s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Von der renommierten university of kansas, klingt erst einmal echt gut. Hoffentlich klappt der Einsatz am Freitag.

In der offiziellen Mitteilung steht ausserdem, dass sanford auch ein Kandidat fürs Bundesliga team ist. Seine Statistiken, die in der Mitteilung angegeben sind, sind ja der Oberhammer, auch wenn es nur pro b ist. Weiss jemand wie viele Spiele er da absolviert hat weil er ja zuletzt verletzt war?

Nicht zu verwechseln mit der Kansas State University wo Mr. Defense und Mr. Kampfsau Nr. 1 Chester Frazier seit 2011 Assistant Coach von Bruce Weber ist. Wenn Johnson in der Schule von Weber und Frazier gewesen wäre, dann wäre er ganz sicher ein Defensemonster :D

Wenn Sanford für Bauermann ein Thema ist, hätten wir mit Johnson (für Mihailovic) und Sanford (für Barton) die sechs Ausländerpositionen wieder komplett besetzt. Dann hoffe ich aber, dass man unser PRO B Team nicht im Stich lässt und für Sanford ebenfalls nachverpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.067
Punkte
113
Erinnert mich ein bisschen an Nick Johnson von den Bayern. Sehr interessanter athletischer Spieler.
Die Ausbildung bei den Jayhawks ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
Auf jedenfall ist er ein anderer Spielertyp wie Jordan Taylor.
Freue mich auf die nächsten Spiele und die Veränderungen in unserem Spiel.

Edit: Meine Rechtschreibung war ja ein Skandal... Sorry, habs verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Ohne sofort pessimistisch zu erscheinen, aber ein vier Jahre altes Video? Schauen wir beruhigt in die (PO?) Zukunft und warten ab.
V. Sanford hat mir in der Pro B sehr gut gefallen, aber BBL? Auch hier gilt: abwarten und jeden eine Chance geben.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nachdem ich heute Nachmittag so völlig kommentarlos die Meldung zur Verplfichtung gepostet habe, vielleicht noch eine kure Einordnung. Er ist ja eigentlich genau das, was wir unbedingt brauchen: ein Comboguard, der Odum und Stuckey entlastet und dabei die Leistungsfähigkeit besitzt, um v.a. bei Auswechslung Odum keinen völligen Einbruch zu erleben. Daran hat es uns letzte Saison gemangelt und tut es diese wieder. Ein Odum, der nur 28-30 Minuten spielt, wird seine Energie damit auch viel besser bündeln können und entsprechend wertvoller sein, als einer, der durchspielt und am Ende nicht mehr kann bzw. zwischendurch runterfährt, um durchzuhalten. Abgesehen davon brauchen wir einfach noch einen weiteren Leistungsträger (ob er das wird, wird sich zeigen), der für uns Spiele gewinnen kann, wenn es bei den anderen nicht so läuft.
Wenn wir das mal so durchgehen: Stuckey, Loncar, Lane und am krassesten mihailovic haben viel zu oft nicht das gebracht, was nötig gewesen wäre. Eigentlich war nur Odum (mit Abstrichen Ulmer) relativ konstant.

Wir haben nach dem Spiel gegen Göttingen zum Glück die Zeit, dass neue und nach Verletzung genesene Spieler in Systeme und Mannschaft integriert werden können und alle schwächelnden Richtung alte Leistungsstärke zurückfinden. Meiner Meinung nach braucht es noch einen, der die 3 (Ulmer spielt zu viel, dafür dass er sich lange mit Wehwehchen rumgeplagt hat; Betz braucht noch Zeit) und die 4 (Powell war lange verletzt, Ugrai nur ordentlicher Back-Up; Lane und Loncar sind für die Position m.M.n. nicht wirklich geeignet) spielen kann.
 

DarkOPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Kurze Rückmeldung zum Fan Forum. Konnte leider nicht selbst hin, habe aber Ersatz hingeschickt :D

Leider konnten auch nicht alle Fragen beantwortet werden.

1) Eine Möglichkeit zum wechseln von Dauerkartenplätzen wird es in der derzeitigen Halle nicht geben. Die Organisation der Dauerkarten wird von einer einzigen Person verwaltet und man möchte das Personal nicht erweitern. Man hat auf die Tauschboerse auf Facebook verwiesen.

2) Die neue Halle ist weiterhin in Planung, wirkliche Neuigkeiten gab es allerdings nicht.

3) Im Bezug auf Bürokratie für neue Spieler haben die Baskets einen Ansprechpartner bei der Stadt Würzburg. Im Normalfall wird der bürokratische Kram innerhalb eines Tages bearbeitet.

4) Infos zu Erkrankungen der Spieler werden bewusst nicht oder nur spärlich veröffentlicht um den Gegnern keine Vorteile zu schaffen.

5) Herr Freier möchte nach jedem Viertel per Smartphone Informationen von Herrn Liebler bezüglich Spielstand und Auftritt/Einstellung der Mannschaft.

6) Baskets TV soll in abgewandelter Form wieder stattfinden. Genaue Infos gibt es allerdings noch nicht.

