s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Könnte mich schon wieder aufregen. Mikros stehen total schlecht zu den Rednern.
Tonqualität miserabel:mensch:.
Wer ist Simon Stefan?
Balodis und Liebler mit größtmöglicher Distanz :D. Nur räumlich?
Bauermann sehr souverän.:thumb:
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Simon Stefan ist der Tingeltangel Bob von Radio Gong ;)
Ja und muss man den kennen?
Man braucht scheinbar immer jemanden vom Radio oder Zeitung um sich oder kann da niemand aus dem eigenen Lager hinsetzen, da gibt es doch Leute genug (Zb Dierl oder der neue Social Media Manager oder Baumgart oder die blonde Dame aus dem ticketing). Wirklich unprofessionel wie wie eh und je. Der Ton ne Katastrophe, dann ständig durchs Bild laufen. Haben wir keinen Pressesprecher oder ist das immer noch der Mainpost-Wötzel in Teilzeit? Wo gibt es denn sowas?! Dann macht doch den Dierl dazu, er wird die paar Pressekonferenzen leiten können im Jahr. Naja, das sind sicher nur Nebensächlichkeiten, aber die PK war seit Freitag klar, da kann man etwas mehr erwarten.

Inhalt: Bauermann souverän und mit professionellen Floskeln, was zu erwarten war, aber auch sehr geplagt von Müdigkeit, Jetlag oder was auch immer.
Balodis find ich unsympathisch und sehr BF/soliver bezogen; den Moderator kindlich, unpassend gekleidet und passt nicht wirklich in die Runde; und Liebler wirkte auch etwas gekränkt und war sehr zurückhaltend. Wenn man was knistern hören möchte zwischen ihm Balodis dann kann man sich das durchaus einreden.

Generell ist die fehlende Distanz furchtbar. Im VIP Raum laufen seit Jahren mainpost und Radio Gong Reporter rum, da ist es wieder nur ne frage der zeit bis man Bauermann duzt, was soll das? Gibt es sowas bei Bayern München Basketball auch?
Ich hoffe, dass Bauermann da mal ein professionelle Distanz zur "Presse" wahrt und es einfach mal seriösen Journalismus hier in der Stadt gibt, die dann auch zeitnah vernünftig nachfragen und nicht erst Tage, Wochen später, wenns mal nicht läuft wie unter Spradley in den letzten Monaten.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Simon stefan ist doch auch der neue zweite hallensprecher wo an Weihnachten präsentiert worden ist.

Ich finde unter bauermann kommt auf jeden fall Aufbruchstimmung auf. Im radio hat er gesagt, dass eine gute Infrastruktur enorm wichtig ist (im Bezug auf eine neue halle). konkret war da natürlich nichts, aber es erscheint wirklich nicht abwegig dass er da vielleicht noch mehr weiss von BF, das schlussfolgere ich jetzt einfach mal, ist aber nur meine vermutung, wissen tu ich natürlich nichts ;> ich habe das Gefühl, wenn wirklich alles optimal läuft, könnte da wirklich in den nächsten jahren etwas großes entstehen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Zukunft. Wird der schlafende riese nun endlich geweckt?
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
Simon Steffan sollte man als bestens informierter Fan inzwischen kennen. Ich finde er hat die PK souverän geleitet. Der Ton war schlecht. Außerdem finde ich seine Art auch in der Halle sehr angenehm.

Positiv:
Bauermann gibt sich ganz bodenständig aber mit Ambitionen und verbreitet Aufbruchstimmung.
Sogar der BR war da.
Seine Worte zu DS finde ich wirklich klasse!

Was man ja auch nicht vergessen darf: Bauermann hat hier auch verdammt viel zu verlieren. Sollte er es in den nächsten beiden Jahren nicht schaffen zumindest ein PO-Team hier zu formen, dann ist seine Karriere im ambitionierten Profibereich quasi gelaufen. Seine Vita hilft ihm dann auch nicht mehr weiter.

Eine letzte Frage noch: Was zur Hölle hat Hr. Dierl euch eigentlich getan?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Super - das ist jetzt eine gute Tonqualität.
Die Kritik für die schlechte Technikumsetzung geht also ganz klar an die Main Post und nicht an s.Oliver Würzburg.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Simon Steffan sollte man als bestens informierter Fan inzwischen kennen. Ich finde er hat die PK souverän geleitet. Der Ton war schlecht. Außerdem finde ich seine Art auch in der Halle sehr angenehm.

Positiv:
Bauermann gibt sich ganz bodenständig aber mit Ambitionen und verbreitet Aufbruchstimmung.
Sogar der BR war da.
Seine Worte zu DS finde ich wirklich klasse!

Was man ja auch nicht vergessen darf: Bauermann hat hier auch verdammt viel zu verlieren. Sollte er es in den nächsten beiden Jahren nicht schaffen zumindest ein PO-Team hier zu formen, dann ist seine Karriere im ambitionierten Profibereich quasi gelaufen. Seine Vita hilft ihm dann auch nicht mehr weiter.

