bzw. Betz oder Ulmer mal SG spielen zu lassen. Wie soll die Rollenverteilung daher aussehen? Klar könnte man 20 Minuten Ulmer, 10 Minuten Hoffman und 10 Minuten Betz spielen lassen. Am Ende ist es aber immer die Entscheidung vom (noch) Trainer, wer wie lange spielt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es auch keinesfalls gut heiße, dass Betz nicht spielt und überhaupt die Minutenverteilung unter Spradley fragwürdig ist. Eine Möglichkeit wäre schließlich das System umzustellen etc. aber nun gut...

Aber Aussagen wie "er lässt Betz nicht mitspielen" sind für mich völlig albern. Es ist immer noch Profisport und keine Hobbytruppe.
 
Oben