7) Man überlegt wohl ob man nochmal ein Kontingent für Stehplatzdauerkarten anbietet.

8) Liebler ist auch die Einstellung von Spradley bezüglich "das Team hat schlecht gespielt, zeigt keine Leistung usw." aufgefallen. Spradley hat sich selbst ja nie in Frage gestellt. Bauermann sprach in diesem Kontext direkt von "wir".

9) Der Vorlauf für neue Fanartikel beträgt 18 Monate. Dementsprechend wird es da wohl nicht viel neues geben :D

10) Facebook war ein sehr langer Themenblock. Bei konstruktiver Kritik und angegebener Telefonnummer ruft Liebler euch auch gerne für ein Gespräch an. Allerdings gibt es auf Facebook auch viel anonyme 0815 Kritik die man ignoriert.

11) Die Insiderinfos sind den Baskets ein Dorn im Auge. Die Person war wohl auch mit in Oldenburg im Hotel und auch in Bremerhaven dabei. Einen Namen hat man allerdings noch nicht, man freut sich aber über Hinweise :D

12) Die Akustik in der Halle ist sehr bescheiden, eine Anpassung der Lautstärke ist sehr schwer umsetzbar. Es gibt für die Musikeinspielungen übrigens keinen DJ, sondern ein fertiges Programm wo abgespielt wird.

13) In Sachen Essen und Trinken wird es keine Veränderungen geben. Man hat den großen Vorteil Getränke in der Halle lagern zu können. Daher ist man mehr oder weniger auf Distelhäuser angewiesen, bei anderen Brauereien bleibt kein Gewinn über.


So viel von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Vielen Dank für Deine Mühe.

Nr. 9 ist eine Lachnummer. Ein Shirt oder andere Fanartikel 18 Monate Vorlaufzeit, never ever.
Nr. 5 ist im Zeitalter von Livestream, Liveticker ziemlich heftig.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Zu pkt 9: hier nimmt man wohl ganz klar kai vom ballersplanet in schutz! Der sich in "eigen Risiko " um die fanartikel kümmert!! Je mehr neue fanartikel je mehr ausgaben seinerseits! Wenn was nicht verkauft wird bleibt er auf der "kohle" hocken!!
Ich frage mich einfach nur wiso die baskets das nicht selbst in die hand nehmen!! Da scheut man sich wohl vor dem finanziellen risiko
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und die TShirts, mit SOW Logo, die es gibt?
Komisch, dann wusste man also schon seit 18 Monaten von der Umbenennung und Logoänderung, ach so...
:confused::confused::confused::D:D:D
Was Kai angeht, ich denke mal, da sollte man ihm wirklich keine Vorwürfe machen.
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
1) Eine Möglichkeit zum wechseln von Dauerkartenplätzen wird es in der derzeitigen Halle nicht geben. Die Organisation der Dauerkarten wird von einer einzigen Person verwaltet und man möchte das Personal nicht erweitern. Man hat auf die Tauschboerse auf Facebook verwiesen.

5) Herr Freier möchte nach jedem Viertel per Smartphone Informationen von Herrn Liebler bezüglich Spielstand und Auftritt/Einstellung der Mannschaft.

6) Baskets TV soll in abgewandelter Form wieder stattfinden. Genaue Infos gibt es allerdings noch nicht.

11) Die Insiderinfos sind den Baskets ein Dorn im Auge. Die Person war wohl auch mit in Oldenburg im Hotel und auch in Bremerhaven dabei. Einen Namen hat man allerdings noch nicht, man freut sich aber über Hinweise :D

Erst einmal Danke für die Zusammenfassung!

Zu 1)
Welche Tauschbörse auf Facebook? Etwa die Ticketbörse? Ich wüsste nicht, dass ich da schon Tauschaktionen gesehen habe. Vielleicht sollte ich das mal angehen.

Zu 5)
Finde ich aber auch irgendwie klasse :D er will wohl einfach "mehr" wissen als der Ticker hergibt, die Zeit immer den Stream zu schauen wird er wohl kaum haben. Jetzt weiß ich wenigstens was Steffen die ganze Zeit am Handy macht :D

Zu 6)
Wäre wirklich toll! Auch wenn Frühwirths Fragerei schon genervt hat, bin ich immer gerne da hin.

Zu 11)
Es gab dort also niemanden der die Petze spielen wollte :D?
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ja man hat sich geeinigt, der Fanclub tauscht mit den VIP's die Plätze, da die Sponsoren glücklicherweise immer mehr werden.
Es wird hier allerdings nicht von einer
Umsiedlung gesprochen, den erwachsene Menschen können das im Dialog besprechen!
Vor allem da wir uns in Würzburg und nicht im wilden Westen und bei den Indianern befinden ;)
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
@Vierviertelman
Ich verstehe in diesem Zusammenhang die Ironie nicht. Die Umsiedlung oder auch Umplatzierung, oder nenn es wie du magst, ist eine längst überfällige Entscheidung die vermutlich auch einen finanziellen Aspekt beinhaltet. Ich gehe mal nicht davon aus das die Mitglieder des Fanklubs in dem Block den vollen regulären Ticketpreis zahlen. Darüber hinaus hat es vermutlich auch einen akustischen Effekt wenn die lautstärkste Anfeuerung auf gleicher Höhe wie das eigentliche Geschehen auf dem Court stattfindet.
Klar können erwachsene Menschen etwas im Dialog besprechen. Das bezweifelt niemand. Bin mir nur nicht sicher, ob dieser Dialog zu diesem Thema überhaupt mal stattgefunden hat in den letzten Jahren.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Es war natürlich Ironie, uns hat nur die Bezeichnung Umsiedlung nicht gefallen.

Eine Lösung bzw. eine Platzierung des Fanclubs und der Trommeln wird mit Sicherheit in der neuen Halle angestrebt, so dass alle auch verstehen was angestimmt wird und lautstark mitgehen können.

Alle zusammen für die eine Sache und unseren schönen Basketballsport in Würzburg.

Wünsche allen Moderatoren, Schreibern und Mitlesern noch ein gutes neues Jahr,
auf viele konstruktive und interessante Posts in 2017.

Jetzt freuen wir uns über die Veränderungen im Trainer- und Spielerbereich, es bewegt sich was Großes.

Man siehts sich vielleicht morgen in Göttingen :)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Der Artikel heute in der MP kann einem ja schon fast etwas Angst vor morgen machen. Hat jemand eine Ahnung, ob und welche Spieler u.U. ausfallen könnten ? Wenn überhaupt noch irgendetwas in dieser Saison weiter nach oben gehen sollte, dann müssen wir in Göttingen unbedingt gewinnen.

Kurze Anmerkung zum Fan-Treffen. Auch ich würde die Aussagen bezüglich den Fanartikeln und der Umbuchung der Dauerkarten als schlechten Scherz betrachten. Wenn eine Person damit überfordert würde, in einer Saison 10 oder 20 Dauerkarten umzubuchen, dann ist das nicht nachvollziehbar - und ich kenne durchaus ein paar Zuschauer, für die das aktuell ein Problem ist.

Ich hoffe, dass es morgen außer dem Fanbus noch ein paar Leute nach Göttingen verschlägt, damit wir auch auf der Tribüne lautstark den angekündigten "Zeitenwechsel" mit einläuten können :jubel:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Dabei hat man doch noch groß neue Fanartikel angepriesen. Seit dem hat sich natürlich nichts wirklich getan. 18 Monate kann ich auch nicht glauben. Mal rein theoretisch angenommen, man würde z.B. mal Pokalsieger, dann gibt's die T-Shirts dazu 1,5 Jahre später? :D

Bei den Dauerkarten bin ich auch bei euch, offenbar müssen da dann ja schon hunderte Anfragen eingehen, wenn das eine Person im Laufe der Saison nicht abarbeiten kann.

Ich bin mal auf dieses Protokoll vom Fantreffen gespannt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.067
Punkte
113
Zuerst einmal ist es für mich (und alle anderen) schwer anhand von Aufzählungen die "Ergebnisse" des Fanforums zu bewerten. Ich bin mal gespannt auf das Protokoll, welches von der Geschäftsleitung veröffentlicht wird.

Anhand der ersten Aussage hört es sich für mich ein bisschen so an, als wäre der eigentliche Sinn ein bisschen verfehlt worden. Zumindest nach meiner Vorstellung.
Ich habe erwartet, dass bei dieser Besprechung die beiden Seiten ihren Standpunkt und ihre Ideen zu Verbesserungen in geeigneten Rahmen vorstellen können, kurz über gewisse Rahmenbedingungen diskutiert wird, um dann wiederum eine mögliche Umsetzung zu gewichten (Umsetzbarkeit, Priorität, usw.).
Meine Eindruck ist allerdings, dass es eher darum ging zu begründen, warum etwas aktuell so ist wie es ist.

Deswegen würde mich eher interessieren, wie diskutiert wurde und ob mein Eindruck mich täuscht?
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Sorry, aber die Lachnummer bist eher du. Dich scheint seit Wochen nichts anderes bei den Baskets zu interessieren, als dein neuer Sitzplatz!

Traurig!

:belehr:

Hast nen Kasper gefrühstückt oder was.
Bisschen Zurückhaltung in der Wortwahl würde dir gut tun.

Und ja, es interessiert mich wo mein bezahlter Sitzplatz ist und warum man da nix ändern kann.
Am sportlichen abschneiden und Personalentscheidungen kann ich eh nix ändern.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Hast nen Kasper gefrühstückt oder was.
Bisschen Zurückhaltung in der Wortwahl würde dir gut tun.

Und ja, es interessiert mich wo mein bezahlter Sitzplatz ist und warum man da nix ändern kann.
Am sportlichen abschneiden und Personalentscheidungen kann ich eh nix ändern.

Die Wortwahl stammt direkt von dir!

Da du am Sitzplatz ja nun auch nichts mehr ändern kannst, kannst du dich hier von nun an ja komplett enthalten...:D:D:D
 
Oben