Eine letzte Frage noch: Was zur Hölle hat Hr. Dierl euch eigentlich getan?

1. souverän geleitet...das ist auf jeden Fall Ansichtssache. Die Vorstellung der Beteiligten war schon komisch, da stellt er Balodis vor, dann sich und so in der Reihe weiter. Naja. Auch die Frage zu Balodis, dass er Bauermann geholt hat?! Der stellt das zum Glück richtig, denn ein Alleingang kann es sicher nicht gewesen sein. Glaube inzwischen auch, dass Öhler da mehr mit zu tun hatte, schließlich kennt man sich noch aus München.
2. Ja vom Bahnhof bis zum gHotel, dürfte zu machen sein für Herrn Hack vom BR. Das ist sein Job, er ist ja auch auf jeder PK von den Kickers und sehr oft bei den Baskets.
3. Dierl hat mir persönlich nichts getan. Im Gegenteil, ich finde, dass man mehr aus ihm machen könnte, denn er stellt aufgrund seiner Erscheinung schon was dar und könnte den Pressesprecher Job mitmachen. Habe ihn mal auf einem Sponsorentreffen reden hören und er kann das. Ich kenne eben seinen Namen besser als die anderen, die da noch im Office rum schleichen.

Ich würde aus Klub-Sicht einfach nur Kräfte bündeln und eine professionelle Distanz zur Presse wahren, denn das kann einem in schlechten Zeiten zum Verhängnis werden oder glaubt Ihr wirklich das ein kritische Distanz von simon steffen oder wie der heisst da sein wird, wenn er mal im Auftrag des Radios Interviews führen soll und dann den Dirk neben sich duzt?! Wird schwierig, Nachfragen gerne zu Herrn Mantel von der Mainpost, der nach jeden Heimspiel im VIP Bereich seine Hefe-Weizen im Dunstkreis der Top-Sponsoren und Verantwortlichen trinkt. Man hat doch den Hallensprecher Menz, der auch bezahlt wird oder steht der von Gong auch auf dem Lohnzettel? ist mir zuviel Gewurstel

Edit: ich nehme alles bezüglich der Tonqulität gegen den Klub zurück und schiebe die Kritik umgehend auf die Mainpost weiter ;-)
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
naja, unter einer souveränen Leitung stell ich mir was anderes vor. Schon der erste Satz dass "Dirk Bauermann neben mir sitzen darf...".
Da stellt sich mir die Frage wer neben wem sitzen darf?!?
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
1. souverän geleitet...das ist auf jeden Fall Ansichtssache. Die Vorstellung der Beteiligten war schon komisch, da stellt er Balodis vor, dann sich und so in der Reihe weiter. Naja. Auch die Frage zu Balodis, dass er Bauermann geholt hat?! Der stellt das zum Glück richtig, denn ein Alleingang kann es sicher nicht gewesen sein. Glaube inzwischen auch, dass Öhler da mehr mit zu tun hatte, schließlich kennt man sich noch aus München.
2. Ja vom Bahnhof bis zum gHotel, dürfte zu machen sein für Herrn Hack vom BR. Das ist sein Job, er ist ja auch auf jeder PK von den Kickers und sehr oft bei den Baskets.
3. Dierl hat mir persönlich nichts getan. Im Gegenteil, ich finde, dass man mehr aus ihm machen könnte, denn er stellt aufgrund seiner Erscheinung schon was dar und könnte den Pressesprecher Job mitmachen. Habe ihn mal auf einem Sponsorentreffen reden hören und er kann das. Ich kenne eben seinen Namen besser als die anderen, die da noch im Office rum schleichen.

Ich würde aus Klub-Sicht einfach nur Kräfte bündeln und eine professionelle Distanz zur Presse wahren, denn das kann einem in schlechten Zeiten zum Verhängnis werden oder glaubt Ihr wirklich das ein kritische Distanz von simon steffen oder wie der heisst da sein wird, wenn er mal im Auftrag des Radios Interviews führen soll und dann den Dirk neben sich duzt?! Wird schwierig, Nachfragen gerne zu Herrn Mantel von der Mainpost, der nach jeden Heimspiel im VIP Bereich seine Hefe-Weizen im Dunstkreis der Top-Sponsoren und Verantwortlichen trinkt. Man hat doch den Hallensprecher Menz, der auch bezahlt wird oder steht der von Gong auch auf dem Lohnzettel? ist mir zuviel Gewurstel

Edit: ich nehme alles bezüglich der Tonqulität gegen den Klub zurück und schiebe die Kritik umgehend auf die Mainpost weiter ;)

Diesen Post von dir finde ich viel besser wie den ersten, weil weitaus differenzierter. Dass wir nicht in allem einer Meinung sind, ist dabei ja nicht schlimm.

Ich gebe dir/euch ja auch recht, dass eine kritische, hinterfragende Presse besser wäre als der Kuschelkurs, der seit Jahr und Tag hier gefahren wird.

ABER wenn man mal ehrlich ist, dann ist sowas im modernen Profisport absolut an der Tagesordnung. Unser aller Freund Fussball zeigt uns doch wie es läuft. Die Vereine haben Ihre eigenen Sender, ihre eigenen "Journalisten", ihre eigene Berichterstattung. Da gibt es keine echten kritischen Nachfragen. Gleichzeitig erhält die unabhängige Presse immer weniger eigene Interviews in denen dafür umso mehr Floskeln gedroschen werden.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Ob die Tonqualität bei der PK in Ordnung war, wer der Moderator war/ist, wie die Hackordnung innerhalb der Geschäftsführung ausschaut, wer letztendlich Bauermann verpflichtet hat usw. usw. ist (mir) so was von egal. Wichtig, zumindest für mich ist, dass in Würzburg wieder erfolgreicher Basketball geboten wird und wenn es wieder "Metzgerbasketball" ist! Und ich bin davon überzeugt, s.Oliver lehnt sich finanziell (ohne dass ich die Finanzkraft kenne) bestimmt nicht so weit aus dem Fenster, wenn nicht eine klares Bekenntnis, auch in der Zukunft, zum Basketball bestehen würde. Also lassen wir uns überraschen. Noch eine Frage: warum hat man VM und DS hinausgeschmissen (Main Post)?......man trennt sich doch immer "im besten Einvernehmen"!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
http://www.mainpost.de/sport/wuerzb...manns-Aufgaben-bei-den-Baskets;art786,9461765

Interessantes Interview der Main Post mit Bauermann. Er ist letztendlich nur gekommen weil er ein gutes Gefühl bzgl. des langfristigen Engagement von Herrn Freier hat.

Wie immer gilt bei MP-Online. Nur lesbar wenn man noch keine 5 Artikel im Monat gelesen hat, oder man hat das Online Abo.

Zwei Fragen kopiere ich mal hierher: Quelle: www.mainpost.de

Wie kurzfristig lief Ihre Verpflichtung ab? Angeblich sollen Sie erst am 29. Dezember das Angebot aus Würzburg erhalten haben.

Bauermann: Ja, es ging sehr schnell. Bernd (Anmerk. d. Red.: Bernd Freier, alleiniger Gesellschafter des Klubs und Boss von Hauptsponsor s.Oliver) und ich haben uns in der Vergangenheit immer wieder getroffen, wir kennen uns schon lange. Er ist jemand, der sich grundsätzlich für Meinungen interessiert von Leuten, die schon mal Erfolge gehabt haben. Ich habe den höchsten Respekt vor seiner Lebensleistung und seiner Energie. Und man spürt eben, dass er sich extrem mit der Mannschaft, dem Verein und der Stadt identifiziert. Beim Hoeneß ist das so ähnlich, der hat auch eine so unglaubliche Identifikation und ruft ständig an und will alles wissen.

Diese Perspektiven waren für Sie ausschlaggebend, nach Würzburg zu kommen: die neue Halle und die zugesagte Unterstützung von Freier?

Bauermann: Das Allerwichtigste war das Commitment von Bernd Freier, sein Bekenntnis zum Klub und der Stadt, und das ist spürbar. Worte sind immer das eine, aber bei ihm spürt man es. Das war das absolut Entscheidende, sonst wäre ich nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meiner Quelle wird Barton wieder aus Schweden eingeflogen und der Vertrag um 1 Monat verlängert.
Odum hat sich im Training leicht gezerrt, da weiß man nicht wie es für Freitag aussieht!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Laut meiner Quelle wird Barton wieder aus Schweden eingeflogen und der Vertrag um 1 Monat verlängert.
Odum hat sich im Training leicht gezerrt, da weiß man nicht wie es für Freitag aussieht!

Man lässt einen Spieler nach Hause fliegen, nur im ihn zwei Tage später wieder zu verpflichten? Der wird sich ja auch veralbert vorkommen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Man wollte den Vertrag um 1 Woche verlängern, das wollte Barton nicht, jetzt hat man sich auf 1 Monat geeinigt, auch auf Grund der "Verletzung" von Odum.
Barton war schon in Schweden angeblich.
Das ist Profi Basketball Business!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
93
@kissl: du hast recht, die Wildwest-Sprache von Brandstätter in der Mainpost ist BILD-Niveau - "rausgeschmissen", "gefeuert"... Zumindest bei Vladi liegt er hier doch eindeutig daneben, der ja wegwollte und auch schon sein neues Ziel hatte.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
@kissl: du hast recht, die Wildwest-Sprache von Brandstätter in der Mainpost ist BILD-Niveau - "rausgeschmissen", "gefeuert"... Zumindest bei Vladi liegt er hier doch eindeutig daneben, der ja wegwollte und auch schon sein neues Ziel hatte.


Hier ist Max Baumgart gemeint, dass ist der Sohn und korrekt!

Mit Vladi hat man sich einvernehmlich getrennt, ja genau er wollte weg
die Ausdrucksweise gefeuert ist mir bereits auch schon mehrmals aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben